World of Gothic Archiv > Hilfe
Angst vorm Minental
Seite 1 von 1  1 
27.01.2003, 19:15 #1
Charly
Beiträge: 6
Angst vorm Minental
Hi,
bin neu hier, und gleich mal ein paar Fragen:

Also ich bin in Lvl 12, meine Char hat folgende Eigenschaften:
Str. 46
Dex. 42 bzw 37, wenn ich son Ring aufsetze
Mana.12 bzw 22, wenn ich son Ring aufsetze
hmm da gabs noch was viertes oder irre ich mich da?
und angehender Paladin

naja egal, 1h hab ich 36% und 2h glaube ich 26%
Nungut hab mich auf die Armbrust spezialisiert.
So ich wollte bevor ich ins Minental gehe,nochmal ein bissel Leveln, wollte nämlich meine Dex auf 50 bringen damit ich den Rapier benutzen kann, hab ich gefunden als ich die Trolle plattgemacht hab.
Soo wollt nun Fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt?
Durch die Wälder is mir zu schwierig, because da sind sooo viele Ungeheuer. Is zwar nich das größte Prob(hab schon den Ork-Späher und den Schattenläufer am Südtor plattgemacht) aber ich hab nich unbedingt so große Lust gegen eine Horde Ungeziefer zu kämpfen, ich schaff gaaanz knapp 2 Wargs!
Gibt es noch einen anderen Weg mehr Exp zu kriegen?
Quests hab ich auch eigentlich alle erledigt! Hab sogar das Fell vom Schwarzen Troll zu Rod(?)gebracht, bei den Söldnern.
naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
im Voraus vielen Dank
mfg
Charly
27.01.2003, 19:23 #2
Capt. Miller
Beiträge: 75

Zieht der Ring dir Dex ab oder si tdas ein Schreibfehler ?!?
Ich bin mit lvl 10 ins Minental gegangen...
Stell dich auf die Orcramme und lock die Orcs an, dann "armbruste" sie!!!
27.01.2003, 19:28 #3
cRon1c
Beiträge: 115

Also ich hab einen Söldner, der ist Level 16, hat 93 Stärke :D und 60% Zweinhand. Jetzt rate mal welche Waffe er trägt! :D Richtig! Die Drachenschneide. Naja, später werde ich noch Armbrust lernen aber ich glaube mit einem Ork kann ich es locker aufnehmen. Wenn du ins Minental willst, MUSST du gar nicht mit den Orks kämpfen. Auf dem Weg zum Minental gibt es einen Geheimweg, der durch die Verlassene Mine geht und dich sicher in die Kolonie führt. Mit Level 12 ist das kein Problem mehr. Du solltest dich bloß von Drachensnappern, Snappern, Orks, usw. fernhalten. Die kannst du erledigen sobald du eine stärkere Waffe hast. Also ich bin in Khorinis zum Leveln durch die Wälder gelaufen und habe noch massig viele Wargs, Niedere Skelette, Skelette, usw. gemetzelt. Aber mit Level 12 ist das noch ein bisschen schwer... geh erstmal ins Minental. Da warten sooooviele Wölfe, Scanvenger, Lurkers. Ich glaube das sind genau die richtigen Gegner für dein Level. Schwimm dann im Minental, nachdem du mit dem Typen gesprochen hast, dem du als erstes begegnest, den Fluss hinab. Sobald du eine Horde schlafender Scavenger siehst kannst du dich an Land schleichen und den kleinen Berg hochlaufen, hinüber zum Wald. Dort bist du "sicher". Da sind nur Blutfliegen und Wölfe und so. Die Orkramme wirste schon erkennen. Da musste halt hoch in die Burg. Und achja noch etwas bei dir wird es das erste Mal im Minental nacht sein... also schön die Augen offen halten und notfalls eine Gamma-Korrektur-Nachtsichtbrille aufsetzen ;) . Also wie gesagt geh ins Minental. Mit Level 12 bist du dort das erste Mal goldrichtig.
greetz, cRon1c
27.01.2003, 19:32 #4
East_Side
Beiträge: 441

"Armbrusten" ist wirklich das beste was du machen kannst, oder du versuchst es mit Magie, das geht auch gut! Brauchst eigentlich keine Angst vor haben!
27.01.2003, 19:41 #5
East_Side
Beiträge: 441

quote:
Also ich hab einen Söldner, der ist Level 16, hat 93 Stärke und 60% Zweinhand. Jetzt rate mal welche Waffe er trägt! Richtig! Die Drachenschneide


Sag mal, wie hast du das hinbekommen?
27.01.2003, 20:03 #6
Lykanthrop
Beiträge: 140

Mit etwas geduld und einer guten Beherrschung der Steuerung :D, kann man im 1. Kapitel bis auf Level 18 (19, wenn man noch alle Menschen umhaut), danach lebt allerdings auch nichts nicht-menschliches mehr in der Newworld. :)
27.01.2003, 20:37 #7
plutokrat
Beiträge: 96

lööööööööööööööl
:D :D

das werd ich auch machen, aber erst wenn ich pala bin und so lvl 40 dann gehe ich zu den söldnern und niete jeden um. wenn ich kurz vor ende bin werde ich auch korinis angreifen und neidermetzeln, im alleingang.
muahahahahahaha

kann man nach dem letzten kapitel eigentlich weiterspielen oder ist dann schluss?
27.01.2003, 20:41 #8
cRon1c
Beiträge: 115

Also ich weiss auch nicht recht wie ich das gemacht habe. Ich habe bei den ganzen Trollen zB einfach nur die Taktik: Drauflosrenenn, hinter den Troll stellen und zuschlagen, verwendet. Habe auch die Feuerwarane getöte ohne dass sie mich berühren usw. Das schafft man schon mit ein bisschen Köpfchen und seeehr viel Geduld!!!!! Denn manchmal muss man echt des öfteren Laden. Aber dafür ist mein Söldner schon sau stark :) und ich kann beruhigt ins Minental... aber Level 18???? Das ist mir neu.... ich glaube nämlich schon überall gewesen zu sein... naja ausser in der Krypta bei Onars Hof natürlich . Wo sollte es denn noch Gegner geben die ich übersehen habe bzw wo sollte ich nocheinmal genau nachgucken? thx
@East_Side im Prinzip is es net schwer. Also die Drachenschneide hab ich mir so geangelt: Jedes Skelett einzeln zum Jäger hingelockt und es zusammen mit ihm ugenietet, dabei immer den Todessschlag gemacht, wollte ja die XP kriegen :D . Und mit den Schattenkriegern halt genauso.
27.01.2003, 20:46 #9
Kamicaze
Beiträge: 427

*willnichangeben*
aber look at my sig
l
l
l
V
27.01.2003, 20:53 #10
Charly
Beiträge: 6
Danke
@Cpt Miller

Ja war ein Schreibfehler :) hab 37 Dex und wenn ich den Ring aufsetze 42!

Ich denke dann werde ich mich Morgen mal ins Minental begeben.
Danke für eure Hilfe.


mfg
Charly
27.01.2003, 21:00 #11
M-d-Ruffy
Beiträge: 74

ich bin auch so lvl 12 ins minintal gegangen .es war ganz einfach,zuerst folgst du den fluss bis zu den ganz vielen scavenger tötest sie alle und dort in der nähe liegt eine schriftrolle(scavenger verwandeln)dann verwandelt man sich und kann zu der orcramme laufen ,das gute daran die orcs greifen dich nicht an ,nur die wargs aber da gibst nur ung.2 und man kann sie ganz einfach loswerden .
27.01.2003, 21:57 #12
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Warum denn so umständlich? Wie der Typ in der Banditenrüstung schon sagt: Durch den Wald nach hinten... im Wald isses ungefährlich - und dann einfach nur Gas geben und mitten durch. Meist schafft man es zur Ramme zu kommen ohne getroffen zu werden. Wenn nicht wird man höchstens 1x erwischt und das überlebt man. Zurück genauso. Einfach bis zum Fluss rennen. Die Orks geben zwischenduch die Verfolgung auf.
Wenn man dann stark genug ist, rächt man sich an jedem einzelnen Ork für die Schmach vor ihnen weggelaufen zu sein
28.01.2003, 07:40 #13
Boobietrap
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Lykanthrop
Mit etwas geduld und einer guten Beherrschung der Steuerung :D, kann man im 1. Kapitel bis auf Level 18 (19, wenn man noch alle Menschen umhaut), danach lebt allerdings auch nichts nicht-menschliches mehr in der Newworld. :)


respawnen die gegner gar nicht?
28.01.2003, 08:14 #14
Icewind
Beiträge: 5.895

Doch, einige wenige, es kommen Kapitel-bedingte Gegner hinzu, die mit Quests zu tun haben.
Seite 1 von 1  1