World of Gothic Archiv > Hilfe
Gomez
Seite 1 von 2  1  2 
08.02.2003, 14:00 #1
beni2000
Beiträge: 182
Gomez
Erstens wo genau ist das Haus vom Erzbaron?

Zweitens wo sind die zwei Schlüssel vom Gomez einer hab ich schon wo ist der andere?

Drittens wer ist Gomez noch nie etwas von ihm gehört?
Bin ende 4.Kaptel und DJ.

Danke für eure nützliche antwort
08.02.2003, 14:10 #2
Folken Elarius
Beiträge: 104

1. Das Haus der einstigen Erzbaronen befindet sich da, wo Garond befehligt.

2. Einer Befindet sich in Parcival's Gemach, wo genau weiss ich nicht mehr, ich glaube aber in seiner Truhe.
Der andere befindet sich in Egor's Gemach, auf einem Holzbrett, an der Wand.

3. Kein Wunder, Gomez ist ja auch nur in Gothic I anzutreffen ;) . Er ist dort der ober Motz.

Folken Elarius.
08.02.2003, 14:47 #3
Coretex
Beiträge: 497

zu 2:
im (ehemaligen) Haus der Erzbaron wenn du reinkommst gerade aus und dann rechts hoch, dann ein die Tür links dort liegt der erste Schlüssel auf einem Tisch

der zweite Schlüssel ist in dem Haus wo die Ritter nachts sind (Da wo man normalerweise schläft;) )
wenn du da reinkommst hintendurch und links nach oben, in die Tür links, durch den obren schlafraum durch, in die Tür und geradeaus in einen weiteren Schlafraum da liegt dann der Schlüssel auf einem Brett

hoffentlich war das verständlich
08.02.2003, 14:51 #4
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Gomez
quote:
Zitat von beni2000
Erstens wo genau ist das Haus vom Erzbaron?

Zweitens wo sind die zwei Schlüssel vom Gomez einer hab ich schon wo ist der andere?

Drittens wer ist Gomez noch nie etwas von ihm gehört?
Bin ende 4.Kaptel und DJ.

Danke für eure nützliche antwort




wenn ich wer is gomez nur höre kommt mir das kotzen..

spielt doch net immer fortsetzungen vor dem grund spiel mann....

gomez war in der kolonie einer der ersten , und ein erzbaron, und der wichtigste mann im alten lager. das alte lager is die jetzige burg.
08.02.2003, 16:35 #5
MTMinded
Beiträge: 10
Re: Re: Gomez
quote:
Zitat von Bat



wenn ich wer is gomez nur höre kommt mir das kotzen..

spielt doch net immer fortsetzungen vor dem grund spiel mann....

gomez war in der kolonie einer der ersten , und ein erzbaron, und der wichtigste mann im alten lager. das alte lager is die jetzige burg.



bat, deine einstellung ist wahrlich fantastisch.
schonmal daran gedacht, das es leute gab die aus versch. gründen teil1 nicht spielen konnten?

ich für meinen teil hab gothic aufgegeben, weil mir die ladezeiten an meinem alten athlon600 zu hoch warn.
jetz hab ich n neuen pc und gothic 2 is draussen - da fang ich doch nich nochma mit nem antik-spiel an!
08.02.2003, 17:07 #6
Bat
Beiträge: 1.157
Re: Re: Re: Gomez
quote:
Zitat von MTMinded


bat, deine einstellung ist wahrlich fantastisch.
schonmal daran gedacht, das es leute gab die aus versch. gründen teil1 nicht spielen konnten?

ich für meinen teil hab gothic aufgegeben, weil mir die ladezeiten an meinem alten athlon600 zu hoch warn.
jetz hab ich n neuen pc und gothic 2 is draussen - da fang ich doch nich nochma mit nem antik-spiel an!




sorry? was bist du denn fürn rpg noob ? klar fängt man dann mit nem antik spiel an, was übrigens ne grafik hat die genauso gut is wie die von g2 , und ausserdem viel spannender is.

g2 is drausssen, ooooh gleich spielen oder was? wenn man g1 spielt muss man nicht so scheiss fragen stellen, kann sich die fragen also selbst beantworten.. aber nö, besser die fragen die so dumm waren und g1 gezockt haben ne ? deine argumentation is beinahe erschreckend punktlos. aus welchem grund könnte man g1 nicht spielen aber g2 schon... ne, bitte denk nach bevor du so scheiss posts machst...
08.02.2003, 17:15 #7
Azmael
Beiträge: 159

juhuuuuu ich steh auf streitgespräche macht weiter dann gibts was zu lachen.


gerüchten zufolge soll das skelett das gomez truhe bewacht der geist von gomez sein (gar nich mal so abwegig), darauf gibts auch noch mehr hinweise in der burg selbst, zb wenn man sich die beschreibung der 2 schlüssel mal ansieht usw.
08.02.2003, 17:18 #8
Ardenor
Beiträge: 143

ruhig bleiben... wie kann man sich wegen sowas zoffen? aber bat hat recht...
08.02.2003, 17:21 #9
SYS-Lord
Beiträge: 503

Jeder sollte doch einfach nur spaß am spielen haben ob 1 oder 2....und sich nun streiten ob man es vorher gespielt haben sollte oder nicht ist einfach nur kindisch

ich habe das erste gespielt und zwar bis zum abwinken [overdosed]
und finde es immer noch eins der besten RPGs überhaupt.die story ist nicht unbedingt packender aber macht das zweier umso besser wenn man alte bekannte trifft bzw erfährt wie es weiter geht
08.02.2003, 17:21 #10
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Azmael
juhuuuuu ich steh auf streitgespräche macht weiter dann gibts was zu lachen.


gerüchten zufolge soll das skelett das gomez truhe bewacht der geist von gomez sein (gar nich mal so abwegig), darauf gibts auch noch mehr hinweise in der burg selbst, zb wenn man sich die beschreibung der 2 schlüssel mal ansieht usw.



nö . dass das skelett gomez is halte ich für schwachsinn. wie sollte der auch durch die tür gekommen sein ? ^^ und in 3 wochen verwest ein körper nicht komplett.

naja ich hab mich nur gegen diesen dummen post von mined gerechtfertigt - wenn man g2 spielen kann, dann auch g1...
08.02.2003, 17:22 #11
Ardenor
Beiträge: 143

ach das sollte das skelett sein - ich hatte erst an nen bug gedacht, weil das skelett war erst da, nachdem ich von der Kiste zurück in den Flur kam - irgendwie war allerdings mein schwert weg, deswegen bin ich gestorben (das ist mir schon zweimal passiert, dass die Aktivierung von der Waffe 1 weggeht) - naja, wenn es wirklich gomez war, jetrzt isser hoffentlich endgültig tot
08.02.2003, 17:23 #12
Azmael
Beiträge: 159

scheisse. ich glaub jetzt haste mcih erwischt. ich kann auch nich erklären wie der hinter die tür kommt. der schlüssel liegt ja draussen. verdammt. ich geb auf. :
08.02.2003, 17:25 #13
Yerodin
Beiträge: 2.197

@Bat: Kannst du uns eigentlich deine Meinung auch ohne 'scheiße' 'dumm' 'schwachsinn' mitteilen? Wir leben immer noch in ner Demokratie (?) in der freie Meinungsäußerung erlaubt ist, respektier das mal.

@Azmael: Es kann ja auch mehrere Schlüssel für eine Tür geben
08.02.2003, 17:28 #14
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Yerodin
@Azmael: Es kann ja auch mehrere Schlüssel für eine Tür geben



joo, nur müsste dann erstens in nem monat ein körper komplet verwest sein, seine rüstung weg ( wenn er von den toten aufersteht, zieht er sich erstmal aus ?) und er müsste den schlüssel bei sich haben bzw in dem gang ein schlüssel sein.. wo aber keiner is..
08.02.2003, 17:40 #15
Gothicfan359
Beiträge: 178

Ich habe zu diesem Thema eine Frage. 1. Ich habe 2 der Schlüssel wo Gomez eingrawiert ist. Aber gibt es nict 3 davon? 2. Wo ist dieses angebliche Gomez Skelett?
08.02.2003, 17:41 #16
Ardenor
Beiträge: 143

die rüstung könnte ihm von den Buddlern abgenommen worden sein, nachdem man selbst gomez getötet hat. Gomez haben sie verscharrt, so dass er von ein paar scavengern abgenagt wurde. Aber gomez war sauer und is wieder aufgestanden. Tatsächlich hatter er einen zweiten Schlüssel - aber der is ihm im Turm durch das Gitter gefallen und im Feuer der kleinen Schmiede verbrannt. man kann es auch übertreiben in alles was reinzuinterpretieren. vielleicht sollte es einfach nur eine böse Überraschung sein - so wie ind er Gruft
08.02.2003, 17:42 #17
Gothicfan359
Beiträge: 178

quote:
Zitat von Gothicfan359
Ich habe zu diesem Thema eine Frage. 1. Ich habe 2 der Schlüssel wo Gomez eingrawiert ist. Aber gibt es nict 3 davon? 2. Wo ist dieses angebliche Gomez Skelett?


Tschuldigung dieser zungenzeigende Kopf dürfte nicht hier sein
08.02.2003, 17:50 #18
Azmael
Beiträge: 159

joa das führt uns in ähnlich spekulationen wie das mal mit der verschwundenen bevölkerung der fall war...

da das skelett (bei mir jedenfalls) erst auftaucht nachdem man gomez kiste öffnet liegt es für mich auf der hand das das skelett gomez sein soll :) der hängt eben an unserem helden...
08.02.2003, 20:01 #19
GothicMeister
Beiträge: 24

Hör ma , ich glaub es nicht !
hab ich da etwas verpasst??
Wo is denn gomez truhe und wo gibts die schlüssel dafür???
und was fürn skelett?
bitte klärt mich auf
08.02.2003, 20:06 #20
Ardenor
Beiträge: 143

und sowas will ein gothicmeister sein? naja, vielleciht meintest du gothicI ;)

Wenn du in dem HAus bist, wo Engor ist gehst du hoch und findest im letztzen Raum auf einer Seitenablage einen Schlüssel (wenn du den Kamin anguckst rechts) - war Zufall, dass ich den entdeckt habe. der andere Schlüssel ist in einem der Räume vom Haupthaus. ich schäme mich, ich bin mir nicht mehr sicher welcher. Auf jeden fall öffnen die Schlüssel die Türen in Blathrams Zimmer (g1), die zum Turm führen. die kiste da plündern (weiss leider die kombi net mehr). im flur steht jetzt ein Skelett.
09.02.2003, 05:02 #21
Cernom
Beiträge: 152

Für Gomez ist das Skelett doch viel zu schmahl gebaut:D
Wenn´s Gomez sein soll, warum steht es dann nich dran?
09.02.2003, 07:13 #22
Der_Schläfer
Beiträge: 556

apropros gruft... angeblich kriegt man da ja nen kronstöckel.. na ja, ich stapf da rein, brate die kryptawächter, beschwör mir ein paar skelette, plünder die truhen und niete anubis in nem atemberaubendem zweikampf per blitzschlag um... danach such ich nochmal alles ab, finde aber ums verecken keinen kronstöckel... und ja, ich HAB ins inventar geschaut, hatt keinen dabei...
09.02.2003, 07:37 #23
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Der_Schläfer
danach such ich nochmal alles ab, finde aber ums verecken keinen kronstöckel... und ja, ich HAB ins inventar geschaut, hatt keinen dabei...


Wenn du in die Krypta reinkommst, gibt es drei gänge, links, rechts und gerade aus. Linker gang, ganz am anfang, neben dem Skelett das in dem wandgrab liegt steht ein Kronstöckel...

Oder du warst vielleicht schon früher dort, und hast den Kronstöckel eingesammelt?
09.02.2003, 08:04 #24
Der_Schläfer
Beiträge: 556

nope... aber wahrscheinlich hab ich nich auf die wand geachtet
13.02.2003, 22:34 #25
MTMinded
Beiträge: 10
Re: Re: Re: Re: Gomez
quote:
Zitat von Bat



sorry? was bist du denn fürn rpg noob ? klar fängt man dann mit nem antik spiel an, was übrigens ne grafik hat die genauso gut is wie die von g2 , und ausserdem viel spannender is.

g2 is drausssen, ooooh gleich spielen oder was? wenn man g1 spielt muss man nicht so scheiss fragen stellen, kann sich die fragen also selbst beantworten.. aber nö, besser die fragen die so dumm waren und g1 gezockt haben ne ? deine argumentation is beinahe erschreckend punktlos. aus welchem grund könnte man g1 nicht spielen aber g2 schon... ne, bitte denk nach bevor du so scheiss posts machst...



gut das du meinst ich wär 'n rpg noob - ich glaub, das mein psychic warrior in unserer forgotten-realms kampagne dir das gegenteil mit seinem kristallschwert in die brust ritzt...

jedenfalls finde ich es total albern, dass man sich drüber aufregt wenn es leute gibt die erst in teil 2 in das spiel eingestiegen sind.
und wegen deiner ursprungsreaktion auf die frage nach gomez - es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten!
wenn dich diese fragen stören - lies sie nich, aber kehr nich den obermacker raus.
Seite 1 von 2  1  2