World of Gothic Archiv > Hilfe
Drachenwurzel, Goblin Beeren, Kronstöckel, etc.
Seite 1 von 1  1 
08.01.2003, 22:09 #1
cRon1c
Beiträge: 115
Drachenwurzel, Goblin Beeren, Kronstöckel, etc.
hab folgende frage: da ich nun endlich gelernt habe stärke und geschicklichkeitstränke herzustellen, und mich im 2.kapitel befinde, würde ich gern wissen wo ich das zeug ausser in khorinis noch finden kann? im minental vielleicht? wenn ja, wo dort? also könntet ihr mir tipps geben wo häufig was wächst? Beisp.: drachenwurzel wächst oft an feldwegen, oder so was. wäre für jeden hilfreichen rat dankbar.
thx im voraus
08.01.2003, 22:16 #2
Engardo
Beiträge: 1.626

Na ja ich hab mir die Plätze nicht mehr gemerkt an denen Drachenwurzeln usw. gewachsen sind.
Also eine Drachenwurzel findest du hinter dem Leuchtur,, eine Goblinbeere kurz vor der Höhle beim schwarzen Troll und Kronstöckl auf dem Friedhof hinter Sekobs Hof....
Äh ja...
08.01.2003, 22:27 #3
Flohhh
Beiträge: 77

Also mal ganz allgemein... Drachenwurzel findest du am häufigsten im Inventar von Elite Orks... Und Goblinbeeren ab und an im Inventar von schwarzen Goblins oder in der Nähe von ner Goblinhöhle. Anonsten könnte man noch sagen dass Drachenwurzel gerne an Baumstümpfen wächst.

Ich würde dir mal raten in den Tipps und Listen Thread reinzulinsen da hat schon jemd seine Kronstöckel fundorte aufgelistet und einige auch ihre Goblinbeeren u Drachenwurzel fundorte.

Ich kann dir auch noch dazu raten in jedem Akt die Kräuterhändler aufzusuchen (Zuris, Constantino, Sagitta... noch wen vergessen ?)

Drachenwurzel hab ich hinter Busters hütte gefunden und im minental bei Xardas altem Turm... ich hab einige gefunden kann mich gar net mehr erinnern wo überall...

Und hinterm Leuchtturm kannste auch der Blutspur folgen... kommst zu net Höhle mit nem Schattenläufer... über der Höhle wächst en Kronstöckel. Achso genau Kronstöckel wächst in der nähe von Steinkreisen... *G*


So ich hoffe ich konnte helfen...


Gruss Floh
08.01.2003, 22:30 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

schau mal den 10. beitrag in dem thread hier an:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=189467

gruß
gm
08.01.2003, 22:30 #5
cRon1c
Beiträge: 115

jo ok danke euch. hätt noch ne frage die ich grade auch wo anders gepostet hab. und zwar hab ich gelesen dass jmd in irgendeiner höhle oder so nen "schattenkrieger" erledigt hat und sich ne drachenschneide geschnappt hat. wo finde ich die denn?
08.01.2003, 22:33 #6
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

wenn ich mich net irre:
wenn du vom schwarzen troll aus richtung steinkreis/ritualplatz läufst (dort wo das auge innos zerstört & repariert wird) musst du dich einfach rechts halten, da tauchen dann skelette auf und hinter denenen in einer höhle schattenkrieger...

gruß
gm
08.01.2003, 22:37 #7
cRon1c
Beiträge: 115

thx da ich weiss wo der ritualplatz mit dem steinkreis is werd ichs wohl finden :) . bin lvl 14, hab n orkschlächter und naja 30% auf einhand... schaff ich damit nen schattenkrieger?? ich mein, ich weiss nit mal wie einer aussieht. is das ein stärkeres skelett oder was? hab schon viel gelesen dass auch lvl 20 oder höhere charaktere es nich geschafft haben gegen skelette. sind die schwer? und gibts ne gute angriffs/verteidigungsstrategie gegen die? oder sind die so berechenbar wie orks`?
08.01.2003, 23:23 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

schattenkrieger sind so etwas wie elite-skelette, also ziemlich deftig. (fast?) unverwundbar gegen fernkampfwaffen und sehr stark im nahkampf... der einzige ders leicht hat ist ein kreis4-mage mit "untote vernichten"

gruß
gm
09.01.2003, 08:20 #9
SokrateX
Beiträge: 272

Das kannst du mal garnichts machen mit einem lvl 14er
Ich mit meinem lvl 22 Pala hatte da schon probs die lieben schattenkrieger zu besiegen,

Aber es wartet etwas schönes auf dich dort hinten.

SokrateX
09.01.2003, 09:28 #10
Halandriel
Beiträge: 28

Das Problem bei diesen Typen ist, daß man sie sehr schwer von einander trennen kann. Einen allein schafft man nämlich ohne große Verluste auch als Lvl 14 (zur Not halt schnell mal nen Trank trinken). Wenn du Glück hast, so wie ich :) bleibt auch einer an nem Felsen zum Eingang der Höhle hängen. Der Inhalt der Höhle is die Schwierigkeit aber wirklich wert.
09.01.2003, 11:01 #11
Icewind
Beiträge: 5.895

Warum rennt ihr nicht in die Höhle, schnappt euch die Klinge und rennt raus, dann müsst ihr euch mit den beiden Schattenkriegern nicht anlegen...
09.01.2003, 11:11 #12
Lichtsucher
Beiträge: 64

Nunja, weil die Schattenkrieger nicht die langsamsten sind und ein Schlag von Ihnen auf niedrigem LV doch ziemlich reinfetzt (also ich habs rein/rausrennen ohne getroffen zu werden nie geschafft). Also bevor du keinen starken Fernkampfzauber (oder 40 Mana für Untote vernichten Spruchrolle) hast oder ein wirklich derber Nahkämpfer bist, solltest ud dich da nicht blicken lassen.
09.01.2003, 11:13 #13
Icewind
Beiträge: 5.895

Noch andere Variante: Lockt die beiden aus der Höhle irgendwohin und geht dann in die Höhle zurück. Später werden die wieder in der Höhle sein, wenn ihr wiederkommt, um sie zu vernichten.
09.01.2003, 12:06 #14
cRon1c
Beiträge: 115

ok also im nahkampf bin ich für mein level eigentlich ganz gut. hab 60% auf einhand, nen orkschlächter und 75 stärke, geschwindigkeitstränke hab ich auch im inventar ;>. jetzt muss mir nur einmal hier jemand sagen ob ich ne chance hätte... wenigstens gegen einen, wenn ich die trennen könnte ? und ach ja wieviel schaden macht das schwert da überhaupt (drachenklinge) und wo liegt es? in einer truhe?
09.01.2003, 12:16 #15
SokrateX
Beiträge: 272

Drachenschneide macht 80 schaden braucht 80 str und ist ein 2hand schwert. Deswegen würd dir der gang in die Hölle nicht so sehr lohnen, was das schwert angeht wirst du es nicht übersehn können es ist direkt wenn du reinkommst Schwebend in hellem Licht vor deiner Nase Zwischen den Schattenkrieger vor einem Grab gelegt.

Dort sind auch noch kleinere Sachen zu finden wie Goldene sachen aber nichts Weltbewegenes noch.

SokrateX
09.01.2003, 12:49 #16
Simon der Reine
Beiträge: 38

Also ich bin auch mit 60% Einhandkampf, der Milizrüstung und dem Orkschlächter rein und habe es geschafft (ok eins-zweimal neu laden). Du kannst sie trennen, indem du Schritt für Schritt reingehst. Bei mir kam dann jeweils nur einer. Der Trick ist, du musst viel blocken, denn du kannst ihren Schlagzyklus nicht mit einem Gegenschlag unterbrechen (im Gegensatz zu Orks). Zweimal Blocken und einmal schlagen und dann warten. Und falls du doch getroffen wirst, dann kannst Du einfach wegrennen, sie holen Dich nicht ein.

Probiers doch einfach aus, das ist es doch das Schöne an einem ein Spiel!
09.01.2003, 13:03 #17
cRon1c
Beiträge: 115

oh nee habs jetzt geholt und was is? isn zweihand schwert :/ naja hab nur 30% auf zweihand drauf. isn bissl scheisse. deswegen frage ich mal gibt es überhaupt noch ein besseres einhand schwert ausser dem orkschlächter, dass man (als söldner) finden kann? ich meine jetzt finden, net selber schmieden oder so. also im handbuch is da noch son schwert aufgelistet dass sturmbringer heisst. wo findet man das denn? is es denn wenigstens n einhand schwert?
09.01.2003, 13:23 #18
lizard
Beiträge: 128

zum topic: in der liste steht, dass irgendwo bei vinos schwarzbrennerei zwei kronstöckel wachsen... das sit schön, nur wo zum teufel ist vinos schwarzbrennerei?
09.01.2003, 14:17 #19
Manithu
Beiträge: 9
Vino's Schwarzbrennerei
Vino's Schwarzbrennerei befindet sich im Wald hinter Akil's Hof. Die genaue Position von der Höhle hab ich leider vergessen.
09.01.2003, 14:28 #20
lizard
Beiträge: 128

hinter akils hof von wo aus gesehen? von der stadt, von xardas turm oder vom steinkreis aus? es wäre besser, mit himmelsrichtungen zu arbeiten oder den weg zu beschreiben.... und meine andere frage: kann an den zaubertrank aus den dracheneiern auch als söldner brauen? ich hätte nämlcih nichts gegen +15 STR einzuwenden... achja und wenn man nicht schmieden lernt, kann man die erzdrachentöter und die rüstung auch von bennet geschmiedet bekommen, wenn man das rezept erstmal im kloster gefunden hat?
09.01.2003, 14:28 #21
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Also die Schattenkrieger kann man sehr einfach einzeln anlocken. Ich bin beim ersten mal zufällig über die gestolpert und hab trotz meiner unvorsicht nur einen angelockt. Ansonsten würd ich sagen auf lvl 14 ist einer durchaus drinn. Kommt nur auf deine Kampffähigkeit an, sozusagen deine "real skills"(klingt bescheuert aber eine bessere Beschreibung fällt mir grad nicht ein). Wie bei jedem der dich mit einem Schwert angreift kannst du schon mit sehr sehr niedrigen lvl jeden Schlag blocken(schwer) und somit selber Schaden anrichten ohne einzustecken(dauert lang, ist schwer und frustrierend wenn man kurz bevor einer der Schattenkrieger fällt selber ne Kombo kassiert und zu Boden geht).
09.01.2003, 14:41 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von lizard
hinter akils hof von wo aus gesehen? von der stadt, von xardas turm oder vom steinkreis aus? es wäre besser, mit himmelsrichtungen zu arbeiten oder den weg zu beschreiben....


Ungefähr zwischen Akils hof und Leuchtturm, wenn du den weg von Akils hof zum Leuchtturm gehst, liegt es auf deine rechte seite..


quote:
Zitat von lizard
kann an den zaubertrank aus den dracheneiern auch als söldner brauen? ich hätte nämlcih nichts gegen +15 STR einzuwenden


Ja, und das sogar 2X (wenn du die Dracheneier nicht verkaufst)


quote:
Zitat von lizard
achja und wenn man nicht schmieden lernt, kann man die erzdrachentöter und die rüstung auch von bennet geschmiedet bekommen, wenn man das rezept erstmal im kloster gefunden hat?


Ja :)
09.01.2003, 15:23 #23
lizard
Beiträge: 128

thx a lot :)

wenn ich die 30 str von den tränken mitrechne, dann habe ich am ende des spiels ca 240 (vorausgesetzt ich find noch mindestens 6-7 DW)
09.01.2003, 16:28 #24
SokrateX
Beiträge: 272

Hab noch einen schattenläufer gefunden ...

Und Zwar im Wald dort wo die Schnapsbrauerein ist in derr Nähe des Steinkreises dort wo 2 Skelette stehn ( Nicht der Sonnensteinkreis )

SokrateX
Seite 1 von 1  1