World of Gothic Archiv > Hilfe
Fragen zu Hosh Pak und Ur Shak
Seite 1 von 1  1 
30.01.2003, 11:21 #1
Orkkrieger
Beiträge: 3.871
Fragen zu Hosh Pak und Ur Shak
so ich bin jetzt Dj kap3 und denke das ich mich in geraumer zeit wieder ins minental aufmachen werde. ich hab da aber eine frage: als ich das letzte mal mit pala durchgezockt hab da gab es nach der tötung von hosh pak keine änderung beim kampf mit orks zu sehen, obwohl oric meinte dass der tod von hosh pak sie schwer getroffen hat, ist das normal?? und wer ist eigentlich ur shak gibt es ne quest zu dem und wenn ja bei wem?
30.01.2003, 11:48 #2
RichterBelmont
Beiträge: 37

das mit hosh pak ist nur ein normaler quest der nichts verändert.
ur-shak ist der ork-schamane den man in teil1 rettet und der sich in teil zwei als ein verräter preigibt. ..oh man war ich enttäuscht
30.01.2003, 12:00 #3
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Fragen zu Hosh Pak und Ur Shak
quote:
Zitat von Orkkrieger
so ich bin jetzt Dj kap3 und denke das ich mich in geraumer zeit wieder ins minental aufmachen werde. ich hab da aber eine frage: als ich das letzte mal mit pala durchgezockt hab da gab es nach der tötung von hosh pak keine änderung beim kampf mit orks zu sehen, obwohl oric meinte dass der tod von hosh pak sie schwer getroffen hat, ist das normal?? und wer ist eigentlich ur shak gibt es ne quest zu dem und wenn ja bei wem?



ich bin allergisch gegen leute wie dich, die ne fortsetzung vor der grundentstehung gothic's spielen.

wenn du gothic 1 gespielt hättest,würdest du wissen wir ur shak ist. in teil 1 ein netter ork, und in teil 2 ein fiesling..aber in solch schweren zeiten, kann man nur auf echte freunde bauen : lee, lares,diego, gorn,milten, lester. ich würde gerne ach xardas sagen aber...da bin ich mir nicht mehr so sicher.
30.01.2003, 12:20 #4
Vortax
Beiträge: 517

Ich habe G1 vorher auch noch nicht gespielt und bin vom Teil 2 begeistert. DJ habe ich schon durch Pala zur Hälfte und dann den Magier. Ich muss sagen danach werde ich Teil 1 noch mal zocken.

Aber geschmäcker änder sich halt.

Naja einsicht ist eben der erste Weg der Besserung

zu Xardas: werden wir ja sehen im 3. Teil, ich hoffe nur dass wir ihn in den Arsch treten können:D
30.01.2003, 12:42 #5
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Überlegt mal was Xardas mit der Power vom untoten Drachen alles anstellen könnte! Ich stell mir das so vor:
Die Gothic Welt in ein paar Monaten; Xardas der Dämonenbeschwörer hat eine unmenge an Dämonen beschwört und greift jetzt die Hautstadt an um sich das Königreich unter den Nagel zu reisen! Nach nem Mega Gemätzeö ein paar Nebenmissionen und 7 ocer 8 Kapiteln musst du dann Xardas mit hilfe des Seelensteins des untoten Drachen aber deftig in den Arsch treten! Aber so das der niewieder sitzen kann!:D
30.01.2003, 12:44 #6
gordian
Beiträge: 35

Ich finde, Ur-Shak verhält sich nicht anders als in Teil 1. Er hat Heimweh, sieht den Helden allerdings als Freund. Er verrät einem ja auch, wofür die Pallisade ist und er rät dem Helden zur Flucht.

Was ist denn so schlimm an Ur-Shak?
30.01.2003, 12:48 #7
El Libertador
Beiträge: 3.477
genau Gordian
ich kann auch nicht ausmachen das ur-shak jetzt ein veräter
sein soll

wenn er weiter uns offen unterstützen würde, dann würden
die orks immerhin sein volk ihn als verräter betrachten

er warnt uns ja auch und fordet uns auf das minental zu
verlassen,warum das werden wir in g3 sehen

greetz
30.01.2003, 12:58 #8
gordian
Beiträge: 35

Öhm, mein Minental ist ganz leer. Irgendwie sind dort alle einem gewissen "Massensterben" zum Opfer gefallen.. :D
30.01.2003, 13:24 #9
TOHaga
Beiträge: 25

Wo finde ich Ur Shak in G2? Kann mich nicht erinnern ihn gesehen zuhaben
30.01.2003, 13:33 #10
Yerodin
Beiträge: 2.197

Er steht auf der Hochebene über der Schürfstelle wo man die Snapper killen sollte, allerdings erst wenn man Hosh-Pak gekillt hat!

Ich finde allerdings auch das Ur-Shak ein Verräter ist, sprecht ihn am Lager von Hosh-Pak nochmal an, das gibt XP und ein aufschlussreiches Gespräch:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ur-Shak hat die Position von Hosh-Pak eingenommen und befehligt von nun an die Orks. Er wurde gar net verstoßen, das war eine Lüge!

30.01.2003, 14:17 #11
El Libertador
Beiträge: 3.477
ich kenne das gespräch
aber trotzdem komme ich zur meiner "meinung"
das ur-shak kein verräter ist

im 1. teil wurde ur-shak von klankriegern angegriffen

wir selber haben im 1.teil alle schamanen in der orkstadt
getötet

dazu noch alle untoten schamanen

im g2 töten wir wiederum alle schamanen und als
vorläufigen höhepkt hosh pak

dieser war der mentor von ur-shak
und auch zu dem zeitpkt als ur-shak noch unser freund
spricht er sehr ehrfurchtsvoll über hosh pak

erst nachdem er erfahren hat das wir selber hosh pak
getötet haben kündigt er uns die freundschaft(affekt??)

er sagt das der rat der schamanen ihm verbietet uns
jetzt bereits zu töten (eine warnung??)

und fordet uns dann auf endlich zugehen(sehr verständlich)

entscheidend wird sein in welchen verhältnis
ur-shak zur krushak stand

welche verbindung zwischen xardas und ur-shak bestand

und wer hinter allen stand (xardas?,beliar?,Adanos?..)

greetz
30.01.2003, 14:20 #12
G@me St@r
Beiträge: 435

Was eine Lüge? Icvh hab das anders interpretiert. Das er nämlich nach Hosh Paks tot erst den waren Charakter des Helden erkannt hat und dann die Seiten wechselt. Übrigens würde ich Xardas auch gerna mal von seinem Turm schmeißen...
30.01.2003, 16:11 #13
RichterBelmont
Beiträge: 37

ur-shak ist ein lügner. der held sagt doch selbst dass ur-shak schon immer ein hohes tier bei den orks war!
30.01.2003, 16:39 #14
Adamantin Golem
Beiträge: 89

und was habt ihr gegen Xardas ? vielleicht hab ich noch nicht weit genug gespielt (bin jetzt 6 Kapitel) aber was ?!?
30.01.2003, 16:49 #15
Yerodin
Beiträge: 2.197


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sobald du den untoten Drachen getötet hast erscheint Xardas und nimmt seine Macht in sich auf/wird der Erwählte Beliars. Laut seiner Aussage war das auch schon beim Tod des Schläfers sein Plan.

30.01.2003, 16:55 #16
Marvin Martin
Beiträge: 146
Xardas
genau was habt ihr gegen Xardas??? Ich bin zwar erst im 3. Kapitel deshalb kann es sein das ich noch nicht weit genug bin.
Seite 1 von 1  1