World of Gothic Archiv > Hilfe
Wo steckt der eisdrache ?
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 22:52 #1
Realic
Beiträge: 55
Wo steckt der eisdrache ?
aaalsooo bin nun bereits seit geraumer zeit im Eisgebiet ganz im Westen,bin nun sogar den einzelnen weg da komplett bis zum ende (sackgasse beim knochenhaufen mit 2 eis golems) durchgelaufen,aber ich hab keinen drachen entdecken können-
wo genau ist denn der eisdrache zu finden ? in der festung der echsenmenschen vielleicht ?
06.01.2003, 22:54 #2
Farough
Beiträge: 177

also eigentlich musst du nur den großen gefrorenen See
finden,da müsste ne Höhle sein,wo der drinsteht ;)
06.01.2003, 22:55 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

du musst von der Insel im zugefrorenen See nach leicht links gehen und dann in ne große, offene Höhle gehen, da stehen ein paar Echsenmenschen und ein Eisdrache rum.
Pics kann ich leider nicht machen, bin schon zu weit weiter
06.01.2003, 22:55 #4
Gululuman
Beiträge: 94

der drache ist ganz links auf der karte in der eiswelt. du gehst durch den durchgang wo der golem steht, dann weiter richtung haus und beim haus musst du rechts vorbei. dann kommste wieder zu so nen vereisten see wo in der mitte n turm steht. dahinter ist eine riesige höhle und da warte der beste auf dich :D

aber sind ne menge echsenmenschen dorten, nicht für schwache krieger zu empfehlen, aber auch ned wirklich schwer :)
06.01.2003, 22:56 #5
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Da wo in Teil 1 die Behausungen der Söldner waren. Wenn dus nicht findest da stehen etliche Echsen rum also Bogen raus und wenn irgendwas ins Visir gerät, immer in die Richtung laufen.
07.01.2003, 13:00 #6
Realic
Beiträge: 55

hmm also ich komme ja durch einen vereisten torbogen (aus eis *g*) rein,da is direkt n see,meint ihr den ?

ode rkomtm da nochn see hinter dme haus mit der spruchrolle?
für mich hört es sich so an,als meint ihr den see DIREKT am eingang der eiswelt........
07.01.2003, 13:06 #7
Lykanthrop
Beiträge: 140

Nein. Es giebt zwei zugefrorenen Seen. Der zweite, in dessen mitte sich ein Gebäude befindet ist gemeint.
07.01.2003, 13:06 #8
plank
Beiträge: 282

nene. Es kommt noch ein zweiter see, weiter oben.
Ich nehm an du hast G1 net gespielt ??

/Edit :) Gleiche zeit gleicher post:)
07.01.2003, 14:39 #9
CoolConan
Beiträge: 16

Du ahnst gar nicht wie viel Zeit ich damit verbracht habe, diesen dummen Eisdrachen aufzuspühren... Naja, hab ihn dann gefunden. Du gehst dort bei dem Torbogen, bei dem du das Eisland betrittst (Wo die 2 Drachenjäger hocken, die sich zum Schluss als echte Ekel entpuppen) haltest du dich einfach links, dann kommst du in eine Höhle mit massig vielen Echsenmenschen, die ihren Herrscher ;) beschützen. Jenachdem welcher Charakterklasse du beiwohnst solltest du als Paladin und Magier die Viecher aus sicherer Entfernung eliminieren (unbedingt vor dem Drachenkampf)...

Mist, ich wollte jetzt nicht zu viel verraten, aber ich konnte mich gerade noch bremsen, nicht auch noch den ganzen Rest der Geschichte von Gothic II zu verraten.

Achja, kann mir wer von euch sagen wie ich so nen Spoilertext machen kann, den man dann erst markieren muss??
07.01.2003, 17:08 #10
Realic
Beiträge: 55

kann ich dme (gut) mit dem heiligen Pfeil zu leibe rücken?
07.01.2003, 18:25 #11
CoolConan
Beiträge: 16

Ja, aber du wirst recht lang brauchen! Ich empfehle dir genug Mana Potions mitzunehmen (Da du wahrscheinloch noch nicht so viel Maximalmana hast müssten Mana Essenzen genügen). Kauf sie dir bei Engor (Dem Händler) (du findest ihn im Ritterhaus! So 20 Potions haben bei mir beim Eisdrachen ihren Dienst erfüllt, nimm sicherheitshalber aber 30-->40 mit, du kannst si ja immer brauchen.

Ein Hinweis! Nach den Drachen bekommst du dann jeweils die Paladinrunen der mittleren Stufe (Böses vertreiben, Mittlere Wunden heilen).

PS.: Hast du denn schon die Paladinrüstung der ersten Stufe (Ritterrüstung)? Sicher, oder?
07.01.2003, 18:41 #12
firewind
Beiträge: 22

dan zeigs im aber nicht so sondern so
;)
07.01.2003, 18:55 #13
CoolConan
Beiträge: 16

Klar. naja, diese Drachen sind echt einfach auch mim Schwert.



:S
07.01.2003, 19:16 #14
firewind
Beiträge: 22

ja für dich sind die drachen zu
schwer
07.01.2003, 20:16 #15
Darth Dread
Beiträge: 374

der eisdrache ist dort wo das neue lager war in gothic 1 war.......


wenn du gothic 1 net hattest dann geh einfach immer nach osten.....

dort wird dann irgendwo schnee liegen......

in der region wo schnee liegt suchst du besser mal 2 drachenjäger.....

wenn du bei denen bist ,musst du nicht mehr weit gehen dann kommt auch schon fikregh der eisdrache......

nimm dich vor den irlichter in acht......
lol
Seite 1 von 1  1