World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schwarzer Troll
Seite 1 von 1  1 
07.02.2003, 13:02 #1
Kämpfer Innos
Beiträge: 89
Schwarzer Troll
In welchem Level habt ihr den Schwarzen Troll getötet?
07.02.2003, 13:03 #2
Diontar
Beiträge: 305

so ca. um lvl 8 ...
07.02.2003, 13:05 #3
Kämpfer Innos
Beiträge: 89

Was 8???
Ich erst im zehnten und das auch nur weil er feststeckte und ich ihn mit Feuerbällen fertig machen konnte.
07.02.2003, 13:25 #4
CCS
Beiträge: 97

Naja, man kann ihn auch schon früher besiegen... einfach Einhand möglichst auf 30% und eine gewisse Menge Schaden verursachen, so dass man ihm überhaupt etwas wenimmt... dann einfach fast in ihn reinlaufen, wenn er brüllt, und immer links-rechts schlagen... wenn alles stimmt, ist er jetzt so gut wie bewegungsunfähig, da man all seine Aktionen unterbricht... Genauso kann man übrigens auch sehr gut (Elite-)Orks und oder Golems besiegen :)
07.02.2003, 13:29 #5
Benjo
Beiträge: 13

Alles wast brauchst is ne halbwegs brauchbare Waffe (mit ner bissl höheren Reichweite als z.B. ein Piratensäbel ;)) und Geduld.

Kletterst einfach links auf den Vorsprung, und wartest, das sich der Troll daneben hinstellt. Dann gehst langsam näher und probierst, obst ihn erwischt (nur mit links-rechts Combo, nicht durch deine Schläge näherkommen). Dann schlagst solange auf ihn ein, bis er umfällt...

PS: Wenn er zurückschlägt, warst zu dicht dran :D:D
07.02.2003, 13:40 #6
Coretex
Beiträge: 497

ich kämpf immer ganz fair gegen den
einfach wenn der schlägt immer zurückweichen dann trifft der nich
mit etwas übung könnte man den auch schon mit lvl3 fair besiegen:)
07.02.2003, 15:02 #7
Diontar
Beiträge: 305

auch eine einfache lösung: schon mit einem Wolfszahn, einfach drauf zulaufen, wenn er brüllt gleich mal vorbeirenn. da er soooo langsam ist kann man sich ganz leicht im rücken des trolls halten (dabei ist aber die g2 steuerung zu empfehlen). einfach immer hinter ihm bleiben und auf ihn einschlagen, mit sidesteps hinter ihm bleiben. hat ca. 10 min gedauert ;)
07.02.2003, 18:27 #8
Berzelius2
Beiträge: 650

Das Ding ist noch viel einfacher zu besiegen, einfach hinter den umgekippten Felsen stellen, gleich neben der Höhle. Dann warten bis der Troll hingelaufen ist und ihn ohne Gefahr niederstrecken. Das hab ich immer so gemacht. :D
07.02.2003, 19:02 #9
GamerDavid
Beiträge: 13

Ich bin auf ihn zugerannt, als er brüllte hinter ihn gerannt, zugehauen, als er versuchte sich umzudrehen, wieder hinter ihn gerannt und zugeschlagen (er ist zu lahm), ca. 10 Minuten immer wiederholt, dann war er tot. Ich hatte Level 7.
07.02.2003, 20:26 #10
XPlayer
Beiträge: 865

Das erste mal hab ich den mit meinem Level 35 DJ im 5.Kap "fair" gekillt. Der hat mich 2 mal erwischt und ich hatte nur noch 10 Lebenspunkte. Ich brauchte etwa 5-10 Treffer (?). Beim 2. mal mit nem Gildenlosen (Stärke 20, Piratensäbel) nach der Taktik von Benjo.
07.02.2003, 21:36 #11
Tomok
Beiträge: 522

Ich habe ihn ca. lvl10¿ gekillt, aber auch fair. Bequem aber fair. 5 Skelette beschwören. - Zugucken. Das arme Tröllchen kommt einfach nicht mehr zum Zuge.
07.02.2003, 22:00 #12
Fisheye
Beiträge: 609

also als DJ glaub mit level 15 oder so hab etwa 50 tränke verbraucht :D mit der tranktaste.
als magier mit 10 oder 12 skellis hab einfach immer neue gemacht bis da 1000 exp standen ^^. (level 18 oder so)
als Pala auch später mit 22 oder so einfach speedtrank und immer um ihn rum und rauf da.

eigentlich ist das doch egal wenn man ihn später macht, also ich hätte keinen bock da stunden lang auf den einzuhämmern, das war bei g1 gut was ich grad zogg da hatte der ne deftige rüstung wo man am anfang nichts gegen machen konnte. (ok ich hab ihn immer auf kniehöhe geschrumpft da war er auch einfach^^)
07.02.2003, 22:15 #13
RealTriple666
Beiträge: 845

Was bitte is denn eine Tranktaste???
08.02.2003, 11:31 #14
Thring
Beiträge: 261

Sobald man genug Mana-Tränke und die Rune "Goblin-Skelett erschaffen" hat geht er ( wie alle Trolle und Schattenläufer ) sehr einfach. Man beschwört Skelette bis man kein Mana mehr hat, wenn alle 5-6 ( so viele sollten es schon sein ) tot sind, wegrennen ( der Troll folgt einem ja nicht sehr weit ) 5 neue machen usw. Nach 3-4 Angriffen sollte er tot sein!

Legal hab ich ihn mit nem ~25 DJ geötet. Nach 5 Schlägen war er tot :)
08.02.2003, 11:41 #15
XPlayer
Beiträge: 865

Auszug aus der Readme.txt:

5. Weitere spezielle Tasten:
Es können weitere zusätzliche Tasten aktiviert werden, wenn in der
GOTHIC.INI Datei dafür entsprechende Einstellungen vorgenommen werden. Diese zusätzlichen Funktionalitäten sind nicht als Standard im Spiel vorhanden, da diese grosse Eingriffe in das Gameplay bedeutet hätten, und unserer Meinung nach das Spiel damit weniger Spass gemacht hätte.

Instant-Heiltrank bzw. Instant-Manatrank Tasten:

Diese sind nur benutzbar wenn in der GOTHIC.INI der Eintrag "usePotionKeys"
auf "1" steht.
Aber: Nur wenn in den Spieloptionen die Gothic 1 Steuerung AUSGESCHALTET ist
kann man in den Steuerungsoptionen diese Tasten selber einstellen.

- Taste "Mana Trank":
Mit dieser Taste wird ein evtl. vorhandener Manatrank sofort getrunken.
- Taste "Heil Trank":
Mit dieser Taste wird ein evtl. vorhandener Heiltrank sofort getrunken.

Quick-Load/Quick-Save Tasten:

Wenn in der GOTHIC.INI der Eintrag "useQuickSaveKeys" auf "1" steht,
wird während des Spiels mit der Taste "F5" ein Quicksavegame abgespeichert
und mit der Taste "F9" wieder geladen.
Seite 1 von 1  1