World of Gothic Archiv > Hilfe
zu schwach auf level 28?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 15:12 #1
motaboy
Beiträge: 116
zu schwach auf level 28?
von 1 geldsorgen zu verzweiflungs-sorgen:
bin endlich im kapitel 6, level 28, schwere dj-rüstung, drachentöter(oder so) schwert-110 schaden. aber ich komm immernoch nicht gegen ein paar orks oder echsenmenschen an. ist das normal? gegen einzelne isses np, dank kampftechnik ;) aber bei mehreren funtzt das halt net. hat da jemand tips? komm nähmlich net weit auf der insel von Irdorath :(
26.01.2003, 15:18 #2
doooom
Beiträge: 6.173

28 ist nicht gerade ein hohes Level für diesen Zeitpunkt. Eigentlich sollte man erst ab ca Level 30 da hin fahren. Aber nu bist du ja schon da. Wenn du schon gegen die Echsenmenschen da kämpfst, dann kannst Angar mitnehmen, der hilft dir im Kampf.
26.01.2003, 15:26 #3
sayboti
Beiträge: 180

wenn du noch einen save der newworld hast, würd ich diesen laden. und ein paar lvls hochlvln!!!:D
26.01.2003, 16:01 #4
theuniverse
Beiträge: 200

Also ich Level 28 ist doch okay, ich weiß garnicht was ihr wollt!
Ich hab mit meinem Lvl 26 Drachenjäger mit der selben Ausrüstung damals keine Probleme gehabt.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum dir die Echsen so zu schaffen machen, ist vielleicht, dass dein Char evtl verskillt sein könnte oder du einfach nicht mit der richtigen Kampftechnik an die Biester rangehst. Einfach rumstehen und draufhauen ist da nämlich nicht, du musst schlagen, auf die Seite ausweichen, wieder schlagen, zurückweichen, hinrennen, schlagen, ...
Die Echsen blocken sonst nämlich zu oft und du machst keinen Schaden, während du von zwei bis drei anderen eingekreist wirst. Einfach in Bewegung bleiben!
26.01.2003, 18:11 #5
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Also, ich weiss nicht wirklich... Manchmal habe ich den Eindruck das manche spieler mit 'nem dauergeschwindigkeits drink durch die kapiteln rennen :D

Macht euch Gothic II kein spass oder wie? Nebenquestlösen, durch die wälder spazieren, schöne grafik geniessen, Viecher jagen....


Manche gehen schon mit level 25 nach Irdorath, , und wundern sich das vorankommen so schwer fällt :D

Level 25-28 hatte ich schon im kapitel 4, vor der abreise so um die 35-38, dann gibt es keine probleme mit Echsen, Orks usw.

Problem mit mehr als 2 Echsenmenschen? Ich kann mir das nicht vorstellen, mit meinem Char (DJ, level ca. 38) reinspaziert, mit dem 1H Erz-Drachentöter ein bisschen rumgefuchtelt, den kampf mit allen Echsen auf einmall aufgenomenn, am ende des kampfes 15 Echsenschwerter eingesammelt :D , und die haben mir nicht mal die hälfte von meinen HP abgezogen....


Geldprobleme? (Sammelt ihr die Waffen, die Gegner fallen lassen, knackt ihr die Truhen usw. ?)

Kap. 2 ca. 15.000 Gold
Kap. 3 ca. 20.000 Gold
Kap. 4 ca. 30.000 Gold
Kap. 5 über 40.000 Gold

26.01.2003, 18:38 #6
plutokrat
Beiträge: 96



du bist ein vorbild für alle gothic 2 spieler! :)
26.01.2003, 18:38 #7
Bat
Beiträge: 1.157

also, die echsenmenschen die die dracheneier bewachen in irdorath, die hab ich auch alle auf einmal getötet, mit lvl 34. blocken schlagen blocke schlagen, und immer den echsenmenschen anfokusieren der am nahesten ist. dann sind die kein prob

aber lvl 28 is schon krass, bin mir sicher die wälder sind noch voll mit monstern ^^
26.01.2003, 18:40 #8
plutokrat
Beiträge: 96

eine frage nebenbei:

ich bin am ende des 1. kapitels und soll nun ins minental, welchen level sollte man da haben?
26.01.2003, 18:42 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ab level 6 rum solltes gehen. kämpfen muss man nicht viel. wenn du snapper oderwarane besiegen kannst gehts.
26.01.2003, 18:48 #10
MrParadise
Beiträge: 650

28...ich bin jetzt 28 und hab erst einen drachen getötet (gut..die orks halt auch noch ^^)...also in meinem ersten, gründlichsten spiel war ich mit ca 40 dort angekommen (werd ich in diesem spiel auch noch ^^)...jedenfalls solltest du aber auch mit 28 keine probleme haben...links rechts kombination und vielleicht mit spruchrollen nachhelfen...aberdas dürft echt net schwer sein :)

ps: paladin rockt immernoch alles weg...mit nur 5 LP kriegste die geilse fernkampf waffe..mana hat man auch genug und damit kann man jedenfalls auch die elite orks in kap 4 schon locker platt machen....DJ is nur kämpfer und echt ungeeignet in kap 4 für die ork reihe da um die burg...magier is da wieder was anderes....aber ich weis ent..das spiel jetzt mit paladin (2h) und dem seiner magie...boah...das macht irgendwie spass :D

ach...minetal in kap 2...wie ich schon 100 mal gesagt hab...in kapitel 2 is es scheiss egal..da solltet du dich eh net auf kämpfe einlassen...sagen wir lvl 10 so ungefähr is gut :) ich hatt mal 18 und einmal 7 (ich muss sagen, das wenn man nur die ganzen quests und so macht, das es echt schwer is auf 18 zu kommen...aber 10 reicht ja) :)
26.01.2003, 18:59 #11
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von plutokrat


du bist ein vorbild für alle gothic 2 spieler! :)



Danke plutokrat, ich weiss nicht genau in welchen sinne deine meinung war, positiv oder ironisch, aber egal :)


Meine post da oben war nicht bezogen auf "Ach, ich finde mich so toll, ich bin der beste", nein, ich habe mich nur gewundert das manche spieler anscheinend zu schnell durch die levels gehen, und beschweren sich später über die schwerigkeiten...(Geldprobleme oder zu "starke" Gegner)...

Gothic II ist eher unbalanziert, der Anfang ist etwas schweriger, später gibt es wirklich keine ernsthafte Gegner mehr, und das stört mich...

Zum Beispiel die Drachen, angeblich mächtige, starke, kluge wesen, und dan sowas :(

Ich hatte ehrlich gesagt vielleicht zuviel respekt vor Drachen gehabt (Baldurs Gate II :D ), und habe mich deswegen gründlich vorbereitet, nach dem kampf war ich schwer enttäuscht....
26.01.2003, 19:03 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

ging mir auch so. in bgII konnte son drache meine ganze truppe locker verdampfen und in gothic war das recht billig.

aber auch am ende gibt es noch ernsthafte gegner. die orktruppe vorm tempel ist (vor allem als dj) nicht gerade leicht. oder doch, wenn man sie einzeln anlockt.
26.01.2003, 19:06 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

@MrParadise

soso es ist nicht schwer ins kap2 mit lvl 18 zu kommen? also ich hab mit meinem 4.char alle quests gelöst(denke mal mittlerweile kenn ich so ziemlich alle, auch die die nicht im quest log aufgeführt werden).

Khorinis war komplett entmonstert(menschen hab ich mal großzügig rausgelassen). da war nichts mehr weder riesenratten noch trolle. die einzigen spots die ich unberührt lies waren die krypta hinter onars hof und die hälfte der orks im pass zum minental. und ich hab "nur" lvl 17 geschafft. ok hätt ich mich um alle orks gekümmert die am pass noch waren hätt es vielleicht grad eben für lvl 18 gereicht, aber einfach ist es ganz bestimmt nicht diesen lvl zu diesem zeitpunkt zu haben.
26.01.2003, 19:08 #14
MrParadise
Beiträge: 650

also ich hatt absolut keine probleme mehr am schluss..das das spiel unbalanciert is, gefällt mir eigentlich auch eher (da wird man belohnt für die mühen ^^)
jedenfalls is das doof, das die drachen nur das feuerzeugs machen...hätten die vielleicht noch wie die trolle mit dem arm geschlagen wären die schon gefährlicher :)

ps: kann es sei das mit dem patch die drachen verbessert wurden? als paladin (erstes spiel, noch ohne patch) habe ich JEDEN drachen gepackt, ohne das er mich mit dem feuer angrifen konnte...grad als ich bei ihm war wollt er die feuerattacke machen..ich war abe immer schneller...komisch..doer
26.01.2003, 19:39 #15
motaboy
Beiträge: 116

also mit dem aufleveln is das bei mir n problem: in khorinis leben nurnoch fleischwanzen ;) und im minental komm ich net weit weil mich die orks gleich kaputtmachen, die stehn ja auch überall
naja, ich zocks jetzt als magier,erst beim 2. mal zocken das ende zu erfahren is auch lustig
26.01.2003, 20:52 #16
plutokrat
Beiträge: 96

@ nachtwanderer
es war nicht ironisch, es war mein ernst.
ich mach es genauso, laufe einige wege doppelt oder mehr ab... macht bock, geile grafik


da mir dieser thread zum fragen stellen so gut gefällt kommt noch eine: um wieviel verbessert sich meine stärke wenn ich einen trank braue mit kronstökel?
26.01.2003, 20:53 #17
plutokrat
Beiträge: 96

@ nachtwanderer
es war nicht ironisch, es war mein ernst.
ich mach es genauso, laufe einige wege doppelt oder mehr ab... macht bock, geile grafik


da mir dieser thread zum fragen stellen so gut gefällt kommt noch eine: um wieviel verbessert sich meine stärke wenn ich einen trank braue mit kronstökel?
26.01.2003, 20:55 #18
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@plutokrat: :)


+5 Stärke
26.01.2003, 20:56 #19
MrParadise
Beiträge: 650

+5 aber benutz die erst, wenn du absolut nix mehr erlernen kannst :)
27.01.2003, 10:42 #20
El Libertador
Beiträge: 3.477
hi Nachtwanderer
ja mit den drachen ging es mir genauso,im hinterkopf
die feuerwarane aus g1 die man ja selbst mit der
dämonenbeschwörerrüstung nicht an sich lassen durfte

dann diese beängstigende video im 2.act

mit schlotternden knien vor dem ersten drachen
gestanden und plötzlich war der tot
ich dachte das so ein feuerstoss min die hälfte der
lebenspkt frisst-aber nee

greetz
27.01.2003, 11:00 #21
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ich finde, es ist ein Witz das die Dämonen weitaus stärker als die Drachen sind, ich habe einmal aus spass einen Dämon beschworen (spruchrolle), und den gegen den Untoten Drachen losgelasen...man, das gibts nichts...Dämon hat gewonen und ca. die hälfte von HP verloren... :D

Ich habe gelesen das einige spieler sogar 4 Goblinsskeletten erschafen haben, und gegen Drachen kämpfen lassen...Wer hat gewonnen? Goblinsskelette


Wer Baldurs Gate II gespielt hat, weiss wie schwer die Drachen zu besiegen sind, manchmal bin ich fast verzweifelt daran... :)


Auf der Insel gab es nur eine stelle wo ich ins schwitzen gekommen bin (als DJ), die 4 untoten Orks auf einmal...puuuuuuh, gerade knapp habe ich den kampf gewonenn, mit einem rest von ca. 10-20 HP :D
Seite 1 von 1  1