World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 4
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
08.02.2003, 19:10 #101
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas war ziemlich müde geworden, drum ging er richtung treppe ums sich oben aufs ohre zu hauen.

Unterwegs traf er Melas, er sah aufgebracht auf und versuchte Manaldas etwas zu sagen! *ganz ruhig mein freund, was ist denn los?*

Fragte er Melas!
08.02.2003, 19:29 #102
Emyar
Beiträge: 655

Während Emyar noch auf seiner Laute spielte trafen sich Melas und Manaldas auf der Treppe.

Melas war sehr aufgeregt und wollte Manaldas etwas sagen, aber er bekam kein einziges Wort aus seinem Rachen..
Ganz ruhig mein freund, was ist denn los?
Fragte Manaldas Melas wrauf dieser immernoch recht aufgeregt antwortette Ich glaube, ich weiss wer der Dieb ist!!
Wirklich? Komm das müssen wir Emyar mitteilen!

Die beiden gingen wieder zum Tresen und nahmen dort platz. Während Manaldas nach Emyar wunk,bestellte Melas eine Flasche Wasser.

Als Emyar Manaldas winken sah, entschuldigte er sich bei den Gästen, um sich zu seinen 2 Freunden zu begeben.
Einen Moment bitte, ich werde gleich fortfahren, aber zuerst werde ich dem Wirt etwas Bier wegtrinken.

Emyar warf sich den Mantel über die Schulter und ging zum Tresen.

Was ist los? Melas, du bist recht aufgebracht!?
08.02.2003, 19:36 #103
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas bestellte 1 liter Schnapps ! er konnte es kaum glauben das Melas weiss wer der Dieb ist, drum war er auch ziemlich neugierig und wartete nur darauf das Melas sagen würde wer es ist

Mitten im Schnapps trinken fragte Manaldas einmal nach * ja wer ist denn nur der dieb* auch emyar war nun zu uns gestoßen, und auch er sah ziemlich interessiert aus!
08.02.2003, 19:37 #104
Melas
Beiträge: 75

Melas trank die Flasche schnell aus und hustete dann. Dann fing er an zu erzählen:
Als ich den Auftrag von Wardrag, dem Soldaten angenommen habe, habe ich eine junge Frau getroffen, damals ist mir kaum etwas aufgefallen, da ihre Schönheit alles überdeckte, jedoch ist mir gerade eben etwas aufgefallen: sie hatte Kopfschmuck, einen Bogen und eine Lederrüstung, und einen Langdolch in einer mit Gold verzierten Scheide!!! So etwas haben nur Amazonen!
Er erwartete eine Antwort von den beiden Staunenden...
08.02.2003, 19:42 #105
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas war erstaunt, jedoch hatte er diese Frau die von so unglaublicher schönheit sein soll nie gesehn.

* weisst du wo sie hin ist?*
Manaldas kaufte noch eine flasche Wacholder und trank diese.
08.02.2003, 19:53 #106
Melas
Beiträge: 75

Ich glaube sie ist in Richtung Südtor gegangen...
wir müssen sie finden!!

sagte Melas.
Emyar: Ich kann leider nicht mit, muss noch die Gäste bedudeln, sorry.
Manaldas:Nagut... wollen wir aufbrechen?
MelasJa, wir suchen nur eine Spur, wenn wir sie verlieren, können wir immernoch zurück.
08.02.2003, 19:57 #107
Foxle
Beiträge: 176

*ok also lass und morgen aufbreche, ich brauch erst noch ne mütze voll schlaf*

Manaldas trank den letzten schluck aus der Wacholder Flasche und ging dann richtung treppe.
Auf der unterstersten stufe blieb er stehn und sagt *ihr solltet auch schlafen so weit kann sie nich gekommen sein*
mit diesen worten verabschiedete er sich für heute!
08.02.2003, 20:06 #108
Melas
Beiträge: 75

Melas befolgte Manaldas Rat und ging wieder in sein Bett.
Er schlief tief ein und würde vor dem nächsten morgen nichtmehr aufwachen.
08.02.2003, 20:28 #109
Emyar
Beiträge: 655

Hm, wenn wir morgen aufbrechen komme ich auch mit! Aber jetzt schlaft ersteinmal gut! Rief Emyar den beiden hinterher, als diese ihre Betten aufsuchen wollten.

Ermutigt von Melas Geistesblitz
wandte sich der Barde wieder seiner Musik zu.
Er Warf seinen Mantel wieder über den gleichen Hocker wie vorhin, nahm seine Laute und fing an zu spielen. Schon wurden viele Gespräche eingestellt und die meisten lauschten den Klängen der Laute.

Nach ein paar Minuten fing er an zu singen..
Er sang das gleiche Lied, wie schon vor 2 Tagen, doch diesmal hörte er nicht in der Mitte auf, sondern beendete es.


Am Feuer sitze ich und denk
An alles, was ich sah,
Und Sommerzeit und Falterflug
Von einst sind wieder da,

Altweiberfäden, gelbes Laub
Im Herbst, der damals war,
Mit Morgendunst und blassem Licht
Und Wind auf meinem Haar.

Am Feuer sitze ich und denk,
Die Welt ist wunderlich,
Folgt auf den Winter doch der Lenz -
Dereinst nicht mehr für mich.

So vieles gibt es immer noch,
Das hab ich nie gesehn,
Ist anders doch in jedem Jahr
Das Grün des Frühlings schön.

An viele Leute denk ich da,
Die sind schon längst nicht mehr;
Wird nach mir noch so mancher sein,
Der kümmert mich nicht sehr.

Doch wie ich da so sitz und denk,
Da horch ich unverwandt
Nach lieben Schritten an der Tür
Und Stimmen wohlbekannt.



Der Barde sang es langsam und bedacht, doch dies passte zum Lied.
Die Gäste der Taverne und sogar der Wirt waren sichtlich an Emyar's Gesang interessiert.
08.02.2003, 21:14 #110
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez hatte den ganzen Tag für den verletzten Kartenzeichner Karten von Khorinis gezeichnet. Er war nun müde, hungrig und total erschöpft. 4 Karten hatte er gezeichnet, wenn man bedenkt, dass es schon mindestens eine Stunde brauchte, eine davon zu zeichnen. Burrez' Gatgeber kam wieder ins eigene Haus zurück, und sah, dass Burrez ganze Arbeit geleistet hatte.

Ich habe mich erkundigt, wer zur Zeit Karten braucht. Und zwar ein Händler Namens Gudo

sagte Grimbold, neigte seinen Kopf zum Boden und fügte noch hinzu:

....Er handelt mit dem dicken Onar auf seinem Hofe. Kann mir schon denken, wozu sie die Karten brauchen. Aber er zahlt gut! Er zahlt sogar 90 Goldstücke für eine, dass heisst, du kriegst 55 pro Stück. Er müsste bald kommen...

Genau in diesem Augenblick öffnete sich die Tür, und eine bizarre Gestalt betrat das Haus. Er hatte einen dicken, rehbraunen Mantel an, unter dem er mehr als nur seine Börse zu tragen schien. Er packte einen nahestehenden Stuhl und setzte sich darauf.

Du bist also der Zeichner, heee?

sagte er und schaute dabei mit seinen gemeingrünen Augen, die nur als Schlitze zu erkennen waren, auf Burrez.

Wieviele hast du für mich? Vier also....je mehr, deste besser, was? Besonders für dich, hehehe....

Er steckte seinen Arm in den Umhang und brachte seinen Lederbeutel zum Vorschein. Dieser war sehr dick und groß, denn mehrere hundert Goldmünzen waren darin verborgen. Er zählte das Gold, das er daraus holte, nach und überreichte Burrez 360 Goldstücke. Daraufhin stand er auf und verschwand. Burrez und Grimbold teilten das Gold müde, und doch froh, unter sich auf, sodass Burrez 220 Gold erhielt. Burrez war besonders froh, denn er sparte an Gold. Nun hatte er gesamt schon 520 Goldstücke zusammen, worauf er sehr stolz war.
08.02.2003, 23:43 #111
Emyar
Beiträge: 655

Den ganzen abend schon hatte Emyar gesungen und auf seiner Laute gespielt, auch die Taverne leerte sich zusehens. Solangsam wurde auch sein Hals trocken. Deshalb beschloss er für heute aufzuhören.
Emyar beendete noch schnell ein Lied und verneigte sich vor der klatschenden Menge.
Doch anscheinend waren nicht alle zu dieser Zeit noch ganz zurechnungsfähig.. 2 Besucher der Taverne schubsten sich zuerst herum, doch dann viel der Erste Schlag. Dieser traf einen der beiden Raufbolde ins Gesicht, doch anstatt umzukippen schlug er mit aller Kraft dem Aggressor in die Magengegen, worauf der Getroffene zu Boden ging. Emyar und mehrere andere Leute stürmten auf den Aggressiven Typen zu und hielten ihn fest, damit er nicht noch mehr schaden anrichten kann.

Nachdem der festgehaltene Schläger einem Milizsoldaden übergeben wurde nahm der Barde seinen Mantel und schwung diesen über die Schulter. Ein paar Tavernengäste kamen auf Emyar zu und lobten ihn für seinen Auftritt. Ausserdem gaben die 5 Mann ihm insgesamt 37 Goldstücke, was dem Barden gerade recht kam. Er schnappte noch schnell seine Laute und ging zum Wirt, um sein versprochenen Lohn abzuholen. Der Wirt gab Emyar das Geld und sagte ihm noch, dass er ruhig wieder hier spielen könne..

Ich danke dir Wirt! Wie ich dir schon einmal sagte, ist es mir immer wieder eine Freude hier aufzutreten.
Emyar nahm das Geld und seinen Mantel und ging dann in die obere Etage um sich dort zu betten. Auf dem Weg dorthin traf er Melas, der ihm eine Gute Nacht wünschte. Emyar erwiederte das und ging ohne sich zu wundern, warum Melas noch bzw. schon wieder Wach war ins nächst beste Bett.
Die Laute lehnte er an den Rahmen und schlief schon nach wenigen Minuten ein.
09.02.2003, 00:01 #112
Nienor
Beiträge: 631

Nienor hatte erfreut gehört, daß Yerodin, der Schmied der Miliz bereit war, den Auftrag anzunehmen. Schnell versicherte sie ihm, daß sie das Erz bald heranschaffen lassen würde. Es läge schon in einem Warenhaus im Hafen, wo es neben den Kisten anderer Handelsreisender gut bewacht aufbewahrt würde.
"Ich kümmere mich um den Transport hierher. Ich hoffe, Ihr habt genug Platz für diese Menge an Erz."
Dann verabschiedete sie sich fürs Erste, um nach dem Erz zu sehen. Schnell war sie um die Ecke gebogen und verließ den Trainingshof der Kaserne. Wieder in der Stadt kam sie am Stand eines seltsam gewandeten Bürgers vorbei, der laut seine Waren anpries.
"Tapfere Kriegerin, wollt Ihr euch nicht ein wenig setzen, an einer meiner Wasserpfeifen ziehen und von den Düften aus meiner Heimat betäubt in Gedanken in fernen Reichen schweben?"
"Was, ich soll mich betäuben lassen? Nein danke." Lachend ging sie davon und ließ den Händler grübelnd zurück. Er würde seine Wortwahl wohl überdenken müssen.
Im Hafenviertel angekommen suchte sie sich ein paar junge Burschen, die für einige Münzen bereit waren, die Kisten zu tragen. Der Wächter ernerte sich glücklicherweise noch an sie, so daß es keine Probleme beim Einlösen der eingelagerten Waren gab. Bald verließ eine kleine Karawane das Lagerhaus und schitzende, kistenschleppende Männer folgten der Gildenlosen, die den Weg zur Kaserne mittlerweile mit geschlossenen Augen finden konnte.
Bald darauf stand sie wieder vor dem Schmied und auf dessen Anweisung hin wurden die Kisten mit dem Erz in der Schmiede untergebracht.

"Wie lange wird es dauern, bis ich die Rüstungen abholen kann?"
Yerodin bewegte abschätzend den Kopf hin und her und murmelte dann etwas von Gehilfen, Anzahl, viel zu tun. am Ende meinte er, daß sie in vier, fünf Tagen mal wieder vorbeischauen sollte. Nienor wars recht und so verließ sie die Taverne, um sich nach Diaz und Erulf umzuschauen.
09.02.2003, 00:11 #113
Melas
Beiträge: 75

Melas wurde durch Lärm aufgweckt und stand genervt auf.
Er gin zum Tresen und sah jemanden mit Prellung und einen Mann am Tresen mit einem Splitter in der Hand.
Melas reibte sich die Augen und ging an den Tresen:
Kann ein bescheidener Barbier helfen?
Er sah sich den Splitterpatienten an.
Erst bat Melas den Wirt um eine Zange und entfernte damit den Splitter. Direkt verschloss er die Wunde mit einem Heilkräuterblatt und verband die Hand danach mit einer Lederschnur.
Dem Geprelltem gab er ein bisschen Antibiotikum.
Bürger:Danke für eure Hilfe. Hier sind...17Goldstücke!
Melas bedankte sich und erhielt auch von dem Kunden mit dem Holzsplitter 12 Goldstücke. Plötzlich sprach ihn ein weiterer Bürger an und mit den Worten: Hier hast du auch ein bisschen geld von mir für deine "Ausbildung" zwinkerte er Melas zu und drückte ihm 28 Goldstücke in die Hand.
Melas verabschiedete sich von Emyar und legte sich wieder ins Bett.
09.02.2003, 03:08 #114
Diontar
Beiträge: 305

Er saß gerade in einer dunklen Ecke und genoss sein letztes Paladiener für diesen Tag, als die Schlägerei losging. Da er so etwas in früheren Zeiten schon zu oft gesehen hatte, verschwand er keinen Gedanken daran, nicht auch nur im geringsten einzugreifen geschweige denn dabei zuzusehen. Außerdem wollte er weiterhin nicht groß auffallen.
Als die Schlägerei plötzlich beendet war, und ihm der Barde auffiel, war er erstaunt das Barden außer singen, was ihm sehr gut gefiel, auch andere Dinge in Sachen Streitschlichtung beherschten.
Er sah den Barden die Treppenstufen hochgehen und weiter wie ihm ein anderer Mann entgegenkam. Dieser jedoch sah ein bischen zerzaust und auch leicht verärgert aus.
"Würde mich nicht wundern, wenn er durch den Schlagabtausch wach geworden wär."
Dieser Mann ging jedoch gleich auf den Verletzten zu. Der Bereich um den verletzten war jedoch von einigen Pasanten umgeben, so das er nichts sehen konnte.
So schaute er sich weiter das Bild an der Wand an, welches einen Kämpfer mit gen Himmel gestrecktem Schwert zeigte. Es erinnerte ihn an seinen Vater.
Nach 10 Minuten hatte sich der Menschenauflauf am Tresen aufgelöst. Er sah nun den Zeitpunkt gekommen, seine Rechnung zu bezahlen und einen Schlafplatz aufzusuchen. Er bezahlte, nahm seinen Beutel und verließ die Taverne.
Er würde sich außerhalb, aber dennoch nahe der Stadtmauern einen Schlafplatz suchen, da er ja hier niemanden kannte, eventuel auftretende Problemsituation meiden und er kein Geld für ein Bett ausgeben wollte. Er würde die Stadt durch das Osttor verlassen, kurz dem Wassergraben folgen und dann, außerhalb der Sichtweite der Torwachen, sich niederlassen und schlafen.
09.02.2003, 10:00 #115
Mr. Nice
Beiträge: 9

heute war der tag gekommen!das schiff in dem ragnar saß kam im hafen von khorinis an.er packte seine wenigen sachen zusammen und ging von bord.er schaute sich ersteinmal ausgiebig hier um ,bevor er zum marktplatz ging um sich etwas zu essen zu kaufen.er schaute sich alle stände an und überlegte sich ,wann er es soweit bringen würde ,dass er hier auch einmal seine waren verkaufen könnte.bei einem der händler fand er einen kleinen dolch den er sich gleich kaufte,da er es für wichtig hielt sich hier verteidigen zu können.bei dem blick in seien geldbeutel sah er ,dass er von dem geld ,dass er mitgebracht hatte nurnoch 10 goldstücke übrig waren
09.02.2003, 10:26 #116
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas war am morgen früh auf, er setzte sich aufs bett und schaute sich um.
gestern waren die meisten betten belegt gewesen, aber heute morgen waren nur noch wenig leute da.
Die Händler mussten schon viel früher als er aufgestanden sein.
Manaldas schwang sich seinen Kapuzenumhang um die Schultern und marschierte die treppe hinunter, dort saßen schon einige und tranken Fröhlich ein Bier, auch er bestellte beim wirt ein Bier und gesellte sich zu 2 Fröhlich reinblickenden männern, die ihn auch fröhlich empfingen.
Eine weile lang redete er mit ihnen, doch als er sein Bier leer hatte Verabschiedete er sich und ging hinaus richtung Schmied.
Der Schmied arbeitete schon *he du, dürfte ich wohl mal deine schmiede benutzen?* fragte ihn Manaldas, der schmied schaute ihn an als wolle e ihn umbringen. * Nun es war pech das mich der händler gestern hinters licht geführt hat, normalerweise waere mir das nicht passiert, aber zuvor wurde ich von einem Paladin zusammengedroschen* Der schmied begann ein wenig zu laecheln * nun gut, ich glaube dir und ausserdem siehst du nicht wie ein halsabschneider aus, du darfst meine schmiede gerne benuten. Jedoch will ich etwas gold sehn. hmmm.. 20 Goldstücke sollten reichen.* Manaldas zog 20 Goldstücke unter seinem Schwarz- leicht dunkelgrün gefaerbten mantel hervor und übergab sie dem schmied.
Manaldas schmiedete nur einen Dolch und schärfte die klinge seines Messers, dann machte er sich auf den weg zurück zu Taverne.
09.02.2003, 11:48 #117
Diontar
Beiträge: 305

Nachdem er sein Brot aufgegessen hatte, trank er noch einen Schluck aus der mit Wasser gefüllten Amphore und machte sich auf den Weg zum Marktplatz.
Es war noch nich allzuviel los, also ging er gamächlich von Stand zu Stand. Wie immer blieb er vor dem Waffenstand doppelt so lange stehen, als wie vor den andern Ständen. Ihm fiel ein Schwert auf, welches mehrere, Wiederhakenähnliche Ausbeutungen aufwies. Er fragte dem Händler nach dem Preis.
"200 Goldstücke!" meinte dieser.
Soviel hatte ein Mann wie er natürlich nicht bei sich. Obwohl er es sich nicht kaufen würde, fragte er nach der Tauglichkeit dieses Schwertes.
"Nun ja, damit können sie einem Ork locker entgegentreten. Vorausgesetz, das Sie es überhaupt halten können und das Sie einige Erfahrung im Umgang mit Zweihandschwertern haben."
Die Erfahrung fehlte ihm, dennoch fragte er ob er es mal versuchen könnte, das Schwert zu halten. Der Händler musterte ihn kurz, willigte dann aber ein und reichte es ihm über den Standtisch. "Oh bei Innos," dachte er, als ihm das Schwert mit lautem Knall zu Boden fiel. Er hatte es mit beiden Händen am Griff festgehalten und so war es ihm vorne runtergefallen. Leicht errötet und verschwitzt gab er dem Händler das Schwert zurück.
Mit gesenktem Kopf entfernte er sich vom Stand und ging richtung Taverne um sich wieder in die Ecke vom Vortag zu setzen.
09.02.2003, 12:03 #118
dark]-[checker
Beiträge: 27

"Essen ist fertig", schallte es aus Thorbens Haus, während Hardan an einem kleinen Holzpfeifchen schnitzte. Es war eigentlich schon fertig, doch Hardan wollte ihm noch den letzten Schliff verpassen, indem er eine Rose mit Thorbens Messer in die Seite ritzte. Als er jedoch Grittas(die heißt dochso, oder?) Worte erklingen hörte, war er nicht mehr zu stoppen. "Heute ist Sonntag, heute gibt es Fisch!", dachte er sich und ihm lief das Wasser im Mund zusammen.
Thorbens Haus war nicht das größte, aber es war gemütlich und warm und das war für Hardan das Wichtigste. Der Hering lag bereits, in appetlichiche Häppchen geschnitten, auf dem Holztisch. Jeder sollte einen Wecken Brot und einen Krug Bier bekommen, da heute ja für jeden Gläubigen ein Feiertag war.
Als sich Hardan auf den schäbigen Holzhocker, rechts neben Thorben, niederlies, begannn der Tischlermeister zu beten:"Herr, wir danken Dir für dieses wunderbare Essen. Wir danken Dir dafür, dass du mich diese arme Seele vor dem Hungertod hast bewaren lassen.
Herr Innos, wir danken dir, dass du meine liebliche Nichte, Gritta, meinen neuen Lehrling, Hardan, und mich, bescheidenen Tischler, gesund sein lässt.
AMEN"
Nach diesem Gebet lies Hardan ein vergnügtes Mahlzeit von sich hören und begann zu spachteln.

Eine halbe Stunde später ging er wieder sein Tagewerk verrichten...
DOch Thorben rief ihm nach:"Hardan, mein Junge, hat man dir daheim nicht beigebracht, dass man am Tag des Herren nicht arbeiten soll, da es Frevel ist?"
Daraufhin entgegnete ihm Hardan:"Verzeiht, Meister Thorben!"
"Schon gut, Junge! Komm, geh ein hübsches Mädel aufreissen oder in der Taverne einen trinken!...Worauf wartest du denn noch?"
So machte sich Hardan auf den Weg in die Taverne...
09.02.2003, 12:13 #119
Melas
Beiträge: 75

Wie immer stand Melas auf, als die Sonne im Südosten stand, diesmal jedoch nicht in seinem Haus, sondern in der Taverne.
Schlaftrunken stolperte er die Treppe hinunter, ließ sich seinen Schlauch mit Wasser füllen und ging, während der Wirt dies tat, zu Harad, dem Schmied.
Melas:Guten Tag, Herr Schmied. Ich suche eine Waffe! Harad blickte freudig zurück:
Sehr schön! Wir haben vieles! Erzklingen, Stabwaffen, Zweihänder, Einhänder, Säbel, Langschwerter, Kurzschwerter, Breitschwerter,
Stop! unterbrach Melas den Schmied Ihr möchtet ein Breitschwert? erwiederte dieser. Nein, einen Dolch!
Harad:Nagut, hamma auch... für 52Goldstücke verkauf ich dir einen fertigen...
Melas:Nun gib schon her!
Sie tauschten, Melas hatte nurnoch 101GOlstücke, aber dafür einen wunderschönen Dolch Melas machte sich auf dem Weg zur Taverne und gesellte sich zu Manaldas. Der Barkeeper warf ihm seinen Schlauch zu.
09.02.2003, 12:26 #120
Foxle
Beiträge: 176

Manaldas steckte seinen .Dolch in die Scheide und sein Messer in seinen gürtel. Dann setzte er sich gemütlich hin und bestellte sich ein leckeres bier.
In der Zwischenzeit kam melas vorbei und gesellte sich zu ihm, Manaldas Trinkte sein bier Langsam und genüßlich da er keinen bock hatte am nächsten tag mit den selben kopfschmerzen auf zu wachen wie heute.

Nun fehlt nur noch emyar. Dachte Manaldas bei sich, dann viel ihm ein das er ja viel laenger unten war. Schließlich war er barde und hatte sein lied zu ende gesungen.

Manaldas drehte sich zu Melas: *und wann solls denn losgehn* fragte er ruhig
09.02.2003, 12:29 #121
dark]-[checker
Beiträge: 27

Als Hardan die Schänke betrat suchte er vergeblich nach einem leeren Tisch, bis er endlich fündig wurde.
Er fragte den Herrn an dem Tisch(Melas): "Ist hier noch ein Platz frei?"
09.02.2003, 12:36 #122
Melas
Beiträge: 75

sicher ist hier noch ein Platz frei, setzt euch!
Er drehte sich zu Manaldas und sagte:
Es kann losgehen sobald sich Emyar zu uns setzt!
Dann nahm er einen großen Schluck aus seinem Schlauch.
09.02.2003, 12:37 #123
Diontar
Beiträge: 305

Er bemerkte den Mann, der am Vortag so zerzaust die Treppen runterkam. Da er ja eh nichts zu tun hatte und unbedingt mal wieder eine Abwechslung brauchte, nahm er es sich nicht, sich an den Tisch zu begeben und zu fragen, ober er sich dazu setzen dürfte.
"Kein Problem," meinte der Barbier, welcher, wie sich kurz darauf herausstellte, Melas hieß. Er stellte dich vor, fragte noch kurz nach den Namen von Manaldas und den gerade dazugekommenen Hardan und dann, ob sie vielleicht Lust hätten, heute etwas zu unternehmen und wenn ja, was ? Da er nicht der große Denker war und er sich hier kaum auskannte, fragte er die andern ...
09.02.2003, 12:37 #124
Hummelchen
Beiträge: 399

Die Amazonen packten ihre Sachen und trugen die leeren Kisten zum Boot zurück. Sie hatten aber wirklich alles verkauft, nur die wertvollen Amulette hatten sie nicht weiter gegeben. Es war einfach niemand da gewesen, der einen vertrauenerweckenden Eindruck gemacht hatte. Und Hummelchen wollte niemandem die wertvollen Schutzzauber überlassen, der vielleicht einmal als Gegner vor einer Amazone stehen könnte.

Dann hatte sie auf dem Markt gekauft, was sie so gebrauchen konnten. Einen Teil der Stoffe von Thaleiia hatte sie gleich gegen Mehl und Gewürze getauscht, sogar etwas von dem wertvollen Kristallzucker hatte sie bekommen können. Auch ein großes Salzfass war eine gute Investition.

die Schwertscheiden und Gürtelschnallen hatten unter den Paladinen reißenden Absatz gefunden und sie konnte den Bedarf nicht annähernd befriedigen. Hummelchen hoffte nur, dass die Geschäftsbeziehungen mit diesem Händler gut klappen würden. Sie hatte echt weder Zeit noch Lust, hier großartig als Händlerin aufzutreten. Lieber stand sie in der Schmiede oder in der Küche. Und die anderen Mädels waren wohl auch eher ungeeignet.

Jetzt hieß es nur noch auf den Händler warten.
09.02.2003, 12:38 #125
dark]-[checker
Beiträge: 27

"Danke mein, Freund!", erklangen hardans Worte, während er sich seine
Pfeife voll Sumpfkraut stopfte und entfachte.
"Wirt! Ein Bier, bitte!"
*paffpaff*
"Ob ich heute etwas vorhabe-Nein, aber ich möchte gerne Land und Leute hier kennen lernen. Ausserdem will ich meine 2 Freunde finden!"
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »