World of Gothic Archiv > Hilfe
exp exp exp ick brauche alles
Seite 1 von 2  1  2 
01.02.2003, 18:56 #1
Die Wurst
Beiträge: 31
exp exp exp ick brauche alles
hiho
also ick habe gothic2 jetzt einmal durchgespielt als söldner/drachentöter mit meinem paladin bin ich zur zeit kapitel 3
naja und eben hab ick als magier angefangen und wollte ma am ende ein möglichst hohes lvl haben
so und nun meine frage:
ick bin im 1. kapitel und will jeden auftrag versuachen zu machen naja und ich wollte ma fragen was für quests ich mit nochnet geholt hab also ich liste ma alle auf auch die die net im uestlogbuch sind und würde mi freuen wenn ihr noch quests gefunden habt (alles im 1. kapitel)diese dann hier rein zu posten

sonnenaloe, aufs maul, aufnahme bei den söldnern, für ein paar stengel kraut, krautpacket, mit freundlichen grüßen, respekt der söldner, dragomirs armbrust, blutkelche, infomationen für garvell, banditen in jacks leuchtturm, das experiment, aufnahme bei der miliz, pflanzen für constantino, weg ins obere viertel, banditen bei lorbarts hof, steckbriefe und banditen, auge innos, schnaubende kreatur, rods schwert, der faule bauer, verbotene weide, viel wölfe für pepe, miliz vertreiben, constantinos ring, bauer in not, der falsche bote, leere den krug in einem zug, das gold des händlers, der irre fellan, banditenüberfälle, eine große herausforderung, der segen der götter, bospors bogen, fälle für bospor, lehrling in khorinis, matteo und gritte, eine flasche wein, pfanne für hilda, rüben zu hilda bringen, rüben ziehen, lorbarts arbeitskleidung, zugang zur stadt khorinis, balrams lieferung, ein dreister dieb, canthars gefallen, eintopf
so dat waren jetzt die offiziellen quests die im questlogbuch stehen aber alle konnte i natürlich net machen so dazu kommen jetzt noch die novizen und magier quests die später noch poste
joa jetzt noch die inoffiziellen quests
teller für maria und onar, valentino, innos statue für fischsuppenköchen (fragt mi jetzt net nach den namen), lehmars schuldenbuch
so wenn ihr noch mehr wisst fürs erste kapitel dann imma raus damit

schon ma thx

aso noch ne frage kann man im ersten kapitel noch ne bessere zweihandwaffe ausgenommen der drachenschneide finden oder kaufen als den paladinzweihänder?
01.02.2003, 19:05 #2
Kamicaze
Beiträge: 427

guck hier:
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/
01.02.2003, 20:04 #3
Sir Scooper
Beiträge: 35

Hier mal ein paar Tips.

Rede mit jedem der einen eigenen Namen hat und nicht etwa Bauer oder Stadtwache heißt ;)

Erkunde alles in Khorinis.

Mach die Lehrmeister zufrieden.Werde Lehrling.Trette einer Gilde bei.
Mach Aufträge für die Söldner.

Verpfeife alle die die krume Dinge von dir wollen,oder auch nicht.

Kill alles was zu Killen geht in der Wildnis.

Durchstreife Khorinis 2-3 mal,weil man beim ersten mal nicht alles Finden und Entdeckt.

Erst dann geh ins Minental.

Wen ndu Stark genug bist kill ALLE Orks die du findest.Schaue bei den 2 Drachen vorbei und Kille die Echsenmenschen.

Mache auch alle Aufgaben die es gibt im Minental.Und so mach das mit jedem Kapitel.
01.02.2003, 20:09 #4
Kamicaze
Beiträge: 427

Welches level haste denn schon?
Ich hatte lev.20(sollte das höchste sein bis dahin) als ich mich ins mienental aufmachte.
Also, wer suchet der findet :D
und wer tötet der gewinnt :D
is mir grad so hochgekommen
01.02.2003, 20:14 #5
Bat
Beiträge: 1.157

lvl20 kap 2 glaub ich dir nicht. lvl 20 hab ich mit meinem mage erst kap 3 erreicht, naja erst da hab ich angefangen alles zu killen ;)
01.02.2003, 20:41 #6
CorKalom
Beiträge: 128

Das frage ich mich aber auch, wie man das 2. Kapitel mit Level 20 betreten kann...

Ich habe alle Quests und Nebenquests bis dahin gelöst und alles an Viechern abgeschlachtet, erreichte aber nur Level 13...

Gib mal en paar Tipps *gg*
01.02.2003, 20:51 #7
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von CorKalom
Das frage ich mich aber auch, wie man das 2. Kapitel mit Level 20 betreten kann...

Ich habe alle Quests und Nebenquests bis dahin gelöst und alles an Viechern abgeschlachtet, erreichte aber nur Level 13...

Gib mal en paar Tipps *gg*



glaub doch net alles was man dir erzählt.. das isn offline rpg, da kann man leicht lügen

ich hatte beim durchspielen lvl 60... kann mir keiner nachweisen das ich lüge.

ich betrat kap 3 mit lvl 40 - weisst mir nach das ich lüge


nicht immer so leichtgläubig sien und jedem kind das meint es müsse lügen alles abkaufen ;)

achso, nen tip um noch paar lvl zu steigen vor der abreise: es gibt ne groooose stadt und einige bauernhöfe ... da leben leute die exp geben ;) hrhr
01.02.2003, 21:00 #8
Kamicaze
Beiträge: 427

ALSO:
-alle quest und nebenquest machen, da guckst du am besten hier:
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks/gothic2/
-alle viecher umbringen, also wirklich ALLE (Trolle,Sklette(nicht die in der Krypta, sind viel zu stark :() ,Warge,Drachen(scherz),Schattenläufer,usw.)
muss aber sagen, dass ich die in der Krypta und die bei der Drachenschneide nich getötet habe, warn voll stark :(
-und : ich habe ALLE menschen ungehauen, die man mit geld wieder aufmuntern kann( hab bosperbug genutzt :( sorry,bitte nicht schlagen :D )
hab aber nicht alle umgehauen wie z.b die:
unsterblichen und die, die man nachher nicht mehr aufmuntern kann:
Dragomir,Niklas
aber wenn man sie für den Rest des Spiels nicht mehr braucht dann hab ich sie ebenfalls getötet :D

edit: wenn ihr umbedingt wollt, dann kann ich euch nen save geben, aber naja ich weiss nich ob euch das was bringen wird, da ihr ja nicht testen könnt, ob ich gecheatet habe.
Aber sorry, hab grad neu angefangen, werd wohl nen neues save so in 15 tagen parat haben
01.02.2003, 21:04 #9
Die Wurst
Beiträge: 31

jut also ick denke ick hab alle angelavert
also gibts wirklich keine quests im 1. kapitel mehr?
so dann noch ma zur frage mit dem schwert habt ihr ne idee?
bin im mom lvl 12 und fang jetzt an alles zu killn aba lvl20 wie geht dat?
da musste ja sogar alle npc´s killn oda?
01.02.2003, 21:08 #10
deadplayer
Beiträge: 140

Also ich hatte als ich ins 2. Kapitel ging lvl 16. Hab aber nicht ganz alle quests gemacht. Aber sonst gab es nicht mehr viele Monster
01.02.2003, 21:12 #11
Kamicaze
Beiträge: 427

Also:
Ich war level 19 als ich als Magier aufgenommen wurde, wers glaub oder nicht.
Als ich dann noch die paar quest dort gemacht hab, hatte ich dann level 20
kann auch sein das ich level 20 im 2Kap hatte, aber ohne ins mienental gegangen zu sein, denn nach kapitelwechsel kommen ja ein paar monster wiedr:
das waren aber auch nur ein paar wölfe und blutfliegen
02.02.2003, 01:27 #12
Pimplegionaer
Beiträge: 117

was habt ihr denn alle für high-lvl-chars?? Ich bin mit lvl 5 Miliz dann lvl 7 ins Minental und jetz immernoch im Tal mit lvl 9.
02.02.2003, 08:18 #13
Inogladier
Beiträge: 164
Seltsam...
...als ich das Spiel durch hatte , hatte ich grad mal lvl 30....
wers glaubt oder nich....und ihr ??!!Ihr habt lvl 12-23 wenn ihr ins Minental kommt.Wie schafft ihr das?

____________
Für Innos
02.02.2003, 11:52 #14
Lord_Irenicus
Beiträge: 13

Lvl 20 in Kapitel 1? Wie soll das gehn? Ich kam in Kapitel 4 auf 20... Hab alles umgebracht was ich konnte am Anfang, aber für mehr als 12 reichte es nicht wie kommt man auf 20??
02.02.2003, 12:00 #15
Kamicaze
Beiträge: 427

Soll ich jetzt auch noch ne Liste aller Monster machen+exp von ihnen???
hmm, wär eigentlich garnicht mal so schlecht.
Sollte ich mal machen, wird aber dauern :D .
DU wirst noch sehen Bat
02.02.2003, 16:12 #16
Die Wurst
Beiträge: 31

och leude wat denn los ihr sollt euch doch net streiten
habt euch wieda lieb:D
dat mit dem lvl 20 geht wahrscheinlich wirklich nur wen man alle npc´s umhaut doch dazu hab i ein viel zu weiches herz und zu viel moral *gg*
naja aba meine frage bleibt imma noch offen weiss hier jemand noch ne quest und was is mit dem schwert?
plz antworten
aso und zu der gamesweb komplettlösung da steht lange net alles drin da steht dat wichtigste drin so zusagen der hauptstrang aba man soll ja gothic erkunden und net durchzoggen beim ersten ma hab i übrigens gothic2 mit lvl 38 abgeschlossen.

ps: bitte auch auf die fragen antworten thx
02.02.2003, 16:22 #17
Kamicaze
Beiträge: 427

Hab ich dir die URL auch nur gegeben, damit du alle Quest siehst und dort testen kannst ob du alle hast.
Hatte keinen Bock alle deine Quests durchzulesen :D
02.02.2003, 16:52 #18
Teufelslama
Beiträge: 2.779

ich hatte in kap2 lvl 17. ich hab alles inklusive trolle und schattenkrieger bei der drachenschneide mitgenommen. das einzige was fehlte war die krypta, die npcs und einige der orks im pass zum minental(also wenn man direkt durchrennt anstatt oben rum zu gehen). hätt ich noch die restlichen orks(in etwa 1/3 bis 1/2 hatte ich)getötet hätte es wohl für lvl 18 gereicht.
02.02.2003, 18:48 #19
Kamicaze
Beiträge: 427

Hier noch nen Tipp wenn ihr Jagen geht:
Geht am besten mit dem Bogen durch den Wald.
Dann seht ihr die Gegner schon von weitem(mit ihrem Namen).
Dann könnt ihr das Schwert ziehen und seit vorbereitet.
So erlebt ihr nie einen Überraschungsangriff und werdet nich auf einmal von hinten attackiert.
Dies ist vor allem nützlich bei Goblin-Skeletten, die so klein sind und man die im Wald kaum sieht.
02.02.2003, 19:03 #20
-redhammer-
Beiträge: 96

ich bin im 3.Kap. und habe gerade mal lvl 12 !
02.02.2003, 21:28 #21
Die Wurst
Beiträge: 31

hehe is ja alles schön und gut
aber lest ihr euch überhaupt ma meinen thread durch?
wie es aussieht net is ja wirklich net von euch!!!
so 1.
ick hab gesagt dat bei gamesweb net alle quests drin stehen deswegen kann i och net vergleichen ...
so 2.
was is nu mit dem schwert? ...
so 3.
ick sehe hier hat niemand bis jetzt gothic2 voll ausgeschöpft ...
so 4.
und dat mit dem bogen dazu brauch ick wohl kein komentar geben *tzz tzz tzz* außerdem bin ick magier steht auch in meinem thread

und @kamicaze solangsam glaube ick och net dat du lvl20 im ersten kapitel warst sorry aber dazu gibts du mir hier zu wenig antworten

denk ma drüba nach jemand der lvl 20 im ersten kapitel geschafft hat der müsste in dem fall wohl eher etwas kompetenter sein

nice wishes by wurst
02.02.2003, 21:33 #22
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Die Wurst
was is nu mit dem schwert? ...



Drachenschneide ist die beste 2H Waffe die man finden kann, eine bessere gibt es nicht (im gesamten spiel)

Es gibt nur 2 bessere 2H Schwerter, die sind Gildenabhängig, 1 für Paladine und 1 für die Drachenjäger
02.02.2003, 21:37 #23
Die Wurst
Beiträge: 31

hehe plz tut mir dat doch net an lest doch ma richtig in meinem ersten thread aber ick kann es ja gerne nochma wiederholen aber nur für euch

kann man im ersten kapitel noch ne bessere zweihandwaffe ausgenommen der drachenschneide finden oder kaufen als den paladinzweihänder?

so naja jetzt kann man es ja net mehr verfehlen:D
02.02.2003, 21:40 #24
Teufelslama
Beiträge: 2.779

beste schwerter in kap 1 sind drachenschneide 2h und orkschlächter 1h.

wieso kannst du nicht mit nem bogen rumrennen? der erste ist so gestaltet das jeder ihn tragen kann, ausserdem sollst du damit suchen nicht angreifen(ok funzt mit magie genauso gut)

im t&l thread sind die quests ziemlich vollzählig, die komplettlösung ist nur eine grund hilfe.

und wenn man tatsächlich alle einwohner im 1. kap umhaut sollte lvl 20 drin sein. aber als gildenloser stell ich mir das ein bissl schwer vor. ist ja nicht so das alle stehen bleiben und zugucken wie man einem nach dem anderen zu boden schickt.
02.02.2003, 21:51 #25
Die Wurst
Beiträge: 31

och menno könnt ihr alle denn net lesen?
mmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnn
wie blind muss man sein ick globs net man man man nnneeeeiiiiiiinnn
dat is zuviel für mich ick kolabier hier gleich und dat mit dem bogen war ja wohl n bissel überlüssig ick meene wer dat net weiss is wirklich gothic-beginner
und ick globe net dat ick dat bin
oh man ick hätte net geglaubt dat man meine frage immer noch überliest!!!
Seite 1 von 2  1  2