World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 2
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
27.01.2003, 19:53 #151
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Ach wie interessant ein Schläferanbeter aus dem Sumpf.Dark Cycle setze seine Beine vor das Bett und ging zu dem Novizen hin.Mit nettem Gesicht fragte Dark Cycle anständig und vornehm Sprecht Novize und Anhänger des Sumpflagers was wollt ihr in Innos Hause? Das eine Auge gespitzt schaute der alte Mann auf den Novizen nieder.
27.01.2003, 19:55 #152
Cathal
Beiträge: 1.165

Der hohe Novize blickte den Innosler an und nickte nur kurz.

"Ihr haltet einen unserer Novizen in eurem Kerker gefangen, und ich bin gekommen um ihn zurückzuholen."

sprach er mit der üblichen tiefen Stimme, mit der er immer sprach...
27.01.2003, 19:58 #153
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Tolle Bemerkung die der Novize dort forgebracht hatte aber dies war momentan egal Bringt mir Beweise und eine kleine Summe an Gold um mich zufrieden zustimmen danach sehen wir weiter! Dark Cycle hoffte das der Novize ja sagen würde und für ein kleines Ratespiel war es niemals zu spät.
27.01.2003, 19:58 #154
Yori
Beiträge: 657

Einige Stunden später wurde Yori schließlich geweckt. Die Arbeiten am Ausbau waren weiter fortgeschritten und bei den Lärm den die Arbeiten beim hämmern verursachten war nicht an Schlafen zu denken. Er trat aus dem
Zimmer und sah sich um. Bis auf die Bauarbeiten, die beständig fortfuhren war nicht viel passiert. Das Kloster war wahrlich ein Ort der Ruhe! Yori schritt über den Platz als ihn Parlan zu sich rief.

Parlan: "Yori komm doch bitte mal zu mir! Es hat sich ergeben, dass Lexus nicht mehr für uns arbeiten kann. Nun ist seine Stelle beim Ausbau frei, da wir noch keinen Ersatz haben. Er leitete den Ausbau im Keller. Ich hab dich gestern beobachtet und du bist fleißig. Würdest du diesen Posten übernehmen, Yori?"

Erstaunt sah dieser Parlan an. Gestern Anwärter, heute Arbeitsleiter.
Natürlich nahm er diesen Posten an. Wenn er dem Kloster damit helfen konnte. Er würde zwar auch niedere Arbeiten fürs Kloster machen, wie zum Beispiel Kammern ausfegen, aber gegen diese gab es eindeutig nichts einzuwenden!

Yori: "Ich muss aber noch mal in die Bibliothek und mich etwas mehr einlesen, Meister. Und da es schon spät ist, werde ich heute Abend nach Khorinis aufbrechen, da hier keine Zimmer frei sind. Aber ich werde morgen früh wiederkommen um dann meine Pflichten auszuüben!"

Parlan nickte zufrieden. Einen so interessierten Anwärter hatte er noch nicht oft gesehen und er wollte diesen Enthusiasmus nicht behindern.
Wieder mal betrat Yori die Bibliothek. Sie sah immer noch genauso wie gestern aus. Aber wahrscheinlich hatte sich hier seit Jahrzehnten nichts verändert. Es schien als ob in diesen Raum das Gefüge der Zeit gestört wäre, er besaß einen so zeitlosen Charakter. Yori hatte mitbekommen, dass die Magie in 4 Stufen eingeteilt war. Je nach Rang den man im Kloster belegte, wurde einem die jeweilige Stufe gelehrt.
Da auch er mal mit der ersten beginnen müsste, beschloss er, sich dort zuerst einzulesen. Er hatte aber keinerlei Ahnung wo er zu suchen anfangen sollte. Er trat ein eines der mit Spinnenweben bedeckten Regale heran. Es schien als ob manche Bücher schon seit Jahren nicht mehr geöffnet worden waren. Er setzte seinen Finger an den ersten Einband, der ihm auffiel und wischte die dichte Staubschicht weg.
"Magie der ersten Stufe. Wie Innos dem Menschen die erste Magie schenkte." Er wusste zwar nicht, wie er es geschafft hatte dieses Buch sofort zu finden, war aber glücklich darüber. Wie die Seite des Einbandes war auch der vordere Teil komplett mit Staub verdeckt. Yori sog etwas Luft ein und blies vorsichtig den
Staub, vieler Generationen davon. Darunter kamen goldene Schriftzüge zum Vorschein:
"Innos Macht über das Licht, die Elemente und den Verstand zu herrschen. Magie der ersten Stufe."
Wissbegierig lass sich der Anwärter durch das Werk und verschlang Seite um Seite, Zeile um Zeile. Sein Wissensdurst war groß und hier würde er versuchen ihn zu stillen...
27.01.2003, 20:03 #155
Cathal
Beiträge: 1.165

"Nun gut, ihr habt euren Gott und wir haben unseren. Nachdem was ich hörte ist Angroth, der Novize bei euch versuchte unseren Glauben zu verbreiten. Es ist klar das ihr so reagiert habt, doch es so, das er noch nicht weis was er tut. Zuviel Sumpfkraut."

antwortete der Waffenschmied mit einem Zwinkern und fügte dann noch hinzu...

"Ich hoffe das dürfte als grund genügen..."

wärend er einen seiner Geldbeutel vom Gürtel löste und diesen dem Magier in die Hand drückte...
27.01.2003, 20:28 #156
Yori
Beiträge: 657

Yori lass seit ungefähr zwei Stunden und allmählich verliefen die Linien vor seinen Augen. Das war wohl ein Zeichen aufzuhören.
Er schloss das Buch und stellte in seinen ehemaligen Platz zurück.
Er würde es dort morgen wiederfinden und trat hinaus.
Es war schon dunkel draussen geworden und so dauerte es einen Moment bis er wieder etwas erkennen konnte. Als er sich mit zusammengekniffenen Augen umsah, bemerkte er zwei Personen die vor dem Eingang des Klosters standen. Yori wendete sich ihnen zu und erkannte
zuerst Dark cycle. Er grüsste ihn und sah sich die andere Gestalt an.
Es war ein Mitglied der Sumpfbruderschaft und wahrscheinlich hier um für seinen Bruder ein gutes Wort einzulegen. Yori war gespannt ob man den Gefangenen frei lassen würde.
Aber es sah so aus als ob sich die beiden schon geeinigt hätten und kurz drauf trennten sich die beiden. Yori wanderte dann wie er es schon vor hatte zur Stadt um sich dort in seine Bleibe zu legen...
28.01.2003, 12:42 #157
Shakuras
Beiträge: 3.243

Innos meinte es wieder gut mit seinen treuen Brüdern, so dass Shakuras, der Priester und Cain, der Magier nicht auf Konfrontationen stießen.Wilde Tiere, von denen sie glaubten, sie seien ihnen bös gesonnen, verhielten sich ruhig und keine Spur von Agressionen war zu spühren.Noch nicht einmal bei dem hungrigen Wolfrudel.

Spielerisch wehte der laue Wind durch die schwarze Haarpracht des Maguses namens Shakuras, der sich mit seinem Freund Cain über den Gelehrtenspruch Teleport unterhielt.
Shakuras fand es nicht gut, dass Cain bereits schon in die Fundamente der Verunglückten Gestalten, die der Teleportation zum Opfer gefallen waren, gesehen hatte.Er wollte diese Schriften eigentlich verwahren und ihm zum Schluss, nachdem er den Zauber bereits können würde, zeigen.Aber das Geschehene kann man nicht ändern.Nur der Schöpfer selbst war dazu in der Lage.So fand er sich damit ab, doch verbot seinem Schüler und Freund, dies wieder zu tun.

Bald hatten sie auch schon ihr Heim erreicht.Freudig und respektvoll grüßten sie ihren Freund Isgaroth, der wie üblich am Gebetsschrein stand, betete, handelte und den Neuen den rechtgen Weg weiste.
Später passierten sie die alte, steinernde, mit Moos bewachsene Brücke.An den verzierten Toren des Kloster angekommen erwiderten sie den Gruß der wachenden Hohen Novizen und Magiern.

Sie waren da!
Endlich!
28.01.2003, 14:43 #158
Irock von Elladan
Beiträge: 1.476

Der hohe Novize war noch immer in seine Überlegungen vertieft. Kein einziges Mal hatte er die Bibliothek seit gestern verlassen. Viele Dinge hatte er in den alten Schriften gelesen. Weisheit und Wissen häufte sich von Stunde zu Stunde über ihn. Immer mehr wurde er gewahr und sein Geist freute sich sichtlich darüber. Alles woran er nun dachte bezog sich auf die Magie und den baldigen Abschluss einer Prüfung. Konzentration war das Schlüsselwort bei diesem Abschluss, jenen er sicher bald beginnen würde. Einen Abschluss zu beginnen war eine Tat die nicht vielen Magiern gelang, doch er hatte sich in weiser Überlegung dazu bewegt und wollte es nun schaffen. Bald würde auch sein hoher Lehrer Shakuras zu ihm treten und die Formeln des Wissens von ihm abverlangen.
28.01.2003, 14:44 #159
Lathander777
Beiträge: 691

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem langeweile herrschte und man nicht wusste, was man tun sollte. Lathander ging nochmal durch das Kloster. Er stellte sich vor, wie es hier wohl im Sommer aussehen würde. Dann stand er schon in der Bibilothek. Da er schon mal da war, konnte er sich auch gleich mal nach einer Lktüre umsehen. Es gab viele Schriften über die Magie. Als er auf das Buch "Die Kunst der Meditation" stoß fiel ihm gleich der Novice ein, der einmal vor der Kapelle meditiert hat. Dann suchte er durch die verstaubten Reihen der Bücher nach einer weiteren Lektüre. "Die Magie Innos' - Band I/IV" fand er und nahm es sich heraus. Dann blätterte er die erste seit auf und las errstmal die ersten paar Zeilen. Es handelte über die Entstehung der Magie. Nach einiger Zeit ging er zurück in die Novicenkammer und setzte sich mit dem Buch in der Hand auf sein Bett. Im Schneidersitzt las er weiter und machte sich Gedanken, wann er sie lernen könnte.
28.01.2003, 15:31 #160
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Ich geh schon mal in die Bibliothek und werde nach Irock schauen.Du kommst dann und lehrst uns weiter?" Shakuras nickte nur auf die Worte seines Freundes hin und ging die langen, mit etlichen Fakeln beleuchteten, Gänge entlang, um zu seinem eigenem und majestetischem Gemach zu gelangen.

Vorsichtig und leise öffnete er die Tür und ließ die Pracht auf sich wirken.Ein solches Zimmer besaß er damals noch nicht einmal im Tempel.-

Ein großer, mit arcanischen Runen verzierter, Eichentisch, der vor dem gigantischen, bunten Fenster positioniert war.Fast der ganze Raum, den man schon eher als Halle bezeichnen würde, war ausgelegt mit einem roten Teppich, auf dessen das Zeichen Innos', die heilige Flamme, mehrmals, symethrisch passend, prangerte.
Dort, wo sich die einzig', nackte Stelle des Bodensteines befand, zierte ein großen Pentagramm, dessen sechs Ecken ebenfalls mit den Symbolen und Formeln des heiligen Feuergottes beschriftet waren, die Halle bzw. das Gemach des Priesters.Das bequeme Zweierbett, dessen Muster sehr schön, jedoch höchst seltsam und unergründlich war, stand in der Ferne an der Wand, genau gegenüber des Eichentisches aufgestellt, auf dessen übrigens allerlei Bücher über Rituale, eigenartiges Werkzeug und Runen, die zum größten Teil auch unsignierte waren, herum lagen.Die Wände geschmückt mit Kunstwerken, die von der Schöpfungsgeschichte berichteten.An den freien Wändeplätzen, wo nicht ein perfektes Gemälde der Schöpfungsgeschichte existierte, standen ab und an große, hölzerne und vom Muster her geschwungene Kisten, sowie Schränke!


Die Erinnerungen an seine Brüder im Tempel und vor allem an Corristo kehrten zurück.Er würde sie nie vergessen und dies auch nicht wollen.
Zu sehr hing er noch an sie.Wo sie wohl im Moment steckten?

Shakuras schwelgte noch lange Zeit in Gedanken an den vergangenen Tagen, als er noch im Tempel war, als er sich aus diesem Gang entriss und wieder Herr seiner Sinne wurde.

Seine, aus Wolle bestehenden, Tragetaschen schmieß er auf sein Bett, dessen Inhalt räumte er, geordnet und in die jeweiligen passenden Kisten, ein und verließ danach sein Zimmer.


-


In der Kathedrale und kurze Zeit später bei seinen alten Freunden, die den Hohen Rat bildeten, angekommen, informierte er sich sogleich über das Geschehene, wobei er ziemlich hellhörig wurde.
Denn man hörte nicht alle Tage, dass drei Lords,- Lord war ein Ehrentitel in den Kreisen der Paladine-, den Rat heimsuchten, um ihnen zu berichten, was Geschehen im Kampfe und deren Folgen!
Die nächste Information handelte über drei Getsalten der Sumpfbruderschaft, wobei nun einer sein Leben vorerst in dem Kerker der Austreibung fristen musste.Natürlich war auch die Rede von einer Diebin, die einen Magier heimtückisch in der Nacht bestohlen hatte und dies erst vor kurzem.Und und und und... .


-


Nachdem Shakuras nun wieder auf dem neuste Stand war, was ihm bzgl. der schelchten Informationen nicht gefiehl, machte er sich auf zur Bibliothek, wo er auch schon Cain und Irock vorfand...
28.01.2003, 15:47 #161
Yori
Beiträge: 657

Nachdem er mittags aus Khorinis aufgebrochen war, erreichte der Anwärter schnell das Kloster. Er hatte auf seinen Weg ein paar Bekanntschaften mit einzelnen Wölfen und Blutfliegen gemacht,
die er danke seiner festen Robe aber sicher niederstrecken konnte.
In sich gekehrt schritt er über die steinerne Brücke, grüsste den Hohen Novizen Pedro und betrat das Kloster.
Er wurde von der typischen Ruhe des Klosters begrüßt, was ihm ehrlich gesagt ein herzliches Willkommen war. So war das Kloster halt.
Wie immer stand Parlan vor der Kathedrale und kümmerte sich um die Anwärter und Novizen und als er Yori sah rief er ihn zu sich.

Parlan: "Yori ich habe gute Nachrichten für dich. Zwar erfüllt es mein Herz mit Kummer das Lexus uns verlassen hat, doch freut es mich dich nun als offizielles Mitglied hier im Orden willkommen zu heißen.
Du kannst ab sofort sein Bett und seine ehemalige Kiste verwenden.
Es ist dieses dort und dieser Kammer. Direkt neben Lanthanders Bett."

Yori: "Ich danke euch Meister, dass ich nun offiziell als Anwärter
gelte. Ich hoffe dass ich Innos nach besten Gewissen dienen kann!"

Er bedankte sich noch mal und betrat die Kammer. Lanthander sitze
im Schneidersitz auf seinen Bett und las aus einen Buch. Er war sehr in seine Tätigkeit vertieft und bemerkt Yori erst nachdem dieser an ihm vorbei gegangen war und sich seinem neuen Bett gewidmete hatte. Dann sperrte er alles was er besaß in die Kiste und quatschte etwas mit Lanthander:

Yori: "Wie lange bist du denn schon Anwärter? Schade dass man erst als Novize anfangen darf Magie zu wirken. Ich finde zwar, dass das etwas unfair ist, aber die Magier werden wohl wissen was sie tun. Ich würde aber gerne mal einen Zauber ausprobieren. Weißt du wo man sich hier Schriftrollen kaufen kann?"
28.01.2003, 16:46 #162
Lathander777
Beiträge: 691

Was Wo?, schrak Lathander auf, als Yori ihn ansprach. Dann begrüßte er Yori: Hallo Yori. Schriftrollen? Da hab ich keine Ahnung. Ich war eigentlích noch nicht so lange hier. Ich bin zwar schon lange aufenommen, war aber die längste Zeit auf einer Mission. Ich sollte einen Händler finden, der Ziegel vekauft. Wie ich sehe, hast du nun ein eigenes Bett. Wer war hier eigentlich davor?, fragte der Anwärter Yori. Dann schlug er das Buch zu und legte es zur Seite.
28.01.2003, 17:42 #163
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte lange weitergepredigt ohne irgendwelche reaktionen zu spüren oder zu hören. Bis jetzt hatten sie ihn schön versauern lassen. Nach langer Zeit und viel geschnappe um kostbare Luft war er endlich erschöpft eingeschlafen. Ann genau das war konnte er nicht sagen, er hatte nichts woran er sich orientieren konnte. Im stehen zu schlafen hatte schon was, es war schon schwer genug sich nicht ein klitzekleines mal kratzen zu können. Mit einem ungeheuren Schmerz in den Handgelenken wachte er dann wieder auf, Blut rann an seinen Armen hinab. Die Ketten schnitten langsam in das Fleisch, schlafen konnte er also nicht einmal wenn er sich hängen ließ. Er hörte leises Tropfen, nur ein oder zwei male, wusste aber das es sein Blut sein müsste das der Schwerkraft ebenso unterlag wie er selbst. Krampfhaft versuchte der Novize etwas zu erkennen, aber nichts als Dunkelheit ward zu erkennen.

Angroth knurrte der Magen, seit anderthalb Tagen hatte er nichts mehr zu essen gehabt. Und dann noch etwas hatte er an der Gastfreundschaft der Magier auszusetzen: Kälte! Er war doch bei den Feuermagiern?! Wieso war es hier unten so kalt wie es nichtmals in der Eiszeit wurde? Und dann die Luft! Feucht, das war in Ordnung. Sumpfluft ist ebenfalls feucht. Aber nicht so stickig und verbraucht wie diese hier. Angroth versuchte sich zu drehen, eine andere körperposition einzunehmen, aber vergeblich. Nur Schmerz rann seine Arme hinauf und hämmerte in seinem Kopf das es nur so rauschte! Er kniff die Augen zusammen und riss sie erneut auf: nichts. Immer noch Dunkelheit.

Wie lang war er nochmal weg? Nur Dunkelheit. Und Schmerz. Diese Magier hatten ihn eingesperrt weil er ihnen den wahren Glauben zuführen wollte, dafür hasste er sie. Er hasste den Rat der Magier, er hasste die Magier und er hasste die Anwärter. Wer von ihnen am schlimmsten war konnte er nicht mehr erklären, er dachte einer der niederrangigen würde verstehen und ihm helfen - umsonst. Alles was Angroth für die verlorenen Seelen der marionettenhaften Diener Innos tun konnte war beten. Und so stand er da, die Arme blutig, den Kopf auf der Brust, die Augen geschlossen. Er betete für die immer noch unschuldigen Seelen der befleckten und misshandelten Körper der Magier und hoffte. Die Macht des Schläfers würde den wahren weg weisen, so wie er es schon häufig getan hatte.

Und bald, vielleicht schon in ein paar Tagen, würden die Brüder kommen und ihn befreien, so war es der Wille des Schläfers. Das war sicher! Das Pyramidental mit seinen neuen Einwohnern versprach Treue allen gegenüber die dort wohnten, und Tomekk kannte ihn, sie hatten sich ihre Leben gerettet, damals. Der Novize betete immer noch, heilige Erzählungen die er von einem Baal gehört hatte flossen von seinen Lippen, Güte und Macht manifestierten sich in dem Raum und hallten in Worten von den Wänden wieder. Angroth wurde warm, die Gebete kosteten Kraft und Stärke, aber davon hatte der Unbeugsame noch viel wenn es um seinen Glauben ging.

Wie lange war er hier? Es war dunkel und einsam.
28.01.2003, 18:38 #164
Die Feuermagier
Beiträge: 173

Die Tür des Kerkers der Austreibung flog auf und sauerstoffreiche Luft bannte sich sofort ihren Weg in das stickige, steinernde Gemauer.Der Gestank des Unrates wich aus dem Gemach und wurde ersetzt durch die erfrischende Brise.

Ein Magier namens Marduk, der für gewöhnlich im Gebetsraum der Paladine stand, um dort diese an sich zu nehmen und um ihre Fragen bzgl. des rechtgen Glaubens zu beantworten, stand nun zwischen Tür und Angel.

Seine Gestalt schien bedrohlich in der finsteren Dunkelheit und dessen Augen glänzten schemisch, als er die hängende Gestalt an den Ketten erblickte.In seinen Händen hielt er ein mehrseitiges und somit dickes Fundament, doch noch konnte man nicht erkennen, als das es halt ein Buch war.

Als Marduk den Kerker mit einer ernsten Mine betrat, wardte aufeinmal Licht.Der ganze Kerker war nun beleuchtet und Angroth zuckte zusammen und schloss widerwillig die Augen.Verständlich.
Der kontraststarke Wechseln vom Dunkeln ins Helle war enorm.

Der Magus positioniert sich einige Schritt weit weg vom Ungläubigen, doch immer noch ihm stets gegenüber.Dann griff er in eine seiner Trachtentaschen und zog eine Augenscheibe hervor, die an einem kleinen Bändchen hing.Er setzte sich diese Scheibe ins rechte Auge auf, schlug die erste Seite des Buches auf, dessen Titel man übrigens nun sehen konnte: Die Schöpfungsgeschichte, und begann lautstark aus den Schriften zu lesen!
28.01.2003, 18:55 #165
Angroth
Beiträge: 2.494

Es war hell! Und dennoch erkannte der Gefangene und geräderte Mann mit Namen Angroth nichts. Zu lange war er im Dunkeln gewesen, seine Augen schmerzten geradezu. Wenn er gekonnt hätte wären seine Hände schützend vor seine schmerzenden Augen gefahren, nur ein starker Stich seiner Handgelenke erinnerte ihn an die Unmöglichkeit eines solchen Unterfangens. Nur langsam konnte er Schatten von Schatten unterscheiden, eine Person wurde ihm gewahr. Ein kleine blitzendes etwas führte er an sein Auge, ein Monokel. Nichtmals lesen können diese armen Herren! Lachte er in sich hinein, unhörbar und unbemerkbar für seinen Peiniger. Der Mann fing an zu lesen. Zu Beginn erkannte Angroth nicht was der Herr von ihm wollte, es kam ihm ewig vor seit er die letzte Stimme gehört hatte. Dann realisierte er das die Geschichte der Entstehung der Welt aus Sicht der Ungläubigen des Innos verlautet wurde.

Das Gesicht des Novizen verzog sich abwertend und er schloß lieber die Augen als solches Elend zu betrachten. Was er brauchte war etwas zu essen, keinen Exorzisten! Dann fing es an ihn zu nerven. Diese monotone und gleichmäßige Stimme, leiernd und alt. Er konnte nicht anders, er wollte sprechen und den Rotbekleideten Mann unterbrechen. Dann fing er sich wieder und dachte nach. Er konnte diesen Schwachsinn nicht ertragen, was sollte er nur tun? Seine Ohren zuhalten? Beim Schläfer! Unmöglich! Resigniert stellte er schon wieder fest das seine Hände gebunden waren. Und Blut rann immer noch, kleine Rinnsale des Lebenssaftes, manche vertrocknet und versiegt, andere wiederum fanden immer noch Wege herab zu Boden. Angroth senkte den Kopf auf die Brust, er beruhigte seinen Atem, sog die frische Luft gierig ein und ward still. Die Stimme des Lesers wurde ferner und undeutlicher, verschwand. Der Sumpfbruder und Diener des Schläfers betete in Stille. Er betete für die arme Seele des Magiers vor ihm.
28.01.2003, 19:09 #166
Yori
Beiträge: 657

"Parlan hat irgendwas von einem Lexus erzählt.
Kennst du den? Jetzt hab ich wenigstens ein eigenes
Bett. Ich find die Bibliothek echt sehr interessant
und werde mir wohl bald ein paar Schriftrollen kaufen.
Mal sehen wie dieser Lichtspruch funktioniert. Wenn wir
schon Novizen wären könnten wir wenigstens miteinander
trainieren, aber so! Ich hab ne Idee! Lass uns rausfinden
wer hier die Spruchrollen verkauft. Dann besorgen wir uns
beide eine Lichtspruchrolle und versuchen es mal!
Was hältst du davon?"

Yoris Auge leuchteten bei der Idee. Er würde zum ersten Mal
eine Chance bekommen einen Zauber zu wirken! Natürlich hatte
er sich einen etwas simpleren Zauber dafür ausgesucht, aber
Zauber war Zauber!
28.01.2003, 19:13 #167
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Dark Cycle versuchte seine Reflexe zu testen und fing den Goldbeutel.Sofort sackte sein Arm nieder von dem Gewicht des Goldsackes.Er hob seine Hand auf und nieder dann dachte er mit geschlossenem Mund nach So so der Grund hat mich zwar nicht zufriedengestellt aber trotzdem das Gold zeigt mir wie wichtig euch dieser Novize ist! Gold war schon lange keine Anregung mehr für Dark Cycle aber das Gold würde eh in die Klosterkasse wandern.Völlig bedrückt nahm Dark Cycle den Novizen an die Hand und ging mit ihm die lange Treppe hinunter zum Kerker.Mit dem Finger deutend zeigte Dark Cycle auf den Novizen Hier ist er!Rede erstmal mit ihm ob er noch bei Besinnung ist denn Kerkerluft ist schlecht!Ich warte hier so lange dann mal los! Begierig auf die folgenden Reaktionen rückte Dark Cycle einen Stuhl vor die Zelle und wartete ab was der Novize denn zuerst sagen würde.
28.01.2003, 19:23 #168
Cathal
Beiträge: 1.165

Ohne langes zögern schlug der hohe Novize die Tür weit auf. Sie stand zuvor noch leicht geöffnet. Cathal betrat den immernoch ziemlich dunkelen Raum und erblickte sofort Angroth der dort mit geschlossenen Augen an der Wand hing. Vor ihm stand ein Mann mit einer seltsamen Glasscheibe im Auge und las laut aus einem Buch. es schien von Innos zu handeln.

"Lasse ab von ihm, er steht nicht mehr unter eurer Gewalt....!"

rief er und stapfte näher heran.

"Öffnet seine Ketten, er ist so eben freigelassen worden..."

fügte er hinzu und stellte sich direkt vor den Mann mit dem Buch, dem seine Glasscheibe aus dem Auge geglitten war...
28.01.2003, 19:27 #169
Lathander777
Beiträge: 691

Lexus? Nie gehört. Die Idee mit der Schriftrolle ist garnicht schlecht. Wie wärs, wenn wir morgen gleich zu Gorax gehen. Der wird schon wissen, wer welche verkauft. Vieleicht verkauft er sie auch selbst., Lathander blickte raus auf dem Hof und sah, das es schon dunkel war. Er hatte ganzschönlange gerlesen. Aber erst morgen. Die Bibilothek ist echt riesig. Soviel Bücher hab ich noch nie auf einen Haufen gesehen. Hast du dich schon ein Buch herausgesucht? Ich les zur Zeit dieses., sagte der Anwärter und zeigt ihm das Buch.
28.01.2003, 19:37 #170
Angroth
Beiträge: 2.494

Die Stimmen rückten wieder näher, ein krachendes Donnern schallte durch die schmalen Gänge. Es schien ein Gewitter in Gang zu sein, der Schläfer war zornig. Ungläubig und zögerlich öffnete Angroth die Augen, nur sehr langsam hob er den Blick. Er hörte eine Stimme, eine Stimme die er kannte, wer war das nochmal? Sie kam von einem Bruder, nur wem? Der Schmied! Ja, genau. Cathal der Waffenschmied war gekommen, aber war er allein? Wie konnte das sein? Der Schläfer hatte ihn geschickt, Tomekk musste unbehelligt zurückgekehrt sein, soviel war nun gewiss! Triumphierend und in Erwartung doch einige Brüder mehr zu sehen; jedoch nur einer ward gekommen. Ein wenig unruhig und schon der Freiheit gewiss ruckte er an den Ketten, Schmerz ignorierend der ihn des Nachts noch fast bezwungen.

Cathal! Dem Schläfer sei Dank! Bruder!

Er war immer noch ein wenig betäubt von den Geschehnissen, so kurz hintereinander. Und Hunger hatte er! Er hatte schon einen ganz jammernden Gesichtsausdruck, er musste essen. Bald würde er nach Hause können, die Bruderschaft hielt zusammen, sein Glaube an den Schläfer wurde noch fester. Verärgert starrte er auf die Fesseln und wieder zu Cathal herüber. Mit seinem Kinn deutete Angroth an das dieser endlich die Klammern lösen sollte.
28.01.2003, 19:44 #171
Cathal
Beiträge: 1.165

Der hohe Novize nickte dem Feuermagier zu und dieser kramerte leicht verärgert auch schon einen Schlüssel heraus und schloß die Ketten auf. Cathal stützte den Novizen der recht wacklig auf den Beinen war.

"Ohh.. Angroth was machst du nur für Sachen. Für deine befreiung habe ich ne menge Ärger in Kauf genommen, doch nun lass uns gehen."

sprach er und warf dem Magier in der Zelle einen etwas abwertenden und unbemerkten Blick zu. Langsam stapften sie zur Tür und Cathal hämmerte kräftig dagegen, da sie zugefallen war...
28.01.2003, 19:46 #172
Boltun
Beiträge: 50

Was war das doch für ein Abend gewesen. Erst rannten die Schafe weg und dann hatten sie auch noch einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Dieb allerdings konnte entkommen. Doch Boltun musste sich erstmal von seiner Schuld befreien.
Er marschierte in die Kathedrale und kniete vor dem hohen Rat der Feuermagier:
"Hoher Rat ich möchte euch beichten das ich vor ein paar Tagen die mir gestellte Aufgabe nicht gut erfüllt habe. Ich bin beim Schafe hüten eingeschlafen und die Schafe sind mir abhanden gekommen. Allerdings habe ich sie mit Hilfe zweier Anwärter wieder gefunden. Es waren Yori und Lathander die mir halfen. Ich habe sie auch schon bei meinen Gebeten bedacht. Nun hoher Rat, erwartet mich eine Strafe für meine Unachtsamkeit?"

So eine Beichte tat wirklich gut. ...
28.01.2003, 19:54 #173
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Upsalla wer hatte denn die TÜr zugemacht.Der Magier lachte und der Schlüssel krachte um seinen dicken Zeigefiner.Dark Cycle stellte sich vor ihn und fragte Könntet ihr sie bitte freilassen tut mir diesen Gefallen einmal bitte! Der Magier kicherte Wieso sollte ich? Dark Cycle würde am liebsten ausbrechen wie ein Feuerstrum aber die Ehre vor Innos hielt ihn zurück.Ihr würdet doch nicht einfach Menschen sterben lassen Innos würde dieses Vergehen bestimmt nicht gelten lassen! Der Magier schämte sich und fiel im Kopfe über Stock und Stein Gut dann zieh die Tür auf! Es geht doch mit ein wenig Überzeugung.Hastig riss Dark Cycle die Tür auf und schaute dem Hohen Novizen ins Gesicht Na los komm!
28.01.2003, 20:00 #174
Yori
Beiträge: 657

Yori: "Zeig mal!"

Genauso wie sein eigenes war dieses Buch schon uralt.
Lanthander hatte es wohl provisorische vom Staub gereinigt,
damit er sich nicht sein ganzes Bett versaute.
Wie bei seinem war der Titel aus goldenen Schriftzügen und
"Die Magie Innos' - Band I/IV" stand drauf.

Yori: "Ich hab ein ähnliches! Ich glaube der Titel war
"Innos Macht über das Licht, die Elemente und den Verstand zu herrschen. Magie der ersten Stufe". Sehr interessant zu lesen.
Kann man sich die Bücher mitnehmen? Dann hol ich mir meins auch."

Ruckartig erhob sich Yori und schritt aus dem Zimmer. Er hatte das
Zimmer gleich neben der Bibliothek, was den Laufweg verkürzt.
War wohl auch besser so, es musste ihn ja nicht das ganze Kloster sehen wie er Bücher aus der Bibliothek mitnahm. Knarrend öffnete sich die schwere Holztüre. Er hatte sie noch nie richtig beachtet, dabei war sie ein Geheimnis für sich. Sie bestand aus dunklen Holz, aus einer einzigen Holzplatte. Die Linien verliefen nicht wie bei normalen Holz parallel in eine Richtung sondern machten viele große
Schwünge bevor sie den Boden erreichten. Verziert war die Türe mit
allerlei Ornamenten und in der Mitte war aus schweren Eisen ein
Schaubild dargestellt. Man konnte einen hell erleuchteten Krieger sehen, der das Zeichen Innos auf der Brust trug. In seiner Hand
prangte ein flammendes Schwert, womit der Held einen Dämon
Beliars zur Strecke brachte. Mit verschnörkelter Buchstaben war
ein Wort unter dem Geschehen eingraviert, das Yori aber nicht
entziffern konnte.

"Dieses Wort spricht man "Uriziel" aus, Yori! Es ist der Name
der göttlichen Waffen mit der der Held den Dämon Beliars vor 300 Jahren niedergestreckt hat. Sie wurde dem Helden, von Innos für
dessen Taten geschenkt."

Erschrocken drehte sich Yori um und sah Parlan neben sich stehen.
Dieser hatte sich ihm genähert, ohne dass er es gehört hatte. Er
war wohl sehr in das Schaubild vertieft.
Er bedankte sich für die Information und betrat die Bibliothek.
Wieder diese Ruhe, wieder diese gewaltige Macht die aus dem Raum
hervorging. Heute waren nur zwei Magier hier die vertieft in ihre Bücher waren und uralte Formeln und Wörter in einer Sprache sprachen, die Yori nicht verstand. Er schritt, mit gesenktem Kopf, langsam zu dem Regal, in welchen er gestern sein Buch verstaut hatte und suchte danach.
Obwohl er hätte schwören können, dass er es gestern weiter unten einsortiert hatte, fand er es in der obersten Reihe wieder.
Behutsam zog er es heraus und verließ den Raum ebenso leise wie er eingetreten war.
Dann legte er sich in sein Bett neben Lanthander und begann ebenfalls zu lesen. Hunderte, Tausende von Buchstaben überflog seine Augen und
brannten sich für immer in sein Gehirn ein. Er hatte sich ja entschlossen morgen den Lichtzauber auszuprobieren und wollte sich auf keinen Fall vor Lanthander blamieren...
28.01.2003, 20:11 #175
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hielt sich an Cathal fest, dieser stützte ihn behutsam. Bei berührung der eingeschnittenen Haut brannte es ganz fürchterlich, aber kein Vergleich zu den Strapazen des "Im-stehen-Schlafens" und dem "dicke Luft atmen". Vorsichtig hatte sich die Tür wieder geöffnet, ein Magier stand dort und schien sich zu amüsieren, sicher war sich der gebeutelte Novize aber nicht. Seine Wahrnehmung hatte enorm gelitten unter den Vorkommnissen des Aufenthalts. Mit ein wenig torkelnden Schritten fand er seinen Weg, gestützt von dem hohen Novizen. Die Ehre Angroth´s ging aber über alles, und bei dem Anblick den er den Magiern bot wurde ihm ganz heiß vor Zorn. Kraftreserven die man nur unter enormen Hass entwickeln konnte wurden freigesetzt, er machte sich los und lief alleine, wenn auch recht unbeholfen. Stolz schritt er nun neben seinem Erretter her. Als er bei jenem Magier vorbeikam der ihm die Türe geöffnet hatte ging er kurz auf ihn zu und flüsterte in sein Ohr:

Danke.....für die Gastfreundschaft.

Die Worte waren gewählt und gesprochen, ein weiteres krachen schallte die Treppe hinab - das Gewitter war immer noch im Gange. Er wandte sich gerne ab, dies sah man ihm an; nur nie wieder Magier sehen, sonst würden sie sterben müssen. Nun ging es für ihn Schritt für Schritt in die Freiheit.
Seite 7 von 16 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »