World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 2
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
24.01.2003, 19:57 #76
Die Feuermagier
Beiträge: 173

In einer Ecke des Gebetraumes für die Paladine, da, wo nur spärlich das Licht der Fakeln herrschte, kam eine ältere Gestalt in einer Magierrobe zum Vorschein.

Der Lord bemerkte es erst einige Sekunden später und richtete erschrocken dann sogleich seinen scharfen und nachdenklichen Blick auf den Magier namens Marduk.Hatte der Paladin ihn nicht zuvor bemerkt? Er hätte ihn doch sehen müssen? Es schien so, als wäre er ein wenig ratlos.

Langsamen Schrittes näherte Marduk sich Carthos, der sich bereits aus seinem Sitz erhoben hatte und ihn freundlich mit einer Verbeugung begrüßte.Marduk tat es ihm gleich.

"Was bekümmert Euch, mein Bruder?"
24.01.2003, 20:07 #77
Carthos
Beiträge: 5.043

Lord Carthos sah dem Magier nun tief in die Augen, er wollte auf keinen Fall dessen Reaktion verpassen wenn er ihm gleich die Frage stellte die ihn seit Wochen quälte.
Der Paladin nahm den Helm von seinem Kopf und begann zu erzählen.

Nun, alle Welt sagt mir das ich als Paladin die Gesetze Innos schützen und seine Lehren verstehen und achten soll. Dabei weiss ich nichtmal wirklich wer Innos ist, geschweige denn kenne ich seine Lehren. Wie soll ich jemandem Dienen den ich nichtmal kenne ?

Das er so etwas als Streiter Innos sagen musste war dem Krieger sichtbar unangenehm. Und das beichtete er ausgerechnet einem Magier, jemandem der die Lehren dieses Gottes in und auswendig kannte.
Doch jetzt wartete er auf die Reaktion des Gelehrten, wenn ihm jemand diese Fragen beantworten konnte dann er.
24.01.2003, 20:29 #78
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Die Brauen des Magiers gingen in die Höhe, als er die Worte des Bruders vernahm.Etwas ungläubig schaute er ihn an.
"Ich folgere, dass ihr erst vor kurzem in die Reihen der Paladine aufgenommen wurdet.Wie ihr so schnell allerdings aufsteigen konntet, zum Lord, ist mir ein Rätsel.Aber nun gut.Wenn ihr wünscht erzähle ich Euch von Innos, dem Allmächtigen, dem ihr nun dient."

Marduk deutete auf eine hölzerne Sitzbank, die an der Wand des Raumes stand.Dort nahmen sie Platz und Marduks Gesichtsausdruck wurde allmählich wieder...normal...

"Dem Höchsten, dem ihr dient und dessen Kriegsarm Ihr, hier auf Erden seit, ist Innos, der Gott des Feuer und somit des Lichtes, der Gerechtigkeit, sowie der der Wahrheit!"
Stille...
"Ihr sagtet, Ihr würdet ihn nicht kennen? Schaut Euch um und erinnert Euch an das, was ihr bis jetzt gesehen und erlebt habt.
Sagt es mir dann anschließend."
24.01.2003, 20:51 #79
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord kehrte kurz in sich ein. Was sollte er dem Mann nun sagen, oder was genau wollte dieser hören ?
Bisher hatte er alle Probleme selbst gelöst gehabt, ohne göttliche Hilfe in Anspruch genommen zu haben.

Ich komme aus dem Minental. Unser Lager wurde von Drachen angegriffen, kurze Zeit später tauchten die ersten Orks auf. Das Lager umfasste einmal 300 Leute, ich glaube 20 haben überlebt. Einer bin ich, und dass obwohl ein Drache es mehr als nur einmal auf mich abgesehen hatte. Die Orks waren da das kleinere Übel.

War das wirklich das Einzige Erlebnis welches ihm wie ein Wunder vorkam ?

Nun bin ich hier und habe Innos die Treue geschworen, dabei weiss ich nichtmal wer er ist.
24.01.2003, 20:54 #80
Yori
Beiträge: 657

"Schon wieder dies Mistvieher!"

Mit diesen Worten kam Yori durch den Eingang des Tals gerannt.
Er hatte in der Taverne erfahren, dass hier bald das Kloster sein
müsste. Erst links in Kleiner Tempel mit den Magier Isgaroth, dann später die Steinbrücke. Aber danach würde er schauen wenn er das Rudel
Blutfliege abgehängt haben würde! Den Dolch in der rechten Hand raste er den Weg entlang. Hinter ihm hörte er nur wie das Surren immer lauter wurde.
"Verdammt geben die etwa nie auf oder was?"
Schon hatte ihn die erste Fliege erreicht und wollte ihren
giftigen Stachel in seinen ungeschützen Rücken bohren. Aber das hatte
Yori gerade noch über die Schulter gesehen und machte ne Hacke, so dass
der Stich ins Leere ging. Aber damit hatte er sich nur etwas Zeit erkauft.
Dann sah er einen Lichtblick. Vor ihm erschien der Tempel in den der Magier Isgaroth sich aufhielt.

"MEISTER ISGAROTH! Ich bräuchte eure Hilfe!"

Dieser erhob sich darauf schnell und dachte dass sich etwas Bedrohliches hinter der Ecke befinden würde. Er formte einen Feuerball und hielt sich bereit den Verfolgern einen heißen
Empfang zu bereiten! Doch dann kamen um die Ecke 4 Blutfliegen geschossen und Isgaroth konnte sich ein Lächeln nicht verwehren.
Mit diesem Vieh war der ehrwürdige Meister schneller fertig, als Yori imstande war sich wieder umzublicken. Nur noch verschmorrte Überreste
der Fliegen lagen auf den Boden.

Isgaroth: "Beruhig dich erstmal Bürger. Was treibt dich in diese Gegend? Und warum bist du nur so schwach ausgerüstet sich auf ein solches Abenteuer einzulassen! Wenn du jedoch zum Kloster willst folge diesen Weg. Er wird dich dort hingeleiten!"

Sprachlos stand Yori neben dem Magier. Hatte der seine Gedanken gelesen? Yori stammelte verwundert nur noch ein "ähh ...Danke wegen den Fliegen...Ich geh dann mal... da lang."

Die Steinbrücke war imposant. Er sah über den Rand hinab und sah einen wunderschönen See voller Seeblumen, voller Farben. Vor ihm lag
das Kloster! Ein hoher Turm ragte nach oben hinaus. Das war jedoch alles was er sehen konnte, da das Kloster von einer hohen Mauer verdeckt wurde.

Da sah er einen hohen Novitzen vor den Tor stehen. Das musste wohl Pedro sein! Demütig näherte er sich dem Ehrwürdigen mit gesenktem Blick.

"Novitze Pedro mein Name ist Yori! Ich komme aus der Stadt und dort hat mir Shakuras, der Magier, gesagt dass ich mich an euch richten soll wenn ich versuchen wollte ins Kloster einzutreten. Er erzählte auch was von einer Aufgabe. Ich hoffe ich bin würdig dem Orden zu dienen!"
24.01.2003, 21:32 #81
Die Feuermagier
Beiträge: 173

"Es freut mich eine neue, willensstarke und ich hoffe auch, gläubige Seele, eine Aufgabe stellen zu dürfen.Ich hätte da eine Aufgabe für Euch und sie ist auch sogleich eine persönliche Bitte des Klosters.
Händigt jeweils einen von diese zwei Briefen Vatras, dem Wassermagier und Daron, dem Feuermagier, aus.Sie enthalten das selbe, so dass es unwichtig ist, welchem Brief Ihr Wem überreicht.
Dann holt Euch den Segen des Feuergottes und des Wassergottes.
Kehrt schlußendlich wieder erfolgreich zurück!"
Ruhe...
"Denkt daran, dass die Briefe niemand anderem außer Vatras und Daron in die Hände fallen darf! Ihr habt unser Vertrauen diesbezüglich.Enttäuscht uns nicht! Nun geht mit Innos Schutze!"


---------------------------------------------------------------------

"Nun, ihr berichtet mir von einem schrecklichen Ereignis, für das nur Beliar, sowie der Dämonenlord namens Der Schläfer in Frage käme.
Innos, der uns bis jetzt jeden Tag Gnade schenkt, ist dazu nicht fähig! Ich werde Euch einmal eure Frage beantworten.
Ihr sagtet, ihr würdet nicht Innos kennen, doch ist er die ganze Zeit bei uns.Auch hier, in unserem kleinen Kreis, ist er unter uns.
Ihr müsst wissen, dass Innos, der höchste der Götter und somit auch der mächtigste aller ist.Er ist der Schöpfer von allem!
Er persönlich, hat uns auserkohren, ihm zu dienen und in seinem Namen rechtmäßig zu handeln.Als Dank bekommen wir seine Gaben und einen kleinen Teil seiner Kraft!"

Marduk schaute sich um und deutete auf den wunderschön, verzierten Schrein."Schaut, er benutzt uns, seine Diener, um seine Werke zu schaffen.Wir sind sein Werkzeug und wir können stolz und glücklich darauf sein, denn nicht jedem gebührt die Ehre! Die Luft zum Leben, die wir alle brauchen um zu überleben, erschuf er, Innos! Seht ihr, Innos ist allgegenwertig.Er ist überall.Daher könnt ihr nicht behaupten, ihn nicht zu kennen."

Marduk schaute aus dem Fenster hinaus und er erblickte einen prächtigen Sternenhimmel.Gut zum nachdenken.Wie geschaffen für den Paladin.
"Mein Bester, es ist spät und fürs Erste wisst ihr genug! Falls Ihr mehr wissen möchtet, wovon meine Wenigkeit ausgeht, so kehrt hierher zurück.Ich werde dann zu Euch kommen.Ich wünsche Euch eine gute Nacht."

Marduk verbeugte sich vor dem Lord und verließ dann den Gebetsraum.Sekunden später verschmolz er mit der Nacht.Und Carthos war allein.Der Mondschein fiehl hellleuchtend, durch das Fenster, auf den Gebetsschrein.Stille-
24.01.2003, 21:48 #82
Yori
Beiträge: 657

Yoris Herz klopfte vor Aufregung!
Wahrhaftig hatte ihn dieser Novize als würdig empfunden
und mit ihm gesprochen! Dankbar nahm er seinen Auftrag entgegen!
Niemand außer Daron und Vatras würden diese Nachrichten bekommen!
Dafür würde er sorgen. Yori hielt seine Hand auf und empfing die Nachrichten. Es erfühlte ihn mit Stolz dem Kloster dienen zu können.
Er würde sie nicht enttäuschen.

"Danke Hoher Novize ich werde euch nicht enttäuschen!"

Er verstaute die Nachrichten in seinen Mantel und spurtete los!
Er hat gerade die Brücke hinter sich gelegt, da sah er erneut Isgaroth.
Er wollte sich bei ihm bedanken, doch als er näher kamm, sah er dass dieser bereits in seinem Gebet versunken war. Verschoben war ja nicht aufgehoben! Er spurte den Weg entlang und vergaß alles um sich.
Er würde bei den Novizen aufgenommen werden! Er konnte es immer noch nicht fassen! Er würde in der Bibliothek lesen dürfen, würde Zauber wirken dürfen, sich Teleportieren können, sich......
Mit einem Kopf voller Gedanken und Tagträume lief er denn Weg in Richtung Taverne entlang und er war so in sich gekehrt,
dass er schon wieder die Blutfliegen vergaß die vor dem Eingang des Tals lauerten und ihm wieder einen klareren Kopf bescherten....
24.01.2003, 22:41 #83
Atreus
Beiträge: 400

Atreus und Saturas erreichten wieder das Kloster, sie waren beide erschöpft und jeder verabschiedete sich vom Anderen, dann ging Saturas in sein Gemach und Atreus erklomm den Turm. Es war stockdunkel und der Novize hundemüde. Rachestahl hatte er schon eine Weile nicht mehr gesehen, seltsam...hatte er seine Prüfung nun bestanden oder wie war das...das musste er klären, bei Gelegenheit...aber nun war erstmal schlafen angesagt...
25.01.2003, 09:26 #84
Kyrodagar
Beiträge: 128

Es war noch am frühen Morgen, als Kyrodagar von der Sonne liebevoll aus dem Schlaf hervorgeholt wurde und austand. Er war ausgeruht und es ging ihm und vorallem seinem Bein schon sehr gut. Er nahm seine Anwärterrobe aus der unverschlossenen Truhe und betrachtete sie. Sie strahlte in dunkelem rot und Kyro war stolz auf sie, denn sie weiste ihn als Mitglied des Orden Innos aus. Noch nie in seinem Leben war er so stolz auf etwas und dies schenkte ihm Kraft. Er streifte sich die Robe über seinen halbnackten Körper und schnallte den Gürtel fest zu. Nun nahm er seinen Lederbeutel mit zwanzig Goldstücken als Inhalt aus der Truhe und befestigte ihn an dem Gürtel. Sein neuer Kampfstab lag unter dem Bett, wo Kyro ihn schließlich hervorbrachte und an dem Rücken der Robe befestigte. Wenn es die Situation verlangte, konnte er den Stab blitzschnell hervorbringen und kämpfen. Doch er wollte an einem so herrlichen Tag eigentlich nicht kämpfen, aber es würde sich nicht vermeiden lassen, wenn er an einer Kreatur auf direktem Wege vorbei musste. Kyro holte sich noch etwas Proviant für seine Reise aus der Speisekammer und steckte es sich in seine Tasche. Nun war er bereit für die Suche nach dem Kronstöckel. Er verließ das Kloster mit leichten Schritten und machte sich auf den Weg...
25.01.2003, 15:03 #85
Arson
Beiträge: 687

Fest zurrte Arson den breiten Schwertgurt um seine Hüfte, rückte die breite Metallschnalle zurecht, griff dann prüfend an den Knauf seiner in der Scheide steckenden Waffe. Zufrieden registrierte der ehemalige Novize, dass sich die Klinge problemlos ziehen ließ.
Den Helm in der rechten Armbeuge haltend, trat der junge Paladin auf den lichtdurchfluteten Klosterhof. Das Bild, das sich ihm bot, unterschied sich nicht sonderlich von den Eindrücken, die Arson am gestrigen Tage vom Leben hinter den großen Mauern erhalten hatte. Eifrig bemühten sich zahlreiche Novizen, den Anweisungen der ehrwürdigen Magier nachzukommen, das Blöken der Schafe vermischte sich mit den trockenen Scharren der Feldharken.
Ohne Eile schritt der hochgewachsene Krieger über den harten Winterboden, hielt dann nahe des massiven Eingangstores inne, um auf auf seine beiden Brüder zu warten. Der Besuch im Kloster war höchst aufschlussreich gewesen, die Paladine hatten wertvolle Informationen über den Verbleib des vermeintlichen Verräters erhalten können. Es war lediglich eine Frage der Zeit, bis man den Schuldigen gefasst und seiner gerechten Strafe zugeführt hatte.
Doch was war die gerechte Strafe? Arsons erster Gedanke war, dass Tod nur durch Tod vergolten werden konnte, doch nur einen Lidschlag später erinnerte sich an die Lehren des Buchs Innos', in dem geschrieben stand, dass der wahrhaft Gerechte lernen musste, Barmherzigkeit zu üben. Trotz diesen eindeutigen Worten konnte der ehemalige Novize die Bilder seiner verkohlten kameraden nicht aus seinem Kopf verbannen. Würde man ihm den Urteilsspruch überlassen, hätte der Verräter keine Gnade zu erwarten, sein Tod wäre so schnell und schmerzhaft wie der seiner Brüder auf dem Schlachtfeld. Doch nicht er, sondern Lord Hagen hatte das Amt des Richters inne. Er würde entscheiden. Innos mochte dem abtrünnigen Magus gnädig sein, auf dass der Oberste der Paladine sich erweichen lassen würde...
25.01.2003, 15:45 #86
Kyrodagar
Beiträge: 128

Erschöpft, aber fröhlich erreichte Kyrodagar mitsamt Kronstöckel das Kloster. Er ging schnurstraks an Pedro vorbei und öffnete die Tür zum Kloster. Links hütete ein Novize die Schafe und recht waren einige Novizen damit beschäftigt Unkraut zu zupfen. Kyro hoffte, dass er nicht solch eine Aufgabe als nächstes zu bewältigen hatten, denn solche Arbeiten schätzte er nicht allzusehr. Allerdings wusste er, dass sie einfacher waren als Kronstöckel zu finden. Schließlich kam er bei Parlan an - dem Magier, der ihn mit der Aufgabe anvertraut hatte - und sprach ihn an. Meister Parlan, ich habe eure Aufgabe erfüllt. Hier ist die Pflanze Kronstöckel und die Feuerdorne und die Drachenwurzel befinden sich in meiner Truhe. Ohne ein Wort abzuwarten, rannte er in die Kammer, öffnete die Truhe und nahm die beiden Pflanzen heraus. Dann lief er zurück und gab sie Parlan.
25.01.2003, 15:57 #87
Lathander777
Beiträge: 691

Der Awärter ereichte nun wieder sein neues zuhaus. Er fragte sich, was Parlan wohl zu seiner Abreit sagen würde. Dann lachte er. Wohin es ihm verschlagen hatte. Eigentlich wollte er erst nach Khorinis und dann zu den Söldnern auf Onars Hof. Dann ging er mit dem hohen Novicen Irock ins Mienental und zuletzt fand er doch das Ziel seiner Reise in Khorinis. Lathander ging sofort zu Parlan und berichtete:
Meister Parlan, ich habe die den Auftrag, den ihr mir vor ein paar Wochen aufgetragen hat nun endlich erfüllt. Der Händler mit Ziegel kommt a in zwei Tagen mit einer Ladung hier an. Die zweite Ladung kommt in einer Woche. Ich habe mit ihm verhandelt, sein Lohn sind 400 Gold und 2 Flaschen Wein pro Ladung. Ich habe ihm schon 200 Gold Vorschuss gegeben und er bekommt ín zwei Tagen dann neoch den Rest. Falls ihr keine Aufgabe mehr habt, bitte ich euch, mir eine weiter Robe zu geben. er blickte auf seine Robe, die vollkommen verdreckt war.
25.01.2003, 17:13 #88
Carthos
Beiträge: 5.043

Zwei Tage hatten sie nun schon hier verbracht, nun war es an der Zeit zurück zu kehren. Der Lord hatte all seine Sachen gepackt und ließ seinen Blick noch einmal über die Karte schweifen. Eine Teleport Rolle zur Stadt hatte keiner, also mussten sie wohl oder übel laufen.
So Jungs, es ist Zeit zu gehen. behutsam öffnete der Paladin die Tür und marschierte hindurch. Die Karte hielt er dabei stets in der Hand.
25.01.2003, 17:15 #89
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize trat auf den Vorhof und ging in Richtung Novizenkammer. Auf seinem Bett lag ein hölzernes Tablett mit einer Wurst und einem Laib Brot. Obwohl Irock erst vor einer Stunde einem Festmahl beigewohnt hatte, freute er sich doch über seine Ration. Als er eine Scheibe Wurst probierte merkte er sofort, das es sich um Schafswurst handelte. „Einfach köstlich, diese Wurst.“ Sagte er und bekam einen Schreck. Genau in diesem Augenblick viel ihm ein das er heute seine Magieprüfung haben sollte. Schnell schmiss er die Nahrung in eine seiner beiden Kisten und lief im Schnellschritt zur Gemeinsam genutzten Bibliothek. Sein Meister Shakuras war zum Glück seiner selbst noch nicht hier. Also konnte er die Zeit noch nutzen ein paar der alten Schriften zu lesen. In kurzer Zeit hatte er einen großen Berg von Büchern und Schriftrollen vor sich aufgetürmt.

Er fing an zu lesen und wartete dabei auf den Priester Innos mit dem heiligen Namen Shakuras. Dieser war sein Lehrer der magischen Stufen der Magie Innos.
25.01.2003, 17:19 #90
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Zisch! Und ein gleißendes Licht flog wild durch die Gegend.Dark Cycle beherrschte den Wahnsinnszauber nun recht gut und wollte es Racheststahl zeigen.Überall suchte Dark Cycle fand Rachestahl aber nirgends.Seufzend legte der alte Mann seine langen weissen Haare über die Schulter und fühlte ziemlichen Stress in den Knochen.Er könnte ja mal in die Tote Harpye gehen und dort etwas trinken?Genau dies war die richtige Idee.So packte er Stab und Mantel.Den Mantel gleißte über den Rücken und der Stab hielt Stellung in der Hand.In ablaufenden Schritten verließ Dark Cycle das Tal des Klosters im Schutze der Nacht.
25.01.2003, 21:28 #91
Angroth
Beiträge: 2.494

Mit bedächtigem und ruhigem Schritt ging er zu einer Tür und trat in eine Gebetshalle, Bänke säumten den Saal und ein Altar stach Angroth sofort ins Auge. Trulek folgte ihm und zwängte sich an ihm und der offenen Tür vorbei. Erstaunt sah er sich um, musterte alles mit interressiertem und neugierigem Blick. Angroth aber schüttelte nur den Kopf und seuftzte verachtend. Eine erbärmliche Stätte hatten sie da ihrem "Gott" errichtet. Und Hostis, der nette Bürger aus Khorinis hatte dies als seine Heimat gewählt, nein, das konnte nicht sein. Nun beschloß er die Magier mal auf ihren Verständniswillen zu prüfen, stellte sich auf eine Bank und fing an zu predigen, wenn auch nicht so das er auf Erfolg abzielte.

Erwache! Der Schläfer ist unser aller Gott!
Wer von euch ist bereit sich dem Schläfer zu unterwerfen?
Er hat den euren erschaffen!
Folgt mir zu dem Ral der Pyramiden, denn er, der er mächtig ist, wird sich eurer Seelen annehmen und euch erleuchten!
Ich bin hier um euren Glauben zu testen.
Ich will die Vorzüge der Götter mit euch diskutieren und so zum einzig wahren Gott bekehren!
Hört mich an!


Er trat von der Bank herunter und atmete tief ein. Ein wenig verschwitzt schaute er auf Trulek und wartete mit ihm in der Halle, ob denn jemand kommen würde.
25.01.2003, 21:46 #92
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek war verwundert über das was Angroth eben gemacht hatte. Aber andererseits fand es Trulek auch gut, denn Angroth hatte wohl Recht mit seiner Aussage. Trulek wusste nicht was er jetzt machen soll, deswegen satnd er längere Zeit neben Angroth und sagte für eine Weile gar nichts. Als er dann wieder zu Worten kam wendete er sich Angroth zu und flüsterte leise.

Ich glaube nicht, dass das sehr gut war was du eben gemacht hast. Es hat wohl die Regeln etwas überschritten. Außerdem sind das hier Narren im Kloster die wahrscheinlich sowieso nichts glauben. Innos hat sie wahrscheinlich dazu gezwungen ihm zu dienen.

Trulek wusste nicht mehr was er machen sollte und setzte sich auf eine Bank.
25.01.2003, 22:00 #93
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk kam zum Tor des Klosters und wollte hindurchgehen, wurde jedoch aufgehalten. Ein Novize, der versuchte, bedrohlich auszusehen, was ihm gründlich misslang, vertrat ihm den Weg. "Ihr könnt nicht eintreten, ohne eure Waffen abzulegen." Tomekk schüttelte zwar den Kopf und grinste dabei, denn wenn er wollte, würde ihn dieser Milchbubi sicher nicht daran hindern, auch mit Waffen ins Kloster zu kommen, doch warum sollte man sich Feinde machen, wenn es nicht nötig war?

Tomekk nahm seine Waffen ab und legte sie gegen die Wand. "Wehe, ich finde sie nicht mehr hier vor, wenn ich zurückkehre. Und wehe, du berührst sie. Jede dieser Klingen ist kostbarer als alles, was du besitzt. Und wahrscheinlich hat jede dieser Klingen schon mehr Feinde zur Strecke gebracht, als du in deinem ganzen Leben zu Gesicht bekommen wirst." Ohne ein weiteres Wort trat Tomekk an dem Novizen vorbei und sah sich auf dem Hof um, der sich ihm nun eröffnete.

Sofort sprang ihm Angroth ins Auge, der dort stand und recht lautstark versuchte, das Wort des Schläfers zu verkünden. Tomekk ging langsam an der Wand entlang und lehnte sich in der Nähe von Angroth dagegen. Im Moment schien Angroth alles im Griff zu haben, also blieb er erstmal dort und sah nur zu, bis der Novize vielleicht Hilfe brauchen würde.
25.01.2003, 22:30 #94
Angroth
Beiträge: 2.494

Zunächst gab es keine Reaktion, nur das Tor schwang hinter ihm auf, bot einen Templer in felliger Kleidung feil. Der Mann wanderte an der Wand entlang bevor er sich anlehnte und ihn sowie den ganzen Raum musterte. Eine Weile überlegte Angroth, er hatte diese Person schon einmal gesehen, nur wo war das? Dann erinnerte er sich an die Crawlerschlacht, dort war er zusammen mit diesem Mann im Kampfe gewesen, beide hatten sich gegenseitig geholfen. Tomekk war der Name des Templerführers, und es war keine kleine Überraschung für den Novizen und den Bruder einen derart Hochgestellten Angehörigen der Bruderschaft an diesem Schläferverlassenen Ort zu finden. Er wandte sich zu dem an der Wand lehnenden und sprach:

Erwache! Was führt euch denn hierher?

Er sah sich am Boden um um nach Cara zu sehen, panisch fuhr er zusammen als er sie nicht fand. Erst danach erinnerte er sich sie im Sumpf zurückgelassen zu haben.
25.01.2003, 22:52 #95
Tomekk
Beiträge: 2.456

"Ich wollt mir das hier mal was genauer ansehen. Scheint ja ganz gemütlich zu sein. Erinnert mich ein wenig an die Bruderschaft. Die Neuen machen die Drecksarbeit und die Höheren haben ihre Ruhe" Tomekk grinste. "Mach ruhig weiter. Ich denke zwar kaum, dass du einen hier vom Schläfer überzeugen kannst, aber ich bin mal gespannt, wie die Leute hier reagieren."
26.01.2003, 00:29 #96
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth stand da und starrte auf den Altar. Trulek wurde das warten zu dumm und er stützte seinen Kopf auf die Hände, gähnte von Zeit zu Zeit. Dann kam dem Novizen eine weitere Idee und er ging schnurstracks zum Altar hinüber, vermied aber die sechs Statuen zu begutachten. Er stellte sich hinter den Altar, hob den Blick zu einem der Kerzenpentagramme an der Decke und weitete die Arme aus. Dann sprach er erneut, wobei er sich bewusst war das dies ein strenges Vergehen sein könnte und entsprechende Ahndung erzwang.

Höret!
Der Schläfer ist der eine,
Der Schläfer ist der Mächtige,
Der Schläfer ist der Weise,
Der Schläfer ist der Gütige,
Der Schläfer ist der Erschaffer,
Der Schläfer ist der Meister.

Wollt ihr den Schläfer verleumden so verleumdet ihr eure Existenz. Allenfalls Tod steht euch in diesem Fall zu und ihr würdet nach eurem Glauben in das Reich Beliars eingehen. Denkt nun daran das dies Reich erst durch die Güte des Schläfers erschaffen werden konnte, denn er erschuf die Götter. Denn sein ist der Mensch und die Götter, in Ewigkeit. Schließt euch ihm an und erfahrt die wahre Macht, dem Gott zu dienen der die Macht erschuf. Preiset ihn, wendet euch ab von jenen düsteren und unrechten Wesen die eure armen Seelen gefangenhalten! Ziehet zu ihm!


Er sah zu Tomekk und zu dem wieder aufmerksamen Bruder, spürte wie seine mächtige Stimme von den Wänden widerhallte und ein Echo erzeugte, das sich in Ewigkeit zu ziehen schien. Niemand kam. Angroth ließ die bis zu diesem Moment erhobenen Hände sinken und stützte sich an den Altarkanten ab, schaute an sich herunter. Niemand kam.
26.01.2003, 11:20 #97
Yori
Beiträge: 657

Es dauerte zwar wie bei ersten Besuch einige Zeit bis Yori das Klostertal erreichte, jedoch wurde er diesmal nicht andauernd von Getier aufgehalten. Zwar hatte sich ihm mal 2 Blutfliegen in den Weg gestellt, aber eigentlich waren diese Viecher leicht zu besiegen, wenn man wusste wie. Erwartungsgemäß bäumt sich die eine vor einen auf, während die andere in den Rücken der Beute flog und es mit seinen Giftstachel zu lähmen versuchte.
Also wartete Yori bis sich die vordere aufgebäumt hatte, behielt die hinter jedoch im hinteren Blickwinkel. Er täuschte dann einen Angriff nach vorne vor auf den die hintere natürlich sofort ansprang.
Yori führte seinen angriff jedoch nicht ganz aus und wirbelte im letzten Moment, mit ausgestreckten Dolch, herum.
Den Schwung den er durch dieses Manöver hatte reichte aus um der Fliege den linken Flügel zu zerfetzen. Schwer stürzte sich auf den Boden und blieb dort nach etwas Zucken leblos liegen.
Nun musste er sich schnell der zweiten Fliege widmen. Die fand es sichtbar nicht lustig was mit ihrer Schwester (?) passiert war und stürzte sich nun blindlings auf den Bürger. Bei einem so wütenden Angriff selber einen eigenen Angriff zu starten er schien Yori nicht sehr sinnvoll. Zwar hätte es sein können, dass er die Fliege erwischt, hätte jedoch wohl nicht ohne eine eigene Verletzung. Also ließ er das Tier angreifen. Er wich einfach immer mit einen Rückwartssprung nach hinten aus und wiederholte dies so oft bis sich die Fliege allmählich verausgabt hatte. Mit einen gezielte Hieb war schliesslich auch dieser Fliege der Flügel abgetrennt und er konnte sich weiter seinen eigentlichen Weg widmen.
Kurz danach kam er wiedermal am Tor des Klosters an. Pedro stand immer noch dort und Yori fragte sich insgeheim wie viel Ausdauer dieser Novize eigentlich hatte!

"Seid gegrüßt Novize Pedro! Ich hab euch nicht enttäuscht und die besagten Brief Daron und Vatras ausgehändigt! Auch habe ich den Segen Adanos und Innos erhalten und frage mich ob ich noch etwas erledigen soll, oder ob ich das Kloster betreten darf. Außerdem habe ich gehört, dass ihr euer Kloster momentan ausbaut und würde euch gerne zur Hand gehen!"

Erwartungsvoll sah er den Novizen an. Dieser schien einen Moment nachzudenken was er sagen solle...
26.01.2003, 11:43 #98
Die Feuermagier
Beiträge: 173

@Kyrodagar:

"Gut, Ihr habt tatsächlich die kostbaren Gewächse an Euch nehmen können! Nun geht zu Gorax und händigt sie ihm aus.Dieser wird dann wahrscheinlich die Pflanzen an Neoras übergeben, denn nur Neoras und Rachestahl verfühgen momentan über die Kunst der Alchemie und somit sind sie die einzigen, die Tränke brauen können.Wenn Ihr Neoras davon berichtet, dass Ihr sie restlichen, benötigten Pflanzen geholt habt, wird er Euch sicherlich entlohnen!"

---------------------------------------------------------------------

@Lathander777:

Dann wandte sich Parlan der Magier einem anderen Novizen zu.Sein Name war Lathander777 und er hatte die Aufgabe anscheinend gemeistert.

"Gut habt Ihr das gemacht! Ihr habt damit einen nötigen Gefallen des Klosters gemeistert.Nehmt dies als kleinen Dank für Eure Bemühungen."
Parlan händigte ihm 200Gold aus.

"Geh zu diesem Novizen dort", Parlan wies auf einen Novizen, der vor einem kleinem Eingang eines Raumes stand, "und bittet ihn darum, die Robe für Euch zu waschen.Ich bin mir sicher, dass er Euch helfen wird, zumal das Waschen seine Aufgabe hier im Kloster ist.
Geht mit Innos Schutz, mein Bruder."

Dann wandte sich Parlan auch von Lathander777 ab und ging seiner Arbeit nach.

---------------------------------------------------------------------

@Yori:

Pedro freute sich sichtlich über die neue, gereinigte Seele.Er spührte, dass aus diesem noch Fremden etwas werden wird.Da war er sich gewiss.Doch konnte er ihn noch nicht aufnehmen und ihm kein Schlafgemach zuweisen, weil sie zur Zeit alle belegt waren.Sie hatten in letzter Zeit großen Zuwachs bekommen und die Gemächer reichten nicht mehr aus.Deshalb auch zum Teil die Ausbauarbeiten.

"Hmmm...Ich kann Euch noch leider nicht aufnehmen, denn Ihr würdet hier keinen Schlafplatz finden können.Sie alle sind momentan wegen des großen Zuwachses in letzter Zeit belegt.Deshalb auch zum Teil die Ausarbeitungen des Klosters.Doch sobald Platz frei wird, werde ich Euch offiziel aufnehmen.Seit Euch da gewiss.Ihr habt nun Eintritt in unserem Kloster und nehmt schon einmal diese Anwärterrobe, als Zeichen, dass ihr im Schutze Innos' und einer von uns seit! Auch dieser Kampfstab gehört Euch nun!
Falls Ihr nichts anderes zu tun habt, so wäre es nett, wenn Ihr uns helfen könntet mit der Bearbeitung des Kloster.Danke!"

Das gigantische Tor schwang knarrend auf und offenbarte eine Pracht, die Yori noch nie zuvor gesehen hatte.Hier herrschte der Frieden und die, von Innos geschenkte, Gnade sowie Freude!
26.01.2003, 11:58 #99
Lathander777
Beiträge: 691

Ich danke euch, sagte Lathander und nahm das Gold dankend an. Sovil hatte er schon lange nicht mehr bessesen. Dann ging er erstmal zu sein Bett zu seiner Truhe. Er legte seinen Lederbeutel herein und ziehte erstmal seine alte Kleidung an. Dann ging er zu dem Novicen und reinigte seine Robe. Danach zog er sie wieder an und ging in die Kappel, um zu Innos' zu beten.
26.01.2003, 12:39 #100
Angroth
Beiträge: 2.494

Die ganze Nacht hatte Angroth gewartet, aber niemand war gekommen. Trulek war auf der Bank eingeschlafen und Tomekk lehnte schläfrig an der Wand. Angroth für seinen Teil war hellwach und stützte sich immer noch an dem Altar. Dann, als der Morgen graute und allgemeines Leben in diese Mauern einkehrte kam ein Mann herein, der aussah als ob er zu den Priestern gehören würde. Zwischenzeitlich hatte Angroth sich durch Predigten wachgehalten, wurde nun von dem Mann unterbrochen. Ein aufgeregtes knistern kribbelte über seiner Haut.

Endlich! Ein Diener Innos!

Brachte er leise hervor. Tief sog er die abgestandene Luft der Klosterhalle ein und sprach:

Ehrenwerter Ungläubiger, hört mich an! Ich sehe in was für ärmlichen und traurigen Zuständen ihr euer Leben vergeudet. Im Dienst für einen niederen Gott der euch nichts gab als die Macht über das Feuer. Nein, mein Freund. Wisse! Der Schläfer erschuf den euren, ziehe zu ihm und erfahre die wahre Macht der Magie und des Lebens. Und preise ihn dafür das er dir diese Möglichkeit hat zukommen lassen, es ist ein Zeichen! Er will dich erleuchten. Du bist der einzige in diesen Mauern der es Wert ist dem Schläfer für eine bessere Zukunft zu dienen und zu helfen! Denn er, der er mächtig ist, gibt dir einen Teil seiner unaussprechlichen Kraft, damit du ihn repräsentieren kannst!

Er endete und stützte sich erneut auf den Altar, irgendwie wurde er in diesen Hallen schwach, aber vielleicht war es auch nur der mangelnde Schlaf?
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »