World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die/der beste/n Film/e aller Zeiten!
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.01.2003, 02:40 #1
Fulgrim
Beiträge: 806
Die/der beste/n Film/e aller Zeiten!
Welches waren für euch die besten bzw. ist für euch der Beste Film aller Zeiten? Und warum eigentlich?

Für mich war der beste Film ganz klar der Pate (1)!
Und zwar weil an diesem Film so schön anschaulich und "echt" gezeigt wird wie sich die Mafia organisiert, und wie aus einem ehrlichen Menschen ein dunkler erbarmungsloser Pate wird. Und natürlich auch weil Al Pacino und Marlon Brando eine echte glanzleistung hingelegt haben :D

MfG
F
02.01.2003, 09:16 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

also für mich "die matrix". warum??? tja, warum nur... mir fällt keine begründung ein.

ach, ja. "iceage", einfach lustig. oh, mann ich hab nur gelacht.
02.01.2003, 09:28 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Schwer zu sagen, welche Filme ich für die besten halte, vor allen Dingen ändert sich sowas ja auch immer wieder im Laufe der Zeit. Im Moment fallen mir folgende ein, die ich sehr gut fand:

Herr der Ringe (die ersten beiden, der dritte wahrscheinlich auch)
-einfach riesig, toller Fantasy-Film mit super Effekten

Matrix
-geniale Story und tolle Effekte meiner Meinung nach

The Crow
-Hm, richtig schön düsterer Film, der mir einfach super gefiel. Ebenso die Story
02.01.2003, 11:09 #4
Avenger
Beiträge: 547

hmmm, das ist schwer zu sagen. ich mag kriegsfilme. daher würde ich sagen das
platoon und soldat james ryan ganz gut sind!;) aber naja, von filmen wie eben matrix halte ich net viel...
02.01.2003, 11:17 #5
Pamatoka
Beiträge: 18

ist doch Sonnenklar
1. Der Gladiator... einfach nur geil wie da gemetzet wird un die Story von Film fin dich auch voll cool
2 Pulp Ficiton .... Wie geil wenn man den Film das erste mal sieht Leute schaut euch den Film an......
3 Der bluttige Pfad Gottes auch nur coole sinnlose Story aner auch cool ....
4 Matrix klar auch nen Hammer....
5 Der Soldat JAmes Ryan auch nen geiler Film ...
Also sogesagt ich mag alles an Filmen wenn sie gut sind und Fantasy würd ich sagen Heer der Ringe obwohl die Bücher besser sind...
02.01.2003, 11:26 #6
sayboti
Beiträge: 180

meine favortite sind alle monthy phyton filme, die sind so lustig:D :D
zb ritter der kokusnuss...
auch scfi filme find ich ne geile sache!
und natürlich fantasy mit LOTR an der spitze!!!
02.01.2003, 12:20 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798
Meine Movie Charts :
1. Triologie LotR
- ist auch mein lieblingsbuch ; einfach ein genialer film

2. Star Wars (alle Teile)
- kennt wohl jeder ;)

3. Aliens (Alien II)
- tolle atmosphäre mit viel action

4. Die Verurteilten
- basiert auf einem steven king roman ; weniger action dafür mehr anspruch
02.01.2003, 15:46 #8
shark1259
Beiträge: 1.033

Oh da gibt es einige... Also ich mach mal die Top 5:
1. LotR
- warum hat Sergio schon perfekt gesagt (auch mein Lieblingsbuch neben dem Silmarillion)
2. Matrix
- einfach perfekt mit gewaltigen Dialogen. (daraus kann man fast immer zitieren)
3. Gladiator
- Russell Crowe ist einfach ein gewaltiger Schauspieler, und der Film ist einfach nur geil
4. Das Schweigen der Lämmer
- wieder so ein Film aus dem man zitieren kann, und ich mag Anthony Hopkins
5. Unbreakable
- Der Film ist einfach nur geil!!
02.01.2003, 18:55 #9
$HaMbLeZz
Beiträge: 7

1. Der Soldat James Ryan (einfach nur genial gemacht der film)

2. Lord of the rings

3. Matrix

4. Duell - Enemy at the gates
02.01.2003, 19:13 #10
Pamatoka
Beiträge: 18

wer von euch is nen hdr checker??
naja alos ich hab das simmarillion und der kleine hobbit und die 3 Bücher gelesen nur mal ne Frage also fandet ihr den Film an den Büchern noch nah genug dran??
Also der Film ist zwar klasse aber doie Bücher finde ich irgendwie geiler... einfach der Hammer und naja der Film hat sich ja nun nicht immer ans Buch gehalten z.B liebesgesülse verdirbnt den ganzen Film... =)
02.01.2003, 19:14 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Da hab' ich viele:)

1. Alle Herr der Ringe Filme
2. Alle Star Wars Filme
3. Alle Jacky Chan Filme
4. Alle Terminator Filme
5. Conan der Barbar/Zerstörer
6. Viiieeeele Animes die ich jetzt nicht aufzählen will:D
7. Die Ritter der Kokosnuss

Am liebsten mag ich alles was mit Fantasy zu tun hat, daher kommen die meisten Sachen und auf Kampfsport steh' ich auch;)
02.01.2003, 19:41 #12
Godha
Beiträge: 482

pulp fiction
training day
fight club
02.01.2003, 20:33 #13
Hawker
Beiträge: 25

Mein Lieblingsfilm ist tortz seines Namens "Schule"


Der is einfach gut und Axel Stein is der beste deutsche Darsteller !!!
02.01.2003, 20:56 #14
Coretex
Beiträge: 497

1. The Matrix
2. Pulp Fiction
3. BladeI und II
02.01.2003, 23:52 #15
Birny
Beiträge: 100

1.LotR ist einfach nur geil (auch mein lieblingsbuch)hey wie wärs mit nem LotR fanclub;)
2.Ice Age einfach nur witzig:D
3.mist eben wusst ichs noch. naja edit ichs eben später[edit]achja ladiator is auch geil
03.01.2003, 01:44 #16
BESTIA_BAHAMUT
Beiträge: 347

1. Der Herr der Ringe die zwei Türme
2. Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung
3. Interview mit einem Vampir
4. Nell (kennt das überhaupt wer?)
5. Eiskalte Engel (jaja lacht ruhig)
6. Oceans Eleven
7. Der Herr der Ringe die Gefährten
8. Die Hochzeit meines besten Freundes

ich glaub das warn se

clonewars war ja wohl absoloute scheiße, bis auf den kampf ziwschen yoda und count dooku
03.01.2003, 02:33 #17
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
4. Nell (kennt das überhaupt wer?)

Ich hab' die Bilder von der Vorschau auf RTLII im Gedächtnis, aber ich habe ihn mir nicht angeguckt
quote:
clonewars war ja wohl absoloute scheiße, bis auf den kampf ziwschen yoda und count dooku

Hmm ... so viele sagen er war schlecht. Ich fand ihn eigentlich sehr gut:)
03.01.2003, 09:30 #18
Crow
Beiträge: 3.048

Mir fiel gestern abend noch einer ein, den ich oft mal im Fernsehen gesehen habe und der mir gut gefiel: "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray.

Clone Wars fand ich auch nicht schlecht, besser als den davor (Phantom Menace - Dunkle Bedrohung). Aber irgendwie finde ich insgesamt die alte Trilogie um einiges besser und atmosphärischer.

Interview mit einem Vampir finde ich auch toll, aber ich lese auch mit Begeisterung die Bücher von Anne Rice dazu (die erste Chronik). Den Nachfolgefilm (Königin der Verdammten) finde ich auch super, wobei das wohl eher Geschmackssache ist (die Kritiken gehen von super bis mies).
03.01.2003, 15:55 #19
X-Ray
Beiträge: 1.798

hey leute ich mach gleich noch nen thread ~~~ LIEBLINGSBÜCHER ~~~ auf :D
03.01.2003, 17:47 #20
Dr. Hunter
Beiträge: 121

Eine richtige Hitliste hab ich nicht, aber folgende Filme finde ich super:
Der Soldat James Ryan
Braveheart
Herr der Ringe I und II
Fight Club
Demoliton Man
The Rock
Tiger & Dragon
Terminator I und II
Police Academy
Scary Movie I und II
Mel Brooks verrückte Weltgeschichte
Der bewegte Mann
Shrek
Monster AG
03.01.2003, 18:58 #21
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Ich fand


Herr der Ringe die zwei Türme und die Gefährten am besten.
03.01.2003, 20:27 #22
Fulgrim
Beiträge: 806

hmm...
Das sich hier viele für HdR aussprechen war mir schon klar
Aber das es sonst keinen gibt der den Paten (the Godfather) in seine Hitlist aufgenommen hat... verwundert mich schon ein wenig... naja...
btw. Nicht das mich hier jemand falsch versteht, HdR ist schon kewl aber irgendwie find ich den Paten doch besser :)
Also denn:
Der Pate (alle drei Teile!)
HdR (1+2 auch ziemlich cool)
Gladiator
Ritter der Kokusnuss... :D
auch "Bones" fand ich gut, aber den kennt hier wohl keiner!
... mehr fallen mir auf anhieb net ein... na mal schaun.
MfG
F
03.01.2003, 21:36 #23
Sucher
Beiträge: 808

kennt ihr 'falling down'? nein natürlich nicht-den kennt niemand
des ist eine satire des lebens eines amerikaners und einfach nur sowas von makaber-geil; ich hab mich echt gekugelt

ansonsten:
-american history x
-zwiellicht
-the 6th sense(man hat der film nen geilen schluss)
-da warn noch so ein paar ähnlich filme die mir grad net einfallen)

von action her:
-alien2/4
-blade1(uncut natürlich)
04.01.2003, 12:39 #24
Tomok
Beiträge: 522

Definitiv: NOSFERATU
05.01.2003, 00:34 #25
SoD-Benni
Beiträge: 30

1. Pulp Fiction
2. Herr der Ringe - Die zwei Türme
3. Fightclub

Die Filme sind einfach genial.

Falling Down war doch der Film, wo ein Typ Amok läuft, oder ?
Seite 1 von 3  1  2  3