World of Gothic Archiv > Hilfe
Bi-Handkämpfer werden benachteiligt
Seite 1 von 1  1 
17.01.2003, 22:47 #1
Imperialer Chaot
Beiträge: 47
Bi-Handkämpfer werden benachteiligt
Habe das Spiel als einhand-Paladin durch und Jetzt als Magier angefangen (pausiert auf Level 20 - da zu spät gemerkt das Mana 250 Lehrerlimit, Mist) Und nu Söldner.

Muß sagen das ich Bi-händer mag da mann die Gegner schön auf abstand halten kann, zumindestr einzelne da hat mein Magier auch schon nen Elite-Ork erschlagen und vorm betretten des Minentals die schattenläuferpopulation ruiniert)

Aber was ich sagen will. 1 Sind 1-Händer grunsätzlich in einem besserem Stärke Schaden verhätniss Meist gleich also 70/70 oder schlächter 40/35 während einhänder da richtig derbe sint 35/45 oder so.

zusätzlich gibst die schwer zu kaufen im 2 Akt leichter bihänder Schaden 32 Einhandwaffen gibts schon mit 40, dann kommt nach dem Groben bihänder 40/35 erst mal Pause bis zum Bihänder Stärke 60 oder so.


Aber 1 Steht fest bihänder sind die Besten Waffen,weil nie ein Toter nen Bihänder hat, alle Möglichen einhand-Waffen findet mann im Spiel, aber wo liegt nen Guter bihänder (ich weiß 80/80 wird aber von 2 nachtragenden Skelettkrieger bewacht) aber ansonsten findet mann fast alle waffen ne 45/45 liegt glaube ich am Strand von 2 Waranen bewacht, am Stran vorm Schiff liegt nen Piratensäbel 20/30 1 Waran, Langschwert liegt auch irgenwo, im Turm fand ich letzens nen edles Langschwert, vom Orkschlächter ganz zu schweigen überall liegen 1-Händer rum, selbst verrostete 2-Händer muß mann den ehemaligen besitzern entwenden.

Mußte jetzt erst mal mühselig einen Leuchtturm-Banditen seinen groben Zweihänder klauen damit ich nicht so nackt ins Minental gehe, ich weiß wder von dem Söldner auf Akils Hof habe ich mir leider vom Bauer wegnehmen Lassen und Rod hab ich seinen auch wiedergegeben. OK schön blöd wußte noch nicht das der auf der Silvio verprügeliste steht


So das mußte mal gesagt werden. mehr-Bihänder-fürs-Volk

andereseits hat ja selbst Lee nur nen groben Zweihänder:D nen brauchbaren hat nur Mario oder?
17.01.2003, 23:24 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ich bin deiner meinung. am anfang ist man als zweih. kämpfer ziehmlich benachteiligt. man kann nur teuere, stärkehungrige und nicht mal so starke zweih. kaufen oder finde. im späteren spiel (mit der schweren erzschlachtenklinge z.b.) geht es dann.und wenn man erst den großen erzdrachentöter hat, dann hat man diese nachteile, schätzungsweise, vergessen.

außerdem gibt es zig zweih. die sich nur im aussehen unterscheiden. verschwendung.
17.01.2003, 23:24 #3
banghead
Beiträge: 34

also ich denke das n einhänder erz-langschwert die coolste waffe ist..die hat ne viel höhere reichweite als zweihänder...also ich hab kein zweihänder gefunde was solch eine hohe reichweite hat...ansonsten, zweihänder werden doch zu genüge verkauft oder nicht? also ich hab eigentlich ne menge 2 händer gefunden..in irgendeiner höhle (weiss nichmehr wo) gibt es noch nen sturmbringer..das war glaub ich irgendwo im norden :D
18.01.2003, 00:11 #4
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von banghead
also ich denke das n einhänder erz-langschwert die coolste waffe ist..die hat ne viel höhere reichweite als zweihänder...also ich hab kein zweihänder gefunde was solch eine hohe reichweite hat...ansonsten, zweihänder werden doch zu genüge verkauft oder nicht? also ich hab eigentlich ne menge 2 händer gefunden..in irgendeiner höhle (weiss nichmehr wo) gibt es noch nen sturmbringer..das war glaub ich irgendwo im norden :D


Das ist das mit den erwähnten Skelettkriegern und die sind nicht on pappe.;)
Erz-Langschert also nicht das Magische hat ich mal mit Paladin gelernt war aber schlechter als die Waffe die ich hatte, (neu lad Schmid blöd Anguck und schwör im nächsten Leben Als Söldner zu töten)
wenn mich nich alles täuscht und die zweihänder haben deutlich höhere reichweite, zumindest die Guten schwerter werden immer länger da kommt kein einhänder mit

Ach ja was auch toll ist dieser Krumsäbel 70/70 sieht ja nett aus aber gleichzeitig wird bei Händler nen Bihänder 65/75 freigeschaltet und ist Nur 20%oder so teurer und das fällt zu dem Zeitpunkt nicht ins gewicht
18.01.2003, 00:22 #5
randori
Beiträge: 3
gehen äxte auch?
im minental ganz in der nähe des weges den man als ertes geht wenn man dahin kommt... am fuße des berges sozusagen gibts ne höhle... da findet man sie streitaxt mit 60/60 glaube ich...
18.01.2003, 00:38 #6
banghead
Beiträge: 34

quote:
Zitat von Imperialer Chaot


Das ist das mit den erwähnten Skelettkriegern und die sind nicht on pappe.;)
Erz-Langschert also nicht das Magische hat ich mal mit Paladin gelernt war aber schlechter als die Waffe die ich hatte, (neu lad Schmid blöd Anguck und schwör im nächsten Leben Als Söldner zu töten)
wenn mich nich alles täuscht und die zweihänder haben deutlich höhere reichweite, zumindest die Guten schwerter werden immer länger da kommt kein einhänder mit

Ach ja was auch toll ist dieser Krumsäbel 70/70 sieht ja nett aus aber gleichzeitig wird bei Händler nen Bihänder 65/75 freigeschaltet und ist Nur 20%oder so teurer und das fällt zu dem Zeitpunkt nicht ins gewicht



jau, also ehrlichgesagt hab ich die besseren bihänder nich getestet, da sie nichmehr in frage kamen bei 100% auf einhand also sind die dch länger?..na cool, dann werd ich wohl mal den bihänder demnächst raushängen lassen :D
18.01.2003, 00:43 #7
Imperialer Chaot
Beiträge: 47
Re: gehen äxte auch?
quote:
Zitat von randori
im minental ganz in der nähe des weges den man als ertes geht wenn man dahin kommt... am fuße des berges sozusagen gibts ne höhle... da findet man sie streitaxt mit 60/60 glaube ich...



Hi weiß jetzt nicht genau wo du meinst, prinzipoell gehen auch Äxte ich bilde mir aber ein dasSchwerter ne Höheree Richweite haben, beim Eisdrache oben auf den Weg zur zugeschütten Zugang zur Mine des neuen Lagers liegt nen Skelett mit ner Axt 70/70 glaub ich.


aber all das bestädigt das hauptproblem Anfangs keine guten Waffen , weder zu kaufen noch zu finden(also finden und überleben), dann leichte Flaute es fehelen mitteldinger Stärke 45-55, dann geht rund mann Kann waffen Kaufen und finden braucht dann aber auch Stärke 60 hat dann gleich nen Sprung von Schaden 35 auf mindest 60.


Vieleicht ne Rache der Schmiede da mann am Ends Von Gothic genug Zweihänder mit rumgeschleppt hat das mann eigentlich für jeden Templer im Tempel nen neuen hätte nehmen Können, das war gegen Ende Doch so:


Ein paar Heiltränke, Manatränke und Heiltränke macht 450 Erz

Nehmen sie auch Bihänder zu 1500 Erz

Moment ich muß restgeld abzählen1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,....

Halt stop stimmt so können Rest behalten ich hab sowieso noch ein Dutzend
18.01.2003, 00:48 #8
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von banghead


jau, also ehrlichgesagt hab ich die besseren bihänder nich getestet, da sie nichmehr in frage kamen bei 100% auf einhand also sind die dch länger?..na cool, dann werd ich wohl mal den bihänder demnächst raushängen lassen :D





Joh die werden wieder länger so richtig übel lang mein Magus läuft jetzt mit 70/70 Schwert rum ist nen Stück längerr als der Bihänder und de nen Stüch länger als der Grobe und der als der Leicht. Hoffe das die noch gemeinen noch übler werden, obwohl mein Magus ja niúr noch den 80/80 kennen lernen wird (erwähnte ich schon das ich ihn verskillt habe und schon 250 Mana Habe aber eigentlich auch egal dann muß mann mal öfters weniger Manatränke trinken, kann mann davon eigentlich abhängig werden?):D
18.01.2003, 01:18 #9
cRon1c
Beiträge: 115

jungs ich geb euch mal nen tipp. wenn ihr kämpfer seit (sprich miliz o. söldner) lernt so schnell wie möglich zweihand auf meisterlich und lauft zu der höhle mit der drachenschneide. es gibt nen guten trick wie ihr den schwarzen troll und alle skelette inklusive schattenkrieger bezwingt. lockt sie einfach alle (also jeden einzeln versteht sich ;)) zu dem jäger dort. wenn der jäger sein schwert zückt und sich auf sie stürzt, werden sie nicht mehr mit EUREM CHAR sondern mit dem JÄGER kämpfen. helft ihm dabei, damit er nicht stirbt. achtet darauf, dass IHR den letzten todesschlag ausführt damit IHR die XP bekommt und NICHT der jäger. lauft nun wieder zur höhle und lockt das nächste skelett raus. jetzt macht ihr genau das gleiche. fahrt fort bis zum letzten schattenkrieger. wenn alle tot sind, könnt ihr in ruhe die höhle ausräumen. ein richtig geiles schwert wartet auf euch. mit dem sind auch trolle kein problem mehr. naja wie man trolle gut besiegt ohne energie zu verlieren: lauft direkt auf sie zu! lauft hinter sie. wenn ihr erstmal hinter ihnen seit, habt ihr schon so gut wie gewonnen! bearbeitet den troll von hinten. mit der drachenschneide ist das np. :) ich hoffe mal ich konnte einigen helfen.
18.01.2003, 09:23 #10
Darth Dread
Beiträge: 374
äxte...
diese eine axt die man am anfang vom minental findet ist 65/65


ein kleines stückchen stromauf...findet man den inquisitor...60/60...einhand glaube ich...

den benutze ich dann immer...ab drittem kapitel sollte man dann zweihänder benutzen(es sei denn als magier)
18.01.2003, 10:46 #11
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von cRon1c
jungs ich geb euch mal nen tipp. wenn ihr kämpfer seit (sprich miliz o. söldner) lernt so schnell wie möglich zweihand auf meisterlich und lauft zu der höhle mit der drachenschneide. es gibt nen guten trick wie ihr den schwarzen troll und alle skelette inklusive schattenkrieger bezwingt. lockt sie einfach alle (also jeden einzeln versteht sich ;)) zu dem jäger dort. wenn der jäger sein schwert zückt und sich auf sie stürzt, werden sie nicht mehr mit EUREM CHAR sondern mit dem JÄGER kämpfen. helft ihm dabei, damit er nicht stirbt. achtet darauf, dass IHR den letzten todesschlag ausführt damit IHR die XP bekommt und NICHT der jäger. lauft nun wieder zur höhle und lockt das nächste skelett raus. jetzt macht ihr genau das gleiche. fahrt fort bis zum letzten schattenkrieger. wenn alle tot sind, könnt ihr in ruhe die höhle ausräumen. ein richtig geiles schwert wartet auf euch. mit dem sind auch trolle kein problem mehr. naja wie man trolle gut besiegt ohne energie zu verlieren: lauft direkt auf sie zu! lauft hinter sie. wenn ihr erstmal hinter ihnen seit, habt ihr schon so gut wie gewonnen! bearbeitet den troll von hinten. mit der drachenschneide ist das np. :) ich hoffe mal ich konnte einigen helfen.
)

könnte prinzipiell klappen (mann wird natürlich wahnsinnig da entweder der Jäger den letzten Schlag macht oder das Skelett den Jäger umhaut:D ) War zumaindest bei den Beiden Trollen und Gorn immer so der erste klappt immer auf anhieb der zweite macht immer ärger.


Du vergißt das mann für die Waffe auch Stärke 80 Braucht, sich die alzu früh zu "ergaunern" bringt also leider nicht allzuviel.
18.01.2003, 12:42 #12
Ana17
Beiträge: 123

Auf einem höheren Level hat man, sofern man Söldner/Drachenjäger ist, einen kleinen Vorteil bezüglich Zweihänder, weil Lee das schon vor dem 6.Kapitel auf 100 % bringt, während er Einhänder erst ab Kapitel 6 auf 100 % bringt und Cord auch Einhand nur bis 90% trainiert.

Ich habe festgestellt, daß bei sehr flinken Gegnern, insbesondere Skeletten, mein Char bei gleich guten Einhand und Zweihand-Fähigkeiten besser (d.h. insbesondere mit geringeren Verletzungen und schnellerem Sieg) kämpft als mit Zweihand. Gegen Orks, Trolle und Drachen ist Zweihand aber besser.
18.01.2003, 12:47 #13
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
War zumaindest bei den Beiden Trollen und Gorn immer so der erste klappt immer auf anhieb der zweite macht immer ärger.

gorn mit dem helden gegen trolle??? welche beiden trolle meinst du??? kann mich weder in g1 noch in g2 an so eine szene erinnern.
18.01.2003, 13:07 #14
Ravashak
Beiträge: 121

quote:
Auf einem höheren Level hat man, sofern man Söldner/Drachenjäger ist, einen kleinen Vorteil bezüglich Zweihänder, weil Lee das schon vor dem 6.Kapitel auf 100 % bringt, während er Einhänder erst ab Kapitel 6 auf 100 % bringt und Cord auch Einhand nur bis 90% trainiert.


häh?
bin Pala und hab in Akt4 auch 2Händer auf 100% - bei dem einen komischen DJ am Fluss gelernt +.+
(wenn man zuerst lernt udn dann das Buch von Lutero oder so benutzt, kann man dann eigentlich 105% haben? ^^)
18.01.2003, 13:11 #15
Icewind
Beiträge: 5.895

Genau, man kann mit diesem Trick auf 105% kommen.
18.01.2003, 13:25 #16
Imperialer Chaot
Beiträge: 47

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny

gorn mit dem helden gegen trolle??? welche beiden trolle meinst du??? kann mich weder in g1 noch in g2 an so eine szene erinnern.




Ah nicht Gorn, der Blöde Holzfäller nahe Dexters Lager, der Kerl heißt doch ähnlich oder und dahinter sind die beiden trolle.


Habe jetzt übrigens doch nen Zweihänder (60/55 leider etwas kürzer als der grobe aber 20 mehr Schaden)in Khorines gefunden und zwar in den rechten Turm am Tor richtung Taverne Wambo hat den Schlüssel, mann braucht alerding Dex 50

Habe jetzt auf dem Weg richtung Dragomirs Armbrust Orkschlächter, Folteraxt und Morgenstern gefunden alles Einhand
Seite 1 von 1  1