World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 3
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17 
05.02.2003, 19:02 #351
Taurodir
Beiträge: 3.553

Der Ritter hielt dennoch sein Training, und wiederholte die Übungen welche er zuvor gelernt hatte, wieder einmal, dieses Mal aber ganz in der Nähe der Kaserne, er wollte ja auch fit bleiben und nicht morgen dann wie ein Anfänger wieder beginnen.
Schweißtröpfe fielen auf den Boden, genauso feucht auch seine Hand, so langsam ruschte ihm seine Waffe aus der Hand, nur wenn er es feste hielt, brach Taurodir es nur in Stande, damit seine Übungen fortzusetzen.

Nachdem der Abend einbrach, versuchte er noch weiter zu trainieren, doch als es dann zu dunkel für seine Augen wurde, musste er sein Training beenden. Na ja, müde war er auch noch, es war also nicht gerade unpassend. Er steckte sein Schwert ein und lief dann wieder zurück zur Kaserne, sein Training war zwar nicht ganz so hart gewesen, wie die mit Yerodin, doch hatte er einiges heute auch geschafft zu meistern.
Ein Schritt nach dem anderen, hinauf die Treppen, schon war er angekommen, die Rekruten waren auch dabei ihr Training zu beenden, viele liefen hinein zu den Schlafplätzen, oder begaben sich hinaus in die Stadt, was auch Taurodir vorhatte, wie er sich dachte, hätte er nun eine Möglichkeit Telma zu besuchen, sie hatte nichts zu tun, und er war nicht zu erschöpft nach seinen Übungen.
Zunächst begab er sich auch hinein, und zog seine Rüstung aus, er wollte sich den Dreck aus dem Körper putzen, deshalb nahm der junge Ritter auch eine Dusche, mit schönem kalten Wasser, hauptsache stank er nicht nach Schweiß. Während er duschte, sang er auch laut dabei, was anscheinend einige Rekruten hörten und sich darüber lustig machten, doch Taurodir fand es nur normal.

Vorsichtig schritt er wieder hinein, schön mit einem Handtuch über seinen Körper, gleich darauf zgg er sich an, ein schönes geputztes Unterhemd, darauf zog er auch natürlich seine Ritterrüstung drüber.
Vom Boden nahm der junge Mann noch sein Schwert und lief dann raus, schon wieder musste er die langen mühsamen Treppen hinunter laufen, aber was solls. Unten angekommen, blickte er sich noch ein wenig um, in der Stadt tummelten noch viele Gesichter. Er ging die Straße entlang und folgte ihr, Telmas Hütte zu finden war für ihn kinderleicht.
Nach wenigen Minuten war er auch schon angekommen, doch sah er die Gestalt der jungen Dame auch schon draußen, die anscheinend auf ihn wartete, sie schrie vom weiten her schon zu ihm hin.
"Abend Taurodir! Ich dachte mir schon, dass du heut auftauchen würdest. Bin ich auch froh."
"Nabend Telma, freut mich auch, wollen wir durch die Stadt laufen und uns umsehen? Das Wetter ist nicht gerade kalt, könnten wir also machen?"
"Ok, ich hab nichts dagegen zu sagen, ein Spaziergang passt mir auch, nach dem heutigen langweiligen Dienste. Ach, und falls du möchtest, kannst du heut abend auch in meiner Hütte bleiben, ich hab genügend Platz und die Betten in der Kaserne sind sicher nicht die gemüdlichsten, oder?"
"Das sind sie wirklich nicht, danke für das Angebot, was ich auch dankend annehme. Dann wollen wir mal los."

Die beiden Gestalten bewegten sich dann auch weg von der Hütte und liefen ein wenig in der Stadt herum, unterhielten sich mit anderen Bürgern und liefen immer weiter...
05.02.2003, 19:07 #352
Kano
Beiträge: 2.622

Arghgrrffrrgghhrrr....
Kano unterdrückte zunächst jegliches Wort und besann sich erstmal.
"Jaja, spar dir dein Gejammer. Und welche Niederlage? Du wolltest doch die Pause, also erzähl hier nichts von Niederlage."
Er trat ein paar Schritte zurück, aus der Pfütze heraus und nahm dann die Rüstung ab, um das aufgesaugte Wasser aus der Kleidung darunter herauszuwinden, was zu seiner Freude wiederum eine neue kleine Pfütze ergab.

"Vergiss das hier nicht...wollen doch nicht, dass dein Meister eine geflutete Schmiede vorfindet, oder? Und ich bin hier, weil ich ein neues Schwert will, hab ich dir ja schon neulich angekündigt. Also, wenn du hier fertig bist, lass uns übers Geschäft reden..."
Ach was war er doch gemein, sie hatte es sicher nicht sonderlich leicht hier...aber sie arbeitete ja selbst fleißig daran, dass sich das nicht änderte, also warum sollte er sich darum bemühen...
05.02.2003, 19:13 #353
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle kam am Abend durch das Stadttor. Er ging gleich in Richtung Taverne um nach Söldnern und anderen brauchbaren Begleitern zusuchen.
Er kam an einer Bank vorbei auf der er einen Mann sitzen sah. [Xion]
"Mmh der könnte mir helfen", dachte er sich.
Snizzle fragte ihn direkt: "Wer bist du junger Mann? Suchst du Arbeit?"
05.02.2003, 19:32 #354
Rhobar
Beiträge: 996

Xyterion schlief ein.
Rhobar:hmmm,komischer Typ,wieso ist er den so erschöpft und er kommt aus einem Dorf mit einem Magierzirkel,hmmm noch nie von sowas gehört.
Rhobar begab sich in ein Zimmer in dem einn Sessel war.Er sass auf den Sessel und ass noch ein Stück Brot.
och schon so spät,ich schlaf dann mal.
Rhobar schloss die Auf^gen und nach kurzer Zeit schlief er auch ein.
05.02.2003, 19:36 #355
Xion1989
Beiträge: 574

Xion ist mein name und ja ich suche arbeit! Wie ist euer name und könntet ihr mir zur arbeit helfen???

Xion stellte sich hin und schüttelte ihm die hand.
05.02.2003, 19:36 #356
Torm
Beiträge: 672

Nach langem und anstrengendem Schmieden hatte ich den Auftrag endlich fertig. Die 15 Breitschwerter waren geschmiedet, geschliffen und poliert. Es waren wahre Prachtstücke.

Hier Meister, es sind die besten die ich je gefertigt habe.

-Wirklich gute Arbeit, du bist ja doch für was zu gebrauchen.
Naja iss erstmal was und ruh' dich aus, siehst ja total kaputt aus.
Morgen sehen wir weiter, dann zeige ich dir wie du deine Fertigkeiten verbessern kannst.
Hier ist dein Sold 300 Goldstücke, 20 pro Schwert.


Ich bedankte mich noch, und ging anschließend ins Haus, dort lag ein Laib Brot auf dem Tisch und ein lecker riechender Eintopf.

Ich werde nun erst einmal etwas essen und mich ein wenig ausruhen.
05.02.2003, 19:39 #357
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn hielt sich stets in den dunkelsten Ecken als er das Hafenviertel durchwanderte. Zu vielen Leuten war er in dieser rauhen Ecke schon auf die Füsse getreten, aber das hielt ihn noch lange nicht davon ab weiterhin hier seine Runden zu drehen.
In leicht geduckter Haltung überquerte er die schmale Gasse die hinauf zu Carls Schmiede führte. Aus jeder Hütte waren Stimmen und Geräusche zu hören, die Strassen hingegen waren in diesen Teilen des Hafenviertels so gut wie leer, allenfalls vor der Taverne konte man noch einige Leute antreffen. Der Rekrut wollte gerade u die nächste Häuserecke biegen, als ihn eine Hand an der Schultert packte und herum riss.
Khamôn blickte direkt in die Augen von Moe, dem Türsteher der Hafenkneipe.
Hab ich dich endlich du kleiner Penner.
im Bruchteil einer Sekunde schnellte dessen Faust nach vorne und traf Khamôn mitten im Gesicht. Dieser taumelte zurück, fing sich jedoch kurze zeit später einen weiteren Schlag ein. Als ihn schliesslich die faust des Gegner in der Magengegend traf, sackte der Getroffene in sich zusammen.
Er spürte wie ihm das Blut über Stirn und Wange hinunter lief und schliesslich auf dem Boden landete.
Das hast du jetzt davon.
Moe holte noch einmal zu einem Schlag aus und traf den am Boden kauernden Khamôn erneut mitten im Gesicht. Wimmernd brach dieser zusammen und blieb regungslos am Boden liegen. Wut kam in ihm hoch, am liebsten würde er seinen Dolch nehmen und ihm diesem Bastard zwischen die Augen rammen, doch nach einem äusserst kräftigen Tritt des Türstehers gegen die Brust des Rekruten ihm schwarz vor Augen.
Lachend ließ Moe sein Opfer auf der Gasse liegen, ein paar Leute lugten um die Ecke, doch keiner traute sich dem Verletzten zu Hilfe zu kommen, da viele Angst vor Moe und den anderen Schlägern hatten.
Nun lag Khamôn blutverschmiert und mit ein paar gebrochenen Rippen mitten im Hafenviertel, alleine und zu seinem Pech sorgten die Wolken genau in diesem Augenblick für den ersten Schauer an diesem Tag.
05.02.2003, 19:47 #358
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle lächelte freundlich und verbeugte sich.

"Mein Name ist Snizzle und wenn ihr wollt könnt ihr für mich arbeiten. Ich habe vor kurzem eine Entdeckung gemacht. In einer Höhle sah ich einen schwarzen Snapper, ein großes und gefährliches Tier. Wenn ihr kämpfen könnt und mir helfen wollt das Vieh zu erlegen bekommt ihr die Hälfte der Beute, die wir aus der Höhle bergen werden. Vertraut mir es wird sich für euch lohnen, wenn ihr zustimmt."
05.02.2003, 19:59 #359
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa biss die Zähne zusammen und unterdrückte eine spitze Antwort. Flüchtig wischte sie das restliche Wasser noch auf, schließlich wollte sie hier nicht zur Putzfrau degradiert werden. Achtlos warf sie den Lappen schließlich in den leeren Eimer und zog sich auf einen der Tische hinauf.
"Also, zum Geschäftlichen", sie blickte Kano kühl an, "was für ein Schwert willst du? Je mehr Schnickschnack, desto teurer."
Sie wartete ungeduldig auf eine Antwort.
05.02.2003, 20:02 #360
Xion1989
Beiträge: 574

Ich helfde gerne aber ich habe noch nicht sehr viel training daher könnte es etwas schwerden. Xion Stand auf und fragte ihn wie Gross das tier denn sei. Er erwähnte auserdem das er Händler sei und die beute auch noch zu einem guten preis verkaufen könne wenn sich ein kunde bietet.
05.02.2003, 20:06 #361
Kano
Beiträge: 2.622

Der Waffenknecht ging ein paar Schritte und überlegte.
"Hmm...naja, Schnickschnack brauch ich nicht, ich brauche eine Waffe. Es soll ein gutes und haltbares Schwert sein, nicht zu klein und zu leicht, aber auch keine Axt. Was meinst du, bekommst du das hin oder macht das dein Lehrmeister?"
Kano sah zu ihr und verschränkte die Arme.
"Soll nicht heißen, dass ich es dir nicht zutraue, aber ich weiß ja nicht, wie weit du schon vorangeschritten bist, mit deiner Ausbildung."
Ein gutes Einlenken, er wollte sie ja nicht gleich schon wieder so provozieren, dass das alles in einem riesen Disaster endete.
"Und wie ist so der Preis?"
05.02.2003, 20:15 #362
Melyssa
Beiträge: 742

Melyssa sah sich schon am Schmiedeofen stehn und verzweifelt versuchen, ein Stück Stahl in Form eines Schwertes zu schlagen. Sie ließ sich aber nichts anmerken, es war offensichtlich dass dieser Kerl sie mal wieder nur provozieren wollte.
Sie reckte die Brust raus und legte einen professionellen Gesichtsausdruck auf.

"Ich denke das wird Yale machen wollen. Er nimmt sich besondere Stücke immer gern selbst vor", sie lächelte zuckersüss, "ich werd ihm gleich bescheidsagen. Den Preis machst du dann am besten auch mit ihm aus, er regelt seine Finanzen gerne noch selbst. Altmodischer Kerl eben."
Sie zuckte beiläufig mit den Schultern und begann mit einem Hammer herumzuspielen.
05.02.2003, 20:23 #363
Kano
Beiträge: 2.622

Skeptisch sah Kano zu, wie sie da ihre Reize in den Vordergrund rückte, was wollte sie denn damit bezwecken? Tz, versteh mal einer die Weiber...und sich dann noch beschweren, dass man sie anstarre...
Der Soldat riss sich dann aber zusammen und sah dann auf den Hammer, mit dem sie herumspielte.
"Wieso, was ist mit dir, warum kannst du das nicht machen?
Ich wollte mit das Schwert von dir schmieden lassen, dass Yale das kann weiß ich. Aber wenn du etwas lernen willst, dann solltest du dich auch an richtigen Schwertern versuchen, oder? Also wer bietet sich da besser an, als ein Freund? Der meckert nicht gleich rum, wenns mal schief geht.
Also was ist?"
Er ging wieder ein paar Schritte durch die Schmiede und besah eines der schon fertigen Schwerter...
05.02.2003, 20:24 #364
Snizzle
Beiträge: 2.405

"...Mmhh ca. 1.30 m aber wenn wir beide uns leise anschleichen und dann schnell zuschlagen müssten wir es schaffen das Vieh zu erlegen. Warscheinlich ist das Tier auch noch etwas geschwächt, ich habe eine Wunde gesehen, die es warscheinlich in einem Kampf bekommen hat. Also wenn du dabei bist treffen wir uns Morgen Nachmittag vor der Taverne "Zur toten Harpie" ."

Snizzle drehte sich nach allen Seiten um und flüsterte dann leise zu Xion: "Wegen der Beute macht euch keine Sorgen es ist ein Kästchen mit mindestens 200 Goldstücken. Aber falls wir noch etwas finden würden, könnten eure Fähigkeiten sehr nützlich sein."
05.02.2003, 20:31 #365
Xion1989
Beiträge: 574

Xion ging noch in die stadt und kaufte sich eine etwas bessere rüsstung. er wartete eine zeit in der Herberge. Wann ist es endlich soweit , wann ist es endlich so weit Xion ging sehr ungeduldig hin und her und dann schlieslich zut Taverne "Zur toten Harpie". Er wartet auf Snizzle und fragte ihn dann wo die höhle genau sei
05.02.2003, 20:42 #366
Trulek
Beiträge: 1.337

Trulek wollte Burrez nicht wecken also fragte er den Wirt ob Burrez nicht hierbleiben konnte. Der Wirt lehnte es ab und Trulek musste Burrez wecken. Ganz benebelt lief er hinter Trulek her. Trulek war schon öfters in der Stadt gewesen und hatte auch einen Tischler gesehen. Da sie sowieso auf dem Weg zur Herberge daran vorbeikamen, sagte Trulek zu Burrez, dass er sich mal kurz in die Ecke setzen sollte. Der Tischler saß draußen auf der Bank und Trulek kam auf ihn zu. Als er vor den Mann trat guckte dieser ihn fragend an. Trulek wollte etwas kaufen.

Ihr seid doch Tischler oder ? Ich würde mir gerne eine Truhe kaufen, damit ich keine Angst vor lästigen Dieben haben muss. Ich dachte da wärt ihr sicher der richtige Mann.

Der Tischler war ein guter Mann. Er sagte Trulek, dass er eine Truhe morgen abholen könne. Denn jetzt war es zu spät. Um diese Uhrzeit mit einer Truhe auf dem Rücken herumzulaufen würde sicher nich wenug aufsehen erregen. Da es in der Stadt von Milzen nur so wimmelte huschte Trulek wieder zu Burrez, der immer noch in der Ecke lag. Trulek stützte ihn und die beiden gingen so schnell wie möglich zur Herberge. Sie hatten Glück, dass sie nicht erwischt wurden und traten schnell in die Herberge ein. Da Trulek wusste das es hier umsinst war gingen die beiden sofort die Treppe hoch ohne die Besitzerin auch nur eines Blickes zu würdigen. Oben angekommen suchte sich Trulek ein Bett und half dann auch Burrez eins zu finden, da dieser wie ein irrer im Raum herumirrte. Burrez war sofort eingeschlafen aber Trulek musste noch nachdenken, über den Schläfer und ob er das Lager vor diesen Bistern von Golems beschützen konnte. Langsam wurde sich Trulek aber sicher. Der Schläfer würde ganz sicher die Bruderschaft retten. Beruhigt schlief nun auch Trulek ein.
05.02.2003, 21:01 #367
Melyssa
Beiträge: 742

Ein Freund? Melyssa hätte sich fast verschluckt. Der elendige Meckeronkel befand sich selbst als ihr Freund? Interessant.
Sie ließ den Hammer in ihrer Hand kreisen und schaute Kano lange an. Es schien, als müsse sie doch mit offenen Karten spielen.
"Du willst aber sicher ein gutes Schwert, nicht irgendein verkümmertes Stück Stahl. Da wird dir Yale viel besser helfen können..."
05.02.2003, 21:11 #368
Xion1989
Beiträge: 574

Xion hatte lange genug gewartet und begab sich nun zurück nach khorinis . Auf dem weg kämpfte er noch gegen einen wolf der ihn angegriffen hatte und stand nun vor dem stadtor.
05.02.2003, 21:13 #369
Gotrek
Beiträge: 417

Gotrek schlängelte sich geschickt durch die Menge, irgendetwas war da passiert aber da dort so viele Leute standen musste er sich ersteinmal durch die Menschenmase drängeln. In der vorderen Reihe angekommen sah Gotrek was dort passiert war. Es gab' wohl eine Prügelei zwischen zwei Männern und der eine hatten den anderen am Schluß getötet. Gotrek musste schumzeln, das war ein gefundenes Fressen für die Miliz. Da hinten sah er auch schon, dass zwei Wachen von weiter hinten angelaufen kam. Aber jetzt fiel Gotrek erst etwas auf. Der Mann der gleich verhaftet werden sollte, war Gotreks neuer Freund. Was sollte er also nun machen? Im Bruchteil einer Sekunde entschied sich Gotrek dafür, Engor zu retten. Also packte er ihn am Arm und zog ihn aus der Menschenmasse weg. Die umherstehenden Leute grölten, man solle die Beiden doch aufhalten, aber niemand unternahm etwas. Das war klar, Bürger in Khorinis wären doch zu feige dazu eine Fleischwanze aus ihrem Haus zu jagen. Wenn es die Stadtwache nicht geben würde, wäre die Stadt längst in den Händen von Dieben. Aber das interresierte Gotrek im moment nicht mehr, er musste Engor von hier weg schaffen. Also meinte er nur kurz: "Folge mir!" damit Engor wusste, das er Gotrek ersteinmal nur hinterherlaufen musste. Gotrek führte ihn ersteinmal aus dem Südtor raus, und links in die Wildnis.
05.02.2003, 21:16 #370
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Bei seinem allabendlichen Spaziergang durch Khorinis kam Horaxedus gerade am Stadttor vorbei, wo ein junger Mann hereinstolziert kam. Der Bursche sah verärgert und ungeduldig aus.

Horaxedus hatte gerade eine Flasche Gerstensaft entleert und wollte sie gerade zum Tor hinaus werfen. "He Ihr, seid Ihr lebensmüde, mir genau in einen präzisen Wurf zu laufen?" grimmte er den Jüngeren an.
05.02.2003, 21:22 #371
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sah HoraXeduS leicht verärgert an. Was wollt ihr von mir ich bin zwar nicht der stärkste aber ich kann mich noch halbwegs gut verteidigen Xion zog seinen Wolfszahn und schaute ihn weiterhin an. los antwortet .

Xion nährte sich ihm vorsichtig und hoffte nicht kämpfen zu müssen.
05.02.2003, 21:28 #372
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

Oha, der Bursche hatte Schneid. Horaxedus überlegte kurz, ob er eine weitere Flasche aus seinem Bündel ziehen sollte, um ihr am Schwert de Jüngeren den Boden abzuschlagen, aber er hatte keinen Bedarf auf schmutzige Spielchen.

"Hey, lass gut sein, Junge!" rief er dem Jüngeren zu. "Hier nimm eins." Und reichte ihm eine Flasche des besten Gerstensaftes, den er bei sich trug. "Wohin gehst Du um diese Zeit? Und wie heisst Du?" Langsam bewegte er sich auf den Burschen zu und legte ihm die Hand auf die Klinge, um sie vorsichtig zu Boden zu senken. War sicher besser, sie würden keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen
05.02.2003, 21:33 #373
Xion1989
Beiträge: 574

Xion steckte das schwert weg und sagte : Mein name ist Xion und ich bin auf dem weg in die herberge da ein freund mich verarscht hat. Xion nahm die flasche an und lud ihn ein mit in die Herberge zu kommen. Wie ist euer name und was tut ihr hier fragte Xion neugierig
05.02.2003, 21:41 #374
HoraXeduS
Beiträge: 1.113

"Mein Name ist Horaxedus. Ich bin Glasmacher, jedoch scheint das hier keine sehr gefragte Kunst in dieser Stadt. Nun, ich erkunde die Stadt, das geht am Besten bei Nacht, wenn man mit dem lichtscheuen Gesindel einigermassen klarkommt. Warum ich sie erkunde? Ich habe nichts besseres zu tun. Ich habe genug von dem verdammten Krieg und all dem Zeug." Horaxedus seufzte.

Er wies auf die nahe Taverne. "Nicht in die Herberge, Xion, lasst uns hier einkehren. Ich meine, das ist erstmal besser, als sich die Schädel einzuschlagen." Er nickte Xion kurz zu, und sie kehrten ein.
In einer der hinteren Ecken der Taverne fanden sie einen Platz.
05.02.2003, 21:53 #375
Xion1989
Beiträge: 574

Xion sezte sich zu HoraXeduS und trank erstmal ein bier. Also das gläser nicht wirklich angesagt ist ist mir ja schon klar aber ich könnte euch helfen die gläser loszuwerden. Naja vorher muss ich natürlich noch einen auftrag erledigen aber danach könnte ich die Gläser weiter verkaufen. Ich bin fahrender händler müsst ihr wissen.

Xion trank noch ein bier und sah HoraXeduS an
Seite 15 von 17 « Erste 11  12  13  14  15  16  17