World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Pyramidental # 2
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
19.01.2003, 13:21 #126
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Zwei Tage waren vergangen ...

Die zukünftige Unterkunft des Hohen Novizen war schon fertig. Es fehlten nur noch einige Teile des Daches und die Innenaustattung.

Nun dachte der Hohe Novize daran, wie es soweit kam :
Hmmm, war schon 'ne feine Sache die Novizen zu meiner Hilfe abzukommandieren ! Wie auch immer, das ganze geschlagene Holz hab ich mit denen hierher geschafft. Nachdem wir das dann erledigt hatten, schickte ich 2 weg und hatte nur noch 1. Mit diesem, der ganz okay ist, hab ich dann die Stämme zu Wänden hochgezogen als wir dann gegen abends fertig waren standen schon 2/3 der Hütte fertig da.

Am folgenden Tag machten wir die Wände fertig und begannen mit dem Dach. Gen abends waren schon 7/8 des Daches fertig und dann schickte ich den Novizen mit 2 Grünen Novizen fort.


Zufrieden stand Artie vor seiner Behausung und ging hinein. Dort blickte er sich um.

Jede Wand war gleichmäßig. Keine Deformierung verunzierte die Hütte. Das Dach wurde von einer simplen Balkenkonstruktion hochgehalten. Der Teil, der noch nicht fertig war, es war ein kleines Quadrat in einer Ecke der Hütte, sollte dann als Öffnung für eine Feuerstelle herhalten.

Zufrieden nickend, begab sich Artie nach draussen und begann nun mit dem Training, das Shadow ihm erteilt hatte, als er noch bei ihm seiner 1Hand-Meisterschaft ablegen wollte.

Es begann mit einer ausgiebigen Anzahl von Liegestützen und Sit-Ups, ging dann zu Klimmzügen über, und hörte dann mit einem sprint durch den Wald auf.

Als Artie dann damit fertig war, schwitzte er nur noch leicht und sein Atem ging recht gleichmäßig. zufrieden mit sich, begab er sich zu Fortuno und holte seine tägliche Ration ab. Als er dann die Stengel sein eigen nennen konnte, begab er sich zu seiner Behausung. Setzte sich vor die Türschwelle und zündete sich einen Schwarzen Weisen an und begann an jenem zu saugen.

Als dann der Schwarze Weise fertiggesaugt war, haute er sich aufs Ohr und schnarchte los...
19.01.2003, 13:37 #127
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger hatte den gestrigen Tag damit verbracht, arme Novizen rumzukommandieren, wie sie den Abfluss bauen sollen. Das hatte ihm richtig spaß gemacht! Immer mit einem kleinem Lächeln auf dem Gesicht. Er war richtig froh Templer zu sein, denn so musste er solche arbeiten nicht mehr voll richten. Ansonsten gab es an dem Tag nichts besonderes mehr. Alles nahm, wie immer, seinen Lauf.

Heute jedoch wollte Krieger sich daran machen Shadows Rüstung zu machen. Die Materialien dazu hatte er ja schon besorgt. Als erstes fing er an das Leder auf Shadows Maße zuzuschneiden. Zum Glück hatte er sich die Notiert. Krieger hatte noch nie soviel Leder in eine Rüstung investiert, denn wie jeder weiß ist Shadow außerordentlich groß. Als er mit diesem ganzen geschnippel fertig war, ging er zu Taverne, um sich dort einen großen Kessel auszuleihen. Wiederwillig gaben ihm die Novizen diesen. Doch was sollten sie schon sagen? Krieger war schließlich Templer! Vor seiner Schmiede, das heißt vor der Templerhöhle, machte er ein Feuer und baute noch drei lange Stäbe auf, die im Dreiecksform um das Feuer standen. An diese hang er den Kessel und schüttete das gekaufte Öl hinein. Nun wartete er, bis das Öl anfing zu kochen. Das dauerte schon eine ganze Weile. Als es anfing zu kochen, legte er das zugeschnittene Leder hinein. Die enthaltene Luft, die noch im Leder war entwich, und die Öle weichten das Leder vollkommen ein. Als das Leder aufhörte zu blubern, versuchte Krieger es mit einem Stock aus dem heißen Öl zu fischen. Wie jeder weiß, ruft heißes Öl auf der Haut Brandflecken hervor, deshalb war diese Art von arbeit höchst gefährlich. Als er das Heiße Leder herausgefischt hatte, trug er es; er fasste es natürlich nicht mit bloßen Händen an, sondern mit einem Handtusch; wieder in die Schmiede. Dort formte er es nach den Maßen von Shadows Körper und ließ es natürlich noch etwas maskuliner aussehen. Anschließend stellte er das langsam trocknende Leder wieder nach draußen, so dass es ordentlich trocknen konnte.
19.01.2003, 13:51 #128
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Arbeit am Damm ging gut voran. Die Steine saßen bereits an ihrem Fleck und an der Holzkonstruktion wurde eifrig gehämmert. Von der Schleuse aus schlängelte sich bereits ein kleines Bachbett in Richtung See, nur noch wenige Stunden und sie würden durchbrechen.
Samantha blieb zufrieden am See stehn. Auf der anderen Seite im Dunst konnte sie wieder diesen Kasten sehn, mysteriös und standhaft ragte er gegen den verhangenen Nachmittagshimmel. Die Templerin nahm sich vor bei Gelegenheit mal einen kleinen Ausflug auf die andere Seeseite zu machen. Jetzt aber mußte sie die Arbeiten am Damm weiter überwachen.
Samantha machte sich auf den Weg zurück ins Tal.
19.01.2003, 16:55 #129
Mykress
Beiträge: 103

Langsam und gemächlich schlenderte Mykress durch das Neue Tal, welches die sumpfler fü sich in Besitz genommen hatten...Viel war passiert die letzten Monate...Erst dieser Kerl, der den Schläfer als einen Erzdämon bezichtigte.Dann der fall der Barriere und dann die Flut aus Orks und Drachen die den Sumpf und die gesamte restliche Minenkolonie überrannt haben...
Notgetrunken waren die Sumpfler dann erst in die verlassene Mine und später hier her ins Pyramidental geflüchtet...Es war ein schönes, lauschiges Plätzchen, welches die ehemaligen Beschaffenheiten ihres Alten Lagers am besten wiederspiegelte...Und so waren sie hierher gekommen und waren gerade damit beschäftigt ein Lager aufzubauen...

Überall war das Geräusch von Gehämmer und Sägen rascheln zu vernehmen und ein jeder Sumpfler schien an der Arbeit zu sein.Auser ein paar wenigen die in der Taverne ihren Durst und Hunger stillten...Und einer von diesen sollte Mykress nun werden und somit verschwand er mit gemächlichem Schritt in der Taverne und gesellte sich zu seinen Brüdern...
19.01.2003, 19:53 #130
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

Krieger hatte keine Lust die ganze Zeit auf die Lederrüstung zu glotzen und zu warten, bis sie hart wird. Deshalb streifte er noch etwas durchs Lager. Als erstes begab er sich zu den fleißigen Novizen, die den zukünftigen Lauf des Wassers aus dem See ins Pyramidental bauten. Hier und da gab er noch ein paar Ratschläge wie man es besser machen könnte, doch selber konnte er natürlich nicht mit machen. Komischer weise tat ihm Heute das Kreuz weh und der Schwarze Weiße zwischen seinen Lippen erforderte auch höchste Aufmerksamkeit. Außerdem konnte er sich früher schon mit solchen Aufgaben beschäftigen und jeder andere in seiner Position hätte bestimmt genauso gehandelt! So lief er mit einem kleinen Pfeiflied auf den Lippen an den schnaufenden und buddelnden Novizen vorbei, wobei mancher von ihnen schon etwas zynisches von sich gab. Doch das war Krieger reichlich egal. Auch sie würden irgendwann mal eine Rüstung brauchen und vor ihm rumkriechen.

Nach einer Weile der Belustigung begab sich Krieger wieder zu seiner Schmiede zurück. Doch für Heute hatte er wahrlich genug getan. Er nahm die nun vollkommen harte Lederrüstung wieder in seine Schmiede und packte sie dort sorgfältig in sein Regal. „Nun, man kann ja jetzt noch nicht ins Bett gehen!“, sagte sich Krieger und beschloss daraufhin in die Taverne zu gehen und dort noch etwas zu trinken. Er bestellte sich ein Gabriels Apfelstrudel sowie einen Schlafbeißer und nach einer kleinen Wartezeit bekam er es auch gleich. Der Apfelstrudel schmeckte hervorragend, doch der Schlafbeißer war etwas bissig! Nun, nichts des so trotz ließ es sich Krieger gut gehen...
19.01.2003, 20:04 #131
Tak
Beiträge: 3.270

Wie ein Schatten glitt der Waldläufer durch die Nacht zum Pyramidental. Hierhin hatten sich die Sumpfies also verzogen und bauten jetzt ihr Kraut an...
Tak betrat das Lager, die Templer beäugten ihn zwar etwas misstrauisch, aber wahrscheinlich erinnerten sie sich noch aus Koloniezeiten an ihn. Jedenfalls sagten sie nichts weiter...
Langsam ging der Gildenlose durch die Reihen der Glatzköpfe, es war alles wie immer im Sumpf, nur dass sich das Lager noch ein wenig im Aufbau befand. Eine weile und drei traumrufe später entdeckte Tak den Waffenschmied Cathal, bei dem es sich außerdem um einen Schüler des Gildenlosen handelte. Langsam ging er auf den auf einem Stück Metall herumhämmernden Schmied zu und sprach ihn an.
"Und, fleißig geübt?"
19.01.2003, 20:10 #132
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam drehte sich der Waffenschmied um und musterte den Fremden der dort in seine Schmiede trat.

"Ach.. ihr seid es. Ich dachte schon ich finde euch nicht mehr wieder, da ich nicht nach eurem Namen gefragt hatte. Geübt habe ich so oft ich konnte. Und ich kann das jetzt beinahe schon im Schlaf."

sprach der der hohe Novize Grinsend und fügte dann noch wärend er kurz über seine Donnerklinge strich hinzu...

"Das gute Stück hier war seine Arbeit wert."
19.01.2003, 20:19 #133
Scatty
Beiträge: 1.335

Scatty schlenderte, zur Abwechslung mal, durch das nächtliche Lager. Seine Schüler hatten heute frei bekommen, um sich die Prinzipien des Schleichens nocheinmal zu verinnerlichen, ihren Geist zu reinigen, oder das zu tun was sie eben wollten. Wahrscheinlich würde das auf Saufen und Pennen hinauslaufen, aber das war ja nicht sein Bier. Das stand nämlich noch im halbvollen (Wie lange er Optimist war, wusste er nicht mehr) Glas in seiner Hütte und wartete nur so darauf, schal zu werden. Seine umherschweifenden Blicke gaben ihm das preis, was sowieso schon länger klar war: Bald würde hier wieder Sumpf sein. Sogar an Scatty´s Hüttenplattform war schon ein Steg angeschlossen worden. Und es waren nichtmal seine Standardallzweckarbeitsundauspeitsch- Novizen gewesen. Scatty grinste und liess den Stengel in seinen linken Mundwinkel rutschen. Um so besser.

Als er so an der Schmiede vorbeiging...nunja, er ging eher an den Pfählen vorbei, auf denen sie stand, aber er ging immerhin noch vorbei, sah er gerade noch eine schwarze Gestalt mit wehendem Mantel darin verschwinden. Neugierig, wer den Sumpfschmied zu dieser Zeit aufsuchen würde, sprang er an die Pfahlkonstruktion, und behend wie er war, kraxelte er affengleich nach oben. Kaum berührten seine Hände die Plattform, liess er seine Beine nach hinten schwingen, stiess sich beim Zurückkommen mit aller Kraft ab und schlug so einen Salto die Plattform hinauf. Wieder voll in seinem Element, rollte er sich über die Schulter seitwärts in die Schmiede hinein, und sprang auf. Und das, was er sah, liess seinen Unterkiefer herunterklappen (sein Stengel blieb komischerweise, wo er war) "Tak?!? Bist du´s wirklich?"
19.01.2003, 20:24 #134
Waldläufer
Beiträge: 792

Na das war ein arbeitsreicher Tag gewesen. murmelte Gardiff als er durch das Tal stapfte. Seit ein paar Tagen hatte er interessiert den Novizen beim Dammbauen zugesehen, ob wohl er lieber Jagen gegangen wäre. Aber Tomekk , sein Lehrmeister , war für ihn nicht auf zu finden und so hatte er sich ab und zu mal mit am Dammbau beteiligt aber meist nur auf irgend einem Baum gelegen und dem Sumpflern zu gesehen. Leider war diese Beschäftigung nicht besonders aufregend und so hatte er sich von dem Baum geschwungen und lief nun zur Taverne. Das Ding ist schon fertig? der Gildenlose betrachtete den Bau was bei der schon lange einsetzenden Finsternis etwas schwierig war ..aber ein Versuch war es ja wert.
Die Bruderschaft wächst schneller als man glauben mag. Glaube ist doch ein starker Verbündeter wenn man Aufgaben zu bewältigen hat. philosophierte der Barde vor sich hin. Dann besann er sich warum er hier war und stieß die Tür auf. Der Gildenlose hatte es erwartet, eine riesige Rauchwolke schlug ihm entgegen. Es war Gardiff ein Rätsel wie man bei dem Rauch das Essen genießen sollte aber in der alten Taverne im alten Sumpflager war es ja nicht anders gewesen. Langsam schritt der Einzelgänger durch den Schankraum, das Stube war gut besucht, am Tresen fand Gardiff seinen Kumpel Krieger. Der Gute hatte schon gut gegessen und Gardiff gab dem Wirt hinter dem Schanktisch ein Zeichen das er das Selbe wie sein Freund wollte. Dann platzierte er sich neben Krieger. „Na mein Freund was macht der Schläfer?“
19.01.2003, 20:32 #135
Tak
Beiträge: 3.270

Tak drehte sich zu Scatty um.
"Nein, ich bin sein verschollen geglaubter Zwillingsbruder aus einem irakischen Genlabor..." knurrte er, Scatty sah ihn etwas verdutzt an, wärend sich der Waldläufer wieder dem Schmied zuwandte
"Gut, folge mir, gehen wir wohin wo es mehr Platz gibt."
Zusammen - inclusive Scatty - verließen sie das Lager, tak suchte eine geeignete stelle aus, mit viel freier Fläche und ein paar Bäumen.
"So, ich hoffe du hast auch wirklich geübt, jetzt wird es ein wenig schwieriger. Merk dir - nicht das Schwert ist die Waffe, du bist es. Du musst lernen, neben deinen Schwerthieben auch Schläge und Tritte in den Kampf einzubauen."
Tak zog seine waffe, schlug ein paar mal durch die luft, drehte sich plötzlich um die eigene Achse und verpasste einem unvorsichtig in der Gegend herumstehenden Baum einen brutalen Tritt gegen die Rinde.
"Auf geht's." meinte er zu Cathal und wandte sich anschließend an Scatty...
19.01.2003, 20:41 #136
Cathal
Beiträge: 1.165

Sofort versuchte sich Cathal daran und zog schnell seinen Einhänder von der Seite. Die Hiebe hatte er gut gerlernt, nun versuchte er ein paar Tritte mit einzubauen. Die Bäume waren seine Opfer.

Schnell glitt die Klinge durch die Luft und der erste Tritt landete an der Rinde eines alten Baumes. Kurz darauf trennte die scharfe Klinge seines Schwertes auch schon einige Äste des Baumes ab. Fleißig schlug und trat er weiter...
19.01.2003, 20:46 #137
Trulek
Beiträge: 1.337

Erschöpft kamen Angroth und Trulek im Tal an. Angroth schlug vor erstmal in die Taverne zu gehen und etwas zu essen um ihre hungrigen Mägen zu füllen. Trulek gefiel der Vorschlag und die Beiden schritten zur Taverne. In der Taverne scien mal wieder reger Betrieb zu sein, denn drinnen hörte man die Leute scherzen und lachen. Angroth und Trulek traten unbeachtet ein und ließen sich an einem Tisch nieder. Angroth fiel ein, dass Cara immer noch in seinem Zimmer war und er verschwand. Trulek bestellte in der Zeit erstmal zwei Scavengerbraten und Bluthundsaft. Ihm fiel ein, dass er noch genug Karut dabei hatte und gönnte sich gleich einen Stengel,der auch schnell leergeraucht war. Das Essen wurde gebracht und Trulek wartete nur noch auf Angroth.
19.01.2003, 20:58 #138
Scatty
Beiträge: 1.335

Vor Freude musste Scatty gleich mal einen Woljump, den er damals, auf der Harpyienqueste erfunden hatte, an einem Baum ausprobieren. Nach dem ersten Schritt schon beschleunigte er seinen Trab in einen gestreckten Spurt, mit schwingenden Armen lief er auf den Baum zu. Den richtigen Moment abpassend, stiess er sich leicht vom Boden ab, konzentrierte sich voll auf seine Beine und lief an dem leicht abgeschrägten Baum zwei Schritte hoch. Tak kam näher und kratzte sich am Kopf. Seit wann war Scatty so ein Spinner? Als der Hohe Templer spürte, wie ihm langsam die Beine wegglitten, setzte er seinen linken Fuss nach vorne, knickte ein und stiess sich kraftvoll nach hinten ab. Er vollführte einen Rückwärtssalto direkt über den sich duckenden Tak hinweg, und kam etwa einen Meter hinter dem Gildenlosen, auf einem Knie schlitternd, wieder auf. Als sich der Staub gelegt hatte, und Scatty wieder sichtbar ward, stand jener auf und klopfte sich den Staub von seinem Mantel. Er konnte es also noch...

Erfreut zündete er sich einen weiteren Stengel an, spie den alten, ausgelutschten aus und schob sich den neuen in den rechten Mundwinkel. Sein Blick wanderte auf den Waffenschmied des Sumpfes, und der Barbier schüttelte grinsend den Kopf. Tak war also immer noch so hinterhältig und arbeitete mit Schlägen und Tritten. Er konnte sich gut an ihren Trainingskampf im Neuen Lager damals erinnen.
"Tja, Tak, alter Freund, viel Zeit ist vergangen seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wie du siehst, bin ich hoher Templer geworden, viel hab ich nicht gemacht in letzter Zeit. Und wie siehts bei dir aus?"
19.01.2003, 21:01 #139
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Weg des Novizen führte an der Küche und der nützlichen Vorratskammer vorbei in sein Heim, wo der Novize den er beauftragt hatte neben einem kleinen Wolfsjungen lag, beide schnarchend. Leise sah er sich Cara genauer an und musste glücklich lächeln. Dieses unschuldige Geschöpf war alle Mühen der Welt wert. Nur um sich zu vergewissern schaute Angroth in seine Truhe und musste zurückhüpfen. Sehr viel Gold hatte sich angesammelt, da blieb kein Auge trocken. Mit einer Hand fuhr er behutsam durch die Kiste und spürte das wertvolle Metall mit jubilierenden Gedanken. Als ob sich ein Vakuum oder ein riesiges Feuerwerk in seiner Brust bilden würde schwankte er hin und her, konnte es nicht wirklich fassen das dies sein Gold war. Genaugenommen war die Truhe nichtmals halb gefüllt, aber für jemanden der nie viel Geld hatte war jener Anblick schon erwärmend. Lautlos schloß er die Truhe und verließ seine Hütte, er wollte die beiden noch etwas schlafen lassen.

Zurück kam er in die Taverne, auf der Bühne war noch immer kein Spiel zu sehen aber die Tische waren besetzt und überall wurde getrunken und getrunken und nochmals getrunken.

Dem Schläfer sein Dank das Menschen gerne berauschendes trinken!

Mit einer unangenehmen Erinnerung an die Templerin musste er aber nochwas hinzufügen.

Naja, fast.

Bei dem Wirt bestellte er sich einen Scavengerbraten und ging zu Trulek. An einem nicht weit entfernten Tisch machte er einen Templer und eine scheinbar nichtsumpflerische Figur aus. Dies konnten nur Krieger und Gardiff sein, sie waren ja wie Pech und Schwefel. Und tatsächlich: bei näherem herantreten stellte sich die richtigkeit des Gedankens heraus. Angroth gesellte sich hinzu und rief auch Trulek an den Tisch. Dieser schaute zunächst verdutzt aber machte dann doch Anstalten den Sitzplatz zu wechseln. Freudig sah Angroth das Krieger einen Schlafbeißer trank und mischte sich in das Gespräch ein.

Na, wie gehts denn so meine Freunde? Schmeckt auch alles?
19.01.2003, 21:12 #140
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek nahm die zwei Scavengerbraten und Bluthundsaft und ging vorsichtig zu dem Tisch wo Angroth hingegangen waren. Zwei weitere Personen saßen an dem Tisch. Einen hatte Trulek schon mal bei der Schlacht gegen die Crawler gesehn und zwar den Gildenlosen. Der andere schien ein Templer zu sein, doch Trulek erinnerte sich nicht ihn schon einmal gesehen zu haben. Er gesellte sich zu den dreien und stellte den Braten und das Bier auf dem Tisch ab.

"So jetzt lasst uns erstmal gemütlich essen. Ich habe heute noch nichts gegessen und jetzt wirds aber Zeit."

sagte Trulek und schob sich ein großes Stück Braten in den Mund, das er mit etwas Bier herunterspülte.
19.01.2003, 21:30 #141
Waldläufer
Beiträge: 792

„Der Schläfer sei mit dir!“ rief Gardiff den Freund etwas ironisch an als Angroth an ihren Tisch kam. Sofort ward Platz gemacht für den Freund welcher noch einen Neuen mit an den Tisch holte. „Deine Getränke sind gut mein Freund,“ bestätigte der Gildenlose Angroth und hielt ihm seinen halbleeren Becher unter die Nase. Danach sah sich um „und ich glaube wir sind nicht die einzigen denen dein Gebräu schmeckt.“ Munter begann Gardiff wieder in seinem Apfelstrudel rum zustochern und ihn langsam und genüsslich zu verzähmen. Das war das beste was er bis jetzt gegessen hatte ... nagut fast das beste. Das beste war das Essen der Köchin in der alten Taverne im Sumpf gewesen. Er erinnerte sich kurz an seinen ersten Abend in der Bruderschaft und verwarf dann die Gedanken wieder und wand sich lieber dem Neuen zu. Er kannte ihn, war sich aber nicht sicher ob er sich ihm schon vorgestellt. Also stellte er sich lieber noch mal vor ... doppelt hält ja besser. Wie jeder weis.
„Der Schläfer sei mit dir Bruder ich bin Gardiff, heimatloser Gildenloser und das hier,“ Der Gildenlose wies auf seinen Freund Krieger "Das ist Krieger Templer hier aus dem Tal und Rüstungsmacher." Gardiff grinste über seinen Wortwitz. Und knabberte weiter an seinem Struddel.
19.01.2003, 21:37 #142
Tak
Beiträge: 3.270

Der Waldlläufer schnippste ein Blatt von seinem Unhang und sah Scatty an. Hoher Templer, nicht schlecht...
"tja, ich hab mich vor kurzem mit einem Drachen geprügelt, mit untoten Echsenmenschen, mit Orks und mit einem Dämon. Der alltägliche Wahnsinn eben... Warst du eigendlich schon mal wieder im Minental?"
Scatty schüttelte den Kopf und zog genüsslich an seinem Stengel.
"Alles kaputt, es wimmelt nur so von Orks und Drachen." berichtete der Gildenlose trocken, bevor er Cathal einige Anweisungen gab.
"Nun ja, ich verzieh mich dann mal..." meinte er schließlich und drehte sich, ohne eine Reaktion abzuwarten, um. Etwas später war er im Dunkel der Nacht verschwunden...
19.01.2003, 21:47 #143
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth bemühte sich darum die Sticheleien seines Gildenlosen Freundes zu überhören und varschlang hungrig den Braten den Trulek mitbrachte. Kurz darauf bekam er einen zweiten, den den er selbst bestellt hatte. Er zuckte nur mit den Achseln und aß auch diesen. Einen Bluthundsaft hatte er sich auch kommen lassen, allerdings mehr aus dem Grund um ihn zu testen. Vorsichtig nippte er an dem Bier und ließ die Flüssigkeit in seinem Mund ordentlich schütteln bevor sie in seinem Rachen verschwand. Er machte ein zufriedenes Glucksen und murmelte dass das Bier schmeckte. In Kombination mit dem Braten entfaltete es seine volle Wirkung, er würde sich dafür einsetzen dass dies eine Empfehlung werden würde. Sein Einkommen wuchs bestimmt bei dieser kleinen Hilfe. An Krieger gewandt fragte er nach der Robe und ob sie fertig sei.

Dann hielt er sich wieder zurück und ließ den Dingen ihren Lauf. Die Rüstung würde er morgen abholen können, und seine übungen durften dann auch nicht zu kurz kommen. Im Grunde hatte er zwei Tage verloren, aber die waren bald wettgemacht. Es war für ihn nun an der Zeit sich in seine Hütte zu begeben, so verabschiedete er sich und ging in sein Zimmer. Der Novize war wach, empfing Angroth herzlich und berichtete das nichts besonderes vorgekommen sei. Der Sumpfler ließ ein paar weitere Münzen springen und schon verschwand der Wolfssitter zufrieden auf den Platz zwischen den Pyramiden. Nachdenklich legte sich Angroth neben Cara und schlief ein, Träume über das Ank quälten ihn diese Nacht, weckten ihn aber nicht auf.
20.01.2003, 13:41 #144
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek stand auf und musste sich erstmal strecken. Er hatte sich gestern Abend noch reichlich amüsiert und das ein oder andere Bier runtergekippt. Dafür ging es ihm eigentlich ganz gut. Als ob nichts gewesen wäre. Er war zwar noch etwas müde aber eigentlich ziemlich egal. Er lehnte sich mit einem Fell gegen die kalte Felswand und holte die Messer aus seiner Tasche, die er vor zwei Tagen bei einem Schmied in Khorinis erstanden hatte. Der Schmied hatte nicht gelogen. Die Messer waren wahrlich edel und an Schärfe fehlte ihnen auch nichts. Er nahm die Messer und wog sie in der Hand. Spontan nahm er einen unbearbeiteten Ast und fing an ihn zu formen. Mit dem einen Messer war das kein großes Problem und nach kurzer Zeit war er auch schon mit der Grundform fertig. Trulek beschloss diesen Bogen zu verfeinern und zu verschönern und schnitzte gleichmäßig auf beiden Seiten Kerben in verschieden Formen mit dem kleineren Messer. Dieser Bogen sah schon um Längen besser aus, als alles was Trulek vorher gefertigt hatte. Angroth könnte ihm sicher eine passende Sehne besorgen. Aber darauf musste Trulek wohl noch etwas warten, denn wahrscheinlich schlief Angroth noch in dem Anbau bei der Taverne. Dewegen beschloss Trulek dem Bogen eine schönere Farbe zu geben, denn diese helle Holzfarbe sah zwar schön aus aber mit einer dunkleren Farbe würde der Bogen sicher gefährlicher wirken. Mit diesem Ziel verließ Trulek seinen Unterschlupf und machte sich auf die Suche nach etwas woraus man Farbe gewinnen könnte.
20.01.2003, 13:50 #145
Cathal
Beiträge: 1.165

Der hohe Novize hatte die Anweisungen seines Lehrers gut vernommen. Nun kannte er endlich auch dessen Namen, "Tak".
Schnell trat Cathal erneut stark gegen die Rinde des Baumes, gefolgt von schnellen Hieben. Die Tritte waren zwar noch etwas wackelig aber die Hiebe liefen perfekt, er hatte immerhin auch eine ganze weile gut geübt. Dann wendete sich der Schmied in eine andere Richtung und kickte seitlich gegen einen anderen Baum. Immer wieder kombinierte er Hiebe und Tritte miteinander...
20.01.2003, 14:08 #146
Tak
Beiträge: 3.270

Eine Weile beobachtete der Waldläufer seinen Schüler, ohne von diesem bemerkt zu werden. Er machte sich ganz gut, aber ob er das Wissen auch gegen menschliche Gegner anwenden konnte?
Lautlos trat Tak hinter ihn und zog sein Schwert. Cathal wirbelte überrascht herum, der Gildenlose forderte ihn auf, anzugreifen, und zwar ohne Rücksicht...
Cathal schlug zu, Tak blockte den Hieb ab, doch der Sumpfschmied setzte sofort mit einem Tritt nach, der in der Magengegend seines Lehrmeisters landete. Dieser aber wurde dadurch nicht weiter beihindert, er ließ sein Schwert fallen und packte den Fuß des Sumpfschmiedes. Mit einem Ruck riss Tak das Bein seines Schülers nach hinten und brachte ihn damit zu Fall. Bevor dieser auf die Situation reagieren konnte, saß ihm Taks Stiefel auf dem Hals...
"Ich müsste jetzt nur zutreten um dich zu ersticken." meinte der Gildenlose kalt. "Dein Tritt war ja ganz nett, aber du musst wissen, WANN du WAS tust. Bei meiner Rüstung juckt mich ein Tritt in den Magen kaum, zumal noch viel zu wenig Kraft dahinter war, du hättest versuchen müssen, mir die Beine wegzuschlagen oder etwas in der Richtung. Steh auf, versuch's nochmal. Ich werd mich zurückhalten..."
20.01.2003, 14:15 #147
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal stand schnell wieder auf und hatte das Schwert in der Hand. Sein erste Starker hieb ging ins Leere. Dann versuchte er Tak die Beine weg zu treten, doch dieser hatte es bereits geahnt und sprang in die Luft. Schnell rollte der Waffenschmied sich ab damit Tak nicht auf ihm landete. Nachdem er wieder ein paar kräftige Schläge versucht hatte, die von dem Waldläufer gut geblockt wurden, versuchte er es nocheinmal.

Schnell sprang Cathal halbwegs um Tak herum und trat ihm mit dem linken Bein direkt in die Kniekehle...
20.01.2003, 14:27 #148
Tak
Beiträge: 3.270

Na also, ging doch. Auch wenn Cathal sich vielleicht mal was eigenes ausdenken sollte, anstatt nur das zu machen was man ihm vorsagte. Vielleicht war ja mal eine kleine Lektion nötig...
Zu Cathals überraschung ließ Tak sich freiwillig nach hinten fallen, plötzlich jedoch stieß er sich vom Boden ab und schoss genau auf den noch immer hinter ihm stehenden Sumpfler zu. Schon wieder ließ tak sein schwert fallen, sein Arm krachte gegen den Hals den Waffenschmiedes und schloss sich um selbigen. Vollkomen überrascht wurde Cathal mit umgerissen, beide kämpfer landeten auf der Erde, doch einen Herzschlag später schielte der Sumpfler auf den Dolch vor seiner Nasenspizte...
"Cathal, du hast es noch nicht ganz begriffen. Ich habe dir eben gesagt, denk dir etwas aus, dass in der Situation nützlich ist. Eine Sekunde später erzähl ich dir was vom Beine weghauen, und was versuchst du prompt? Mir die Beine wegzuhauen... Du musst mit derartigen Attacken den Überraschungsmoment ausnutzen, aber wenn du immer das tust was ich dir vor einer Minute erzählt habe ist da kein Überraschungsmoment." Der waldläufer rappelte sich auf und steckte seine Waffen weg.
"Such dir irgend einen von deinen Sumpfbrüdern und trainier ein wenig am lebenden Objekt."
Ohne weitere Worte zu verlieren drehte der Gildenlose sich um und verschwand in der Pampa.
20.01.2003, 14:51 #149
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal rappelte sich wieder auf und steckte seinen Einhänder weg. Irgendwo hatte Tak schon recht. Er musste sich ein bischen was neues einfallen lassen. Schnell schaute sich der Waffenschmied etwas um und entdeckte dann einen Novizen der gerade den Weg entlang kam. Der kam ihm gerade recht...

"Hey Bruder,.. komm mal her."

rief Cathal herüber. Der Novize schaute leicht verdutzt und schlenderte dann herüber.

"Ich brauche jemanden der mir beim training hilft, wie ich sehe trägst du eine Waffe. Also lass uns beginnen."

Dem Novizen schien wohl etwas unwohl dabei zu sein, denn der Waffenschmied hatte eine gar nicht mal so schmächtige Statur. Eher Muskolös. Schnell zog Cathal die Donnerklinge an seiner Seite und wartete bis auch der Novize die Waffe gezogen hatte. Dann begannen sie zu kämpfen. Cathal dämpfte seinen Schlag etwas.. denn er wollte den Novizen ja nicht töten. Schnell wehrte der Waffenschmied die Schläge des Novizen ab. Kurz darauf schlug er mit viel Kraft gegen die Klinge des Novizen, so dass sie ihm aus der Hand flog. So schnell wie er das getan hatte, sprang er auch schon in die Luft und versetzte dem entwaffneten Novizen einen Tritt in dem Rücken. Nach wenigen Atmezügen lag der Novize auch schon am Boden und rappelte sich seufzend wieder auf. Der Schmied grinste nur und wies ihm dann an weiter zu machen.

Wieder und wieder prallten die Klingen aufeinander und der Novize fand sich auf dem Boden wieder..
20.01.2003, 18:57 #150
Killler
Beiträge: 212

Nun waren sie im Pyramidental angelangt, Killler erzählte Korcas noch das er sich bei Fortuno seine Sumpfkrautration abhollen könne und das es bei Cather ein Schwert und bei Krieger ein Novizenrock für ume geben würde, wenn er sich der Bruderschaft anschliessen würde. Ausserdem beschreib er ihm noch das aussehen der Baals und das er hundder meist auf der grossen Pyramide anfinden könne. Mehr konnte er ihm leider nicht mehr erzählen da sich anscheinend eine Menge hier im Lager geändert hatte seitdem er zum ersten Mal hier gewesen war. Aber er bot Korcas noch an für den Rest des Tages hier im Lager zubleiben falls er doch noch ein paar Fragen hätte. Nachdem er ihm die Gesagt hatte suchte er Fortuno und holte sich seine Rationsumpfkraut ab und zog alle drei Stengel in einem Rusch weg, und setzte sich erstmal und unterhielt sich mit dem ein oder anderm um zu erfahren was genau hier lss sei.
Seite 6 von 16 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »