World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 2
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
11.01.2003, 22:29 #101
Drake Thurs
Beiträge: 53

Drake kroch aus dem Wasser und begab sich schnellen Schrittes zum tor. Er zitterte am ganzen Leib und wollte nur schnellstmöglich zurück zum Hof. Am Tor angekommen ließ er sich an der Steinmauer nieder und wartete geduldig auf die Rückkehr seiner drei Gefährten.
11.01.2003, 22:32 #102
Erend
Beiträge: 4.703

Eiligen Schrittes kamen Fisk und Flowers durch das Tor der Oberstadt, an welchem sie auch gleich Luis mit sich rissen. Schnurstracks gingen sie durch die kleine Unterführung an Konstantinos Hütte vorbei über dne großen Platz. Erstaunlicherweise war alles Menschenleer, doch das konnten die drei nur zu ihrem Vorteil nutzen. Sie gingen das kleine treppchen hinauf und steuerten auf den Marktplatz zu, an welchem sie auch sogleich Drake erblickten. Wieder zu viert durchschritten sie das Nord-östliche Tor der Stadt.
11.01.2003, 23:04 #103
Kano
Beiträge: 2.622

Kano verneigte sich, wie es sich vor einem Lord gehörte.
„MyLord, ich danke euch und werde nichts tun, was nicht dem Handeln eines Dieners Innos’ entspräche.“
Der Waffenknecht drehte sich um und schritt aus dem Gebäude hinaus, auf dem Hof sah er sich kurz um. Nur ein einziger Soldat war noch mit dem Training beschäftigt, es wurde schon dunkel, aber der Mann schien sich davon nicht abschrecken zu lassen. Langsam näherte sich Kano und blieb neben ihm stehen.
„Du warst vorhin bei der Razzia dabei, nicht wahr? Warum bist du jetzt noch hier, wir haben Dienstfrei bekommen.“

Der Soldat unterbrach und sah zu seinem Kameraden.
„Nun, das schon, aber deswegen muss ich mich doch nicht betrinken oder sonst irgendwie zeit verschwenden, wenn ich genauso gut hier üben kann. Eines Tages will ich Ritter werden, das wird man nicht vom Nichts tun, außer vielleicht ein paar dieser Sträflinge aus der Kolonie, die daher kommen und…nun ja, ich rede zuviel…“

„Hehe, versteh’ schon…aber sag mal, hast du Interesse an einem kleinen Auftrag? Ich könnte deine Hilfe gebrauchen. Es geht um…ein kleines Verhör im Hafenviertel, hat nichts mit unserer Razzia von heute zu tun, das ist eine andere Sache. Ich könnte da Rückendeckung gebrauchen, im Hafenviertel sind wir nicht so gern gesehen und man weiß ja nie, wer da so alles ankommt…“

„Hmm, klar, bin dabei, hab ja sonst nur das Training. Ich bin übrigens Blake.“
Der Soldat steckte sein Schwert weg und rückte die Rüstung zurecht.

„Na dann, meine Name ist Kano, packen wir’s an!“
Blake nickte und die Beiden gingen langsam hinunter in Richtung Hafen. Inzwischen war es schon recht dunkel, nur das fahle Mondlicht und der schwache Schein der Laternen erhellte die schummrigen Gassen Khorinis’. Überall waren verdächtige Schatten, aber Kano nahm sie nur nebenbei wahr. Die zwei Soldaten brauchten nicht lang, bis sie die Kneipe erreicht hatten. Moe sah sie misstrauisch an und wollte ihnen den Eintritt zunächst verweigern, ließ sie dann aber doch passieren.

Kurz nach Durchschreiten der Tür stoppten sie und sahen sich um.
„Ich muss den Wirt verhören, der Typ verheimlicht etwas und das will ich aus ihm raus bringen. Der ehrenwerte Lord André hat mit die Erlaubnis zum Verhör erteilt, es geht also alles mit rechten Dingen zu. Pass du bitte auf, dass sich kein anderer einmischt, wir versuchen die Sache so diskret wie möglich durchzuziehen, aber es kann passieren, dass wir Ärger bekommen. Für den Fall brechen wir ab und verschwinden so schnell wie möglich, hier einen Kleinkrieg anzufangen würde uns niemand durchgehen lassen.“

„Ok Mann, ich halt dir den Rücken frei. Aber mach uns keinen Ärger, klar?“
Blake grinste Kano kurz an und ging dann langsam zur Theke, sein Kamerad folgte, ging aber dahinter und zog den Wirt zur Seite.

„Na, erkennst du mich wieder?“
Kano drückte den Mann an die Wand und zog eine ernste Miene auf.

„Ich würde ihn nicht reizen, Mann, der Kerl ist irre. Der hat vor einer Woche einem Typen, der ihm 100 Goldstücke schuldete, bei lebendigem Leibe die Eingeweide herausgerissen und zugesehen wie er elendig verreckte.“, raunte Blake unterdrückt von der Bar herüber.

„Du hast es gehört, also hör mir zu, mir fallen sonst noch ganz andere Dinge ein.“
Den Finger des Wirtes packend und ein klein wenig verdrehend fuhr Kano fort, obgleich ihn misstrauische Blicke trafen. Er konnte spüren, dass ihm die Kerle hier am liebsten ihre Klingen in den Leib rammen würden..
„Folgendes, als ich dich neulich nach Hjerson gefragt hab, dann hast du zu einem Typen in die Ecke gesehen. Wer war das, war das Hjerson?!“

„N-nein, i-i-ich kenne den Mann nicht so genau, er heißt Jakob soweit ich weiß. Ich hab nur zu ihm gesehen, weil er auch mal etwas von einem Hjerson erwähnt hatte. B-b-bitte, ich weiß wirklich nichts.“
Dem Mann schien Angst und Bange zu werden, aber das er den Gefangenen als Jakob bezeichnete, war Beweis genug. Kano ließ ihn los und ging zu Blake, als plötzlich ein leicht angetrunkener Typ zu den Beiden rüber rief:
„Hhhheyyyy ihhhrrr! Www….“, dann klappte er zusammen, noch bevor er den Satz aussprechen konnte oder auch nur einer der beiden Soldaten einen Finger krumm machen musste.

„Verschwinden wir, ich habe die Info, die ich brauche.“
Blake nickte und die Zwei verließen die Kneipe, wenig später auch das Hafenviertel. In der Kaserne angelangt entspannten sich die Soldaten wieder.
„Danke, ich werde morgen zu Lord André gehen, komm mit, er soll schließlich von deiner Hilfe erfahren, auch wenn wir keinen Ärger hatten. Aber was soll’s.“

Blake schaute etwas skeptisch, nickte aber.
„Ok, also sehen wir uns morgen. Man sieht sich.“
Beide verabschiedeten sich und verschwanden kurz darauf im Gebäude…
12.01.2003, 01:17 #104
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi kam am späten Abend an den Stadttoren an.
Die Wachen hielten ihn auf und befragten ihn nach Sinn und Zweck seines Aufenthaltes. Nachdem Stressi ihnen gesagt hatte, dass er ein fahrender Viehhändler sei, wie man an seiner Peitsche ja wohl unschwer erkennen konnte, er außerdem wohlhabend sei und dem Nahrungsmangel in Khorinis vielleicht abhelfen könne, wurde er von den Wachen eingelassen.
Da er seinen schwarzen wertvollen Gletscherpelz trug, konnte man die Zugehörigkeit zum Sumpflager nicht erkennen. Stressi genoss also erst mal das Vertrauen der Stadtwachen.
Da es schon spät war, suchte er zunächst nach einer Schänke um sich ein Abendbrot z u gönnen. Eine solche wurde ihm auch am Marktplatz gewiesen. Das erste was ihm auffiel, als er die Schänke betrat, war seine Freundin Blutfeuer, die an einem der Tische das große Wort führte.


"Einen schönen guten Abend wünsch ich der schönsten Aufschneiderin von ganz Khorinis. Hast du schon wieder alle Herzen mit deinen Geschichten gewonnen?"

Stressi zog sich einen Hocker an den Tisch und rief den Wirt herbei.

"Führt ihr ein gepflegtes Bier? Ich würde auch gern einen Happen essen, wenn das zu so später Stunde noch möglich ist. Ein Quartier für die Nacht wäre auch eine schöne Sache."

Blutfeuer schien sich zu freuen, ihn zu sehen. Sie stellte ihm die anderen Zuhörer am Tisch vor und schaffte es sogar, auf einen warnenden Blick des Baals zu reagieren und ihn nicht als Sumpfler vorzustellen.
12.01.2003, 01:21 #105
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das ist ja wirklich eine schöne überraschung. ich halte mich ja schon einige tage hier auf. eine nette kleine stadt. ein bisschen viel militär, aber sonst wirklich angenehme menschen.

ich wüßte auch ein nachtquartier für dich. komm nachher mal mit zu hanna. da kannst du kostenfrei übernachten. ist zwar nur ein großer raum mit ein paar betten, aber dafür sauber und warm. wenn du willst, zeig ich dir die stadt morgen."
12.01.2003, 01:26 #106
stressi
Beiträge: 1.158

"Das Angebot nehm ich gern an. Ich hab mich schon ein bisschen auf dem Land umgesehn. Einen Haufen Banditen gibt es hier, ich hätte mich jederzeit mit einer neuen Gruppe herumschlagen können. Ich hab mich dann aber lieber in die Büsche geschlagen und sie passieren lassen.

Ich möche erst mal nicht auffallen."

Den letzten Satz hatte er seine Freundin leise ins Ohr geflüstert.
Als der Wirt das Essen brachte fragte er nach dem Preis und wie viel Erz er schuldig sei.
Blutfeuer rammte ihm unter den Tisch ihren Fuß gegen die Wade, so dass Stressi leicht aufschrie.


"Was beim Schläfer ..."
12.01.2003, 01:29 #107
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"sei still, du narr. hier zahlt kein mensch mit erz. hier geht alles nur mit goldtalern. und den schläfer lass mal stecken. ich glaub, das ist hier nicht so erwünscht."

zum wirt gewandt rief sie,

"meister, ich zahle für meinen freund. der kommt von weit her und ist etwas übernächtigt. er flucht immer bei seinem freund, dem schäfer. er ist nämlich selbst auch ein schäfer."

dem wirt war es recht, er hatte sowieso nicht richtig zugehört. und das wort schläfer und schäfer konnte man in einer lauten kneipe sowieso verwechseln.
12.01.2003, 01:33 #108
stressi
Beiträge: 1.158

"Alles klar, Blutfeuer. Dann lass uns gehn. Ich muss wirklich ins Bett."

Mühsam riss sich die Amazone aus ihrer Plauderrunde los und die beiden gingen zu Hanna. Dort fanden sie ein Bett und Stressi fand das erste Mal seit der Flucht aus dem Minental wieder ruhigen sicheren Schlaf.
12.01.2003, 10:20 #109
Dariuz
Beiträge: 33

Immernoch Müde, verließ Dariuz das Hotel, da er ziemlichen Hunger verspürte kaufte er sich ein Halbes Brot bei einem der Händler dann ging er schnell Richtung Hafenviertel. Der Schmied wartete schon auf ihn. Neben ihm am Boden stand eine Große prallgefüllte Tasche. Mit einer Hand deutete er auf diese,
Da is alles drin, macht wie gesagt 160 Münzen Dariuz warf einen Blick hinein und nickte zufrieden , dann krammte er den Geldbeutel hervor und gab dem Schmied seinen Lohn.Dann hob er die Tasche auf , und wär bald in die Knie gegangen, mit mühe hängte er sie sich um , verabschiedete sich und ging zufrieden den Weg den er gekommen war zurück , bis er in der Strasse der Handwerker stand, hier schaute Dariuz sich erst mal in Ruhe um und sah über dem Eingang zu einem Größeren Haus ein Schild hängen Mattheos Allerlei klingt ja vielversprechend dachte er bei sich und trat ein.

Sobald er über die Schwelle getreten war, wurde er auch schon vom Inhaber des Geschäftes begrüßt. Dariuz wünschte ihm ebenfalls einen Schönen Tag und kam dann sofort auf sein Anliegen zu sprechen Ich benötige noch einige Spitzhacken 2 Schaufel sowie Eimer für bauschut fragend sah er den Händler an , der nickte und meinte Das habe ich alles im Angebot , nur benötige ich noch die genaue Anzahl der Hacken und der Eimer ? 8 Spitzhacken und 4 Schutteimer ! Der Händler Mattheo nickte zufrieden und wies seinem Lehrling an die sachen aus dem Lager zu holen und alles für den Transport bereitzumachen.
Das macht dann 110 Münzen stellte der Händler fest und Dariuz bezahlte die geforderte Summe aus dem nun schon verdammt Schmalen Geldbeutel .

Der Lehrling des Händlers kam mit den geforderten sachen wieder an , die Hacken und Schaufeln hatte er an beiden seiten des Stiels mit einem Seil Zusammengeknotet das man es gut Tragen konnte . Die Eimer stellte er daneben. Mit Hilfe des Händlers hängte Dariuz sich die Werkzeuge über die noch freie Schulter ergriff die Eimer und verließ den Laden, der Besitzer des Selbigen rief ihm noch ein Beehren sie uns bald wieder hinterher . Schon nach wenigen Metern merkte Dariuz das der ganze Kram verdammt Schwer war und das es besser gewesen wäre, wenn er jemanden aus dem Kloster zum Tragenhelfen mitgenommen hätte, aber für solche Geistesblitze war es nun wohl viel zu spät und ihm blieb nichts anderes übrig als alles allein zu tragen.
So beladen überquerte er den Marktplatz und verließ die Stadt durch das Tor....
12.01.2003, 10:33 #110
Milena
Beiträge: 128

Milena streifte langsam und singend durch die neue Stadt, sie wusste weder wohin noch was sie tun sollte. Einst hatte sie bei jemandem Arbeit angenommen, sich dann aber in den Wäldern verlaufen und zu lange im Aussenposten des neuen Lagers verharrt, ihr Arbeitgeber würde sich sicher nicht mal an sie erinnern. Mit ihren Kollegen von "Corvus Nocte" hatte sie auch schon ewig kein Wort mehr gewechselt mittlerweile war ihr auch die Sache mit der Tänzerin "Samantha" peinlich. Jetzt musste sie langsam mal an Geld kommen, dass sie in einem großen Karawan hierher geleitet worden war, war ihr Glück, aber wie weiter? Milena war verzweifelt. Weinend setzte sie sich ans Hafenbecken und grübelte über ihre nächsten Schritte. Vielleicht würde ihr jemand helfen?
12.01.2003, 10:57 #111
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte nicht viel Zeit verstreichen lassen, früh war er aufgestanden, hatte das allmorgentliche Training absolviert, kurz was in sich hineingestopft und war dann in Richtung Tempelfestung aufgebrochen. Gerade so kämpfte sich zu der Zeit die Sonne über die Berge und strahlte auf die Dächer Khorinis, hätten sie ihn nicht erst neulich verspeist, hätte wohl sogar ein Hahn gekräht. Und so hatte der Waffenknecht die Stadt verlassen...
12.01.2003, 11:15 #112
Lathander777
Beiträge: 691

"Man, ich hab immer noch kein Händler gefunden" dachte sich Lathander, als er frühstückte. Eine Scheibe Brot mit ein wenig Honig, das war lecker. Dann bracher wieder auf. Sein Freund Zuris stand schon wieder m frühen morgen an seinen Stand und verkaufte seine Ware. Lathander ging dann wieder zum Hafenviertel und schaute sich um. "Irgendwo musste es doch einen Händler geben." dachte er und suchte in den Straßen nach einen Ziegelhändler.
12.01.2003, 11:53 #113
nitroXx
Beiträge: 17

Die Mittagszeit brach schon herein, und Kaifyo war gerade erst aufgestanden. Er verließ sein Tavernenzimmer der Stadt, verriegelte die Tür, und schritt die Treppe in den Tavernenraum hinab. Von vielen Tischen des Gasthauses konnte er Gerüchte und Gemurmel hören. Und all den Stimmen und Lauten der anwesenden Personen, konnte er 3Worte heraushören:
"Söldner........Onar´s Hof.....Osttor......"
Kaifyo verließ mit den Worten im Kopf die Taverne. Als er wieder den kalten Wind um sich fühlte, und die Sonne von den verschneiten Baumwipflen in sein Gesicht fallen sah, machte er sich auf zum Osttor der Stadt....
Nachdem er an jenem angelangt war, sah er, nicht all zu weit entfernt, einen Krieger, welcher wie einer der aussah, welche seinen Vater getötet hatten. Kaifyo wollte erst keine Aufmerksamkeit auf sich ziehn, und die Ominöse Person in ein Gespräch zu verwickeln.

Kaifyo: Hey du!, Meinst du mich? ,antwortete der Verfremdete. Kaifyo erwiederteJa, genau dich, was machst du hier, wer bist du? Der Krieger erwiderteIch? Ich bin ein Söldner, ich komme von Onar´s Hof, ich sollte die Pacht einiger Bauern eintreiben,wieso willst du das eigentlich wissen? Kaifyo antwortete Rasch: Ich will mich euch anschließen, kannst du mich zu Onar´s Hof bringen? Der Söldner antwortete: Naja, kräftig siehst du mir nicht gerade aus, aber vielleicht kannst du ja als Schürfer in den Minen arbeiten. Folge mir!
Ohne ein Weiteres Worte auszusprechen folge Kaifyo dem Söldner ......
12.01.2003, 13:11 #114
Kano
Beiträge: 2.622

Entnervt erreichte Kano mit seinem Gefangenen das Stadttor. Rabiat stieß er den Kerl vor sich her bis zur Kaserne, wo er auch schon den fand, den er aufsuchen wollte.
"Hey Kamerad, lass uns zu André gehen."

Blake unterbrach wieder sein Training und sah zu Kano, dann ging er langsam auf ihn zu.
"Ok, aber sag mal, wer ist das denn?"

"Ein Gefangener, er kommt in den Kerker und ich kassier das Kopfgeld..."

"Hehe, verstehe, du lässt nichts aus, was?"

"Nun ja, irgendwie muss man ja sehen wo man bleibt...aber es hatte sich sowieso ergeben."
Die Zwei gingen in den Raum Andrés und nahmen Haltung an. Den Gefangenen drückte Kano zu Boden, so das er knien musste...
"Lord André, ich bringe einen gesuchten Dieb und möchte das Schutzgeld kassieren. Ausserdem will ich Bericht über Hjerson abliefern!"
12.01.2003, 13:55 #115
Araril
Beiträge: 66

So machte sich Normen also auf den Weg. Auf den Weg ein Diener Innos zu werden. Davon träumte er schon länger, mit 8 Jahren hat ihn mal jemand gefrgt was er denn werden wolle. Damals sagte er "Magier", heute kann der 15 jährige dasselbe sagen. Nervös aber zielsicher ging Normen auf das Satdtor zu, fest in der Hand sein immerhin schon 10 Jahre alter Rucksack mit Gegenständen drin die 100 mal mehr wert sind als der Rucksack selbst. Er näherte sich den Stadtor und damit auch den beiden Milizen die Wache hielten "Na, kleiner willste spielen gehen?" krächste eine der Wachen "Nee" zischte Normen und grinste die Wache hämisch an. Da ging er nun aus der Stadt, im Hinterkopf immer den Gedanken das er so schnell nicht wieder kommen wird. Schon allein der Wachen wegen. Mit großen schritten machte sich Normen auf den weg in seine neue Heimat, das Kloster.
12.01.2003, 14:29 #116
Dexter
Beiträge: 3.037

Mit schnellen Schritten erreichten die beiden Leeler das Tor der Stadt und durchschritten es soschnell, das den Wachen gar keine Zeit zur Reaktion gegeben war...

So erreichten sie nach kürze den Allerlei Laden, in welchem Brach immoment hausig war...Meister Brach hallte die Stimme laut durch den langgezogenen Raum...Ah du bist es...Ich hab dich schon erwartet...Hier ich habe deine Waffe fertig...Ein wahres prachtstück...Hart wie sonst nur wenige waffen, und trotzdem ist sie leicht und die Ärodynamik ist unübertroffen, für solche Klingen... mit einer schnellen Bewegung nahm er den Speer vom Waffenschrank und zeigte ihn dem Dexter...

Und sofort draf der blau-lilane Schimmer des magischen Erzes den Blick des Dexters...Ja diese Waffe war wahrlich ein Meisterwerk der schmiedekunst, was der dexter nach einigen Schwüngen feststellen musste...An beiden Klingen war in feinen Linien der Name des Kriegers eingraviert...Wahrlich Meisterhaft hast du das hinbekommen Brach...meinte der Dexter schlieslich wobei er den Speer auf dem Rücken befestigte...Hmmm ja ähm dexter und es gab noch einige Schwirigkeiten, wodurch der Preis ein wenig gestiegen ist...Ich hoffe das ist kein Problem... und mit einem Lachen entfuhr es der Kehle des Dexters...Wieviel?...3500

Hmmm das ist wahrlich viel Gold...Aber nun gut, für solch eine Arbeit habt ihr euch euer Geld verdient...Hier nehmt und mit einem Lächeln übergab der Dexter dem Schmied einen Randvollgefüllten Beutel und dazu noch 500 Goldstücke aus dem 2ten Beutel...Ah vielen Danke... meinte Brach noch anschliesend und dann verschwanden die beiden Gefährten aus dem Hause des Händlers...

Hmmm meinen Speer hab ich nun...Aber jetzt brauche ich noch nen Bogen..Hasst du nen Plan wo ich hier nen gescheiten herbekommen könnte??? sprach der Dexter zu Cole und wartete auf dessen Reaktion...Hmmm du köntest es mal dort drüben.Beim Bogner probieren..Er soll zimlich gut sein... meinte Cole darauf und so betraten die das kleine Geschäft...

Seit mir gegrüsst meine Herren was kann ich für euch tun???

Ich brauche einen Bogen...Aber keinen normalen...Ich will den besten den ihr habt...

Hmmm den besten...Also ich hab da vieleicht was...Ich hab ihn einem alten Wanderer abgekauft...Hat mich einiges an überzeugunskraft gekostet ihm das Teil auszuleiern...wenn ihr kurz wartet dann zeig ich ihn euch...

Und nach einigen Sekunden kehrte der Händler mit einem gewaltigen Bogen in den Händen zurück...

Hier ist er...Die Drachenflügel lassen sich umklappen, für einen bessren Halt auf dem Rücken...Und der Bogen besitzt eine ungeheure Durchschlagskraft...Der Mann erzählte mir er wäre einst zum Drachenjagen benutzt worden...Aber ich kann das nicht glauben, denn Drachen gibt es ja wie wir alle wissen nicht mehr...Zum Glück...Aber nun gut was haltet ihr von der waffe...

Reglich eine wundervolle Arbeit... und nach einigen Spannversuchen kam wieder die Frage auf..."Wieviel"...?

Hmmm der Preis ist schwer zu schätzen aber ich glaube mit 2500 Goldstücken wäre ich zufrieenzustellen???

Hmmm das ist viel Gold.Aber nun gut.Hier habt ihr euer Gold, aber dazu will ich noch einen Köcher mit 100 Pfeilen haben...Wenn das steht ist unser Deal perfekt...Also?
nud als dann der Händler nickte, einen Köcher mit den verlangten Pfeilen holte und sie dem dexter übergab, wanderte das gold aus des Dexters Hand in die des Bogners...

Und als das geschäft gemacht war, verschwanden der Dexter und Cole aus der Stadt in Richtung Onars Hof um endlich mit dem Training zu beginnen...
12.01.2003, 14:37 #117
nitroXx
Beiträge: 17

Wie Kaifyo mit dem Söldner so denn Weg entlang lief, fragte er diesem Löcher in den Bauch. Doch plötzlich zog der Söldner seine Waffe, und bald sollte Kaifyo erfahren, warum er dies tat. Von nicht allzu weit her hörte Kaifyo dumpe Töne, wie das stampen eines sehr sehr großen Tiers - Ein Ork. Der Söldner schrie zu Kaifyo: Lauf!!! Wenn du nicht verrecken willst dann LAUF!!!!!! ........

Ohne weiter ein Auge auf den Kampf zu werfen, rannte Kaifyo zurück zur Stadt, und zum Glück war diese erst einen 15minütigen Marsch entfernt. Als der Junge Bauerssohn völlig außer Atem in der Stadt ankam, wußte er, das er ohne Waffe, ohne ein Mittel der Gegenwehr, keine Chance in der brutalen Wildnis hatte. Und er machte sich auf eine Arbeit zu suchen, von welcher er sich ein Mittel der Gegenwehr, eine Waffe kaufen könne....
12.01.2003, 15:10 #118
Die Paladine
Beiträge: 116

Lord André bedachte den keuchenden Dieb mit einem kurzem Blick, wandte sich dann an den Waffenknecht.
"Gute Arbeit, hier hast du das Kopfgeld."
Der Paladin griff unter sein Pult, und das helle Klimpern von Münzen schallten durch den Raum. Lächelnd übergab André die vorgesehene Summe von 100 Goldmünzen an den erfolgreichen Milizionär, wurde jedoch schnell wieder ernst.
"Du sagtest, du hättest Neuigkeiten über Hjerson? Nun, dann berichte."
12.01.2003, 15:20 #119
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nahm das Gold und steckte es ein, dann sah er wieder zu André.
"Er ist bereits hier! Ein Gefangener im Kerker, wir haben ihn gestern bei der Razzia verhaftet. Ich habe von einem Bürger im oberen Viertel erfahren, dass er sich des Öfteren im Hafenviertel aufhält und sich wohl Jakob nennt. Als ich nun einen Wirt nach diesem Hjerson fragte, sah er verdächtig überrascht in eine Ecke, in der ich einen Mann sah, der in der Roten Laterne war und nun im Kerker sitzt. Dieser Mann nennt sich Jakob. Der Jakob, der Hjerson ist, zweifellos!"
Der Soldat schwieg nach seiner Ausführung und erwartete Lord Andrés Reaktion...
12.01.2003, 15:24 #120
Die Paladine
Beiträge: 116

Nachdenklich rieb André sein Kinn. Nun hatten sie diesen Hjerson also, doch was nun? Wieder wandte sich der Paladin an den jungen Milizionär.
"Gibt es irgendwelche Hinweise auf eine verbrecherische Vergangenheit dieses Mannes? Habt ihr ihn vielleicht auf frischer Tat ertappt? Haben wir Beweise, die die Anschuldigungen dieses fremden Störenfrieds untermauern?"
12.01.2003, 15:30 #121
Kano
Beiträge: 2.622

"Nun, laut Aussage des Bürgers musste er untertauschen, wegen Problemen mit diesem Frost, aus alten Zeiten. Und als wir ihn im Freudenhaus gefunden haben, nun, wir haben große Mengen Sumpfkrautes beschlagnahmt, eine Droge, wie erfahren hab."
Kano stand noch immer stramm und auch Blake rührte sich kein Stück.
"Eindeutig ist das alles nicht MyLord, aber dennoch äußerst verdächtig. Ich kenne die Geschichte des Fremden nicht genau, aber ihr, der ihr mehr wisst, könnt vielleicht Parallelen ziehen und Zusammenhänge erkennen, die den Verdächtigen zu einem Schuldigen machen."
12.01.2003, 15:41 #122
Die Paladine
Beiträge: 116

Während der Waffenknecht seine Ergebnisse vortrug, fasste André einen Entschluss. An diesem Hjerson schien mehr faul zu sein als er bisher angenommen hatte. Lord Hagen würde von diesem Umstand in Kenntnis gesetzt werden.
"Du hast deine Aufgabe gut verrichtet, diese 50 Goldstücke sollten deine Ausgaben decken. Falls du den Fremdling noch einmal siehst, schick ihn zu mir, auf dass Recht in dieser Sache gesprochen werden kann."
12.01.2003, 15:48 #123
Kano
Beiträge: 2.622

Kano und Blake verließen also wieder die Kammer und gingen nach draussen auf den Hof.
"Hier, 25 für dich, wie abgemacht. Ist zwar nicht viel, aber immerhin...eigentlich bekommen wir ja gar nichts dafür, Aufträge auszuführen."

"Halb so wild, wir haben ja noch unseren Sold. Was wirst du jetzt tun?"

"Hmm, erstmal keinen Auftrag, also mich wieder meinem Training widmen...trainieren wir zusammen."
Blake willigte ein und die Beiden machten sich erstmal daran, den Umgang mit dem Schwert zu üben, Kano schlug dazu das lauschige Plätzlichen vor, an welchem er auch mit Yerodin trainiert hatte...
12.01.2003, 16:02 #124
Lathander777
Beiträge: 691

Als der Anwärter einfach keinen Händler finden konnte, wurde ihm klar, dass er Hilfe braucht. Lathander überlegt erst, bei wen er sie bekommen könnte, dann fiel ihn die örtliche Miliz ein. Er ging langsam zur Kaserne und dann zu Lord André, und bat ihn um Hilfe.
Ehrenwerter Lord André, ich komme im Namen Innos' und bitte um eure Hilfe. Wir haben vor, das Kloster auszubauen und brauchen daher Baumaterial, darunter Ziegeln. Wisst ihr, ob hier ein Händler zu finden ist oder ob ein Händler vor kurzen mit den Waren hier angekommen ist?
12.01.2003, 17:57 #125
Kano
Beiträge: 2.622

Lord André, der sich keineswegs um solche Belanglosigkeiten kümmerte, verwies den Anwärter nach draussen, mit dem Rat, er solle sich mal bei den Soldaten umhören.
Nun waren Kano und Blake allerdings die Letzten, die umd diese Zeit noch trainierten und so kam es, dass Lathander ihnen wohl oder übel über den Weg lief und fragte.
Die zwei Krieger unterbrachen ihr Training und sahen sich an.
"Ziegel sagst du? Hmm, ich wüsste keine 'reale Intelligenz', die hier Ziegel verkauft, hat Khorinis denn überhaupt einen Steinmetz oder gar eine Ziegelbrennerei? Meines Wissens nach noch nichtmal einen 'Statisten'."
Kano sah zu Blake, der schon etwas länger hier lebte, aber auch der schüttelte nur mit dem Kopf.
"Versuch es wo anders. Aber ich gebe dir den Rat, Ziegel wirst du vielleicht nicht finden, aber man kann ein Haus auch aus Feldsteinen baun, die sind weitaus härter. Nur etwas Formvollendendes wie Mörtel wirst du noch brauchen. Aber dann halten die Gebäude ewig, wirst sehen. Wenn du noch Fragen hast, wir sind irgendwo in der Stadt."

Mit diesen Worten ließen die beiden Soldaten Lathander auf dem Kasernenhof stehen und begannen ihren Patrouillendienst, den sie heute hatten. Vermutlich hätten sie es im Eifer des Trainings vergessen, wenn nicht der Klosteranhänger gekommen wäre...
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »