World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Welche Waffenarten bevorzugt ihr?
Seite 1 von 1  1 
22.01.2003, 16:44 #1
The-Scream
Beiträge: 14
Welche Waffenarten bevorzugt ihr?
Nahkampf:
Bevorzugt ihr Einhand oder Zweihand?

Fernkampf:
Bevorzugt ihr Bogen oder Armbrust? ;)
22.01.2003, 16:46 #2
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nichts wirklich. am meßten magie.
im nahkampf ist es mir egal, je nach laune.
im fernkampf auch ist die armbrust besser, aber der bogen sieht besser aus.

sonen thread gab es schon. hieß "geilste waffe"
hier ist der thread
22.01.2003, 17:00 #3
Berzelius2
Beiträge: 650

Ich bevorzuge eine Kombination aus Armbrust und Zweihänder.
22.01.2003, 17:01 #4
plank
Beiträge: 282

Am besten ist so ein richtig fetten feuerball in die fresse eines viehs aus sicherer entfernung.:D
22.01.2003, 17:24 #5
Tricky
Beiträge: 141

Ich bevorzuge auch eine Kombination aus Zweihänder (100%) und Armbrust (30%). Obwohl ich Armbrust nicht wirklich trainiere, sieht halt bloß besser aus. Als Paladin nehme ich zusätzlich noch die Paladin - Runen (Heiliger Pfeil, Untote zerstören/ vernichten).
Sonstige Magie benutze ich sehr selten (es sei denn, man ist Magier ;) ).
22.01.2003, 17:49 #6
Gandro
Beiträge: 200

Ich bevorzuge Zweihand und Armbrust, trainiere Armbrust fast nie, schaut aber besser als ein Bogen auf einer pala-rüstung aus und macht mehr schaden, wenn man trifft natürlich!
22.01.2003, 18:14 #7
Raziel2
Beiträge: 141

Magie ist mein Favorit:D
22.01.2003, 18:21 #8
Genfurgis
Beiträge: 123

Z.Z. kämpfe ich mit Einhändern (Orkschlächter;) ) und dem Heiligen Pfeil!
Allmählich fange ich aber auch an, ein wenig geschickter zu werden, weil ich später mal eine gescheite Armbrust haben will!:)
Z.Z. hab ich einen Weidenbogen(oder sowas in der Art;) ). Der ist mir viel zu kurz!

Aber ich finde auch, dass Armbrüste bei Palas besser aussehen, und da ich halt ein Pala bin....naja, ihr wisst schon..;) :D
22.01.2003, 18:26 #9
shark1259
Beiträge: 1.033

Ich habe fast nur Zweihand trainiert. Deshalb spiel ich auch fast immer nur mit zh. Armbrust als auch bogen hab ich nur die 10 % die ich am Anfang hatte...
22.01.2003, 20:14 #10
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

ich hab als drachenjäger hauptsächlich 2h waffen genutzt (ausser nat. am anfang) und meine stärke auf 100 (ohne tränke und ringe) gebracht. ich hatte somit einen reinen nahampf char ohne bogen oder armbrust. das einzige ma als ich einen bogen brauchte war am ende für die brücke
22.01.2003, 21:17 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich habe alle Waffenarten ausprobiert, und mein entschluss steht fest:

Nakampf: 1H, da ich im grösseren kampfgetümmel viel schneller zuschlagen kann und irgendwie besser klar komme, im einzelkämpfen sind beide waffenarten im etwa gleich, wirkliche vorteile erzielt man weder mit 1H noch mit 2H...


Fernkampf: Wenn man die waffengattung nicht traniert, also wenn die Waffen nur als "Dekoration" dienen, dann Armbrust (macht mehr schaden und braucht weniger geschick), aber wer als Fernkämpfer spielen will, dem kann ich wärmstens Bogen empfehlen (man kan den Bogen schon im ersten kap. auf 90% bringen, Armbrust erst im sechsten auf mehr als 60%)

Ich habe alle 3 Gilden durchgespielt, und ich dachte mir, ich spiele nochmal als Bogenschütze/Drachenjäger...ich habe nicht gedacht das ein Bogenschütze so mächtig werden kann :)

Im vierten kapitel hatte ich 180 Dex (es wäre auch etwas mehr möglich, ich hatte 3 oder 4 tränke zu sich genommen bevor ich die lerngrenze von 100 erreicht habe), 90% auf Bogen und den Langbogen, die Drachen waren ein Kinderspiel, 5 pfeile und tschüüüüüß, nicht mal ein Kratzer habe ich abbekommen :D

Leichte probleme hat man nur am Anfang mit Skeletten, Schattenkriegern und Golems, aber die kann man auch später verkloppen, wenn genug LP's vorhanden sind, um z.b. 1H auf 100% zu bringen...

Im sechsten kapitel macht das ganze noch mehr spass, ein schuss und Echsenmensch oder Ork kippt um, Ork Elite nur 2 (Dex 230, Bogen auf 100%, Drachenbogen)
22.01.2003, 21:27 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Also am liebsten kämpfe ich mit Feuerbällen und so weiter, sieht am coolsten aus und ist schön effektiv, aber wenn mir mal das Mana ausgeht zücke ich schnell meinen Einhänder :)
Allerdings mag ich als Drachenjäger lieber einen Zweihänder ... es kommt bei mir eben auf die Klasse an.

Armbrust würde ich lieber benutzen als einen Bogen ... sieht meiner Meinung nach besser aus und hat mehr Stil ;)
23.01.2003, 00:57 #13
Lew Arris
Beiträge: 86
Fernkampf....
..ist enen tuntenkampf, am besten mit bloßen Fäusten!!!

(die kriegen alle was mit der Flachkante)
26.01.2003, 19:36 #14
2cahllie
Beiträge: 14

Nahkampf ist das einzig wahre... ich bevorzuge einhandschwerter oder streitkoblben.....
26.01.2003, 19:39 #15
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

das einzig wahre ist wenn dann schon der nahkampf mit ner richtig fette zweihänderaxt. z.b. barbarenstreitaxt.
26.01.2003, 20:22 #16
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ne richtig fette Axt oder vielleicht gerade noch so einen Zweihänder. Aber Magie oder Fernwaffen kommen mir nicht ins Haus...nur im äußersten Notfall. Achso, Fernwaffen höchstens zum anvisieren von Gegnern in der Nacht.
26.01.2003, 21:32 #17
shadeless
Beiträge: 616

Ich bevorzuge als Pala und Drachenjäger Einhandwaffen - Agilität rulez ;) !

Ansonsten halt Magie .
Seite 1 von 1  1