World of Gothic Archiv > Hilfe
im Minental, was nun?
Seite 1 von 2  1  2 
12.01.2003, 16:11 #1
DevilDeluxe
Beiträge: 282
im Minental, was nun?
im Minentahl bin ich erst gegen den Strohm (Fluss) am Ufer gegangen, habe ca. ein Duzend Scavanger und ne Menge Lurker gekillt...
Tja da standen dann aber ne Menge Orks und die sind nich so gut auf mich zu sprechen! Daher bin ich umgekehrt und im Strohm des Flusses geschwommen! Da kam ich zu 2 Jägern, die mich ganz nett empfangen haben! Dem einen hab ich Käse gegeben und er hat mir dafür beigebracht wie ich Hertzen entnehme!

Dann bin ich da runter gesprungen habe ne ganze Menge Feldräuber gekillt und nen Haufen Schwarze Goblins zu so nem Paladin der hinter so ner Hütte stand gelockt!

Wenn man jetzt aus dem Haus "rausguckt" kann man nach links und nach rechts gehen!
Links kam ich in Sümpfe wo immer böse Echsenmänner auf mich warteten... Links rum dachte ich das Lager zu sehen, waren aber nur böse Diebe den ich kräfig eins aufs Maul gehauen habe und noch 300 Gold abgezogen hab... Naja war ja schon schwer genug für meinen lvl 7 Söldner! Weiter gerade aus kam ich in ein ziemlich verschneites Gebiet... es kommt mir ein Bisschen vor, wie die Gegend vor dem Ehemaligen NL...

Dort ist auch so ein Loch im Berg (glaube ist das, wo früher die illegale Sumpfkrautproduktion stattgefunden hat),
da waren noch ein paar Banditen die mir allerdings den rest gegeben haben! Zudem sind auch da wieder Echsenmänner...

BIN ICH DA RICHTIG?
Ich sollte in ein Lager und eine Drachenschuppe als Beweis holen...
12.01.2003, 16:17 #2
theuniverse
Beiträge: 200

Mann, du bist völlig falsch !!!
Da wo die Orkkollegen am Anfang waren, von denen du berichtet hast, musst du einen Geschwindigkeitstrank nehmen, Snapperkraut essen, oder dich so irgendwie vorbeischleichen, denn du must in die Burg, also das ehemalige "Alte Lager" aus G1. An der Seite ist so ein riesiger Holzbalken, der eine Orkramme darstellen soll, da kannst du dann den Burgwall überqueren.

Da wo du momentan bist, da sollte man frühestens Mitte 4. Kapitel sein, weil man sonst schon so gut wie tot ist. Echsenmenschen sollte man sogar in den folgenden Kapiteln aus dem Weg gehen!
12.01.2003, 16:29 #3
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Hups... naja dann werd ich mich mal auf den Weg zurück machen...
Naja mir wurde gesagt (im spiel) ich solle dem Fluss in Richtung des Stroms folgen und so einmal ganz um die Burg herum!

Und von hinten hätte ich dann eine Chance rein zu kommen..!
12.01.2003, 16:31 #4
Achondrias
Beiträge: 286

Wenn du ins Tal kommst dann den Weg runter dann mal links schauen: da sind die Orcs und ne Burg (die Drachen im Video attackierten). Da must du rein! Und zwar so: Ans andere Ende laufen und über ne große Ramme rein.

Achoi
12.01.2003, 19:24 #5
DP
Beiträge: 225

Mich würde vor allem mal interessieren, wie du auf die famose Idee mit der Drachenschuppe gekommen bist...
12.01.2003, 19:42 #6
Fisheye
Beiträge: 609

ja aber ich habs erst auch net gefunden und bin den fluss hin und her geschwommen und wie blöd am orkwall langegagngen und hab gedacht da gehts rein *DOHH* ich hab zwar g1 kurz gespielt wusste aber net mehr genau wo das lager war :)

also wenn du jetzt da unten bist schnapp dir nen speedtrank wenn du hast dann geh links lang an den banditos vorbei da hoch dann siehste das lager und viele orks nehm den trank und lauf nah an der felswand lang bis du hinten angekommen bis oder bis der kleine fluss kommt dann kannste da schon die orkramme sehen.
ach und level 7 ist viel zu wenig argh du hättest noch quests oder ein paar monster in kohrins erschlagen sollen level 10 sollte es schon sein.
13.01.2003, 08:43 #7
DevilDeluxe
Beiträge: 282

THX @ all

Hab nen Snapperkraut... Damit sollte es funzen!

Das mit der Drachenschuppe hat mir irgendein Kerl im Minental gesagt...
Ich weis nichtmehr ob es einer von diesen Jägern oder nen Paladin (bsp. der hinter der Hütte) war!

Übringens hat der Paladin hinter der Hütte ein Bug (obwohl ich gepatcht hab)...
Ich kann dem erzählen, dass ich von "..." komme (der Name fällt mir nichmehr ein, fing mit G an oder so) daraufhin hab ich einen Eintrag ins Tagebuch bekommen obwohl ich mich nicht errinern kann den kerl getroffen zu haben ;)
13.01.2003, 08:58 #8
AIL
Beiträge: 166

Ach ihr macht das mit 'nem Speedtrank? Ich hab' immer die Schriftrolle der Feldräuberverwandlung dafür verschwendet, die bei dem einen Pala, der die 4 Kisten Erz bewacht rumlag. Mein Problem war eher, dass ich danach nicht die anderen Schürfstellen checken konnte, weil ich da keinen guten Weg hingefunden habe. Achja, noch ein Tipp: Am Anfang vom Minental gleich über die Brücke, die über dem Weg lang geht gehen, da liegt eine Teleportrune. Wenn ich die nicht zufällig gefunden hätte, ich hätte net gewusst, wie ich aus der Burg wieder rauskommen soll.
13.01.2003, 09:20 #9
Raisti^
Beiträge: 102

ach scheiß auf nen speedtrank das geht auch so man muß nur ein bißchen im zick zack laufen dann klappts
13.01.2003, 09:30 #10
olcapophis
Beiträge: 23

In der Burg liegt auch eine Teleportrune, die auch unbedingt nehmen! Damit kann man sich jederzeit wieder in die Burg hineinteleportieren. Eine weitere Teleportrune befindet sich in dem alten Dämonenbschwörerturm von Xardas im Minental.
13.01.2003, 09:41 #11
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von AIL
Ach ihr macht das mit 'nem Speedtrank? Ich hab' immer die Schriftrolle der Feldräuberverwandlung dafür verschwendet, die bei dem einen Pala, der die 4 Kisten Erz bewacht rumlag.
Mein Problem war eher, dass ich danach nicht die anderen Schürfstellen checken konnte, weil ich da keinen guten Weg hingefunden habe.
Achja, noch ein Tipp: Am Anfang vom Minental gleich über die Brücke, die über dem Weg lang geht gehen, da liegt eine Teleportrune. Wenn ich die nicht zufällig gefunden hätte, ich hätte net gewusst, wie ich aus der Burg wieder rauskommen soll.



emm... wo genau soll die Rune liegen?

Habe gerade auch die Mission bekommen die Schürfstellen zu checken...
Marcos (der Pala der die 4 Kisten bewacht) hatte ich schon vorher gefunden und ihm berichtet ich kähme von Komandant G. obwohl ich noch nicht im Lager gewesen war! (BUG)

Nun wollte ich mich auf dem Weg zu den anderen Schürfstellen machen, nur wie komme ich wieder aus der Burg raus, ohne von den Rittern als Drachensnapper gekillt oder als Mensch von den Orks gekillt zu werden?
13.01.2003, 12:08 #12
AIL
Beiträge: 166

Dann hast du wohl meinen Post zu spät gelesen ;) ... Gleich wenn du aus dem Durchgang in's Minental rauskommst geht es links ein Stück den Hang hoch und du stehst neben einer Brücke, die über dem Weg entlang geht. Auf der anderen Seite der Brücke stehen 2 oder 3 Feldräuber. Dort irgendwo ist auch ein Baumstumpf und da liegt die Teleportrune drauf.
14.01.2003, 13:05 #13
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Tja... dann bleibt mir nur, da irgendwie raus zu sprinten!
Naja holen tu ich se mir trotzdem :)
14.01.2003, 15:30 #14
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Die Rune habe ich mir besorgt...

Man im Minentahl kann man ja sau geil leveln!
Ich war gerad mal lvl 7 und nu bin ich schon 9... gleich lvl 10!
Snapper geben ordentlich ep und überall schön viele Lurker überall!

Naja aber was mich nun richtig aufregt!!!
WANN LERNE ICH ENDLICH SCHLöSSER KNACKEN?
Oder bei wem? :(
14.01.2003, 17:41 #15
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ich will ja nicht spammen aber...
Weis hier wirklich niemand wie man Schlösser knackt?
14.01.2003, 20:42 #16
AIL
Beiträge: 166

Wenn du Bürger der Stadt bist und den Segen der Götter hast bringt Thorben dir das bei.
15.01.2003, 08:56 #17
olcapophis
Beiträge: 23

falsch du musst nicht bürger der Stadt sein.

Sprich als erstes mit Thorben (gleich am Anfang des Spiels als du in die Stadt kamst der Handwerker auf der rechten Seite). Der sagt dir er kennt dich noch nicht so gut und nur wenn du den Segen der Götter hast bringt er dir das bei.

Du musst dich von einem Wassermagier und einem Feuermagier segen lassen. Vatras macht das glaub ich so, der feuermagier am osttor will Gold dafür. Aber der Feuermagier in dem Tempel der auf dem Weg zum Kloster steht, der machts kostenlos.

Dann zurück zu thorben und er lehrt dich schlösser knacken.

Alternativ dazu kannst du das auch in der Diebesgilde lernen, sobald du in den Katakomben unter der Stadt bist. Wie du da hinkommst? Der Dieb der den Bogen gestohlen hat, rannte in den Hafen und sprang ins wasser - dann war er weg. Folge ihm. :D
15.01.2003, 12:30 #18
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Irre ich mich oder bringt Thorben einem das Schlösser knacken (auch?) bei, wenn man Grittas Schulden bei Matteo bezahlt??
15.01.2003, 12:55 #19
Malcron
Beiträge: 117

Öhm, mal ganz abgesehen davon: DevilDeluxe, du solltest deinen Char noch kräftig leveln lassen. Hoffe, du hast nicht den Drachenjäger gewählt, sondern Paladin oder vielleicht Magier, denn mit Level 7 ins zweite Kapitel ist äusserst heftig. Zum Vergleich: Ich habe Level 15 und gehe jetzt erst ins Minental.
15.01.2003, 15:27 #20
DevilDeluxe
Beiträge: 282

lol... ich komme gerad aus dem Minental und hunte gerade "Suchende"!
Die viecher sind zwar Albtraum reif, aber kein Problem für meinen lvl 9 Checker ;)

Nebenbei werde ich Drachenjäger
15.01.2003, 15:44 #21
olcapophis
Beiträge: 23

Devil darf ich fragen wie alt du bist? ;)
15.01.2003, 16:06 #22
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von olcapophis
Dann zurück zu thorben und er lehrt dich schlösser knacken.



Nee.. macht er nich!
Er gibt mir dann nur seine Zustimmung wenn ich irgendwo in der Unterstadt arbeiten will!

Naja ich halte mal ausschau nach einem Grittas bspw. Matteo!

Ach und... 16!
15.01.2003, 17:15 #23
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Sir Iwein
Irre ich mich oder bringt Thorben einem das Schlösser knacken (auch?) bei, wenn man Grittas Schulden bei Matteo bezahlt??


Also eine Gritta hab' ich gefunden, aber ein Matteo..! Ne, wo soll der rumlungern?
15.01.2003, 18:29 #24
Vassili
Beiträge: 11

Hallo, also ich hab das schlösser knacken in der diebesgilde gelernt , aber hey wo lungern die typen rum die mir lernen wie man hertze entnimmt? Das würde mich mal interessieren .... .
Matteo ? Der is doch glaub ich der hinter der theke wenn man von Lobarts hof in Khorinis ankommt gleich links in der kleinen Taverne oder nich!?
15.01.2003, 20:37 #25
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Der Typ, der dir beibringt, wie man Herzen entnimmt, campt im Minental!

Einfach Flussabwärts, bis der Fluss nach rechts abknickt, da kannst de links hoch (sind ne Menge Lurker und Blutfliegen aba das is ja kein Problem ;) )

Mal sehen, vielleicht zeichne ich das mal gleich auf ner Karte ein...
Seite 1 von 2  1  2