World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Mega GEMETZEL!!!!- Erfahrungsbericht
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 21:16 #1
Mertilus
Beiträge: 85
Mega GEMETZEL!!!!- Erfahrungsbericht
Ich spiele Gothic2 nun zum zweien mal durch und bin diesesmal Paladin(vorher DJ) Da ich schon im 5. Kapitel bin und so ziemlich alle Quests gelöst habe die ich kenne bin ich einfach mal zurück ins Minental gegangen und habe dort ein wenig aufgeräumt. Ich habe das KOMPLETTE Tal von Lebewesen bereinigt. Ich hatte schon im zweiten Kapitel alle Orks getötet(Level 15 bin ich reingekommen) aber die sind wieder erschienen. Nun lebt niemand mehr dort.Als ich die Tore der Burg öffnete war niemand mehr in ihr am leben. Mann war das ein spass. Es erschienen obwohl ich eigentlich alle getötet hatte ungefähr 5 Elite und 7 normale Orks in der Burg die ich auch wieder Tötete. Danach habe ich alle Drachenjäger und alle Banditen, alle Feuerwarane und alle Ritter die noch an den Minen waren getötet.
Das tolle ist als Paladin helfen dir alle beistehenden Ritter oder Wachen bei jedem Kampf auch wenn du ihre eigenen Reihen angreifst. Das Minental war nun völlig Desinfiziert und ich lkonnte meinen Weg fortsetzen. Ab nach Khorinis zu Bengars Hof. Dort heuerten ich zuerst meine Manschaft an und danach tötete ich den Rest der Lebewesen die sich noch dort befanden mit ausnahme der Schafe. Ich habe noch kein Einziges Schaf verletzt selbs das am Anfang nicht. Nu säuberte ich die Taverne und die umliegenden Höfen von allen Menschen und begab mich in die Stadt. Dort stehe ich nun im Oberen Viertel und töte einen Paladin nach dem anderen und alle helfen mir dabei.
06.01.2003, 21:39 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also das wäre für einen Drachenjäger vielleicht noch ok, aber als Paladin würde ich nie ein solches Gemetzel veranstalten ... damit schwächst du deinen Gott was wiederum dich selbst schwächt, da er dir Kraft schenkt ;)
06.01.2003, 21:45 #3
Mertilus
Beiträge: 85

Ich habe in der Stadt 100 Goldstücke an Adanos gespendet. Der Prediger sagte damit seien meine Sünden verziehen. und ich konnte weitermetzeln. Außerdem bete ich jeden Tag an einem Schrein von Innos. Das macht mich sogar stärker. Und als Drachenjäger bekomme ich keine unterstützung bei meier heiligen Inquisition.
07.01.2003, 09:17 #4
Raisti^
Beiträge: 102

die gleiche Aktion hab ich bei Gothic 1 gemacht. vorher gespeichert und dann das komplette neue Lager aufgemischt aber als dann das halbe lager tot war hats keinen spaß mehr gemacht
07.01.2003, 09:54 #5
The Avenger
Beiträge: 111

quote:
die gleiche Aktion hab ich bei Gothic 1 gemacht. vorher gespeichert und dann das komplette neue Lager aufgemischt aber als dann das halbe lager tot war hats keinen spaß mehr gemacht

:D
aber im al geht das noch besser. und auch bei den sektenspinnern ist das no problem (die sind eh zu breit)!
aber ehrlich gesagt macht es auch als magier spass sowas. ich meine man kann wunderbar die auswirkungen der einzelnen zaubersprüche studieren;)
07.01.2003, 10:20 #6
Raisti^
Beiträge: 102

im alten Lager hab ichs nochmal kurz vor schluß gemacht als ich in Xartas altem turm die Teleportrune ins alte Lager gefunden hab und da hab ich mir gedacht naja wenn ich Gomez jetzt eh tot gemacht hab kann auch der rest vom lager drauf gehen
07.01.2003, 14:41 #7
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Boah ! Muss ich ja wissen wie des abgeht ! ;) Als DJ hatt ich alle Ork im Umkries um de Burg vom Antlitz der Erde getilgt gehabt und trotzdem kam noch welche als ich das tor uff machte .,.. woll der Mist eh ! ;)
07.01.2003, 19:11 #8
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

jo echt gute Idee. Das muss man euch lassen werd ich gleich ausprobieren.
07.01.2003, 20:54 #9
Tomok
Beiträge: 522

Uff, viel zu zeitaufwängig.

Mein momentaner Magier könnte eh nich genügend Mana auftreiben. :)
07.01.2003, 22:50 #10
Mertilus
Beiträge: 85

Da sieht man mal wieder wie kümmerlich doch die Magier sind. Mana hier Mana da! Der heileige Krieger Innos welcher sich Paladin nennt ist nicht abhängig von (abwertend) Mana. er verlässt sich auf seinen Glauben und sein Schwert und tötet all diesen Abschaum der das heilige Land von Myrtana befleckt. Alle diese ungläubigen ich habe sie dahingemetzelt von jedem der einmal ein schmutziges Wort sagte klebt nun Blut an meiner heiligen Klinge. Niemand kann sich vor mir verstecken. Alle ich werde alle VERNICHTEN. Und dann bin ich der Herrscher über das komplette heilige Land und Innos wird mich zu seinem Erzengel machen. Ich werde ihn dann stürzen und seinen Platz imm Himmelreich einnehmen. dann werden Beliars Schergen endlich erkennen wer der wahre Meister ist.
FÜR INNOS
08.01.2003, 22:10 #11
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

*Applauuuuuuuuuuussssssssssssssss* Boah ! der hat tatsächlich alle sage und schreibe A-L-L-E niedergemetzelt ?! Krass !
08.01.2003, 22:39 #12
Coldx
Beiträge: 52

Wissta wenn ihr gut metzel wollt macht es wie RhS_Artifex als
DJ=pala?naja als pala heiliger pfeil rune 30 manatränke und ab geht die Luzie ;Z also ich hab gerade mal links son bissle und rechts bis
zum weg runter cavalorns Hütte alle klar gemacht 2mal für Krieger
3mal für elite und 3mal?für warg
09.01.2003, 15:52 #13
Taeris Steel
Beiträge: 1.556

Ich finde das ruiniert die gesammte Atmosphäre wenn man einfach alle NPCs umnietet... auch hinterher noch finde ich. Wenn ihr jetzt noch sagt das ihr auch Gorn,Diego,Lester und Milten umgenitet habt, finde ich das aber schon ziemlich bescheuert... Aber egal jeder macht eben das was ihm am meisten Fun macht...
09.01.2003, 16:18 #14
Mertilus
Beiträge: 85

Wenn ihr euch mal zwei Ritter ansehen wollt die sich unendlich lange mit dem Schwert schlagen, dann haut als Paladin einfach mal eine der Wachen vom oberen Viertel. Nun lauf nicht weg sondern wartet bis die andere Wache auch anfängt die erstere zu schlagen. Nun lässt die erste von dir ab und die beiden wachen hauen sich die Köpfe ein. Da die Deppen aber unsterblich sind geht dass so lange wie man in deren nähe ist und deren verhalten berechnet wir. Also unendlich. Voll GEIL!!!!
11.01.2003, 22:29 #15
Inogladier
Beiträge: 164
Cool...
Ich hab mal in Gothic 1 mit Marvin , Gott-Modus gegeben und das NL , SL und das Ork-Gebiet mal "gefegt" *gemetzel* *Kreisch*!!
dann hab das AL abgeschlachtet!!Das hat vielleicht Bock gemacht!!!!
Ich kann nur empfehlen : Gemetzel is ne echt geile Beschäftigung!!!
______________________________________________________________________
Für Adanos
12.01.2003, 00:48 #16
Tomok
Beiträge: 522

Naja, in Gothic 1 hat mir das auch kurze Zeit Spass gemacht.

In 2 merkt man meine "RPG-gerechtere" Vorgehensweise allein schon daran, dass mein DJ am Schluss nur lvl32, und mein Magier lvl35 hatte. Den einzig wirklich grausamen Akt vollzog mein Magier vor der Abfahrt nach Irdorath...
Es wirkte doch irgendwie erhaben, als er sich genau in die Mitte der im Oberen Viertel postierten Ritter stellte, und bei maximal ausgezoomten Bild die "Todeswelle" anwendete.
12.01.2003, 18:01 #17
secutor
Beiträge: 5

Also(kleine Spoiler),
nachdem ich das Game beim ersten mal als Drachenjäger beendet hatte und der Untote Drache Tot(ironie!?) am Boden lag und ich nach einigen Gesprächen mit der Schiffsbesatzung auf den Weiten des Meeres die Credits runterscrollen sah, fühlte ich mich irgendwie unbefriedigt. Soll das etwa alles gewesen sein? Ich hab nochmal von vorn angefangen und diesmal als Feuermagier. Ich hab mir gedacht, da ich beim ersten mal komplett auf Cheats verzichtet hatte kann ich jetzt die Sau rauslassen. Ich hab meinen Drachenjäger aus dem letzten Spielstand geladen(hero import) und hab mit ihm das ganze Game nochmal von vorn gespielt. Nachdem ich wieder beim 5. Kapitel angelangt war und alle Missionen beendet waren hab ich erst mal das Minental ausgerottet. Anschließend hab ich mit meinem Drachenjäger/Feuermagier Khorinis von jeglichem menschlichen Leben befreit. Die Bürger von Khorinis sahen sich Horden von Skelettkriegern, Golems, Dämonen und Skelettgoblins gegenüber und sind schliesslich unter den Flammen, Blitzen und Schwerthieben des namenlosen "Helden" wie sterbende Sterne untergegangen. Ich habe nun mit meinen Begleitern das menschenleere Khorinis verlassen und bin wieder dem Untoten Drachen auf der Dracheninsel entgegengetreten. Nachdem ich den Untoten Drachen besiegt und anschliessend meine Schiffsbesatzung bis auf den Kapitän(der nichts von den Dämonen in der Schlafkabine ahnte) ausgelöscht hatte, habe ich den Befehl zum abfahren gegeben. Und als ich sah dass es gut war, da wusste ich es - nun hatte ich Gothic II wirklich beendet. Und ich konnte mich in dem Gewissen wiegen, etwas vollkommenes vollbracht zu haben, und ließ mich auf den sanften Wellen des weiten Meeres hinfort treiben.....
12.01.2003, 19:38 #18
Goetterfunken
Beiträge: 959

coole Aktion secutor aber ma ne frage was war als du alle gekillt hattes welches level hattes du da??
Möchtest gern wissen
12.01.2003, 23:58 #19
secutor
Beiträge: 5

Beim ersten Durchspielen hatte ich einen lv.38 Drachenjäger, den hab ich dann in ein neues Spiel importiert und hab beim zweiten Durchspielen Cheats benutzt. Im 5. Kapitel hatte ich eine lv.67 Drachenjäger/Feuermagier Kreuzung (aber nur mit Cheats).

cya

sec
13.01.2003, 17:27 #20
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

als magier macht son gemetzel erst richtig fun, weil man alle zauber testen kann. hat schonmal einer von euch alle möglichen städtebewohner und paladine zusammengetrieben oder -gelockt. dann die todeswelle. *jeah* oder ne armee der finsternis, da hört man sprüche wie "da ist schon wieder eins von diesen mistviechern" - "aaahhhhhh" (stirbt). vor alllem muss man als magier nicht jeden bewusstlosen noch niederstechen. das stresst ja echt, viel zu viel arbeit.
Seite 1 von 1  1