World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe bei der Drachenjagd
Seite 1 von 1  1 
20.01.2003, 21:04 #1
Python [RUS]
Beiträge: 5
Hilfe bei der Drachenjagd
Hi Leute,
kann mir Einer sagen was ich bei der Drachenjagt falschgemacht habe?

Habe 3 Drachen erledigt, ausser Feomathar, bei dem verursache ich nicht mal nen Kratzer (lvl 36, Stärke 140, Waffe Inos Zorn mit Schaden=80)
Woran kann das liegen, habe sogar mit dem 1.29 Beta-Patch versucht, nix hilft!!!
20.01.2003, 21:30 #2
master of chaos
Beiträge: 498

erstmal willkommen im forum
zu deinem problem
kann es sein das du das 'auge innos' nicht aufgeladen hast wenn nicht lade es auf
20.01.2003, 21:52 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

falls du es schon aufgeladen hattest, kann es ein bug sein. musst du eben auf 400 xp verzichten. kannst das quest aber trotzdem lösen,weil der drache als getötet gilt. oder lade eine früheres save.
20.01.2003, 22:14 #4
Python [RUS]
Beiträge: 5

Thx für die Ratschläge!

Das Auge war natürlich aufgeladen, und den Quest habe ich auch mit 3 toten Drachen damals geschaft.
Ich glaube es liegt daran, daß ich nach dem Drachenjagd-Kapietel(3 tote Drachen) das Minental verlassen habe und der Kapietel war damit abgeschlossen, oder!?

MfG

Python [RUS]
20.01.2003, 22:37 #5
Metzelmaus
Beiträge: 28

dies passiert anscheinend nur, wenn man den eisdrachen nicht als letzten erledigt.
habe das minental auch nach 3 drachen verlassen und hatte den bug nicht, mein 4. war eben der eisdrache...
21.01.2003, 15:42 #6
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

es passiert aber auch nicht immer, wenn man den eisdrachen nicht als letzten killt. hab ihn mal als ersten gemeuchelt. ging einwandfrei.
21.01.2003, 15:58 #7
Teufelslama
Beiträge: 2.779

wenn man sich an die vorgegebene reihenfolge sumpf, stein, feuer, eis hält sollte das nie passieren. lästiger bug, aber vermeidbar.
30.03.2003, 20:40 #8
Sheriff Lobo
Beiträge: 32
Obwohl so lange her...
Muss mal meinen Senf dazu geben, obwohl der Thread schon soooo alt ist:

Ich habe die Drachen in "vorgesehener" Reihenfolge bearbeitet.
1. Sumpfdrache
2. Bergdrache
3. Vulkandrache
4. Eisdrache

Aber dem Eisdrachen kann ich, aus welchem Grund auch immer, keinen Schaden zufügen. Nach dem Vulkandrachen hieß es überall, dass ich alle Drachen erledigt habe und mich nun um ihren Chef zu kümmern hätte. Find ich ein bisschen Schade. Werd jetzt mal probieren ihm das ganze Zeug zu stehlen und mich dann mal auf den Weg aus dem Mienental machen.
31.03.2003, 13:42 #9
Daedroth
Beiträge: 171

ich spiel mit version 1.28 und hab dieses problem aber nicht.

hab die drachen in folgender reihenfolge getötet:

1. steindrache
2. sumpfdrache
3. eisdrache
4. feuerdrache

keep smiling:D
09.04.2003, 19:02 #10
evil-twin
Beiträge: 2
auch problem
bei mir ist das problem ähnlich, habe die drachen in der reihenfolge sumpf, stein, feuer erledigt, aber beim eisdrachen kann (mit angelegtem, aufgeladenen auge) ich keinen schaden mit meinen waffen ausrichten, auch nicht mit dem stärke75-sturmbringer, den man im drachenhorst finden kann, es ist zum verzweifeln. bin level 24 paladin und habe version 1.29.
09.04.2003, 19:39 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

in den marvin mode gehen(b marvin b)
den drachen anvisieren
dann in die konsole(F2) eingeben:
"edit focus"
Mit Enter bestätigen
"edit abilities"
Mit Enter bestätigen
"flags = 0"
Mit Enter bestätigen

Dabei am besten in den God_mode gehen:
In der Konsole "cheat god" eingeben! (Zum Ausschalten nochmal dasselbe)

Zuletzt mit b 42 b den Marvin Mode beenden!

P.S.: Die " nicht mit eingeben
09.04.2003, 20:21 #12
crm
Beiträge: 2.190

quote:
dies passiert anscheinend nur, wenn man den eisdrachen nicht als letzten erledigt.
habe das minental auch nach 3 drachen verlassen und hatte den bug nicht, mein 4. war eben der eisdrache..
.
Ich kenne zwar das problem nicht genau, aber soviel ich weiss, tritt es auf, wenn man den Eisdrachen als letzten drannimmt.
Das würden auch die paar posts vor mir bestätigen.
09.04.2003, 20:57 #13
manmouse
Beiträge: 6.742

Wenn auch spät, aber immerhin.

Thread schiebe ich in die Hilfe.:)
10.04.2003, 09:17 #14
Ahotnik
Beiträge: 121
@ Python
Privet,

aber kannst du mir mal sagen wie du im 4 kap 140 stärke hast oder hast du gecheatet?
10.04.2003, 09:22 #15
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

140 Stärke (und mehr) ist kein problem wenn man Alchemie lernt und den Stärketrank.

Bis 90 Stärke (oder 110 mit dem Ring des Orkischen Kriegsherren) lernen, und danach die Stärketränke brauen und reinkippen. Ich habe nicht die genauen zahlen im kopf, aber die höchstgrenze im kapitel 4 müßte irgendwo bei 210-220 Stärke liegen...
Seite 1 von 1  1