World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Ende
Seite 1 von 1  1 
19.01.2003, 19:56 #1
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517
Das Ende
Wenn man sich die beiden Abschlussvideos anschaut, kann man sich schon sehr gut vorstellen, wie die Story in Gothic 3 angelegt sein wird. Das Schiff, dass ja mit Gold überladen ist (komisch, auf mich hat der Laderraum einen eher leeren Eindruck gemacht?), wird in einem plötzlich aufkommenden Sturm untergehen und unser namenloser Freund wird an die Küste (wahrscheinlich an die von Myrtana) gespült. Unbewaffnet und ohne Rüstung, wahrscheinlich auch ohne Gedächtnis und Fähigkeiten (so ein Schiffbruch ist ja auch so kräftezehrend), macht er sich auf den Weg, seine Umgebung zu erkunden. Dabei trifft er im Laufe der Zeit rein zufällig seine Freunde, die ebenfalls an eben jene Küste gespült wurden. Als Oberbösewicht entpuppt sich aller Wahscheinlichkeit nach Xardas, der völlig unter die Kontrolle Beliars geraten ist oder schlichtweg vor lauter Macht Größenwahnsinnig geworden ist. Es gilt, im Namen des Königs, eben diesen Xardas aufzuhalten.
Interessant wird sein, zu sehen, welche neuen Monster und Gegner PB in die Story einbringt.

Taori
19.01.2003, 20:05 #2
Ziesel
Beiträge: 61

hoffentlich gibt es fliegende gegner. Richtig fliegende die man NUR mit Bogen/Armbrust/Magie treffen kann und nicht wie diese Harpyiendrecksviecher da...
19.01.2003, 20:05 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ja, so in etwa stellen sich das die meisten vor, was in vielen anderen vorigen Threads schon besprochen wurde ... guck einfach mal nach ;)
19.01.2003, 20:07 #4
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

quote:
Zitat von Großmeister K
Ja, so in etwa stellen sich das die meisten vor

Liegt ja auch am nächsten!:)
19.01.2003, 21:16 #5
Ziesel
Beiträge: 61

jo das stimmt. Ich habs mir auch sofort gedacht als ich es durchhatte. Beim Extro. Das schießt einem sofort durch den Kopf.
Wahrscheinlich absicht, oder eher 100%!
19.01.2003, 23:15 #6
Tomok
Beiträge: 522

Es gibt einige Möglichkeiten, wie die Story genau weitergeht. Die Programmierer haben sich da genügend Freiheiten offen gelassen. Eine generelle Tendenz ist jedoch absehbar. - Ich hoffe es passieren noch überraschungen, denn irgendwie wird das immer durchsichtiger.
21.01.2003, 02:08 #7
Voller17
Beiträge: 13
Re: Das Ende
quote:
Zitat von Taori
Das Schiff, dass ja mit Gold überladen ist (komisch, auf mich hat der Laderraum einen eher leeren Eindruck gemacht?)



Hi Taori!

Hast du im Laderaum nicht die Kisten gesehen? In jeden dieser Kisten waren 4 Buddler eingesperrt die sie nach dem Kampf gegen den Drachen freigelassen haben um dort in diesen Riesigen Fellsblock Erz zu schrürfen! Bevor sie abgelegt haben, haben sie Kistenweise Erz auf Schiff geladen und das bezeichnen sie als Gold, da sie es wohl gegen Gold eingetauscht haben (oder werden)!
*g*

MfG

Voller
21.01.2003, 16:30 #8
Sucher
Beiträge: 808

quote:
Wenn man sich die beiden Abschlussvideos anschaut, kann man sich schon sehr gut vorstellen, wie die Story in Gothic 3 angelegt sein wird. Das Schiff, dass ja mit Gold überladen ist (komisch, auf mich hat der Laderraum einen eher leeren Eindruck gemacht?), wird in einem plötzlich aufkommenden Sturm untergehen und unser namenloser Freund wird an die Küste (wahrscheinlich an die von Myrtana) gespült. Unbewaffnet und ohne Rüstung, wahrscheinlich auch ohne Gedächtnis und Fähigkeiten (so ein Schiffbruch ist ja auch so kräftezehrend), macht er sich auf den Weg, seine Umgebung zu erkunden. Dabei trifft er im Laufe der Zeit rein zufällig seine Freunde, die ebenfalls an eben jene Küste gespült wurden. Als Oberbösewicht entpuppt sich aller Wahscheinlichkeit nach Xardas, der völlig unter die Kontrolle Beliars geraten ist oder schlichtweg vor lauter Macht Größenwahnsinnig geworden ist. Es gilt, im Namen des Königs, eben diesen Xardas aufzuhalten.
Interessant wird sein, zu sehen, welche neuen Monster und Gegner PB in die Story einbringt.


Ich sag mal, dass Xardas net Böse ist(wenn dann Größenwahn, weil er Beliar ehh net richtig dient(sagt er; oder denkt einer von euch, dass unser Held Innos richtig gedient hat, so wie die dummen Magier?))


Und ob der Köig einem den Auftrag gibt? Der verliert doch den Krieg gegen die Orks. Und vielleicht damit auch sein Leben.
22.01.2003, 12:19 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Sucher
oder denkt einer von euch, dass unser Held Innos richtig gedient hat, so wie die dummen Magier?))

1.: Ja, denkt einer...nicht nur einer.
2.: Wieso denn "dumme" Magier?
22.01.2003, 17:37 #10
Sucher
Beiträge: 808

Also wart ihr als Magier immer anständig und habt nix verborchen? Ein richtiger Magier macht nix zu seinem Eigennutzen. Unser Held macht so ziemlich alles zu seinem Eigennutzen.
23.01.2003, 16:33 #11
M.Kessel
Beiträge: 18

1. Ein fertiges Spiel. Und nicht eins, den man in den letzten beiden Kapiteln anmerkt, das dort etwas unter Zeitdruck irgendwie fertig werden musste. Wäre allerdings ein guter Ansatzpunkt für ein "Addon", das aus den erweiterten und modifizierten letzten beiden Kapiteln bestehen könnte -- und etwas mehr als einer Orkpalisade, hinter der sich nichts befindet.

2. Und wenn die Story wie vorausschaubar weitergeht, wäre ich entweder über eine automatische Verteilung von Anfangspunkten, je nach vorheriger Characterwahl, oder aber einem frei verteilbaren Pool von 70 - 80 Lernpunkten äusserst dankbar, was den Character dann auf ca. level 7-8 Bringen würde. Ich möchte definitiv nicht nochmal bei 0 anfangen. Und nicht ohne eine Rüstung, oder eine Waffe/Runenstein/etc

3. Vom König würde ich nur dann Befehle entgegennehmen, wenn er Lee heisst. Oder Namenlos ist :D :D.

4. Weniger Drachen, mehr "verführte" Menschen als Gegner. Das hat den Vorteil, das man sie beliebig schwierig machen kann. Von mir aus zwei Armeen, die sich gegenüberstehen, "gestört" von einer großen Orkarmee.

5. Am Ende, wie in Gothic 1, einen wirklich großen Ort des Bösen. Das kann ein Tempel, oder auch eine ziemlich zerstörte Landschaft mit einem oder mehreren Tempeln sein. Eine komplett zerstörte Stadt, in der man vorher ein,- und aus gegangen ist, usw. Also am Ende was extrem Unheimliches. Heisst ja schließlich Gothic.

6. Wo sind die Wassermagier, wo die restlichen Sumpfdorfbewohenr. Werden ja wohl nicht alle so schwach wie die "Suchenden" sein, oder?

7. Vor allen Dingen: Wo sind die entsprechenden Magier der Gegenseite. Xardas kann ja wohl nicht der einzige amtierende Dämonenbeschwörer sein. Es wäre nett, wenn die auch mal auftreten würden (Suchende aktzeptiere ich nicht, ich will keine Amateure sehen, sondern richtig üble feindlich gesinnte Magier, bei denen das größte Problem das schnelle rankommen ist. Die Untoten Orcpriester aus Gothic 1 könnten da als Maßstab herhalten, die waren in Ordnung)

8. Mehr Wendungen und Intrigen. Verräter, Leute, die die Seite wechseln. Leute die Schwierigkeiten machen. (s. verschenkte Chancen mit Sylvio, in Gothic 2 -> den hätte ich im vorletzten Kapitel, beim Sammeln der Leute, noch richtig Ärger machen lassen, anstatt ihn vor den Eisdrachen zu verheizen)

Gruß Michael
23.01.2003, 17:06 #12
Gothic-Morphi
Beiträge: 325

Nun, falls PB die Story wirklich so vorrausschauend ablässt, dann werde ich mir den 3. Teil sicher nicht zulegen! Warum trifft sich alles immer wieder? Warum sind immer alle am gleichen Ort (Insel)? Bei G2 ließ sich das ja noch nachzuvollziehen... Die Barriere ist gefallen... das Gebiet erweitert sich... aber warum sollten alle an ein und dem selben Ort stranden? Auf jeden Fall muss es diesmal Festland sein! Immer nur Inseln... eine Lösung um das begehbare Gebiet einzuschränken? Sicher! - Aber was wäre wenn (dank neuer Engine) die Welt in G3 als Festland und viel grösser definiert wäre? Weiterhin wäre es doch mal abwechslungsreich, wenn unser Held nicht komplett alles vergessen hat, sondern gewisse Fertigkeiten gleich zu Beginn des Spiels beherrscht. Ebenso könnte die Lebensenergie höher ausfallen! Unser Held muss im 3. Teil einfach mit König Rhobar konfrontiert werden! Und mehr Rüstungen und Gilden sind ebenso Pflicht (besonders die Rüstung, die Gomez im 1.Teil trug! *hechel*!)! Die Details der Story würde ich mal lieber den PBs überlassen! Die werden schon wissen was sie tun (hoffentlich!)...
23.01.2003, 20:54 #13
EviL_UFF
Beiträge: 5

ich denke man muss den letzten der 4 beliar tempel zerstören den sich z.b. xardas unter den nagel gerissen hat oder so. 2 stück sind ja "plötzlich" vom erdbode verschwunden und in gothic2 hat man sozusagen den dritten leergefegt. in nem anderem thread hab ich über den brief gelesen, den man im neuen lager in gothic2 findet (ich persönlich hab ihn net gefunden, habs nur gelesen). die wassermagier sind ja vielliecht losgezogen um den tempel selbst zu zerstören, drum wärs auch ziemlich logisch dass man die wassermagier im dritten wiederfindet. hab allerdings keinen plan wo man landen könnte. theorethisch müsste da ja mal wieder alles mit orks voll sein, denn der weissager in khorinis (abujin oder so) sagt im 5ten kapitel in g2, dass der orkkrieg verloren geht. außer die menschen haben sich zu einer letzten hochburg zurückgezogen. da fällt mir ein ort ein: als ich letztens g1 wieder gezockt hab, hab ich mit dem erzschmelzer in der alten mine geredet, der sagt ja dass bei dem erzschmelzen in XXX (sorry mir fällt der name nich mehr ein) die magische kraft des erzes nicht verloren geht. vielleicht kommt man ja dahin (nur ne vermutung, denn so gut kenn ich mich in myrtana nun auch net so gut aus :) )
nu ja...ich freu mich schon bis weitere infos veröffentlicht werden
24.01.2003, 10:27 #14
belbono
Beiträge: 15

wiso denn im dienste des königs xardas töten weil er oberbösewicht ist

ich will doch bitteschön wieder meinen weg wählen dürfen

also bitte .... ich möchte mich dem bösen xardas anschliessen dürfen wenn ich es will

ich möchte den könig töten dürfen wenn ich es will

ich möchte wegen mir auch xardas töten können und das im dienste des königs...

eine dritte variante wäre noch schön ...so die art opposition gegen die politik des königs...vielleicht mal welche die ganz andere götter haben als beliar innos und adanos ...so wie die sumpfbruderschaft im 1. teil - hat mir irgendwie gefehlt im 2. teil
24.01.2003, 16:21 #15
Sucher
Beiträge: 808

@belbono: des wird wohl kaum realisierbar sein

quote:
3. Vom König würde ich nur dann Befehle entgegennehmen, wenn er Lee heisst. Oder Namenlos ist .


Des ist eventuell net mal so extrem unrealistisch, da Rohbar den Krieg gegen die orks ja sicher verlieren wird.

Achja: Ich glalub immer noch net, dass Xardas so richtig böse sein wird.

Da hat sich noch ein PB'ler geäußert. So ungefähr denk ich mir des auch. Und der hat mehr davon, wenn er im Prinzip mit unserm Helden zusammenarbeitet.
25.01.2003, 07:52 #16
Phi
Beiträge: 81

Wäre doch ein bisschen witzlos, dem König zu helfen, dem man es zu verdanken hat, dass man ins Minental gekommen ist.

Da würde ich doch eine Allianz mit Xardas vorziehen..Die Robe der dunklen Künste fehlt mir in GII sowieso irgendwie, oder kann man die (ohne Cheaten) bekommen?

Achja, wie wäre es eigentlich, mal ein paar Details über die Vorgeschichte des Helden preiszugeben? Was hat er z.B. angestellt, um in die Kolonie geworfen zu werden?
25.01.2003, 21:58 #17
belbono
Beiträge: 15

wiso wäre das denn witzlos

ich meine es kann doch viel passieren - anfangs kann der held dem könig doch noch misstrauisch sein und später wegen was weiss ich denn was sind sie für die gemeinsame sache

oder dulden sich zumindest nur weil sie die gleichen ziele haben und der held für die hilfe die er leistet eine bedingung erfüllt bekommt

mit der richtigen story lässt sich sowas recht einfach realisieren
25.01.2003, 23:36 #18
Phi
Beiträge: 81

Solange für mich die Option 'Königsmord' besteht habe ich kein Problem. Schließlich sollte man ja in einem RPG Einfluss auf die Handlung haben können, IMHO der so ziemlich einzige Punkt, in dem man Gothic noch signifikant verbessern könnte. Auch wenn es relativ aufwändig ist, eine wirklich verzweigte Hauptquest wäre schon was Schönes. In Gothic I+II gibt es zwar immer kleine Abweichungen, aber insgesamt folgt man eben einem Haupthandlungsstrang und erfüllt nebenbei ab und an eine Nebenquest.

Warum soll es in GIII z.B. nicht möglich sein, sich den Orks anzuschließen, mal abgesehen von dem wohl offensichtlichsten Argument, dass die den Helden sofort umbringen würden. Ansonsten doch eine nette Aussicht, oder?

Ich werde jedenfalls stinksauer, wenn PB Ur-Shak in GIII streicht, ich mag den Kerl. :)
25.01.2003, 23:57 #19
TriplexXx
Beiträge: 29

Ich glaube,die PB´s wollen uns mit dem Extro in die Irre führen,da kommt 100% was GAANZ anderes raus ( hoff ich mal )! Weil für so eine lausige Nummer das einfach so weiter zu führen, schiff kaputt -> Strand -> Bewusstlos -> alles verlernt, is für diese leute ziemlich unüblich,die kennen sich da aus und sind professionel! Denke ich zumindest ;)

TriplexXx
Seite 1 von 1  1