World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Heiraten
Seite 2 von 2  1  2 
05.02.2003, 12:59 #26
Germanen_Power
Beiträge: 90

also ich hab` Gothic2 erst vor kurzem bekommen!
(bin erst 1.Kapitel )aber im Hafenviertel soll es ein Bordel geben, indem man sich "Vergnügen" kann. Kann man des wirklich? Oder gibt der Besitzer so ne dumme Antwort wie: "Ist geschlossen" oder "Meine Damen sind beschäftigt"??
05.02.2003, 13:10 #27
Teufelslama
Beiträge: 2.779

50 Gold und es kann losgehen. Wenn du von der Händlerstrasse aus in Richtug Hafen gehst musst du dich links halten. Dann spricht dich der Türsteher Borka an(nicht der der Kohle von der will).
05.02.2003, 13:33 #28
Theston
Beiträge: 849

quote:
Zitat von Germanen_Power
also ich hab` Gothic2 erst vor kurzem bekommen!
(bin erst 1.Kapitel )aber im Hafenviertel soll es ein Bordel geben, indem man sich "Vergnügen" kann. Kann man des wirklich? Oder gibt der Besitzer so ne dumme Antwort wie: "Ist geschlossen" oder "Meine Damen sind beschäftigt"??


äh... AUSPROBIEREN?
also manchmal frag ich mich echt
05.02.2003, 14:23 #29
Cathal
Beiträge: 1.165

Naütlich kann man in der roten Laterne seinen Spaß haben. Sonst stünd sie ja nicht da. Aber irgendwie ist das Goldverschwendung.

Aber heiraten? Ich glaube wohl eher nicht.
05.02.2003, 15:29 #30
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Aresius
jo klar, und watt soll das bringen???
soll die frau einem dann jeden tag 3 Portionen Fleischwanzenragoue machen????? :D
@Bat
meistens guckt man auch die serie, wenn man das spiel spielt, holt sich die blöden Kuscheltiere und sammelt die sammelkarten...
kaum zu glauben, ein kumpel von mir hat das noch mit 17 gemacht
ich hab jetzt aber nich gesagt das das alle machen :)



hm.. serie schauen, naja - isn anime - auch gar nicht so schlecht gezeichnet. aber wird mit der zeit langweilig ...

plüschtiere nö brauch ich nich.

spiel hab ich trotzdem gespielt, und die serie hab ich auch schon gesehen - bin ja ein anime otaku :) aber naja wenn man jede folge das selbe sieht nur mit anderen viechern wirds fad
05.02.2003, 17:02 #31
Sly
Beiträge: 2.229

@ german_power

Du benutzt unser avatar? ich wusst garnet dass du söldner bist vorallem mit den paar posts :D
05.02.2003, 17:10 #32
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Harald
Ganz einfach, du gehst zum Standesamt, bestellst ein Aufgebot und lässt dir nen Termin geben. Dann gehst du am besagten Termin mit der Dame deiner Wahl zum Standesamt und schwups, biste verheiratet.
Vorraussetzung: Mindestalter 18:D

falsch
mindestalter 16
mindestalter mit einwilligung der eltern in deutschland 14

---
@gohan
wenn du forenhochzeiten und forenfamilien willst halte dich an die anime foren
z.B: auf www.dragonballz.de usw.
ich persönlich find den schwachsinn zwar kindisch aba ägal, jedenfalls is hier das niveau höher und deshalb gibts hier keine forenfamilys etc.
05.02.2003, 17:16 #33
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ne 18.Hab heute sogar en Fall bei ner richtersendung gesehen...
05.02.2003, 17:31 #34
Cathal
Beiträge: 1.165

Ich denke auch ab 18. War bisher doch immer so.

Und ausserdem... wer will denn schon so früh heiraten? Da weis wohl jemand nix mit sich anzufangen. :D
05.02.2003, 18:02 #35
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Sheron
Ne 18.Hab heute sogar en Fall bei ner richtersendung gesehen...
falsch
die eltern können aba vor vollendung des 18. lebensjahres die hochzeit annulieren lassen

schau im grundgesetz nach, bzw. im jugendrecht
05.02.2003, 19:56 #36
Germanen_Power
Beiträge: 90

quote:
Zitat von Sly
@ german_power

Du benutzt unser avatar? ich wusst garnet dass du söldner bist vorallem mit den paar posts :D



ich weiss nicht was du meinst!:D :D

und zu den anderen: 1.ich kanns nicht ausprobieren weil der typ mehr geld verlangt als ich hab`(im spiel:D)
2.SIEHT MAN DA ALLES???????
05.02.2003, 21:31 #37
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Germanen_Power
und zu den anderen: 1.ich kanns nicht ausprobieren weil der typ mehr geld verlangt als ich hab`(im spiel:D)
2.SIEHT MAN DA ALLES???????


Nee, alles sieht du nicht ... die hat noch Unterwäsche an

Ich darf schon heiraten? Na dann schau ich mich mal wieder verschärft nach jemand geeignetem um :D ;)
05.02.2003, 23:30 #38
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

In Rechtskunde hat der CiferXIV gelernt:

Ehemündigkeit:
Mit 18 darf man heiraten.
Es ist unter 2 Bedingungen auch mit 16 schon möglich:
1. Die Eltern sind einverstanden.
2. Die Freundin ist 18.


Also beide 16 (wie bei Romeo & Julia ;)) würde bei uns jetze nich gehn...

Danke... :D
06.02.2003, 03:33 #39
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Dämonika
falsch
mindestalter 16
mindestalter mit einwilligung der eltern in deutschland 14

---
@gohan
wenn du forenhochzeiten und forenfamilien willst halte dich an die anime foren
z.B: auf www.dragonballz.de usw.
ich persönlich find den schwachsinn zwar kindisch aba ägal, jedenfalls is hier das niveau höher und deshalb gibts hier keine forenfamilys etc.



das du nur dreck postet hab ich ja schon gemerkt das du meinstest man kann keine rüstung in ner höhle finden...

aber das is der gipfel - mit 14 heiraten, das is unzumutbar, weil da die kinder noch zu manipulierbar sind, noch keine eigene wohnung haben können und auch keine familie gründen können, sowie kinder kriegen mit 14 auch unzumutbar. 14 jährige sind kinder, die haben noch nicht das recht auf eine amtliche bindung

16 lass ich mir eher einreden,aber net 14..denk mal nach was du so palaberst..
06.02.2003, 08:54 #40
Aresius
Beiträge: 214

ich glaub Dämonika mein Verloben, nicht heiraten...
das wär auch irgendwie logisch dann wieder...
aba ich hab bei sowas ka, weil ki :D

lieber frei und glücklich, und mit jeder menge mädels (natürlich nich gleichzeitig... )
06.02.2003, 14:48 #41
Der_Schläfer
Beiträge: 556

übrigens war julia 14 (Zitat: Grad vierzehn jahr hat sie gesehn...);)
also... vor 400 jahren ging dat noch mit 14... :D
06.02.2003, 15:14 #42
Tak
Beiträge: 3.270

Soviel ich weiß ist eine Hochzeit ab 16 möglich, wobei man vor dem 18. Lebensjahr aber noch die Einwilligung der Eltern braucht. Ob die Freundin unbedingt 18 sein muss - keine Ahnung, aber ich fänds ungerecht. Bubi darf mit 16, Mädel erst zwei Jahre später...
06.02.2003, 20:14 #43
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Nein, so mein ich das nich....

ich mein, der andre Ehepartner muss 18 sein.

Also mindestens einer von beiden, egal ob Männchen oder Weibchen:D

@Der_Schläfer
jo stimmt auch wieder ;)
im Buch warse 14 im Film glaubich dann 16 irgendwie....
Seite 2 von 2  1  2