World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Ende Gothic I - Anfang Gothic 2 unrealistisch ?
Seite 1 von 1  1 
04.01.2003, 16:49 #1
Zirror
Beiträge: 472
Ende Gothic I - Anfang Gothic 2 unrealistisch ?
Hi,
Also ich habe Gothic I (noch) nicht ganz durch (hab es mir erst vor ein paar tagen wieder zugelegt). Nur ich , neugierig wie ich nunmal bin hab mir den Binks player runtergeladen und mir die Videos im Video ordner angeschaut , da gab es eine datei die Hies "Playerout" in der der Hero mit seiner Stimme sagt "Nachdem der schläfer besiegt worden war , begab ich mich wieder ans Tageslicht , die Barriere war weg , doch damit fing mein abenteuer erst an. Aber das ist eine Andere GEschichte" sieht / hört man das am ende von Gothic I auch ? Wenn ja was soll dann der ganze schwachsinn in Gothic 2 ?
04.01.2003, 17:00 #2
theuniverse
Beiträge: 200

Hey, stimmt du hast Recht!!!
Da haben wohl gewisse Entwickler verzweifelt nach einem Übergang gesucht... :D
Naja, aber im Grunde nervt das schon, es sind solche Kleinigkeiten wie diese, die verhindern, dass das Spiel perfekt ist. Mit all diesen Logikfehlern, kleinen Bugs und Unstimmigkeiten ist es eben "nur" Genre-Spitze, nicht der allesverändernde Spitzenreiter der Rollenspiele.
Schade!
04.01.2003, 17:08 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Hä? Sorry, aber wo is da der Logikfehler? Das einzige was ich entdekcen kann ist das "trat ich wieder ans Tageslicht", was er ja nicht tat, aber ansonsten...
04.01.2003, 17:13 #4
Fulgrim
Beiträge: 806

Wieso?
Ich finds net unrealistisch...
Er sagt doch... "zurück am Tagslicht, die Barriere war gefallen..." etc.
Wenn man sich jetzt das Intro zu Gothic 2 anschaut siet ma volgendes:
Der Held liegt unter einigen Steintrümmern am Tageslicht und wird hier von Xardas weggebeamt.
Es kann doch gaz einfach sein, das er zurück ans Tageslicht gelaufen ist, und dort von einigen Felsbrocken erwischt wurde.
Wo ist das unlogisch?
Versteh ich nicht
MfG
F
04.01.2003, 17:13 #5
Zirror
Beiträge: 472

Der Logik fehler besteht darin das er :
1. Nicht ans Tageslicht kam (er wurde ja von den Steinen verschüttet)
und 2. Sein Abenteuer damit auch nciht beginnen konnte , da er ja von Xardas erst daraus gerettet werden musste.
04.01.2003, 17:17 #6
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Ja ok, aber
1. Is IMHO nun wirklich sehr minimal und
2. ist meiner Meinung nach kein Logikfehler, da sein Abenteuer schon begann, ob er nun gerettet werden musste is doch egal.
04.01.2003, 18:07 #7
Quichybo
Beiträge: 150

ich glaube, xardas spricht den text am ende von gothic1... also ist xardas wieder ans tageslicht usw...
04.01.2003, 18:14 #8
Tricky
Beiträge: 141

Aber er kam doch ans Tageslicht! Als die Barriere sich auflöste, bildete sich ein Blitz, der in einen Turm einschlug. Und der Felsbrocken, der davon abgesprengt wurde fiel auf den Helden.
04.01.2003, 18:24 #9
Aulando
Beiträge: 569

Der Steinbrocken den man im Intro von Gothic 2 zeig landet auf einem Buddler. Die Szene findet im Alten Lager statt.
Die Sache mit dem helden ist eine andere, man zeigt, das er von dem Podest, wo der Schläfer stand, wegläuft, aber etwa 20m davon entfern zu Boden geschleudert wird. Demnach ist das "..zurück ans Tageslicht" eher sinnlos und ein geringer Logikfehler im Grunddesign. Die Programmierer hatten damals noch kein Storyboard für den zweiten Teil.
04.01.2003, 20:25 #10
Graubrot
Beiträge: 48

wenn ich ein Entwickle wäre dann würde ich ein Ende machen das alles offen lässt, so hat man genug Freiheiten für den nächsten Teil
z.B das der Schläfer am Ende sagt :" Ich verfluche dich ".Und das der Held so dann vielleicht seine Fähigkeiten verliert oder sonstwas :D
05.01.2003, 13:46 #11
Tak
Beiträge: 3.270

Am Ende von G1 hat der Hero (nicht Xardas) erzählt dass er ans Tageslicht zurückgekehrt ist und die Barriere im Arsch war. Mehr nicht. Klingt zwar bissl seltsam (wenn er ans Tageslicht zurückkehrt, erwartet man eher, dass er ohne Probleme an die Oberfläche kommt), ist aber theoretisch durchaus nicht unlogisch...

@Aulando:
Hey oida, lang nimmer gelesen!:D ;)
05.01.2003, 14:20 #12
blade137
Beiträge: 44

tun wir mal so als ob wir das alles nicht wüssten.
Und wir freuen uns das gothic 2 draussen ist.
05.01.2003, 15:15 #13
darkhero
Beiträge: 63

Der Held gelangte ja wieder mit Hilfe von Xardas ans Tageslicht nachdem er den Schläfer verbannt hatte. Wo ist da der Logik-Fehler?
05.01.2003, 17:16 #14
Tricky
Beiträge: 141

Stimmt! Er sagte ja auch: "Nachdem der Schläfer besiegt worden war, begab ich mich wieder ans Tageslicht, die Barriere war weg, doch damit fing mein Abenteuer erst an..."
Das heißt also, dass er erst ans Tageslich kam und dann eben von Xardas den Auftrag bekam, das Auge Innos zu holen.
05.01.2003, 19:17 #15
Lathander777
Beiträge: 691

quote:
Sein Abenteuer damit auch nciht beginnen konnte , da er ja von Xardas erst daraus gerettet werden musste.


Das muss doch nicht falsch sein, weil er gesagt hatte: damit FING mein Abenteuer erst an. Das ist VERGANGENHEIT. Vieleicht erzählt er es gerade sein Kind, oder sonst was.



quote:
Wieso?
Ich finds net unrealistisch...
Er sagt doch... "zurück am Tagslicht, die Barriere war gefallen..." etc.
Wenn man sich jetzt das Intro zu Gothic 2 anschaut siet ma volgendes:
Der Held liegt unter einigen Steintrümmern am Tageslicht und wird hier von Xardas weggebeamt.
Es kann doch gaz einfach sein, das er zurück ans Tageslicht gelaufen ist, und dort von einigen Felsbrocken erwischt wurde.
Wo ist das unlogisch?
Versteh ich nicht
MfG
F


und nochmals :D
Seite 1 von 1  1