World of Gothic Archiv > Hilfe
spiel beendet sich immer von selbst
Seite 1 von 1  1 
03.01.2003, 12:48 #1
icetime
Beiträge: 16
spiel beendet sich immer von selbst
nach einer weile ununterbochenem spielen (zwischen 1 und 2 stunden) beendet sich bei mir das spiel immer automatisch und kehrt zurück zu windows-oberfläche!!! kennt jemand dieses problem?????
03.01.2003, 12:55 #2
DIS
Beiträge: 310

das Game frisst seeeehhrrr gerne Arbeitsspeicher (auch den virtuellen Speicher..), wenn da nixx mehr ist, wars bei mir auch so, wenn man zu lange gespielt hat, dass mal wieder ein reboot nötig war ;-)

muss nicht so sein, kann so sein
03.01.2003, 12:56 #3
a.morgan
Beiträge: 40
hmm...
ich hab nur das Problem, dass ab und zu der Gothic-Bildschirm einfriert und schliesslich abstürzt! Könnte es sein, dass du auf deinem Rechner noch irgendeinen anderen Dienst laufen hast, der sich von Zeit zu Zeit einschaltet und Gothic deshalb beendet wird (z.B irgendwelche Update-Versuche über die Internetverbindung oder so). Wenn das wieder der Fall ist, kannst ja mal in den Task-Manager schauen, was alles an Programmen läuft, vielleicht findest du es dann raus!
03.01.2003, 12:59 #4
theuniverse
Beiträge: 200

Also nach 2-3 Stunden spielen ruckelt erst alles, dann hängt er sich nach ein paar weiteren Minuten einfach auf. Das nervt so, wenn ich mein aktuelles Game grad nicht gespeichert hab und dann wieder alles nochmal machen darf...
Naja, ich speicher jetzt so alle 5 Minuten. :D

Kann man dagegen eigentlich irgendetwas machen, außer die Settings von Gothic2 runterzuschrauben oder den PC aufzurüsten?
03.01.2003, 13:13 #5
Icewind
Beiträge: 5.895

Es liegt nur an zu wenigem Arbeitsspeicher. Selbst bei 256 DDR-RAM passieren solche Abstürze, wirklich auf der sicheren Seite bist du erst ab 512 DDR-RAM.
03.01.2003, 13:18 #6
Noriko
Beiträge: 148

um mal werte zu nennen:
mein gothic frisst bei mr 300-400 mb ram, mit den ganzen hintergrund prozessen ist dann mein physischer speicher voll, und er muss auf plate zurück greifen, und das mcht das langsame.
ergo: jemehr physich dest besser.
03.01.2003, 15:44 #7
Kane never dies
Beiträge: 54

hm, hab 256 DDR-Ram und den Virtuellen Speicher auf 1GB hochgeschraubt und hab ständige Freezes oder Komplettabstürze nach ner Weile zocken, muss halt alle halbe Stunde oder so abspeichern.....nervig ist das aber schon extrem.....
03.01.2003, 15:49 #8
Noriko
Beiträge: 148

256 is definitiv zu webig, ich hab ja shcon z.t. probleme mit 512(aber sd)
aktuell verbrauch gothic(leuft im fenster im hintergrund ^^) 378.256 kb speicher.

ach ja: ich hab eh schon 1024 mb virtuell,a ber der is imerm so alhm :/
03.01.2003, 15:51 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Das virtuelle RAM ist kein Ersatz für echtes RAM, wobei es DDR sein sollte, 512 SD ist nur knapp besser als 256 DDR.
03.01.2003, 15:53 #10
Noriko
Beiträge: 148

@ice wind
512 sd ist ne ganze ecke besser als 256 ddr
weil 512 bm nun mal 512 mb sind^^
der daten druch satz uist zwar nur die hälft, aebr es passt doppelt soviel rein, was eine agnze menge ausamcht.
03.01.2003, 15:53 #11
theuniverse
Beiträge: 200

Hmm, seltsam...
Ich hab bei mir kurz vor nem Absturz mal zufällig geschaut, wieviel Speicher das verbraucht. Lief bei mir auf nur ca. 168MB, das müsste mit meinen 256DDR-Ram doch zu bewältigen sein. Und im Hintergrund lass ich so gut wie nix (ca. 8MB) laufen.
Liegt das echt am Arbeitsspeicher? Ich glaub, das hat mit was anderem zu tun.
03.01.2003, 16:04 #12
Goddchen
Beiträge: 54

ich hab 1572 mb 133er ram... noch nie irgendwelche abstürze oda sonstiges gehabt...
03.01.2003, 17:20 #13
MrParadise
Beiträge: 650

hmm...2-3 stunden....wer hält das aus das spiel solange ungenutzt zu lassen :D
naja...ich hatt irgendwie noch nie so probleme...ich glaub gothic 1 hat einma kurz im esc bildschirm gehongen für 2-3minuten oder so...(zum glück gings weiter..sonst hätt ich ca 2 stunden nachspielen müssen...jaja...ich spiel auf risiko :D)
Seite 1 von 1  1