World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Die ominösen Bekantschaften des Helden
Seite 2 von 3  1  2  3 
29.01.2003, 13:38 #26
MrParadise
Beiträge: 650

sind doch eh alles nur theorien

der drache is eben mit der macht beliars ausgestattet..wie der schläfer und die anderen sind stink normale monster :D
mehr is ja auch net klar... ^^
29.01.2003, 15:12 #27
Schläfer2
Beiträge: 75

wer sind denn die anderen ??
Ich glaube nich das zum Beispiel xardas ein stink normales monster is oder??
29.01.2003, 15:50 #28
Vortax
Beiträge: 517

Naja da kann man viel drüber spekulieren.

Ich hoffe nur das G3 so schnell wie möglich Programmiert wird, dann werden wir ja sehen wer Recht hat.:D

Einmal im Bann von Gothic - immer im Bann von Gothic;)
29.01.2003, 16:14 #29
VillaRosa
Beiträge: 29

Könnte doch sein, das Xardas sich genauso verstellt wie es
Ur Shak getan hat. Schliesslich wird er ja als Vertreter der Priester Beliars zum Sonnenkreis beordert. Das er den Helden unterstützt, könnte deswegen sein, damit er an die Macht des untoten Drachen kommt. Er ist ja auch prompt zur Stelle, wenn das Vieh platt ist, und heimst die "Belohnung" ein, ohne seinen eigenen Hals zu riskieren.

Zum Drachen selbst, er kennt den Helden und hat ihn erwartet.

Theorie 1: Er ist wirklich nur ein Avatar Beliars und der hat kurz Bescheid gesagt, das der Held dann wohl aufkreuzt.

Theorie 2: Er ist tatsächlich der Schläfer, was die Suchenden, welche ja ehemalige Sumpfbrüder sind, in seinem Gefolge erklären würde. Auch Lesters Kopfweh könnte ein Zeichen dafür sein.

und jetzt mal was abstruses,
Theorie 3: Jemand anderes hat das schon angeschnitten, der untote Drache könnte quasi für das Negative des Helden stehen. Also ein Kampf gegen das eigene "böse" Ich.
Das würde das wiedererkennen erklären, das innere Gute und das innere Böse erkennen sich und müssen um die Herrschaft kämpfen. Man könnte jetzt wieder Xardas rehabilitieren und annehmen, das er den Helden in letzter Minute rettet, bevor ihn die nun körperlose böse Energie doch noch erwischt.
Wieso das eigene Böse nun den Körper des Drachen hat, weiss wohl nur Innos selbst.
Sind halt doch nur Theorien.
29.01.2003, 16:58 #30
Sandor
Beiträge: 215

Auf jeden Fall könnte Xardas nicht gegen den Drachen kämpfen da er das Auge nicht anlegen kann.
29.01.2003, 18:07 #31
The Searcher
Beiträge: 66

@MatrixKnight: Ich hab Xardas nur dazu geschrieben weil er ja den Drachen in sich auf nimmt aber mir ist grad noch etwas eingefallen, der Drache könnte noch exsistieren und zwar in seinem Seelenstein??!!


Neue Theorie :D : Der Held ist kein Diener Innos sondern ingeheim der Diener Adanos. Begründung: Das Gleichgewicht der Götter ist gestört und nur ein Gott kann das beheben: ADANOS. Außerdem schläft Innos ja, was man in den Büchern in G1 erfährt. Also könnte der Held ein diener Adanos sein.
Gibt da nur ein problem : Das Auge Innos

Uff so jetzt muss ich wieder weiter rätseln
bis dann
29.01.2003, 18:38 #32
Clive
Beiträge: 708

Der Schläfer hat einen Namen: Ur Shak sagt im ersten Teil, dass er diesen Namen erst viel später bekommen hat.Er heißt doch KRUSHAK.
@Syrus: Das hat net geklappt, weil der Schläfer seine Finger im Spiel hatte.Aber vergesst nich, Xardas war früher ein Anhänger Innos'.Und das war vor der Zeit der Barriere...........Um auf den Seelenstein zu sprechen zu kommen.Vielleicht is dort der Geist Krushak's eingeschlossen. Das würde die Theorie mit den Sektenspinnern noch verdichten.Außerdem hat er doch noch einen Schrei ausgesendet, bei dem vielleicht sein Geist entflohen is.Seine äußere Hülle is nur verbannt worden.Wobei das aber hätte geplant sein müssen, den letztendlich hat Krushak doch die Erschaffung der Barriere beeinflusst.Damit hätte er sie ja auch mit Absicht selbstzerstört und ist dann in neuer Form als Drache erschienen.Mhm................
Obwohl, AVATAR heißt ja "ausgewählt" oder so und das würde heißen, dass Beliar den untoten Drachen NEU erwählt hätte.DAmit würde das , was oben steht, ja gar net stimmen...........au man
29.01.2003, 18:58 #33
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Hab gerade ne Email von Piranha gekriegt!

Ich post das mal:

hi kristofer,

ich hab' den thread schon verfolgt, bevor deine email kam, aber es hat sich bisher absichtlich kein piranha beteiligt. die geschichte der götter und deren vertreter auf erden schimmerte bei den ersten beiden teilen nur am rande durch. und genau an dieser stelle wird eine (eventuelle) fortsetzung anknöpfen und viele dinge beleuchten.

einige vermutungen im thread kommen der sache jedenfalls schon sehr nahe. :)

lieben gruß,

kai rosenkranz
piranha bytes
29.01.2003, 19:00 #34
Der_Schläfer
Beiträge: 556

Die E-mail bezieht sich übrigens auf diesen Thread : http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=190501
29.01.2003, 19:21 #35
Aresius
Beiträge: 214

naja, also, was aus der Geschichte ja wohl hervorgeht ist, das der Schläfer eine (bisher noch ungeklärte) Beziehung zum untoten Drachen hat, und dieser in irgendeiner Beziehung zum Helden hat.
Diese Beziehung könnte sein, das beide Auserwählte der Götter sind, wobei Adanos theoretisch garkeinen haben darf, da er ja auch für die neutralität steht, also sich nicht direkt einmischen darf.
was auch bekannt ist, ist, das die Auserwählten nicht den Göttern dienen, das hat ja Xardas am ende gesagt...
So ist Xardas nun auch ein Dämonenbeschwörer, dient aber nicht Beliar, sondern bedient sich nur seiner Macht, und Xardas meinte ja auch die ganze Zeit, das er nach mehr macht strebt, und deswegen den Weg des Dämonenbeschwörers gegangen ist, er war wahrscheinlich die ganze Zeit auf die "Macht" des auserwählten von Beliars aus, dafür musste er die Barriere sprengen, ausserdem war das die einzige möglichkeit, um an die macht des Schläfers zu kommen, wobei ich jetzt hier einfach annehme, das diese Macht nur ein Zusatz währe, der ganz nett gewesen währe, aber nicht nötig. ODER Die Macht des Schläfers und des Untoten Drachens sind durch Beliar miteinander verknüpft, und da er im ersten Teil nicht geschafft hat, den schläfer zu besiegen (ich nehme jetzt einfach mal an, dass er das wollte, weil es sonst irgendwie keinen sinn macht, dass er da im Tempel war[hat wahrscheinlich einen direkten angriff versucht, da er nix von den Herzen wusste 9), nimmt er die gelegenheit im 2ten Teil war, um an diese Macht zu gelangen.

Also strebt Xardas einfach nur nach der Macht.
Der Held hilft ihm im 2ten Teil nicht aus dankbarkeit oder weil er selbst vom übel betroffen werden würde, sondern eher weil er ja sein gedächtnis zumindest Teilweise verloren hat, und SEINE Geheimnisse lösen möchte...

Aber was in Beziehung der Götter ganz interessant währe, ist die Begrüssung der Wassermagier im ersten Teil, die sagen ja, wenn ich mich recht erinnere "Beliar zum Grusse", bloss, warum???

Falls ich in meiner Schlussfolgerung Fehler drin hab, sry, hab einfach so drauf losgeschrieben, einfach korrigieren :)
30.01.2003, 11:39 #36
The Searcher
Beiträge: 66

Die Wassermagier sagen "Adanos zum gruße" oder so ähnlich , wenn du magier bist dann sagen sie "Magie zu ehren" und Saturas flucht wenn die feuermagier umgebracht wurden " bei Beliar".

Ich denke man kann schon die kraft des untoten drachen mit der von Krushak vergleichen, der Drache hat nur den nachteil das er untot ist ( untote vernichten zauber ist lustig ). Aber ich denke nicht das sie die selben sind, wie schon gesagt.

Ma wieder ne Vermutung:
Es könnte gut sein das Xardas in teil 3 böse wird bzw. das der Held gegen Xardas kämpfen muss, der seelenstein könnte in so fern wichtig sein um Xardas, der ja durch die power des drach fast unbesigbar geworden ist, die kraft des drachen wieder zu rauben, oder?!

hmmm Xardas dient nicht beliar vielleicht ist er sogar beliar könnte es nicht sein das in Xardas der Geist beliars haust, der auf die erde gekommen ist????...vielleicht aber doch eher zu unwhahrscheinlich....naja wir werden sehn.
30.01.2003, 12:03 #37
Bat
Beiträge: 1.157

wozu würde xardas am tod oder verbannung des schläfers etwas liegen,wenn er beliar wäre? er hat ihn entsannt, und ist hundert mal so mächtig wie der schläfer.
30.01.2003, 13:34 #38
Annonymus
Beiträge: 16

Vieleicht verhält es sich so das Belial oder nach der Theorie Xardas die Macht des Schläfers=Drache brauchen um ihre ehemalige Macht zu erlangen. So wie bei Sauron und dem Einen Ring. Andere Theorie wäre Shläfer=Drache=Belial ich meine währe doch möglich !
30.01.2003, 14:11 #39
Schlumpf74
Beiträge: 461
@Orkrieger
Hi, ich fände es sehr nett von dir, wenn du deinen Avatar wechseln könntest, weil ich den gleichen habe und das schon seit geraumer Zeit.
30.01.2003, 14:49 #40
Aresius
Beiträge: 214

naja, ich würde es eher ausschliessen, das der Held die "reinkarnation" von Innos, und der Drache die von Beliar ist...
das sollten dann doch die Feuermagier Spüren irgendwie...
30.01.2003, 18:02 #41
Schläfer2
Beiträge: 75

Ich glaub nich das Xardas Beliar selbst ist.
Dann wäre er jawohl mächtig genug gewesen um die Baierre selber zu zerstören oder dem Schläfer zu sagen das er ihn mal kurz durchlassen soll da der Schläfer ja ein Diener Beliars ist.
Was ich nich verstehe ist: Wo sind die Wassermagier im 2. Teil?
Im ganzen Spiel gibt es nur einen einzigen.
Das heißt doch das dei Wassermagier eigentlich keine so große Rolle spielen.
Das der Held ein erwählter Adanos ist ist auch unwahrscheinlich, da Xardas ja am Schluss sagt das du in gewisser weise einer bist auch wenn du ihm nicht wirklich dienst.
Worauf ich gespannt bin ist wie sie in G3 den helden wieder alles vergessen lassen wollen oder ihn schwächen?
30.01.2003, 18:10 #42
Torm
Beiträge: 672

Richtig genial wäre natürlich, wenn man in G3 mit dem Schiff irgendwo an land kommt mit genau der crew die man in G2 mitgenommen hat.

Also die alten bekannten wie gorn, lester, diego, milten, lee und neue bekannte wie vatras, bennet etc...

Wegen Xardas, ich denke, da er ja nun ein Avatar Beliars ist, dass es in G3 zum Kampf zwischen dem Helden und Xardas kommen wird.

wobei ich aber nicht glaube, das einer bei dem kampf sterben wird.

Auch fände ich es klasse wenn man im 3.teil noch mal nach khorinis oder gar ins minental zurück kehren kann, und dort vllt aufträge erfüllen kann, oder die stadt tatsächlich dann von orks angregriffen wird.

achja... es gibt soviele möglichkeiten *g*

ich kanns kaum noch erwarten^^

/edit:

und ich hoffe, dass in teil3 endlich das geheimnis um den helden selber gelüftet wird.
denn man weis immer noch nicht wer er ist, und was sein schicksal ist.
30.01.2003, 18:40 #43
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Xardas kann nicht Beliar sein, genausowenig der Held Innos sein kann, denn: Adanos verbot seinen Brüdern jemals wieder die Erde zu betreten...
100ster Post
30.01.2003, 18:41 #44
Aresius
Beiträge: 214

mich würd auch mal interessieren, warum der Held in die Barriere geworfen wurde...
30.01.2003, 18:55 #45
Bat
Beiträge: 1.157

ich weiss nur,das der richter dran schuld ist.

hört mal vatras ne zeit lang zu bei seiner prädigt, er erzählt viel von der story.. untoter drache kann nicht dieses zweite tier sein zu dem beliar sprach, da adanos es von der welt gespült hat ( inkl bäumen und tieren )
30.01.2003, 20:05 #46
The Searcher
Beiträge: 66

@Aresius
Der Held meinte mal zu einem,in G2 denke ich, keine ahnung wers war, dass er übers ohrgehauen wurde. Es ging um ein amulett und schnelles Geld und dadurch kam er in die Barriere....

hey leutz das sind alles nur Theorien von mir:D ; macht trotzdem spaß die aufzustellen

hmm momentan fällt mir aber nix ein
30.01.2003, 20:09 #47
the_elb
Beiträge: 1.433
Schläfer geschöpf beiars ?
in der Biliothek unter dem Kloster steht das Xardas die Kupel erschafen hat damit beliar kein erz mehr bekommt
30.01.2003, 20:59 #48
Syrus
Beiträge: 241

@ the searcher

Das mit dem Amulett sagte er doch am anfang zum Bandit vor der Höhle oder?
Ich glaub aber damit meint er ein Erlebnis im alten Lager von G1.
Da wird er nämlich von -ich glaub das war Grim- hinausgeschikt um ein Amulett zu besorgen ,tja dann wird der Held von ihm und 2 Buddlern angegriffen.(Man sollte halt immer schön Schutzgeld zahlen;))

korrigiert mich wenn ich falsch liege.
30.01.2003, 21:04 #49
MrParadise
Beiträge: 650

hmm..xardas is net beliar...sonst wär er der schwächste gott von den drei :D
er bedient sich seiner macht...mehr auch net ^^
30.01.2003, 22:03 #50
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Schläfer geschöpf beiars ?
quote:
Zitat von the_elb
in der Biliothek unter dem Kloster steht das Xardas die Kupel erschafen hat damit beliar kein erz mehr bekommt



ROFL der grösste scheiss den du da erzählst. eindeutig kein gothic 1 gezockt

SPOILER!!! wer gothic 1 nicht gespielt hat oder keine ahnung storymässig hat, NICHT weiterlesen.

die kolonie, war beabsichtigt um dort alle sträflinge erz schürfen zu lassen - und um zu verhindern , das die flüchtlinge entkommen, wurde die kuppel erschaffen, und zwar von 12 magiern.waren damals alles feuer magier, xardas war auch einer von ihnen. doch die kuppel, war nur so geplant das die gefangenen drinnen gefangen werden - doch aus unerklärlichen gründen hat sich auf einmal die kuppel ausgebreitet, und auch die magier, die einzigen die die barriere von aussen aufheben konnten, eingeschlossen. xardas hat sich dann von den feuermagiern abgespalten, um die schwarze magie zu studieren.
die aufseher, die in der kolonie waren, um auf die sträflinge aufzupassen, waren so erschrocken, das die sträflinge sie ganz schnell erledigen konnten, und somit die "herrschaft" übernahmen in der kolonie. der könig brauchte das erz,das in der kolonie gewonnen wurde, und musste somit auf die bedingungen der sträflinge eingehen -da gründete sich das alte lager, die bekamen was sie brauchten vom könig, und der könig bekam sein erz, über den austauschplatz (da, wo man in gothic 2 zur kolonie kommt - der weg mit den orks)

ich denke, das reicht um dir einen funken hintergrund wissen einzuhauchen. aber spiel am besten gothic 1, keinen bock dir alles zu erzählen.

Und endlich einer der versteht. mrparadise, du hast recht - er is weder diener noch sonstwas beliars, er bedient sich nur der schwarzen magie beliars. xardas is nicht böse.. und mich würde wundern wenn man im dritten teil gegen ihn kämpfen müsste. aber ur shak hat uns schon bewiesen das sowas möglich ist, somit.. lass dich überraschen...
Seite 2 von 3  1  2  3