World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Abuyins Weissagungen am Ende
Seite 1 von 2  1  2 
04.02.2003, 17:41 #1
TheBeast999
Beiträge: 500
Abuyins Weissagungen am Ende
Habt ihr die euch schon mal angehört!(1000 Goldmünzen)
Derjenige der sichs angehört hat könnte bitte den genauen Satz hier reinschreiben. Damit die anderen es genau wissen!



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ein weiterer Grund das G3 sicher kommt.Er sagt nämlich:
Das Böse gewinnt und das der Hero zurückkehren wird! Ich habs mir nicht ganz genau gemerkt was er gesagt hat aber das ist der Inhalt. Hört es euch an es is das Gold wert!

04.02.2003, 20:01 #2
AlphaMy
Beiträge: 17

der genaue text:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


"Dunkelheit zieht über das Land. Das Böse wird triumphieren. Der König wird den Krieg gegen die Orks verlieren. Du wirst zurückkehren, aber du wirst keine Ruhe finden."

04.02.2003, 20:03 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Feros in der Burg hat ja auch mal von einem Gerücht, das besagte, der König seit tot, erzählt...hm...
Hört sich eigentlich vielversprechend an.:)
04.02.2003, 20:24 #4
TheBeast999
Beiträge: 500

Tja aber warum:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Das Böse wird triumphieren? Eigentlich hat der Hero ja den Avatar des Bösen Besiegt. Also sollten die Orks ohne Geistige Führung ja auch nur mehr dumme Tiere sein und somit haben die Menschen keine Probs mehr mit denen! Tja na ja freu mich auf G3 Interresant wieviele Andeutungen es in G2 gibt bezüglich G3

04.02.2003, 20:33 #5
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Naja...dumme Tiere sind Orks nicht... In G1 sagt Xardas, dass die Orks auch eine Kultur haben und die fast so alt ist, wie die der Menschen. Sie haben ja sogar eine Stadt im Minental (G1). Und wenn du G1 gespielt hast: Denk mal an die Orkstatuen und den Schläfertempel - also dumm würde ich da nicht sagen.

Allerdings - bei der KI
04.02.2003, 20:44 #6
Executor Black
Beiträge: 146

Letzendlich würde ich auch sagen wenn mann den Menschen ihrer Führung berauben würde, würden diese genauso unkoordiniert durch die Gegend irren. Aber Führungskräfte kann mann ersetzen ;)
So wie anscheinend nun Xardas der Ersatz für den
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Untoten Drachen

geworden ist.
04.02.2003, 20:45 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich glaube nicht, dass Xardas
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

böse wird

05.02.2003, 17:16 #8
TheBeast999
Beiträge: 500

Tja


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Man kann es sehn wie man will. Er kam mir schon immer so vor als würde er irgendewann zu der Dunklen Seite der Macht wechseln (löl) Da er aber am Schluss gesagt hat das er Beliar genau so wenig Diene wie der Hero Innos denk ich kann man das ausschließen das er Böse wird. Aber auf eine eigene art wird er böse werden da er jetzt genug Macht hat. Und wenn man Macht hat dann will man die auch einsetzen. Und das ist nun mal Schwarze Magie



Hier wird ganz schon gespoilert! Spoiler Rulez:)
05.02.2003, 17:31 #9
Bat
Beiträge: 1.157

LOL

ich seh grad, hier denkt einer das die orks nur unter der führung der drachen gekämpft haben ?? ROFL! die orks sind kriegerische aber intelligente wesen, schonmal das video gesehen wenn man das burgtor öffnet? sie sitzen am feuer und reden.. das beweist es wohl. die orks werden so oder so angreifen, nur gaben ihnen die drachen nen vorteil, da die ja extra noch stark sind ...

würden die drachen sonst von echsenmenschen und nicht von orks bewacht werden ? wenn den orks die drachen so wichtig wären ?

xardas ist ein magier - er wird nicht böse. warum auch ? nur weil er die beschwörungen benutzt ? solange er den gott nicht anbetet kann ihm genausoviel passieren wie dem helden - das er getötet wird, aber in den dienst des bösen kommt er genausowenig wie pyrokar auf einmal ein göttliches wesen wird nur weil er an innos glaubt

und das spoilern is unnötig, jeder der in so einen thread schaut muss wissen das hier gespoiltert wird - und wenn er trotzdem reinschaut isses nicht unser prob.
05.02.2003, 17:42 #10
TheBeast999
Beiträge: 500

Hey wenn dir 10 Punks oder ähnliches nachlaufen und du läufst in dein haus. Dann warten die auch vor der Tür und wenn plötzlich die Türe aufgeht dann werden die auch reinstürmen.
ey gucke türe offen laufen rein töten!

Das Beweist gar nix.
Spass beiseite. Ja klar sind Orks intelligent, Man sieht es auch in den
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Hallen von Irdorath



an den ganzen Fallen und den geheimen Türen der Orks!

Aber ohne die Hilfe der Drachen sind die Orks nur mehr halb so stark. Und es schockt sie sicher das auf einmal die Drachen tot sind das bedeutet auch das die Menschen im Richtigen zeitpunkt zuschlagen können.

Ach ja und ich find den Spoilerbalken lustig!
05.02.2003, 17:51 #11
Theston
Beiträge: 849

tja, aber 0.5 x orks > 1 x menschen
(vor allem, wenns luschige paladine sind^^)
aber man wird ja sehen, g3 kommt :D
05.02.2003, 18:01 #12
TheBeast999
Beiträge: 500

Stimmt aber die noch luschigeren Drachenjäger hätten noch weniger Chanzen
05.02.2003, 18:03 #13
Theston
Beiträge: 849

naja, wenn man bullco als typischen drachenjäger nimmt, könntest du recht haben :D
aber stell dir mal 100 drachenjäger-gorns vor ^^
05.02.2003, 18:06 #14
Rhobar
Beiträge: 996

schon mal auf die idee gekommen, dass es noch ein viel mächtigers monster geben könnte als der untote drache? vielleicht kehrt der schläfer zurück,wurde ja nur verbannt und seine kräfte hat er ja auch nicht gezeigt,sass ja nur faul da,Xardas merkte das und wollte die mach des untoten drachens haben um ihn edngültig zu vernichten,dabei gibt es leider einen wiederspruch: ich zitiere:"nun hab ich endlich die Macht die mir ihm Tempel des schläfers verblieb".
also muss irgend ein anderes monster auftreten,das die orks aufgeputscht hat.Und die orks sind dadurch so "intelligent" geworden das sie auch genwonnen hätten.
also ich glaube schon das es wahr sein wird was Abuyin gesagt hat.
er hatte ja immer recht:D
lassen wir uns überraschen
05.02.2003, 18:09 #15
TheBeast999
Beiträge: 500

Wenn man in der Burg das Tor öffnet Dann stürmen da ca 10 Orks hinein und alle werden inerhalb kürzerster Zeit umgenietet. Das bedeuetet wohl das die Orks gar net so stark sind. Von den Paladinen sind glaub ich nur 2 drauf gegangen. Und da auch jetzt der Vorposten der Orks eingenommen wurde bleibt auch der Nachschub an neuen truppen aus.

Tja und es wird ein Mächtigeres Wesen geben, weil der Untote Drache war nur der Avatar. Und Avatar bedeutet meines Wissens nach nur das er der Abgesante des Bösen ist. Das bedeuetet das es irgendwo noch einen geben muss der das Böse in Person ist.

Diese Person ist das Böse!

Ein Mann der alles Befehligt und mächtige Wesen erschafft.
Vielleicht muss man dann einfach gegen Beliar selbst kämpfen?
05.02.2003, 18:37 #16
Sandor
Beiträge: 215

in der neuen Gs steht das Gothik3 auf'm Festland spielen wird.
05.02.2003, 19:08 #17
Rhobar
Beiträge: 996

quote:
Zitat von Xardas22
in der neuen Gs steht das Gothik3 auf'm Festland spielen wird.

ich glaub das wissen alle schon das G3 auf dem Festland spielt.
05.02.2003, 20:57 #18
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von TheBeast999
Wenn man in der Burg das Tor öffnet Dann stürmen da ca 10 Orks hinein und alle werden inerhalb kürzerster Zeit umgenietet. Das bedeuetet wohl das die Orks gar net so stark sind. Von den Paladinen sind glaub ich nur 2 drauf gegangen. Und da auch jetzt der Vorposten der Orks eingenommen wurde bleibt auch der Nachschub an neuen truppen aus.

Tja und es wird ein Mächtigeres Wesen geben, weil der Untote Drache war nur der Avatar. Und Avatar bedeutet meines Wissens nach nur das er der Abgesante des Bösen ist. Das bedeuetet das es irgendwo noch einen geben muss der das Böse in Person ist.

Diese Person ist das Böse!

Ein Mann der alles Befehligt und mächtige Wesen erschafft.
Vielleicht muss man dann einfach gegen Beliar selbst kämpfen?



welchen patch hast du ? bei mir stürmen ca 20 orks und wenn ich nicht geholfen hätte, wären alle paladine und ritter draufgegangen ..
05.02.2003, 21:12 #19
TheBeast999
Beiträge: 500

1.29 Tja bei mir ging das ziemlich gut aus für die Paladine! hmmmm.... vielleicht war das meine Gegenwart die die Orks erschreckt hat!
05.02.2003, 21:29 #20
Folken Elarius
Beiträge: 104
Nun.....
Also ich glaube (und das hab ich mir auch gut überlegt) das die Sache so aussieht:

In der Story von Gothic II erfahren wir ja, das es mal 4 Beschwörungstempel von Beliar gab. 2 wurden von den Paladinen des König's entmachtet, danach verschwanden die anderen beiden Tempel. Nun aber sind die Hallen von Irdorath wieder auf der Bildfläche erschienen, die der Held ja am Ende von Gothic II entweiht hat. Schön und gut, aber was ist nun mit dem vierten Tempel? Ich glaube das dieser auch wieder aufgetaucht ist, nur weiss es noch keiner.
Xardas besitzt ja jetzt die Macht des Avatar Beliar's, doch das bedeutet noch lange nicht das er sich damit zufrieden stellt. Gut möglich das Xardas mit seiner - Kraft ohne Grenzen - den Schläfer in Gothic III im vierten Tempel von Beliar von seinem Gefängniss befreit, den Helden ausnutzt, um den Schläfer zu beseitigen, und Xardas sich auch nun die zweite Macht aneignet und durchbrennt (verrückt wird).

In Gothic IIII würde Xardas dann der ober Motzer sein. Ich vermute dann mal das wir im vierten Teil die südlichen Insel'n kennen-lernen, und die entscheidene Schlacht dort ausgetragen wird.

Würde doch Sinn ergeben oder? Wäre jedenfall's ein gutes Ende und eine gute Fortsetzung. Möglich wär's.

Folken Elarius.
05.02.2003, 21:29 #21
Executor Black
Beiträge: 146

Alle Paladine zu töten schaffen die Orks eh nicht. spätestens an Garond und seinen Wachen beissen sich die Orks die Zähne aus. Ausserdem können die Palas mit ihren runen ordentlich austeilen. Bei mir haben fast alle Burgbewohner fast ohne meien dazutun überlebt. Ist wohl auch ein bisserl Glück abhängig. Aber die Drachenjäger waren immer die ersten die gestorben sind.
05.02.2003, 22:11 #22
the_elb
Beiträge: 1.433

belya besigen ha das ist ein got er ist viel viel viel....
mechtiger als unsera held den der ist maximal der avatar innos
außerdem würde adanos es niemals zulassen

den nun warn gaos und ordnung und adanos bart innos den menschen ihre gödliche macht zunehmen und innos in seiner weisheit tat es...
06.02.2003, 17:18 #23
TheBeast999
Beiträge: 500

In Gothic 3 wird sich der Xardas die nächste Macht unter den Nagel reißen und er wird warscheinlich durchdrehen sowie Folken Elarius gesagt hat.

Tja ja die Paladin Runen sind wirklich viel zu stark da würd ich im Aleingang ne Horde Orks niedermetzeln.

@the_elb Tja der Avatar von Beliar hat er besiegt und mit der Hilfe von Xardas der nun sehr viel Macht hat könnte man mit viel Liebe und Fatasie Beliar selbst besiegen.

Ach ja noch nebenbei. Coole Rechtschreibung Elb!
06.02.2003, 17:29 #24
X-Ray
Beiträge: 1.798

Lest euch mal auf der offizielle gothic seite von jowood den text durch
06.02.2003, 17:59 #25
MatrixKnight
Beiträge: 69

Zu Xardas und Beliar.
Was predigte Vatras doch gleich?
"Und der Mensch (Held) erschlug das Tier (untoter Drache) und es ging ein in Beliars Reich (Xardas)."
Und ihr wollt mir sagen Xardas hat nichts mit Beliar zu tun?
Seite 1 von 2  1  2