World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
serverausfälle
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5 
03.01.2003, 23:21 #51
PropheT
Beiträge: 3.117

@lilly


ich möchte hier an tomekks post bei euch im forum anknüpfen.

ich bin auch der meinung, daß nur ein komplettumzug des wog( mit allen anhängenden foren) sinn macht.

andernfalls befürchte ich auch, daß die community zerfällt, da ja irgendwie alles doch zusammenhängt.

wobei ich gleich zum nächsten problem komme. vorweg ich habe null ahnung von boards und servern und alles was damit noch zusammenhängt, aber ich stelle es mir bestimmt nicht leicht vor, ein ganzes forum zu exportieren. und was geschieht mit den alten posts> in wie weit die kulanz reicht, uns das backup zu überlasen, weiß ich auch nicht, ich denke die verantwortliche werden nicht gerade glücklich über den wegfall der beiden größten foren sein.


p.s: also ich persönlich hab kein problem mit den leuten von sn ein gemeinsames forum zu haben.
04.01.2003, 00:01 #52
Tak
Beiträge: 3.270

Wo zum Henker sind die Avatare?
04.01.2003, 00:11 #53
PropheT
Beiträge: 3.117

weg:D


gehen bei mir auch nicht, obwohl die avas im internen mit selben link sichtbar sind.;)
04.01.2003, 00:14 #54
Samantha
Beiträge: 12.569

sie wurden ausgeschaltet.

als test, obs ohne besser klappt mit dem forum.
04.01.2003, 00:29 #55
Seth III
Beiträge: 757

Bringen tut das überhaupt nix so wie ich das sehe.
04.01.2003, 01:17 #56
Vash the Stampede
Beiträge: 30

Des is auch wieder etwas das ich an gwc überhaupt nicht abkann: Die Informationspolitik.

Ich meine die müssen uns ja nciht jeden scheiss auftischen, aber wenigstens als ne Ankündigung in allen Foren könnte man doch schreiben: Leutz, es läuft scheisse wir probieren jetzt mal dies und das ums besser hinzukriegen", ist doch wohl im Bereich des möglichen.

Das einzige was jetzt kommen wird sind mogen wieder beschwerden nach dem Motto: Wähhh, wo is mein Ava. Was nur unötigen vermeidbaren Stress bedeuted.
04.01.2003, 08:32 #57
Flasher
Beiträge: 7

@vash

nur so zu deiner info.

es giebt genau zu diesem problem eine ankündigung. vielleicht leigt das problem auch an usern die zuerst den hals aufmachen, bevohr sie genau lesen um was es geht ...
04.01.2003, 10:32 #58
Arson
Beiträge: 687

Ja, sicher, wir sind schuld dass die Server nicht arbeiten. Wie können wir es nur wagen die Administratoren damit zu belästigen. Wir sollten uns wirklich schämen.
04.01.2003, 10:54 #59
Samantha
Beiträge: 12.569

es gab ja eine ankündigung im modforum, aber da können es nunmal nicht alle user lesen. und im aktuellen infopost in jedem forum steht das mit dem ava-test nicht drin. vielleicht hätte man das mal hinzufügen können, generell was grad ausgetestet wird.
04.01.2003, 12:26 #60
Vash the Stampede
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Flasher
@vash

nur so zu deiner info.

es giebt genau zu diesem problem eine ankündigung. vielleicht liegt das problem auch an usern die zuerst den hals aufmachen, bevohr sie genau lesen um was es geht ...



Yeah great, was ein Fehler? Mal abgesehen davon das diese Info 2 Wochen brauch um bis zu den untersten Ebbenen des User-Tums Vorzudringen, ganz zu schweigen davon das...

quote:
im aktuellen infopost in jedem forum steht das mit dem ava-test nicht drin.


...kleiner Hinweis diese Schosse geht schon seit Monaten so, von den Infos in der Zeit könnte nicht mal ein Wiesel länger als 2 tage bei einem verlangsamten Metabolismus überleben.

Ausserdem sollte man sich mal gedanken machen warum hier mittlerweile 3 seiten lang der Hals aufgerissen wird.
04.01.2003, 12:27 #61
Angroth
Beiträge: 2.494

Ich find jetzt schonmal gar nicht gut, das wir die Admins, jetzt auch noch belasten, die ham eigentlich schon genug am Hals, wenn die Seite nicht läuft. Ich will mich für mein gemecker entschuldigen und alle anderen auch bitten sich doch zurückzuhalten. Es ist bestimmt ein Kreuz all das laufend zu halten, und wenn wir jeetzt rummeckern bringt das doch auch nix!
04.01.2003, 12:34 #62
Vash the Stampede
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Angroth
Ich find jetzt schonmal gar nicht gut, das wir die Admins, jetzt auch noch belasten, die ham eigentlich schon genug am Hals, wenn die Seite nicht läuft. Ich will mich für mein gemecker entschuldigen und alle anderen auch bitten sich doch zurückzuhalten. Es ist bestimmt ein Kreuz all das laufend zu halten, und wenn wir jeetzt rummeckern bringt das doch auch nix!


Wenn man nix sagt denken die da oben auch das es uns am Arsch vor bei geht und niemanden interessiert.

Ausserdem bist du erst ein nehm halben Monat dabei, womit du nich im geringsten ne Ahnung hast wie lange sich die scheisse hier schon hinzieht. No offens.^^
04.01.2003, 12:41 #63
Superluemmel
Beiträge: 3.057

@Angroth : Das finde ich nicht. Immerhin handelt es sich hier nicht um einen Zustand der erst seit ein, zwei Monaten vorherrscht sondern seit fast einem Jahr.
Dass dann irgendwann ein Beschwerdethread geöffnet wird, sollte da eigentlich niemanden mehr verwundern. Ich gebe Vash vollkommen Recht, dass ich die Informationspolitik nicht gutheißen kann. Mich würde es doch mal interessieren, wo die gut zweihundert Posts und gut zwanzig DIN-A4 Seiten abgeblieben sind, die ich durch den Forencrash verloren habe. Bis ich das herausbekommen hatte, sind gut drei Tage vergangen, erfahren habe ich es auch nur durch Umwege.

Einige User haben Gamesweb schon des Öfteren eine helfende Hand angeboten, wenn diese abgeschlagen wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber ich bin ja eh nur ein kleiner dummer User, der braucht sich um sowas ja nicht zu kümmern....
04.01.2003, 12:57 #64
Flasher
Beiträge: 7

leute kommt jetzt nicht so.

die ankündigung ist nicht NUR im internen forum, sondern in JEDEM forum steht oben geschrieben: Foren Probleme !

also wenn das dann keiner sieht dann tut es mir leid.
auch steht dort dass wir nun einige tests machen um zu schauen wieso und wesswegen es probleme giebt.

und uns zu unterstellen, es sei uns egal was hier passiert, find ich schon fast eine beleidigung, sorry für die scheiss worte.
aber auch ich mag es langsam aber sicher nicht mehr hören was wir für deppen seien usw.

wir reissen uns jeden tag den arsch auf um euch eine kostenlosen service zu bieten und dann solche beiträge.
04.01.2003, 13:07 #65
Samantha
Beiträge: 12.569

also im moment find ich läufts echt gut. vielleicht hat es ja doch was gebracht. warten wir doch erstmal ab bevor wir uns hier wieder die köpfe einhaun. ;)
04.01.2003, 13:18 #66
meditate
Beiträge: 6.868

ich wage fast nicht hier reinzuschreiben, dass es läuft im moment. das hab ich jedes mal gedacht, wenn es mal ein paar stunden ging.

@ flasher

es ging doch gegen die admins nur in puncto informationspolitik. die ist ja nun wirklich nicht die tollste. wir mods haben dazu doch schon so viele vorschläge gemacht. schickt den mods jedes mal ne information, die geben das dann in ihren foren schon weiter. das übernehmen wir ja gern. dass wir selbst nicht immer informiert sind, ist seit monaten thema im moderatoren-forum.

@ all

das mit den ausgeschalteten avataren und den pms ist sicher ärgerlich, aber für einen übergangszeitraum doch sicher zu verschmerzen.

@ flasher

ich hab letzte nacht durchgearbeitet im forum und der server ging zu den seltsamsten zeiten stundenlang nicht, trotz der ausgeschalteten funktionen. hast du dafür eine erklärung?

und noch mal an alle admins. mir ging es bei der eröffnung der threads hier und im moderatorenforum nicht darum stunk zu machen oder so. ich hatte nur einfach das gefühl, ihr solltet mal mitbekommen, wir frustrierend das hier bei uns im forum abläuft. irgendwie hatte ich immer den eindruck, dass ihr gar nicht wisst, was hier unten an der basis abgeht. deshalb diese informationen und der wirbel, den ich damit offensichtlich ausgelöst habe.
04.01.2003, 13:22 #67
Vash the Stampede
Beiträge: 30

quote:
Zitat von Flasher
leute kommt jetzt nicht so.

die ankündigung ist nicht NUR im internen forum, sondern in JEDEM forum steht oben geschrieben: Foren Probleme !

also wenn das dann keiner sieht dann tut es mir leid.
auch steht dort dass wir nun einige tests machen um zu schauen wieso und wesswegen es probleme giebt.

und uns zu unterstellen, es sei uns egal was hier passiert, find ich schon fast eine beleidigung, sorry für die scheiss worte.
aber auch ich mag es langsam aber sicher nicht mehr hören was wir für deppen seien usw.

wir reissen uns jeden tag den arsch auf um euch eine kostenlosen service zu bieten und dann solche beiträge.



Ist auch schön das ihr das Problem "jetzt" mal angeht, nur darum gehts gerade nur indirekt. Was ihr hier jetzt seht sind 1 Jahr an angestauter Entäuschung und Wut über die Gwc-Situation die sich seit den ersten Problemen Kontinuierlich verschlechter hat, was erwartet ihr? Ds wir ewig einfach nur rumsitzen und nie das Maul aufmachen?

Irgendwann hat jeder seine Grenze erreicht, besonders wenn man so oft vertöstet worden ist. Obs an den Admins selber liegt oder an unglücklichen Umständen ist hier ziemlich egal, irgendwohin mußte sich das ganze ja irgendwie entladen.

Das der Service kostenlos ist, ist gut und schön, jeder hier begrüßt das nur, doch was bingt das schönste kostenlose Angebot wenn es nie erreichbar ist? Und das ihr euch jeden tag anstrengt glaube ich gerne, nur ich als normaler User sehe davon nichts, ausser Nichterreichbaren Foren, zerstörten Seiten (RPG-Maker) und nicht mehr ganz Funktionsfähigen Seiten (SN).

Sorry, aber nach meiner Rechnung ist da mehr auf der Negativ Seite als auf der Positiv.

Das Problem von gwc mit seinem Image ist zeimlich verfahren: Ein Gutes Image kann man schnell versauen, wie man an gwc sieht. Ein schlechtes Image wieder aufpiolieren ist sehr schwer und dauert um einiges länge, was darauf hinausläuft das gwc machen kann was es will, das negativ-Image haben sie jetzt erst mal für eine seeeehr lange Zeit weht.

Sorry, aber ich war sehr gerne bei in den GWC Foren unterwegs aber unter diesen Umständen macht es einfach keinen Spass. Warum ich dann nch hier bin und nciht einfach abhaue damit ich endlich´s maul halten kann? Die Community in der ich bin hängt hier und auf die will ich auf keinen Fall verzichten auch wenn ich dafür in den sauern Apfel beissen muß. Ich denke bei der vielzahl der meisten User hier ist es genauso.

...gott war das lang.^^
04.01.2003, 13:34 #68
Dexter
Beiträge: 3.037

Oh Mann...Da Meid mich gestern auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat will ich hier auch mal meinen "Frust" ablassen...

Also ich bin echt am verzweifeln...Früher, zum Beginn meiner Karriere hier war alles ja noch in ERträglichem Maße...Da gabs fast nie Server ausfälle und wenn dann war da gleich ein riesen tumult wegen...Aber jetzt...Jetzt sieht das ganz anderst aus...Wenns mal en Server Ausfall gibt ist das doch schon zur routine geworden...Ich mein wenn kümmerst groß.Gäbs diesen thread net würde es jeder warscheinlich still schweigend hinnehmen...(naja gelegentliche flucher vorm pc wenn der F*** server net geht gibts bestimmt)...Aber mal ehrlich...Ist das eine Möglichkeit.Ich mein wenn ich ins Forum geh um mich mit der Gilde zu unterhalten, zu diskutieren und RPG storys zu posten will ich meinen spaß ahben und net dauernd wegen irgendwelchen: DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN fehlern oder WARNING: This Thread...blablabla

unterbrochen werden, die mich langsam ehrlich gesagt zur Weisglut bringen...

Ich hab gestern mit medi mal kurz drüber geredet und ich hoffe entweder das der Server sich nun regeneriert und das seit JAhren versprochene Update der Software funtzt oder das sich WoG tatsächlich sammt seiner Community nach einem neuen Host umsehen müsse...Ich denke PB oder sonstige wären nicht sonderlich abgeneigt die gröste Community die es zu ihrem Spiel gibt aufzunehmen...
04.01.2003, 13:44 #69
Yerodin
Beiträge: 2.197

Gerade bei den nächtlichen Serverausfällen denk' ich das hauptsächlich NGZ schuld ist. So großen Traffic wie abends kann es doch um 2 Uhr nachts nicht geben, da kann es doch nicht sein das das Forum streikt:(
Aber ob uns die Piranha's aufnehmen würden, das scheint irgendwie utopisch.
04.01.2003, 20:34 #70
Saleph
Beiträge: 3.877

so, heute läuft der Server doch wieder recht gut
oder wie seht ihr das?
der Test von den Admins mit den Ava's und den PMs hat doch prima geklappt
ich will jetzt nich versprechen das es jetzt immer so bleibt, aber die Admins, die so ordentlich auf den jetzigen Zustand hingearbeitet haben, hätten eigentlich n kleines Dankeschön verdient.
es wird viele unter euch geben die das nicht so sehen
diese Leute möchte ich gerne bitten nichts zu schreiben, oder mit mir im ICQ darüber zu reden

ansonsten möcht ich sagen
Danke Flasher&Co. das ihr den Server heute stabilisiert habt! :)
04.01.2003, 21:27 #71
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ich würde gerne noch etwas zu tage tragen ich habe heute 5 E-Mails von rpg-maker200 bekommen!Also da ist es auf jeden fall sehr dringend!

Hier mal zum Gucken:

Liebe RPG2000.de Forenbenutzer!

Wie einige von euch sicher bereits gemerkt haben, könnt ihr im Forum keine Posts mehr tätigen. Dies liegt an einem Datenbankfehler von 4Players, andere Foren haben exakt das gleiche Problem. Bitte geduldet euch, das Problem wird baldigst behoben sein.

Der Wurm ist überall drin
04.01.2003, 23:33 #72
meditate
Beiträge: 6.868

@ saleph

du machst es dir ein bisschen einfach. der server funktioniert heut nicht gut, er funktioniert nur besser als in den letzten tagen.

ist dir mal der gedanke gekommen, dass der aufruhr, den unser protest entfacht hat, dazu beigetragen hat, dass sich was bewegt?

als ich heute im moderatoren-forum den vorschlag hörte, doch alte posts zu löschen um die belastung des servers zu minimieren, hats mich fast umgehauen. seitdem sitz ich da und sicher die 450 threads, die unser rpg jetzt hat. denkst du, das mach ich weils spaß macht? ich will nur verhindern, dass die arbeit von zwei jahren auf einmal weg ist.

noch nie hat es so viel aufme´rksamkeit für die probleme der user gegeben wie jetzt. im moderatorenforum werden wir als meckerer bezeichnet und wir sollen uns mal nicht so haben. ich glaub jedenfalls fest daran, dass sich nichts getan hätte, wenn wir nicht endlich krach geschlagen hätten.

ich behaupte mal, in den anderen foren ist das problem bei weite´m nicht so brisant wie in unserem rollenspiel.

und sich nach einem nachmittag ohen serverausfall hinzustellen und zu sagen, nun lasst mal gut sein und hackt nicht auf den admins rum ist schlichtweg unsinn.

ich kann die arbeit der admins sicher einschätzen und ich bin auch als erster bereit ihnen anerkennung zu zollen, wenn sie es endlich gepackt haben. aber die admins sind nun mal unsere ansprechpartner.

du kannst es ja gern beim lieben gott versuchen, ich habs lieber auf diese weise versucht. ich habe keinen admin persönlich angegriffen, aber ich möchte auch nicht mit der täglichen angst ins forum kommen, dass alles hin ist.

wir haben alle zwei servercrashs mit massiven datenverlusten erlebt. ich will das nicht noch mal mitmachen.

ich bedanke mich bei allen, die in diesen thread gepostet haben und es noch tun werden. immerhin hat es die admins mal in unser forum gerufen.
04.01.2003, 23:59 #73
PropheT
Beiträge: 3.117

quote:
es wird viele unter euch geben die das nicht so sehen



damit hast du verdammt recht. ;)


meinen üblichen sarkasmus spare ich mir jetzt und unterstütze medi 100% mit ihrem post.
05.01.2003, 01:15 #74
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
als ich heute im moderatoren-forum den vorschlag hörte, doch alte posts zu löschen um die belastung des servers zu minimieren, hats mich fast umgehauen. seitdem sitz ich da und sicher die 450 threads, die unser rpg jetzt hat. denkst du, das mach ich weils spaß macht? ich will nur verhindern, dass die arbeit von zwei jahren auf einmal weg ist.

Ja und das würde alle die am und im Rpg mitgewirkt haben betreffen.
Man kann auf den Luxus von Avataren und Privaten Mitteilung verzichten jedoch alte Posts zu löschen vor allem noch manuell zu löschen ist wirklich eine der perversesten Ideen die ich jemals in meinem Leben gehört habe. Klar könnte es villeicht ein wenig die Serverlast senken doch so ne Aktion würde vieles kaputt machen. vor allem die Community.
Und ich wette darum das gleich wieder einer nach mir postet mit den Worten : "He Zombiebreaker was schreibst du wieder für eine scheisse. So was kann ja nur von dir kommen" oder irgend sowas. Von mir aus....

Achja und zum Server heute: Er lief besser als in den letzten Tagen das muss ich sagen doch Fehlermeldung ließen sich nicht vermeiden. Ein wenig hat das mit den ava's und Pm's schon was gebracht. Doch trotzdem lange nicht so wie vor dem Serverumzug...

Es konnte ja nur besser werden

Ansonsten hat ja medi schon alles gesagt.

Gute Nacht....
05.01.2003, 03:23 #75
Dexter
Beiträge: 3.037

He Zombiebreaker was schreibst du wieder für eine scheisse. So was kann ja nur von dir kommen





Entschuldigung vielmals für diesen total überflüssigen post, aber das musste jetzt einfach kommen...
Seite 3 von 5  1  2  3  4  5