World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 2
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
21.01.2003, 17:05 #276
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa verspürte den innigen Drang, dem Kerl das Stück Rohstahl in den Bauch zu pieksen, welches sie gerade in der Hand hielt, damit die Luft aus diesem aufgeblasenen Gockel weichen konnte.
Doch stattdessen hielt sie sich zurück und klopfte ungeduldig mit dem Metallstück auf ihrer freien Handfläche herum.

"Doch, natürlich weiß ich über die Paladine bescheid. Aber das rote Kreuzchen da auf eurem Brustpanzer könnte genauso gut ein handwerklich geschickter Schmied eingearbeitet haben, wer sagt dass das echt sein muss..."
Sie sah die ungeduldiger werdende Miene des Paladins. Sie sollte es wohl nicht zu weit treiben, sonst würde der Kerl am Ende noch aufgebracht zu Hagen selbst rennen.
"Nungut, ich glaube euch ja schon. So vehement verteidigt sich nur ein echter Paladin. Aber ihr versteht doch sicher dass man immer die Augen offen halten muss, die Feinde schlafen nie..."
Hoffentlich hatte sie sich mit diesem schlauen Satz rausreden können. Ein Glück dass er ihr noch eingefallen war.
"Ich glaube hier waren noch irgendwo solche Erzschwerter...", umständlich kramte sie in einem Haufen Stahl herum und wuselte dann durch den Raum, um am anderen Ende die Türen der Schränke aufzureißen und dort weiterzustöbern.
21.01.2003, 17:24 #277
Arson
Beiträge: 687

Arsons Miene hatte sich sichtlich verhärtet. Wortlos stand er nahe der wuchtigen Holztheke und beobachtete die umherhuschende Frau mit kalten Augen. Die Spitzen in ihren Worten waren dem jungen Krieger keinesfalls entgangen, monatelanges mentales Training im Lager des Sumpfes hatten den ehemaligen Novizen für die Gefühle anderer Leute sensibilisiert, so dass auch die peinvollen Visionen in den letzten Tagen der Barriere ein Resultat dieser Geistesübungen gewesen waren.
Minuten später trat die Schmiedin mit leeren Händen und den Worten, Erzschwerter seien Sonderanfertigungen, an den jungen Paladin heran. Der Exsträfling seufzte und sah sich in der Schmiede um.

"Nun gut, eine Waffe werde ich jedoch trotzdem brauchen. Sagt werte Schmiedin, könntet Ihr mich bei der Wahl einer Klinge beraten? Ich bin, wie Euch sicher schon aufgefallen ist, erst vor kurzer Zeit in die Bruderschaft meines Ordens berufen worden, und mir mangelt es an Erfahrung mit derlei Kriegsgerät. Ich wäre äußerst dankbar, wenn Ihr euch die Waffen einmal ansehen würdet."
21.01.2003, 17:43 #278
Melyssa
Beiträge: 742

"Oh, ihr kommt aus der Bruderschaft?", die Augen der Milizin leuchteten seltsamerweise mit einem Mal auf, "ich hab letztens eine Templerin von dort getroffen, Samantha war ihr Name, sie hat mich eingeladen sie mal zu besuchen bei Gelegenheit. Ist es denn schön dort?"

Sie schaute sich um.
"Hmm, ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit den Klingen. Ich geh immer nach dem Äußeren", sie grinste mit einem Schulterzucken, "Aber ich hoffe der Schmied kommt gleich, normal taucht er immer gegen abend auf."
21.01.2003, 17:51 #279
Yale
Beiträge: 806

Uaaaaaaaaaahhhhhh

Ein apokalyptisches Gähnen kündigte für jedermann unüberhörbar an, dass Yale seinen Schönheitsschlaf beendet hatte und nunmehr aufgestanden war. Anscheinend war es doch später geworden als er sich das gedacht hatte, aber dafür hatte er auch bis in die Nacht gearbeitet. Nunja, wie üblich folgte das ausgedehnte Morgen- bzw. jetzt eigentlich Nachmittagsbad und ein kräftiges Frühstück. Während er sich den Weg durch schmutzige Cornflakes- Schüsseln und leere Milchpackungen bahnte, fiel ihm auf, dass hier mal wieder sauber gemacht werden müsste. Er fasste einen kühnen Entschluss, er würde, ja er würde tatsächlich..........eine Frau anbaggern, damit sie am nächsten Morgen wenigstens mal saubermachte.

Frisch gestärkt machte er sich schweren stolzen Schrittes auf den Weg zu seiner Schmiede. Ein Glück, dass hier keine Frauen anwesend waren, sonst wäre er vor lauter Bewunderung und Hausbesuchsterminen nicht vorwärts gekommen. So aber war er binnen weniger Sekunden im Horte seiner liebsten Beschäftigung angekommen und entdeckte mit fröhlich-feuchten Augen, dass schon wieder ein Kunde auf seine Anwesenheit zu warten schien. Obwohl sich dieser Paladin wohl eher für seine Gehilfin interessierte ging Yale unaufhaltsam auf den Mann zu und fragte sofort nach seinem Begehren. Doch bevor er nur ein Wort sagen konnte meldete sich schon Melyssa zu Wort.
21.01.2003, 17:54 #280
RonY
Beiträge: 1.340

Den Tasche mit dem Gold fest unter dem Arm Geklemmt spazierte RonY schon den Ganzen Nachmittag auf dem Marktplatz vor der Kaserne herum.
Ungeduldig wartete er darauf das Zeit verging bis er sein Neues Schwert in Empfang nehmen konnte. Aus lauter langeweile hatte er schon begonnen, nach dem im Angebot der Händler nichts neues mehr zu entdecken, die Pflastersteine sowie die Grashalme die zwischen ihnen wuchsen zu zählen.
Später Nachmittag bis Abends hatte der Schmied gesagt, nach einen Blick zum Himmel stellte er fest das es wohl Zeit wurde zur Schmiede zu gehen. Eilig, fast rennend überbrückte RonY den kurzen Weg bis Kaserne, stolperte die Treppe hoch und kam schließlich auf dem Kasernenhof zum stehen, ohne auf die die verwunderten Blicke der Millizen zu achten wandte er sich dann der Schmiede zu und trat, seine Tasche immernoch festhaltend, ein.

Den Schmied konnte RonY zwar entdecken,, aber er war wie es aussah gerade zusammen mit seiner Assistentin damit beschäftigt einem anderen Kunden beim Kauf seiner neuen Waffe zu beraten, deshalb musste RonY seine Geduld noch etwas weiter Strapazieren, also betrachtete er die anderen Waffen, die in der Schmiede zusehen waren und die er bei seinem letzten Besuch übergangen hatte
21.01.2003, 18:02 #281
Arson
Beiträge: 687

Als Arson den Namen seiner alten Freundin hörte, huschte ein schmerzlicher Schatten über sein Gesicht. Die Nachricht, dass es Samantha gut ging, freute ihn, doch trotzdem vermisste er die hochgewachsene Kriegerin und ihr zänkisches Eichhörnchen.
"Meine Zeit in der Bruderschaft des Schäfers war kurz, doch intensiv. Noch heute zehre ich von den Lehren, die ich damals erhalten habe. Die Menschen dort waren von erfrischender Gelassenheit, doch gab es trotzdem viele außerordentlich starke Kämpfer unter ihnen."
Erst jetzt wurde Arson sich gewahr, dass er seine Finger zu harten Fäusten verkrampft hatte. Hastig löste er die Spannung in seinen Gliedern. Deutlich beherrschter schloß er:
"Nunja, ich habe meine alten Kameraden verlassen, da sie einen üblen Erzdämonen anbeten, der nach dem Leben aller Menschen trachtet. Vielleicht kann ich Euch ein anderes Mal mehr darüber erzählen, werte Dame."

Arson wandte seinen Kopf und musterte den wartenden Schmied. Obwohl der Exsträfling prinzipiell keine Geheimnisse hatte, mochte er es nicht Konversationen in Gegenwart von unbeteiligten Dritten zu führen. Freundlich nickte er dem Mann zu.
"Innos zum gruße, Schmied. Mein name ist Arson, und ich bin auf der Suche nach einem guten Schwert, möglichst gefertigt aus magischem Erz. Wie sieht es aus, besäßet ihr die Güte, mir eine solche Klinge zu fertigen?"
Nach kurzem Zögern und einem schelmischen Seitenblick in Richtung der Schmiedegehilfin fügte er hinzu: "Oder braucht Ihr vorher einen Beweis meiner Berechtigung, ein solches Schwert zu führen?"
21.01.2003, 18:33 #282
Yale
Beiträge: 806

Willkommen in meiner Schmiede, Herr Arson. Ich heiße Yale, sicherlich habt ihr schon von meinen Künsten im Schmieden gehört. Deshalb muss ich Euch auch leider enttäuschen, denn ihr seid nur auf der Suche nach einem guten Schwert. Aber bei mir gibt es nur die besten Schwerter und selbstverständlich ist es für mich kein Problem Euch ein Schwert aus magischem Erz zu schmieden, zumal ihr mit Eurer Rüstung erwiesenermaßen ein Anhänger Innos' seid!

Yale verstand nicht ganz, warum der Mann glaubte, er wolle eine "Berechtigung" sehen. Der Schmied witterte jeden Söldner oder Lügner zehn Meilen gegen den Kloakenduft von Khorinis und bei diesem stattlichen Krieger hatte er keinerlei Bedenken, dass dieser ein Streiter Innos' war.

Ach ja, ihr braucht mir hier nicht die feinste Oberstadt-Sprache entgegenzuwerfen, denn Eurem kläglichen Versuch entnehme ich, dass auch ihr nicht immer zu den Reihen der Paladine zähltet. Nun denn, ich werde mich bemühen Eure Klinge so schnell wie möglich fertigzustellen, doch habe ich bereits andere Kunden in der Warteschlange, wie zum Beispiel den Herrn dahinten. Er wartet schon sehnsüchtig darauf seinen Zweihänder abzuholen. Wenn ihr mich bitte entschuldigt, meine Assistentin wird Euch über das Design der Waffe beraten. Frauen sind in solchen Sachen einfach besser....

Mit einem Grinsen auf dem Gesicht und einen Blick auf den zweiten Versuchsrohling seiner Gehilfin werfend verabschiedete er sich von dem Paladin und steuerte schnurstracks auf RonY zu. Dieser war wie in Trance dabei, sämtliche ausgestellten Schwerter bis ins kleinste Detail zu betrachten.

Schöne Stücke sind das, ohne Zweifel! Manche davon hat noch Stone hergestellt, der Schmied aus dem Alten Lager. Er war mein Lehrmeister und Freund gewesen, doch leider hat er den Angriff der Drachen nicht überlebt......
Nichts destotrotz, Euer Zweihänder ist fertig. Die Balance, die Klinge, und der Griff....alles perfekt kontrolliert und zum töten freigegeben! Und wie steht es mit Euch?
21.01.2003, 18:38 #283
Killler
Beiträge: 212

Nun da Killler in der Stadt angekommen war ging er erstmal zu der Tarverne am Rederplatz um sich für das bischen Geld das er besass ein Brot zukaufen. Nachdem er dies getan hatte ging er zu seinem alten Schlafplatz in dem Hafenviertel. Gerade als der Novize sich hinlegen wollte, bemerkte er eine ratte die neben ihm sas und ihn irgendwie Betteln ansah, also gab er ihr ein bischen von dem Brot, die Ratte wollte aber trotzdem einfach nicht weggehen, also beschloss Killler das es besser wäre wenn er das Brot in seine Truhe legte. Gerade als der Tierliebhaber dies tuen wollte stellte er fest das seine Truhe garnicht mehr da war, also machte er ein sehr blödes Gesicht ass noch so viel erkonnte von dem Brot stecke von dem Rest soviel wie möglich in seine Taschen und gab der Ratte den Rest, aber sie blieb weiter hier stehen und ass. Killler machte nun seine Augen zu und schlief auch nach einigen Minuten ein, immer noch das Vogeljunges in der Hand halten.
21.01.2003, 18:52 #284
RonY
Beiträge: 1.340

RonY lauschte dem Verkaufsgespräch, während er die Ausstellungsstücke in all ihrer Pracht betrachtete, es waren wirklich wunderschöne Stücke dabei, dann als der Schmied endlich Zeit fand und zu ihm herüberkam, konnte RonY es kaum mehr erwarten, er schaute den Schmied an und auf dessen Anspielung wegen dem Gold konnte er nur Grinsen und deutete auf die Tasche die er trotz ihres beträchtlichen Gewichtes nich aus der Hand gegeben hatte.

Hier, wie abgemacht 2200... mit leicht bedrückter miene fügte RonY noch hinzu Das ist fast alles was ich besaß, ich hoffe die Investition erweist sich als Lohnend dann überreichte er das Gold an den Schmied .
21.01.2003, 19:08 #285
Yale
Beiträge: 806

Ich kann Euch nachempfinden, dass es schwer ist sich von solch einem Vermögen zu trennen und ich mache so etwas auch nicht gerne, doch jede Waffe hat ihren Preis. Und sollte es kommen, dass Euch die Waffe nicht mehr kampftauglich erscheint oder sogar nicht mehr gefällt, so bin ich gerne bereit, Euch kostenlosen Ersatz zu schaffen. Doch ihr müsst auf der anderen Seite sehen, dass es ein Schwert aus magischen Erz ist, eine Klinge, die keine Kraft dieser Welt zu zerbrechen vermag! Und da ihr, genauso wie ich ein ehemaliger Angehöriger des Alten Lagers seid, werde ich Euch auch in Notsituationen kostenlosen Kredit gewähren. Also ohne Zinsen oder ähnliches. Ich denke aber, dass ihr mit dem Schwert niemals Probleme haben werdet und mit dem Gold noch weniger. Denn hier in Khorinis hat noch keiner Not gelitten, soweit ich das weiß! Also dann, ich hole schnell Eure Klinge.

Wie der Blitz verschwand Yale im Nebenraum der Schmiede. Zuerst verstaute er das Gold in seiner schweren Metalltruhe und holte dann das Schwert aus der ebenso massiven Aufbewahrungstruhe für kostbare Gegenstände. Gewissenhaft überprüfte er die drei Schlösser an jeder Truhe und wandte sich dann wieder in Richtung des Hauptraumes. Dem wuchtigen Zweihänder hatte er noch eine Metallscheide mit passenden Trägergurten für den Rücken spendiert. Voll beladen ging er auf Rony zu, welcher es sichtlich kaum erwarten konnte sein neues Schwert in Händen zu halten....
21.01.2003, 19:36 #286
RonY
Beiträge: 1.340

Ahhhh Endlich RonY griff nach der Waffe, mit vor Aufregung und Vorfreude zitternden Händen, befreite er die Klinge von ihrem Schutz, während er die Klinge betrachtete und seine Hand vorsichtig über den Tödlichen Stahl gleiten ließ, trat ein leichtes Funkeln in seine Augen. Am Liebsten hätte er gleich hier ausprobiert wie sie in der Hand lag, aber da er wohl nicht besonders gut mit solch einer Grossen Waffe umgehen konnte, unterdrückte er die Versuchung da er sich nicht vor Zeugen Lächerlich machen wollte, also ließ er bedauernd die leicht schimmernde Klinge wieder in ihre Hülle zurückgleiten dann hängte er sich die neue Waffe über die Schulter.

Vielen Dank, ich werde gut darauf aufpassen und euer Angebot, ich hoffe nicht darauf zurückkommen zu müssen, aber ich werde es mir merken, man weiß ja nie wie Dumm das Leben verläuft... aber ich will euch nich länger von eurer wichtigen Arbeit abhalten "Für Innos"

Sich mit diesem, an alle Anwesende gerichteten Gruß empfehlend, verabschiedete er sich und verließ die Schmiede. Vorfreude beflügelte seine Schritte als er sich auf den Weg zurück zum Quartier machte.
Morgen bei Tageslicht würde er die Waffe ausprobieren.
21.01.2003, 20:12 #287
Kano
Beiträge: 2.622

Was für ein Weg, war ja echt zum Kotzen! Was musste das so weit sein?! Und überall verfluchte Orks und anderes Viehzeugs, da war man ja nur am Rennen...
Aber nun hatte Kano die Stadt doch erreicht, endlich wieder daheim...und er war, seines Wissens nach, der Einzige in Khorinis, der den Umgang mit dieser leisen und tödlichen Waffe meisterlich beherrschte. Ha! Das musste gefeiert werden. Der Waffenknecht ging zurück in die Kaserne und meldete sich bei seinem Hauptmann zurück. Yerodin war also jetzt Hauptmann, Respekt, er hatte es auch verdient.
Auch Blake traf er in der Kaserne, der Kerl war immer für ein Bierchen zu haben, so musste er nicht ganz allein in die Taverne. Ausserdem hatte Blake sicher einiges zu erzählen, nurer und Innos wissen, was er die letzten Tage angestellt hatte.
So machten sich die beiden Soldaten auf den Weg zur Taverne und kehrten wenig später ein, setzten sich an ihren mittlerweile-Stammtisch und begannen den Abend...
21.01.2003, 20:51 #288
Solusar
Beiträge: 1.091

Ryan war inzwischen schon in die Kaserne gelangt und trat vorsichtig an Lord Andre heran.
"Sir, ich würde gerne der Miliz beitreten. Ich habe sogar eine Empfehlung von Vatras bei mir...", sagte er zögerlich.
"So... du willst also der Miliz beitreten, hm?", fragte Lord Andre kein bisschen überrascht. Er musterte Ryan kritisch von oben bis unten, mit einem zugleich interessierten Blick. Sein Antlitz strahlte eine Klugheit aus, die Ryan davor noch nie gesehen hatte.
"Und du hast eine Empfehlung von Vatras dabei?"
"Ja, Sir!", gab Ryan sofort zurück, wenn auch ein wenig verwirrt, wieso stellte Lord Andre diese ziemlich überflüssigen Fragen?
"Die wird dir hier aber nicht helfen, REKRUT!", Andre sprach das letzte Wort langsam und behutsam aus.
Ryan schaute verwirrt drein.
"Bin ich jetzt dabei, Sir?", fragte er vorsichtig.
"Ja, aber vorerst bist du nur Rekrut, bis du bewiesen hast, das du was taugst. Wir können schließlich keine Waschlappen bei der Miliz gebrauchen!"
Der verwirrte Blick wich einem stolzerfüllten Lächeln.
"Sir, ich werde tun was ich kann..."
"Sehr gut! Nun denn ich hätte da gleich eine kleine Aufgabe für dich."
"Worum geht es?"
"Du könntest unsere Fleischvorräte ein wenig auffüllen."
"Sir, haben wir nicht genug Fleisch?"
"Man kann nie genug Lebensmittel haben, junger Rekrut. Für Belagerungsfälle ist dies unabdingbar."
Den letzten Satz nicht beachtend, stellte Ryan noch eine letzte, vielleicht töricht klingende Frage.
"Sir, was für Fleisch?"
Lord Andre schaute ihn einen Moment verdutzt an.
"Rekrut, stell keine dummen Fragen sondern besorge uns einfach Scavenger oder Moleratfleisch. Du könntest aber auch bei den umliegenden Höfen nachfragen, aber ich glaube kaum, dass sie dir etwas geben."
"Sir, ich bin bald wieder zurück!"
"Na dann Abmarsch!"

Ryan drehte sich auf seinen Absätzen und verließ hastig die Kaseren.
"Immer diese NEUEN...", grummelte Lord Andre vor sich hin.
21.01.2003, 21:59 #289
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth ging zielstrebig zum Hafenteil der Stadt, denn er war müde, auch das Fellknäul Namens Cara konnte bald nicht mehr. An einigen Pfützen blieb sie stehen und schleckte so lange daran bis sie leer waren oder nur noch matschig. Am Hafen lagen einige Schiffe, im Mondschein ein schöner Anblick. Aber trotz allem wusste Angroth um das beschwerliche Leben der Männer an Bord eines dieser Nusschalen. Das Leben auf See musste hart sein, schenkte man den Matrosengeschichten glauben. Jedenfalls waren die Barracken dort am Hafen nicht gerade Luxus. In einer davon fand er einen Schlafplatz und legte sich hernieder. Cara schmiegte sich an seinen Kopf und schlief vor ihm ein. Das regelmäßige Säuseln entlockte auch seinem Körper die Energie und er sank in Schlaf. Diese Nacht hatte er wieder einen Traum über das Ank, aber er würde ihn erst bald verstehen...
21.01.2003, 21:59 #290
Yori
Beiträge: 657

So Yori war jetzt auf sich alleine angewiesen.
Nachdem ihn sein Mentor verlassen hatte und aufgebrochen war
war das einzige was er besaß seine lumpige Bauernkleidung
und ein paar Goldmünzen in seiner Tasche.
Zwar war er mit seinen 20 Jahren doch noch recht jung und
war noch mehr als grün hinter den Ohren, doch sah er der
Zukunft optimistisch entgegen. Hatte ihn der Magier doch auch
noch neben den Studien von Innos lehren doch auch gezeigt
wie sich Yori als bescheidener Heiler nützlich machen konnte.

In Khorinis war allerlei los. Viele Paladine liefen umher
und Yori versuchte sich vorzustellen was für Heldentaten manche hier
wohl vollbrachten haben mögen.

Als Yori so auf der Strasse stand, dachte er, dass er erst mal in der Taverne vorbeischauen sollte. Dort war es schon immer recht lustig zugegangen und wollte er den Beginn seiner Reise doch mit einem kühlen
Bier beglückwünschen.
....
Er saß schon geraume Zeit in der Taverne als zwei Gestalten eintraten. Sie sahen wie stolze Krieger aus. Silbern schimmerten ihre
Rüstungen in der Sonne als sie in der Türe standen. Die sahen aus als
wenn sie schon so einiges erlebt hätten!
Sie waren in ein Gespräch vertieft und setzen sich an einen leeren
Tisch.
Klirrend legten sie ihre Waffen auf die Stühle neben sich und quatschten vergnügt weiter.

Yori war neugierig geworden und so bestellte er 2. Bier und ging mit seinen zwei Bier zum Tisch der beiden.

"Seid gegrüßt Krieger. Ist für mich und zwei Bierchen noch platz an eurem Tisch?"
21.01.2003, 22:48 #291
Kano
Beiträge: 2.622

Kano und Blake sahen sich kurz an, dann wieder zu dem Fremden
"Sicher, setz dich. Und keine Formalitäten, wir wollen hier trinken, nicht exerzieren. Ich bin Kano, das ist Blake. Milizionäre ihrer Majestät König Rhobar II. Und ihr seid?"
Der Soldat wies dem noch Unbekannten den Platz am Tisch zu.
Eine lumpige Gestalt, aber was hieß das schon. Wenn Kano etwas gelernt hatte, dass das Äußere längst nicht alles aussagte, der ärmlichste Bettler konnte durchaus ein edler Mensch sein, genauso wie der ruhmreichste Paladin oder Lord ein totales Arschloch...hoppla, zum Glück hatte er das nur gedacht...hatte er doch...oder?
Schnell sah er zu den Anderen, keine komischen Blicke, gut, Glück gehabt...blöder Alkohol aber auch. Bloß immer gut aufpassen, was durch den Mund nach außen drang, nichts Falsches sagen, allerhöchstens denken. Aber weiter im Text, die Beiden hießen ihren neuen Tischkamerad also willkommen...
22.01.2003, 07:49 #292
Arson
Beiträge: 687

Geduldig hatte Arson der Litanei des merkwürdigen Schmiedes gelauscht. Die Worte des vorlauten Mannes sorgten in nicht geringem Maße dafür, dass sich die ohnehin schon dunkle Miene des ehemaligen Novizen noch weiter verfinsterte. Dieser Ritter schien tatsächlich den Wunsch zu hegen, so schnell wie möglich in das Reich der Unterwelt einzugehen, denn ansonsten hätte er sich sicher zweimal überlegt, ob er abfällige Worte über den Sprachgebrauch des hochgewachsenen Kriegers verlieren sollte. Da Arson aber sowohl jung als auch unerfahren war, verzichtete er auf physische Belehrungen. Vielleicht schadeten die Dämpfe des Schmiedefeuers dem menschlichen Hirn.
Seufzend wandte er sich an die wartende Schmiedegehilfin, deren Namen er noch immer nich erfahren hatte.

"Nun gut, dann kläre ich meine Bestellung also mit Euch. Ihr scheint mir ohnehin der geeignetere Ansprechpartner zu sein."
Der junge Kämpfer überlegte einen Augenblick.
"Einen Zweihänder, gefertigt aus magischem Erz. Er sollte in diese Scheide pasen."
Abermals übergab Arson das beschlagene Lederutensil.
"Wenn es möglich ist haltet die Waffe so praktisch wie möglich, ich bin kein großer Freund von Zierrat....ich glaube das war auch schon alles, den Rest überlasse ich Euch und eurem Meister.
Wann wird die Klinge fertig sein?"
22.01.2003, 09:58 #293
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa stülpte die Schwertschneide auseinander und warf einen tiefen Blick hinein. Na das sollte der Schmied schon hinbekommen. Schließlich war sie hier nur die Hilfskraft, noch. Es stand außer Frage dass sich Melyssa hocharbeiten würde, kein Zweifel. Das hatte sie schon fest in ihren Karriereplänen verankert. Es sei denn sie wollte doch länger in dieser Garde bleiben und dort auch weiterkommen. Das war überhaupt eine Idee. Diesen Aspekt hatte sie noch gar nicht bedacht, sie hatte immer nur die finanzielle Seite gesehn. Lady Melyssa, mit einem hübschen Häuschen in der Oberstadt...

Unsanft wurde sie aus ihren Tagträumereien gerissen und das Lächeln auf ihren Lippen verschwand wieder. Nein, das war nicht der richtige Weg für sie. Kriegerin ja, aber keine feine Bürgerin mit einem hübschen Häuschen im besten Viertel. Da paßte sie einfach nicht hinein.

Der Paladin tauchte wieder vor ihren Augen auf. Herrje, den hatte sie ja ganz vergessen.
"Ähm...ja gut, ich werde die Bestellung weiterreichen. Ich denke mal ein paar Tage wird es schon brauchen, aber bestimmt nicht länger als eine Woche. Da es nur ein einfaches Erzschwert werden soll ist das sicher schnell gemacht. Ich bin übrigens Melyssa, und ihr seid...?"
22.01.2003, 11:37 #294
Arson
Beiträge: 687

Ein schmales Lächeln erhellte das kantige Antlitz des ehemaligen Novizen. Unter schwarzen Haarsträhnen funkelten zwei grüne Pupillen in einem schwer zu deutenden Ausdruck.
"Mein Name ist Arson. Erfreut eure Bekanntschaft zu machen."
Routiniert griff der hochgewachsene Recke nach seinem stählernen Helm, stülpte ihn klackend über seinen Schädel.
"Ich werde in einigen Tagen zurückkommen und meine Waffe abholen. Gehabt Euch wohl."
Schon hatte er sich abgewandt, stapfte schweren Schrittes über den Hof der Kaserne, stand wenige Augenblicke später auf der belebten Marktstraße der Hafenstadt.
Die höflichen Grüße der Bürger ignorierend marschierte er zielstrebig in Richtung Oberstadt, den Schädel randvoll angefüllt mit dunklen Gedanken und eisernen Vorsätzen. Die kurze doch aufschlussreiche Begegnung in der Schmiede hatte dem jungen Paladin offenbart, wie wenig sein Benehmen allem Anschein nach dem eines Streiters Innos' glich. Bei allen Göttern, was sollte er auch erwarten? Vor wenigen Monaten noch hatte er schwitzend auf dem Feld seines Vaters gearbeitet und von einer Karriere bei der Stadtwache geträumt. Nun stand er hier, eingepackt in die schwere Rüstung eines heiligen Kämpfers, der goldene Reif eines Kommandanten zierte den behandschuhten Ringfinger seiner rechten Pranke. Sein Geschick im Kampf hatte ihn zum Paladin werden lassen, doch auf schmerzliche Weise musste Arson nun lernen, dass dieser Rang mehr bedeutete, als ein treffliches Mordinstrument zu sein. Bei Innos, er würde schon noch lernen seine Zunge ebenso zu schärfen wie seine Klinge. Und Sludig würde ihm dabei helfen.
22.01.2003, 13:07 #295
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa schaute dem Paladin nach und versuchte sich ins Langzeitgedächtnis einzuprägen, dass sie dem Schmied die Bestellung ausrichten mußte sobald er wieder auftauchte.
Mit einem Seufzer blickte sie auf das Stück Rohstahl in ihrer Hand, das immer noch keine Fortschritte machen wollte. Das reichte, Zeit für eine ordentliche Pause. Unter diesen Bedinungen konnte sich ja kein Mensch konzentrieren, kein Wunder dass sie nichts hinbekam.

Melyssa warf mit einem lauten Scheppern den Stahl auf den Schmiedetisch und stellte sich auf die Türschwelle, wo wenigstens ein bisschen frische Luft hereinkam. Genießerisch schloss die junge Milizin die Augen und zog tief die Luft ein. Sie konnte förmlich spüren wie der Sauerstoff ihr Gehirn wieder aufzuleben begann.

Auf dem Hof waren wie immer ein paar Milizsoldaten dabei, ihre Schwerter im Akkord herumzuschwingen. Melyssa folgte ein Weilchen mit den Augen ihren Bewegungen, dann kam ihr ein wundervoller Gedanke. Hatte nicht letztens einer von den Burschen erwähnt, dass einer der Schmiede auch Einhandunterricht gab? Dieser Yale war es sicher nicht, dann konnte es doch nur der andere sein, der sich da ab und an am Feuer herumtrieb.

Beflügelt von ihrer Idee trat Melyssa wieder zurück in die dunkle Schmiede, nicht aber ohne vorher noch einmal tief die frische Luft von draußen einzuatmen.
Am Feuer dann traf sie auch tatsächlich den zweiten Schmied. Sie lehnte sich an einen der Tische und schaute ihm ein Weilchen zu.
"Ihr seid geschickt darin. Ich hoffe ja immer ich werde auch mal so gut mit dem Stahl umgehen können und so schöne Schwerter zaubern können. Ihr seid nicht zufällig Yerodin der Einhandlehrmeister?"
Hoffentlich war das auch der richtige..
22.01.2003, 13:08 #296
Yori
Beiträge: 657

“Mein Name ist Yori.“

Mit diesen Worten setzte er sich zu den beiden Milizionären an den Tisch.
Er schob einen Krug zu den beiden, welche wohl nichts gegen ein Schluck
kühlen Bier hatten. In seiner Rüstung sah einer von ihnen aus, als ob er
eine längere Reise hinter sich hatte.
„Hatte wohl schon länger kein Bad gehabt.“ dachte sich Yori und musste dabei
schmunzeln. Die beiden teilten sich das Bier aber das eine reichte grade mal
für zwei Schlücke. Dann wurde eine neue Runde bestellt.

Yori: “Also ich bin Yori. Ich lebe schon seit einiger Zeit hier und stand unter
der Aufsicht eines Wassermagiers. Dort lernte ich so einiges über
die Schriften Innos und auch ein paar nützliche Sachen hat er mir beigebracht.
So zeigte er mir die Grundlagen des Heilens was schon oft seine Vorteile gezeigt hat.
Jetzt musste mein Mentor aber los und ich überlege mir was ich alles so tun könnte.
Zwar weiß ich noch nicht was ich genau werden will aber so viel Ausdauer wie
Vatras hab ich wohl nicht, um Tag und Nacht von Innos lehren zu erzählen!“

Darauf brachen die drei in munteres Lachen aus!
Ja ja Vatras war schon ein zäher Bursche.

Kano: “Was hast du denn sonst vor Yori?“
“ Oder willst du etwa den Rest deines Lebens in dieser Taverne verbringen?“

Dabei mussten die drei wieder Schmunzeln.

Yori: “Mal sehen wo mich mein Weg hin führt! Ich glaub etwas durchs Land ziehen wäre doch mal interessant! Also für den Rest aller Zeit hier in Khorinis zu versauern kann
ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben was ich so machen
kann?“

22.01.2003, 13:18 #297
Killler
Beiträge: 212

Als Killler aus seinen Träumen gerissen wurde, von diesem Hinterhältigen Sonnenlicht, wie konnte es sich das bloss erlauben er hatte doch gerade mal 14 Stunden geschlafen, bemerkte er das die Ratte von gestern es sich in einer seiner Taschen gemüttlich gemacht hatte, genau wie der vogel, der sich gerade an seinen Brotresten vergriff. Irgendwie kamm ihm das gefühl das das nicht die einizge bleiben werden, aber naja solange es für ihn zum überleben reichte war ihm das egal, hatte er wenigstens ein paar Freunde, die ihn begleiteten. Gerade als er sich entschied noch nicht genug geschlafen zu haben, und dies mit einer energischen Drehung bekräftigete bemerkte er einen Rücken den erkannte, nein dies war nich nur ein Rücken sondern der Gute alte Angroth. Aber was war da naben ihm das war doch ein Wolf, ja genau hatte Trulek nicht von einem Solchen gesprochen. Da er aber nun so aufgeregt war seinen Freund zutreffen, konnte er nicht mehr schlafen, oder lag es daran das der Vogel genau neben seinem Ohr anfing zu singen oder wars es doch vielleicht die Ratte die gefährlichnahe an seinen "Nuss-Vorrat" kamm. Also entschied er sich erstmal hastig aufzustehen die Ratte zu greifen und ihr ein grosses Stück Brot in das Maul zustopfen (zu mindestens behauptete er das später). Gedacht nicht ganz getan, mit einer hastigen bewegung seines Oberkörpers verlor er irgendwie das Gleichgewicht fiel vornüber direkt auf Angroth. Da dieser nun wach zu seine scheint, denn Killler kannte keinen der im Schlauf gleichzeitig Fluchen und nach im schlagen könnte, und er hatte er fahrung mit solchen sachen. war woll Zeit für eine Morgenbegrüssung. Also atmete er ganz Tief ein und fing an zu reden.

"Hallo Angroth sagma erkennst du mich denn garnicht wieder, Ich bin es Killler du weist schon der glorreichste unter den Brüdern des Sumpfes, der man ohne Furcht die Reinkannation der Macht. Sag mal wie geht es dir denn so weist du mir geht es eigentlich sehr gut, naja bis auf die Tatsache das Tiere mich irgendwie mögen, was daran schlim ist wirst du bestimmt jetzt fragen das einzige Problem ist ich hab nie so wirklich viel Kohle, von Gold ganz zu schweigen, Aber naja ist ja meinen Problem sag mal wie heist denn der Kleine wolf der dir folgt, oder hat der keinen namen so wie die Ratte und der Vogel die mit mir wandern. Aber ich hab gehört du hast diene Muttergefunden , tut mir echt leid für dich was da passiert ist, wenn du dich mal so richtig ausheulen willst ich hab fasst immer ne Schulter frei, wenn mir nicht noch mehr Tiere über den Weg laufen. Aber sag mal Wie geht es dir den eigentlich so und was bringt dich nach Khorinis, Ruhm, Ehre oder einfach nur der schnöde Mamon? Ich wesi ja nicht ob ich das jetzt schon gefragt habe aber wie geht es dir, du weist ja ich bin immer für dich da ausser NATÜRLICH der Schläfer gibt mir persönlich einen dringenden Auftrag, aber das müsste dir als Mitsumpfler eigentlich klar sein. Sag mal was treibt dich eigentlich nach Khorinis, ah jetzt weis ich es du willst die Rote Laterne ausprobieren, ich meine wenn ich du wäre würde ich das warscheinlich machen, ob wohl dann müsste ich mich mit diesen Ketzeren rumschlagen, aber naja soviel unterschied ist nun auch wieder nicht zwischen diesen und den Ketzern die ich auf der Strasse versuch zu bekehren. Ich hab gehört du sollst viel auf dieser Insel rum gekommen sein, erzähl ich will alles wissen, nicht das ich nicht auch eine bischen rum gekommen bin, nur leider gibt es noch ein paar plätze an die ich nicht rannkomme und du kannst dir bestimmt auch denken warum du weist ja ich töte nur sehr ungern und diese Insel ist ja voll mit Gegnern, ich bin gestern zum Beispiel vor molerats wegerannt, achso ja ich hab auch einem Jäger mein Schwert geschenkt wenn er sich dafür was zum Essen kauft und seine Beute dafür inruhe lässt, ma schauen vielleicht kann ich ja doch irgendetwas bewirkten. Hab ich dir eigentlich schon erzählt das ich gestern wieder einen zum wahren Glauben bekehrt habe. Aber ich hab eigentlich genug geredet jetzt erzähl mal wie ist es dir ergangen?"

Als es diesen Satz geendet machte es ein geräusch als wenn man von einer Klippe viel, soviel und soschnel atmete er wieder ein. Angroth der gerade wach geworden war schaut Killler etwas verwirrt an schien dann ein paar Sekunden zu über legen in denen er seine augen nicht von dem immer noch auf ihm liegenden Novizen wenden konnte. Nach dieser Gedenkt Zeit sprach er.

"Was?"

Mit diesen Worten warf er den niemals ruhigen Novizen von sich, stadn auf und schlug sich die Kleidung sauber. Killler schien immer noch auf eine Antwort zu warten denn er hatte angroth immer noch mit seinem Blick zentriert.
22.01.2003, 13:26 #298
Yerodin
Beiträge: 2.197

Yerodin blinzelte und richtete seinen Blick auf die Person die nur wenige Meter vor ihm an einem Tisch lehnte. Hatte er da eben nicht seinen Namen vernommen? Unwahrscheinlich, der Gast blickte schließlich in die komplett falsche Richtung. 'Na toll, schon wieder eingeschlafen...' brummelte der Soldat und erhob sich mühsam aus seinem bequemen Polstersessel, einem der Privilegien das seine Beförderung mit sich brachte. Seit dieses Ungetüm in seinem Abschnitt der Schmiede stand kam er kaum mehr zum Arbeiten. Bisher endete noch jedes 'kurze ausruhen' mit einem Nickerchen von nicht unter zwei Stunden. Yerodin schüttelte den Kopf und vertrieb seine ernüchternden Gedanken.

Als das obligatorische Schwanken aufgehört hatte legte der Soldat die paar Meter zu seinem derzeitigen Stück zurück. Sein Blick tastete langsam die Werkfläche ab und war auf der Suche nach einem Hammer. Keiner da. Der unverschämte quengelige Schmied hatte sich wahrscheinlich mal wieder ungefragt bedient. Genervt drehte sich der Soldat um und machte sich auf den Weg diesem ungezogenen Bengel mal gehörig die Meinung zu sagen.

Yerodin versuchte eine grimmige Miene aufzusetzen und wollte gerade sein Wort gegen den Schmied erheben als dieser ihm in den ungesprochenen Satz fiel:
"Das da ist Yerodin, ich versteh soviel vom Kämpfen wie ein Söldner vom denken."
Der Soldat legte seine Grimasse ab und blickte verwundert auf die Person die nach ihm gefragt hatte. Ungäubig bemerkte er das es sich um eine weibliche Person handelte. Sowas war ihm ja noch nie passiert...
22.01.2003, 13:27 #299
Hostis
Beiträge: 351

Endlich war Hostis in der Stadt angekommen, er hatte die ganze Nacht gebraucht und war sehr erschöpft. Doch zuerst musste er die Weinflaschen zu den Wirten bringen, bevor er sich ausruhen konnte. Deshalb sah er auf seinen Zettel, auf dem Stand, welcher Wirt wieviele Flaschen Wein bekommt und was er zu bezahlen hatte.

Den ganzen Weg zu den Schenken kam es Hostis so vor, als beobachte ihn jemand oder es schleiche jemand hinter ihm her. Doch er war zu müde, umk sich darum Sorgen zu machen. Nach erledigter Arbeit ging er in das Gästehaus und hielt erstmal einen erholsamen Schlaf, obwohl im unwohl bei der Sache war, da er ja viel Geld mit sich führte. Als er aufwachte war sein erster Griff zu seinem Geldbeutel, und wie er befürchtete, war er verschwunden.

Hostis suchte den Boden unter dem Bett ab, da der Beutel ja hinunter gefallen sein konnte, doch da fand er nichts. Deswegen machte er sich nervös auf die Straßen und befragte alle Bürger, ob sie etwas gesehen hätten, doch von Zivilcourage hatten die wahrscheinlich noch nie etwas gehört. Er wollte schon fast aufgeben und die Schmach im Kloster auf sich nehmen, als er einige Wortfetzen aufschnappte.

Idiotischer Novize......so viel Geld.......das sieht der nie wieder...

Diesen Teil eines Gespräches konnte er im Hafenviertel in der Kneipe mithören, da ein Betrunkener ziemlich laut mit einem gegenübersitzenden, verwahrlosten Mann sprach. Er erkundigte sich beim Wirt, wer dieser Mann sei und erhielt die Antwort, dass es sich um einen brutalen Schläger handelte, der betrunken aber nicht so gefährlich aussah, meinte Hostis.

Er wartete noch zwei Stunden bzw. 3 Bier des Schlägers ab und als sich sein Gegenüber schwankend aus der Taverne schleppte und er sich sicher war, dass er ihn nicht erkannte, setzte er sich an dessen Tisch.

Willst du noch ein Bier, habe gehört du sollst der Stärkste hier in der Gegend sein, also ich würde mich mit dir nicht anlegen. Aber sag mal, hast du schon von dem bestohlenen, dummen Novizen gehört? Ich wüsste zu gerne wer diesen Idioten bestohlen hat und wo der ist.

So angeheitert wie der Brutalo jetzt war, erkannte er Hostis nicht mehr und so stieg er total auf den Trick des Novizen ein. Wahrscheinlich auch deswegen, weil er ja der "Stärkste" war.

Der Novize fand heraus, dass er von einem Typen namens Rachel bestohlen wurde, der sich mit seinem Freund in einer Höhle in der Nähe des Leuchtturmes versteckt und reiche Bürger bestiehlt. Doch der Betrunkene sagte auch, er solle sich vor diesen Typen fernhalten, da nicht einmal er sie zusammenschlagen konnte.

Mit diesen Informationen verließ Hostis die Kneipe und versuchte mit Angroth Kontakt auf zu nehmen, da sie zusammen eine reelle Chance hatten.
22.01.2003, 13:30 #300
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nahm einen weiteren kräftigen Schluck von dem frischgebrachten Bier.
"Hmm, nun...schließe dich der Miliz an. So kommst du auf jeden Fall rum. Entweder gibt es irgendwas im Minental zu tun, wo es sicher nicht langweilig wird, oder du bist bei einem Angriff, einer Patrouille, einer Verfolgung, einer Razzia, einem Verhör oder sonstwas dabei."
Na wenn das nichts war, wo wollte er denn mehr erleben, ohne dabei allein dazustehen und einen schnellen Tod zu ereilen.
"Wenn du irgendwann mal zur Miliz willst, lass es mich wissen, ich werde ein gutes Wort für dich einlegen, bei unserem Hauptmann. Ach ja, Yerodin heißt er, etwas Vorbildung kann nie schaden."

Wieder folgte ein ordentlicher Schluck von dem Gebräu. Der Kerl schien recht abenteuerlustig, ganz wie Kano. Auch das ungefähre Alter schien er zu haben, vielleicht ließe sich mit dem Mann so Einiges anstellen.
"Sag mal, womit verdienst du denn zur Zeit dein Geld? Doch nicht etwa betteln, oder? Oder vielleicht illegale Geschäfte?!", des Soldaten Miene nahm ernste, fast schon drohende Züge bei dem letzten Satz an. Kriminelle Elemente, sowas konnte er vielleicht leiden...
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17