World of Gothic Archiv > Hilfe
Bospers Bogen
Seite 1 von 2  1  2 
08.02.2003, 18:21 #1
Preta
Beiträge: 60
Bospers Bogen
Also, wo ist Bospers Bogen? In der Diebesgilde? Ich such schon überall...
08.02.2003, 18:25 #2
SYS-Lord
Beiträge: 503

In einem Raum mit Ratten in einer Kiste (durch die Wassertür und dann auf der linken Seite,weiss es aber nicht mehr genau)
08.02.2003, 18:32 #3
Azmael
Beiträge: 159

jup. wenn du durch die tür vom meer reinkommst links und gleich wieder rechts wo die ratten sind /waren
08.02.2003, 18:45 #4
Preta
Beiträge: 60

Wie genau komm ich in die Diebesgilde?
08.02.2003, 18:54 #5
SYS-Lord
Beiträge: 503

Dafür musst du einige Quests erledigen

Rengaru (Marktplatz)nicht verpfeifen
Bote für Nagaru (Hafenkneipe)

wenn du es genau wissen magst ohne selber zuprobieren schau hier
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks...diebesgilde.php
08.02.2003, 19:51 #6
Ardenor
Beiträge: 143

also ich will ja jetzt nicht lügen, aber: in der truhe in dem beschrieben raum war bei mir (wenn ich mich nicht vertu) "coragons silber" und kein bogen. btw: wer ist coragon? is das ein quest? bin ich doof? worin liegt der sinn?
08.02.2003, 19:56 #7
Engardo
Beiträge: 1.626

Sicher das du in dem von uns beschriebenen Raum warst?
Dort müsste eigentlich eine Truhe sein, die ein Jagdbogen enthält. Das ist dann Bospers Bogen...
08.02.2003, 19:59 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bospers Bogen ist leider nicht besoders gekennzeichnet als solcher, steht nur ganz unten "Bospers Bogen"


Coragon ist Kneipenwirt, nahe Vatras und Constantino, wenn du ihm sein Silber zurück bringst, gibt der dir ein "Speziall Bier", der dein Mana um +1 und Leben um +3 erhöht...
08.02.2003, 20:01 #9
Ardenor
Beiträge: 143

aha, der wirt ist das also - danke


ich werd die diebesgilde eh bald verraten und dann nochma da unten alles auf den kopf stellen :)
08.02.2003, 20:09 #10
SYS-Lord
Beiträge: 503

Solltest dann in Zukunft mal bei den Händler wo du sachen kaufst oder verkaufst durch schauen ob du ihn nicht ausversehen wem anders verkauft hast
09.02.2003, 04:49 #11
Cernom
Beiträge: 152

Wie kann man die verpfeifen?Ich konnte keinem was sagen von der Gilde
09.02.2003, 07:45 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Du kannst die Diebesgilde nur verpfeifen wenn du den auftrag von Lord Andre holst, und noch kein Bürger bist (also ohne Lehrstelle)...
09.02.2003, 11:25 #13
Preta
Beiträge: 60

quote:
Zitat von SYS-Lord
Dafür musst du einige Quests erledigen

Rengaru (Marktplatz)nicht verpfeifen
Bote für Nagaru (Hafenkneipe)

wenn du es genau wissen magst ohne selber zuprobieren schau hier
http://gamesweb.com/pc/tipps_tricks...diebesgilde.php



Ich habe Rengaru zwar nicht verpfiffen, aber Nagur sagt nur "Mann, lass mich einfach nur in ruhe, okay?"!
09.02.2003, 11:33 #14
SYS-Lord
Beiträge: 503

bist du bei der Miliz?hast du den Auftrag mit dem Fisch schon gemacht?
09.02.2003, 11:38 #15
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Du musst du vorher dem Wirt die Information: "Gibts hier auch spezielle Jobs?" abkaufen!
Dann redest du noch mal mit Nagur dann mit Balthram dann mit Akil! Dann gehst du den Weg von Akils hof zum Leuchtturm! Da findust du links ne Höhle! Da sind ein paar Banditen drin! Die killst du räumst die Höhle aus !!!Wichtig: Da muss in einer Truhe, glaub ich, ein Fisch sein! Wenn du den anwählst findest du nen Zettel drin!!!
Dann gehst du zurück in die Stadt gibst Nagur das Päckchen von Akil und gehst zu Halvor dem Fischhändler! Dem erzählst du dann von dem Zettel verpfeifst ihn aber net! Am nächsten Tag kannst du dir dein Geld von Nagur abhollen und mit Kardiff reden! Geh dann hinter Halvors Haus! Dort findest du nen Typen namens Atila! Der gibt dir nen Schlüssel! Dann springst du von der Kaimauer schwimmst nach rechts! Da findest du ne Tür die in die Mauer eingebuchtet ist!
Schaust dich da unten um!
Fertig!
17.02.2003, 21:09 #16
DevilDeluxe
Beiträge: 282

quote:
Zitat von Nachtwanderer
Coragon ist Kneipenwirt, nahe Vatras und Constantino, wenn du ihm sein Silber zurück bringst, gibt der dir ein "Speziall Bier", der dein Mana um +1 und Leben um +3 erhöht...


Hmm... was ist so besonders an dem Bier?
Es zeigt bei mir die gleiche Wirkung wie jedes andere Bier auch:
Es füllt Leben mit 3 und Mana mit 1 auf! :(
17.02.2003, 21:11 #17
Teufelslama
Beiträge: 2.779

fast, es steigert leben um 3 und mana um 1, und das konstant.
18.02.2003, 16:37 #18
Dawit
Beiträge: 237

mh ich weiß welche kiste nur mein prob ist ich hab kein schlösser knacken gelern und man braucht einen schlüssel um diese kiste zu öffnen (bin in kap 5)
hab auch die diebesgilde umgebracht aber keiner hat nen schlüssel
kann ich die quest lösen
habe aber kein interesse schlöösser knacken zu erlernen!
18.02.2003, 16:40 #19
Teufelslama
Beiträge: 2.779

für die truhe in der das silber und der bogen liegt(war die gemeint?)gibts keinen schlüssel. und wieso kein schlösserknacken lernen? ist imo eine der wertvollsten fähigkeiten, da es wirklich viele truhen gibt die nur per knacken zu öffnen sind.
18.02.2003, 17:00 #20
KingWes
Beiträge: 12

könnte bitte jemand hier GENAU erklären wo die Kiste mit diesem Bogen ist ? "die Tür vom Meer" --->> hea? wo soll das sein ?
mfg
18.02.2003, 20:16 #21
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Spring im Hafenviertel einfach ins Wasser schwimm rechts der Wand entlang und da kommt dann auch schon die Tür ;)
Dann direkt links und da is rechts in dem Raum die Truhe mit dem Bogen!

Naja und wie du überhaupt durch die erste Tür kommst steht ja oben ;)
19.02.2003, 07:46 #22
KingWes
Beiträge: 12

ich versteh das auch nicht mit dem schwertern ?!! wieso macht er manchmal großen schaden und hammer oft kleinen schaden, obwohl ich schon schwert von 60 Damage habe und trotzdem z.b. ne blutfliege 2 oder 3 schläge benötigt ! kann mir das einen erklären, waär cool ! thx im vorraus
19.02.2003, 10:03 #23
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Wenn du den großen schaden mit dem Schwert machst, handelt sich um einen kritischen treffer, dabei wird deine stärke zum Waffenschaden addiert, der % satz im deinem Waffenskill sagt dir wie hoch ist die chance um solcher treffer zu landen, bei 100% ist jeder treffer kritisch...
19.02.2003, 10:08 #24
KingWes
Beiträge: 12

aba ist das normal das man mit nem 55-Damage-Schwert ne BLUTFLIEGE machmal mit 2 oder 3 schlägen metzeln muss ?? bei mir ist das so ! aber manchmal auch mit einem treffer !
19.02.2003, 13:06 #25
DevilDeluxe
Beiträge: 282

Ja, ist bei mir auch so...
Liegt daran, dass die Dinger eine gute Flie-Rate (wird das so gerschrieben?) haben!
Da sie fliegen triffst du sie nur schlecht und tötest sie somit erst nach mehreren Schlägen... Es sei denn du hast Glück und triffst mit voller Stärke!

Ich mache es immer so, dass ich die Fiecher mitter Armbrust abknalle... Da brauch man auch immer nur einen Schuss! ;)
(Dragomirs Armbrust, 40 Attack, braucht nur 20 Geschick oder so,
später wenn de durch Tränke etc ne bessere nutzen kannst, kannst de se abgeben und erfüllst somit noch den Quest) :)
Seite 1 von 2  1  2