World of Gothic Archiv > Hilfe
ist der magische Golem unbesiegbar oder was?!?
Seite 1 von 1  1 
26.01.2003, 16:28 #1
Drachenjägerdx
Beiträge: 46
ist der magische Golem unbesiegbar oder was?!?
Ich habe alles versucht:
- mit dem heiligen Vollstrecker
- mit böses vertreiben( 2. Paladinangriffsrune )
hab ich ihn attakiert...aber er steht immer noch( im Gegensatz zu allen anderen Gegnern in Korinis und dem Minental )
wie kann den besiegen?
26.01.2003, 16:30 #2
Kamicaze
Beiträge: 427

Man kann ihn nur mit dem Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller besiegen.
26.01.2003, 16:45 #3
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Recht hat der Mann holl dir den heiligen Hammer aus dem Kloster!
Musst zwar ne kleine Strafe wegen diebstahls bezahlen und den wächter niederschlagen(keine große Nummer) aber dann kannst du alle Golems im ganzen Spiel ohne viel aufwand plattmachen!
p.s.: Vorallem die im Minental;)
26.01.2003, 18:22 #4
Wackel.Dackel
Beiträge: 164

Als Mage war das das einzige Quest bei dem man richtig nachdenken musste.
Da musste man richtig kombinieren. War richtig stolz als ich das alleine rausgefunden hatte.
26.01.2003, 18:28 #5
nikulajk
Beiträge: 37

verwende den schlaf zauber an den novizen der den hammer bewacht. (geht wiel leichter!)
26.01.2003, 18:46 #6
Executor Black
Beiträge: 146

Als DJ hat das einschläfern bei mir nicht gefunzt.....
Wahrscheinlich weil der Geist der Novicen irgendwie besser trainiert ist.....
Sowas erzählt ja auch der Novice Dyrian (oder so jedenfalls der vor der Kirche wenn mann als Novice die Prüfung des Feuer machen will und er dir dann eine Rolle gibt)das mann es nicht an MAgiern versuchen sollte aus solch einen Grund.
26.01.2003, 19:02 #7
MrParadise
Beiträge: 650

nein! der schlaf zauebr muss zu jedem zeitpunkt des spiels gehen..erst recht als DJ

ps: is der hammer auch bei allen anderen golems von nutzen? weil bei den eisgolems würd ich gern ne waffe haben die da besser wirkt :)
26.01.2003, 19:08 #8
Teufelslama
Beiträge: 2.779

nein nur für den magischen. aber die eisgolems sind vom nahen doch echt nicht wild. und wenns mal 2 sind kommen halt ein paar feuerball spruchrollen zum einsatz.
26.01.2003, 19:08 #9
Executor Black
Beiträge: 146

quote:
Zitat von MrParadise
nein! der schlaf zauebr muss zu jedem zeitpunkt des spiels gehen..erst recht als DJ


Ich wiedersprech nur ungern Ranghöheren aber haste das schonmal getestet ?
Den ich war ncith in der Lage den Hammerwächter einzuschläfern als DJ so das ic hdann gezwungen war ihn zu mopsen.
26.01.2003, 19:11 #10
Teufelslama
Beiträge: 2.779

schlafzauber geht als dj definitv an dieser stelle. du musst nur die vorwärtstaste lang genug nach vorn gedrückt halten, solange bis der novize einschläft.
26.01.2003, 19:15 #11
MrParadise
Beiträge: 650

gut..die eisgolems sind nicht wirklich schwer..aber wenns nen leichteren weg gäbe hätt ich ihn ma diesma lieber getestet :) muss dann halt das alte hausmann rezept ran (draufkloppen und fertig ^^)

also...ich habe den hammer geklaut, für nen quest später (leider..so hab ich die einzige chacne verpasst den golem zu töten)...der schlafzauber wirkt immer auf leute die nen rang tiefer, bzw gleich sind wie du...und da novizen das kleinste sind (wenn man nicht gerade gildenlos is) sollte es gehen
kann jetzt doof klingen..aber hattest du genug mana oder so? wundert mich nämlich das es nicht klappt..red vielleicht mal mit dem novizen vorher :)
26.01.2003, 19:56 #12
Executor Black
Beiträge: 146

Mana hat ich genug ( Das war das erste was ich vor der Aktion überprüft hatte) ;)
Aber könnt sein das des von deinem Vorredner zutrifft.... Oder ich sonstwas verbockt habe ..... da ich auch immer diese belehrung vom Novizen im hinterkopf hatte hab ich auch garnicht grossartig weiterversucht .....
Wenn ihr es sagt glaub ich es einfach mal wäre jetzt dumm auf der Meinung zu verharren ;)
Mann ist ja belehrbar ;)
26.01.2003, 20:26 #13
MrParadise
Beiträge: 650

kannst ja auch den hammer klauen, golem töten udn wieder zurückgeben....is doch dann egal ob er dich beim klauen gesehn hat :D (oder benutz den angst zauber ^^)
26.01.2003, 20:54 #14
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Mei! Was habt ihr den alle schiss vor dem Novizen? Einmal richtig draufgehaut und der ist weger als weg!
Und wenn ihr keine Strafe zahlen willst obwohl die ja läpisch ist dann versucht halt mal Vergessen-Zauber!
Seite 1 von 1  1