World of Gothic Archiv > Hilfe
Welche gilde welche die beste ???
Seite 1 von 3  1  2  3 
09.02.2003, 11:09 #1
gothicmaster2
Beiträge: 37
Welche gilde welche die beste ???
Welche gilde ist am besten bin Magier habe gothic 1 schon durch gehabt und bei 2 jede gilde bis kapietel 2 gespielt welche ist die beste ??
09.02.2003, 11:15 #2
dark]-[checker
Beiträge: 27

Es gibt für mich keine "beste" Gilde!
Der Dj/söldner hats am Anfang leicht, der Mage/Nov. am Ende und der Pala/Milizer ist am ausgewogensten.
Spiel mit der Gilde, die dir am meisten Spass macht! bei mir warens die Söldner!
09.02.2003, 11:19 #3
gothicmaster2
Beiträge: 37

Danke,jetzt möchte ich gerne wissen welche eure lieblings Gilde war postet!
09.02.2003, 11:21 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

PALADIN
09.02.2003, 11:23 #5
AYREON
Beiträge: 1.230

Drachenjäger ( nette Rüstung )
09.02.2003, 11:28 #6
rostschaedl
Beiträge: 92

Drachenjäger!!!
Ist einfach lustiger als mit Magie alle aus der Ferne fertigzumachen.
09.02.2003, 11:41 #7
Melchior
Beiträge: 92

Ich war Paladin. Ich mochte die geile Rüstung.
Aber eigentlich hab ich nicht einmal einen aggresiven Paladinzauber angewandt. Nur die Heilzauber, da ich es leid war die Tränke in mich hinein zu kippen.
Ansonten hab ich alles mit Handarbeit niedergestreckt.:D

PS: Du solltest dich aber nicht auf eine Gilde festlegn und mit der das Spiel nur einmal surchspielen da die Storie ja eh die gleiche ist. Jede Gilde hat nämlich ihre eigenen kleinen Unterschiede.
10.02.2003, 13:31 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Ich fand Pala zu "normal", Magier ist am Ende langweilig und Drachenjäger ist PERFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , kein lästiges gezaubere das das Spiel zum Ende hin langweilig macht, einfach nur das geile Feeling mit einer genialen Schlachtklinge einem Ork ohne Probleme und Umschweife über Magie den Schädel gradlinig zu spalten.
Nimm den Söldner wenn du ein spannendes nie langweiliges Spiel erleben willst, in dem dich halb Khorinis hasst, nimm den Paladin wenn du in der Stadt angesehen, auf dem Land akzeptiert und auf den Bauernhöfen gehasst wirst und den Magier wenn du von den Stadtbewohnern als Gott von den Novizen als "erwürdiger Meister", von den Bauern als Meister und von den Söldnern als Spinner gesehen werden willst. Hoffe das das ausführlich genug war, viel Spaß bei der Gildenwahl.
10.02.2003, 15:06 #9
gothicmaster2
Beiträge: 37

danke ich werde erst mal Paladin/miliz danach Söldnern :D :D
10.02.2003, 15:10 #10
Thring
Beiträge: 261

Eindeutig ist der Magier der spannenste Char. Es macht einfach Spaß, mit "heiliges GEschoss" 3 Elite Orks, 2 Schamanen, 10 Krieger und einen Troll zu killen und das in weniger als 10 Sekunden.
Auch Blitz ist in Kapitel 4 ein sehr starker Zauber. Und die Aufnahme in den Kreis des Feuers ist ausgesprochen spannend ( mir haben die Hände gezitter als ich dachte, ich müsste den schwarzen Troll killen :D )
10.02.2003, 18:17 #11
Gothicfan359
Beiträge: 178

Ich finde alle Gilden super. Der Drachenjäger hat die coolste Rüstung. Die Paladine haben auch eine coole Rüstung aber auch geile Zauber. Die Magier Rüstung ist zwar nicht so cool aber trotzdem nicht schlecht. Als Ausgleich gibt es die coolsten Zauber.

:( Schade, dass man nicht wie in Gothic 1 Wassermagier oder Dämonenbeschwörer werden kann.
Am liebsten hätte ich eine Gilde die einen ähnlichen Gott anbetet wie den Schläfer (Sektenlager in G1).
10.02.2003, 18:45 #12
Bat
Beiträge: 1.157

wer g1 gespielt hat, wird sichs bei den söldnern zuhause fühlen. ich hab lieber freunde um mich als fanatische magier ( einen gott anbeten is gut und schön, aber das is übertrieben) oder so dämliche paladine die denken sie sind die tollsten aber nix draufhaben. wenn dir ein söldner am arsch geht, lasst ihn mal dreck schlucken

aber am geilsten is doch immernoch bis lvl 23 kapitel 1 ohne gilde zu spielen

ich weiss übrigens wovon ich rede, hab mit allen gilden durch, und bin jetzt beim 2 mal durchspielen ohne sinn einfach nur aus fun, das aktuelle durchspielen is alles machen und so lang es geht gildenlos bleiben.

@ gothic fan : die templer haben einen dämonen angebetet - sowas wird weder von adanos noch von innos gedulded. mal abgesehen von xardas , der gegen die auch was hätte

und du verwendest das wort cool viel zu oft,klingt irgendwie pubertär...

achso, paladin ist nicht cool. die rüstung sieht aus wie ne metalldose, der mageir sieht super edel aus - aber die magie wird am ende langweilig. ich kill lieber mit dem schwert. die söldner haben alte bekannte, denen man einfach vertraut - wolf, gorn,lee...
10.02.2003, 18:48 #13
gothicmaster2
Beiträge: 37

bin level 10 Miliz schaffe so ca 3 Orks auf einmal und ihr ???
10.02.2003, 18:48 #14
gothicmaster2
Beiträge: 37

bin level 10 Miliz schaffe so ca 3 Orks auf einmal und ihr ???
10.02.2003, 18:48 #15
gothicmaster2
Beiträge: 37

bin level 10 Miliz schaffe so ca 3 Orks auf einmal und ihr ???
10.02.2003, 18:51 #16
Bat
Beiträge: 1.157

hör auf zu spamen

hör auf zu spamen

hör auf zu spamen

im übrigen glaub ich dir 3 orks auf einmal mit lvl 10 nicht, lass dir was besseres einfallen, um zu versuchen anzugeben - wir hier haben ahnung vom game, uns kannst nix erzählen
10.02.2003, 19:12 #17
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ gothicmaster 2
1.Hör auf zu spammen
2.Hör auf Kacke zu labern, ich kam mit zwei Orks erst auf Stufe 15 richtig klar, und außerdem triffst du in Khorinis nie auf drei Orks auf einmal(kann sein das ich mich täusche). Und außerdem ist es nix womit man unbedingt angeben muss, da ich auch schreiben könnte: " Ha ich hab mit meinem SCHWEREN ERZDRACHENTÖTER in Kapitel 6 acht Orks auf einmal mit nur einem Schlag je Ork getötet. Im Prinzip ist alles mit der richtigen Taktik möglich aber trotzdem nehm ich dir das nicht ab. Zurück zum eigentlichen Thema, Drachenjäger macht aufgrund dessen, dass die Rüstung gut aussieht(Paladinrüstung wie Konservendose, Magierrobe wie einer von den aufgemotzten Pöbeln aus dem oberen Viertel der sich für was besseres hält) und außerdem macht Pala am schluss wegen der doch ziemlich starken runen keinen bock mehr und die magierrunen sind stärker als innos erlaubt.
11.02.2003, 00:12 #18
the_elb
Beiträge: 1.433

nun jahr die p denken garnicht mehr sie wären die tolsten wenn du als mage vorbei kommst dan sind sie sogar sehr freundlich und zuforkommend

er nutst bestümt den rampen bug aus den kann er ja unten stehen und sie greifen ihn nicht an in diesem fall würde man sogar 9999999999999 .................... Orks mit nem lavel 1 caraktere schaffen
11.02.2003, 12:25 #19
Melchior
Beiträge: 92

Na ich glaub da ist man noch zu schwach, als dass man einen Ork verletzen könnte:D
11.02.2003, 14:26 #20
min0r
Beiträge: 2.318
Naja
Mit Level 1 kommt man eigentlich nicht ins Minental...ach nein!
Ich vergaß!!!"gothicmaster2" schafft das doch bestimmt, oder?:D (der Name Gothicmaster allein gibt schon an)Boa...der schafft es bestimmt Lord Hagen umzubringen!(Was ja eigentlich nict möglich ist)Mmh... aba mit Cheats.Mit Cheats is des ja Kein Kunststück! Ich verwende Cheats eigentlich nur um Fun zu haben.(ich speichere nicht, sonst wärs ja langweilig)Also @gothicmaster2: Um anzugeben biste hier falsch!
11.02.2003, 14:41 #21
Preta
Beiträge: 60

quote:
Zitat von gothicmaster2
bin level 10 Miliz schaffe so ca 3 Orks auf einmal und ihr ???



Bin level 6, bei der Miliz, und schaff nicht mal 1 Ork, aber er mich...

Ach was, ich finde die söldner sind die besten, warum ich mich nur für die miliz entschieden habe...naja!
11.02.2003, 15:10 #22
DaKaR
Beiträge: 101

@the-elb
geile rechtschreibfehler....
sorry musste ich einfach mal loswerden

magier ist am ende leider echt ein wenig langweilig, vor allem habe ich leider mit allem geknausert, also mit mana verbrauch usw.
und habe so ungefähr erst vorm endgegner noch 12 mana tränke reingekippt..., also mir vorher das leben unnötig schwer gemacht...

bin jetzt als dj wieder dabei, scheint cool zu werden...
11.02.2003, 15:15 #23
Bat
Beiträge: 1.157

ich bin jetzt übrigens lvl 12 bald 13 gildenlos, und bin über die gebirgkette act 1 ins minental. also ich kann 1 ork einfach killen, und 2 schaff ich wenn ich mich bemühe - also lvl 10 drei orks is schwachsinn. aber man muss dazu sagen das die lederrüstung nicht die beste is, wenn ich ne bessere rüstung hätte hätte ichs sicher einfacher
11.02.2003, 16:45 #24
gothicmaster2
Beiträge: 37

ALso:


1. Entschuldigung!!!! Ich Habe mich verguckt bin level bin 12
2. Mit Magier würde man so lockar 3 orks auf einmal schaffen
3.ich habe mir so c.a. 16 spruchrollen von Fireball gehollt
4.Miliz hat ne beste Anfänger Rüstung und hat im gesamten Spiel die Beste !!!!!:D :D
5. Der eine hat gepostet das er mit "Lederrüstung" zwei orks schafft !
11.02.2003, 17:07 #25
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von gothicmaster2
ALso:


1. Entschuldigung!!!! Ich Habe mich verguckt bin level bin 12
2. Mit Magier würde man so lockar 3 orks auf einmal schaffen
3.ich habe mir so c.a. 16 spruchrollen von Fireball gehollt
4.Miliz hat ne beste Anfänger Rüstung und hat im gesamten Spiel die Beste !!!!!:D :D
5. Der eine hat gepostet das er mit "Lederrüstung" zwei orks schafft !



ja, ich hab aber auch den orkschlächter... und bin lvl 13. zwischen der lederrüstung und der milizrüstung is net so ein sprung, und sicher kein ganzer ork. es is einfacher einen ork zu bearbeiten und einem auszuweichen,als einen zu schlagen und von zwei getötet zu werden..

und mit feuerball lol, das is dann aber keine heldentat.. aber dann tötest sie nicht auf einmal. 3 orks auf einmal seh ich so, als wenn 3 auf dich losgehen - wenn du sie nacheinander killst isses baby einfach.

also erzähl net son scheiss.. noob...
Seite 1 von 3  1  2  3