World of Gothic Archiv > Hilfe
3 Drachen tot, 4. unverwundbar
Seite 1 von 1  1 
09.02.2003, 20:26 #1
Mc.Gurk
Beiträge: 153
MysteriÖs
Ich habe soeben den 3.drachen getötet und bin wieder in der Burg !!
Ich sprech mit Oric und was ist die meinen alle das ich alle Drachen besiegt hätte wobei ich doch erst 3 getötet hab
Was soll ich jetzt machen ich hatte vor den 4.Drachen noch zu töten
aber brauch ich das eigentlich noch wenn doch alle denken das die drachen tot sind ????
Oder wissen die einfach nicht das es 4 gibt???Bitte helft mir!!!!!
09.02.2003, 20:29 #2
Hostis
Beiträge: 351

wenn du nicht der Reihenfolge Oric's gefolgt bist erkennt er den letzten Drachen nicht mehr. Du brauchst diesen aber nicht zu töten, das Spiel geht weiter (the show must go on)
09.02.2003, 20:30 #3
Bat
Beiträge: 1.157
Re: MysteriÖs
quote:
Zitat von Mc.Gurk
Ich habe soeben den 3.drachen getötet und bin wieder in der Burg !!
Ich sprech mit Oric und was ist die meinen alle das ich alle Drachen besiegt hätte wobei ich doch erst 3 getötet hab
Was soll ich jetzt machen ich hatte vor den 4.Drachen noch zu töten
aber brauch ich das eigentlich noch wenn doch alle denken das die drachen tot sind ????
Oder wissen die einfach nicht das es 4 gibt???Bitte helft mir!!!!!



isnt bekannter bug ´- der 4 drache is nun unesterblich, vergiss ihn . wenn du aber den schatz vom drachen willlst, geh zu ihm, gib ein bmarvinb und drück dann f2. nimm den drachen in den fokus und gib kill ein , in dem fenster das kam wen du f2 drückst. be´komst zwar keine exp, aber du kannst ihn trotzdem ausnehmen und seinen schatz nehmen. isn dummer bug, aber wenn sie sagen alle drachen sind tot, brauchst dich nimma drum zu kümmern. hatte ich auch ma
09.02.2003, 20:31 #4
Romikondomi0802
Beiträge: 115

ich würde einfach alle 4 töten weil ein drache ja recht viel exp. bringt!
09.02.2003, 20:31 #5
Mc.Gurk
Beiträge: 153

Ich bin in hab der Reihenfolge Oric's aber gefolgt!!!
1.Sumpf
2.Stein
3.Feuer
Und der erkennt den trotzdem nicht
09.02.2003, 21:24 #6
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Romikondomi0802
ich würde einfach alle 4 töten weil ein drache ja recht viel exp. bringt!


geht nicht, der vierte is wenn der bug eintritt unsterblich, lies halt mal was ich schreibe

threadersteller jo klar. eben deshalb is der bug eingetretten - tritt nur ein wenn mans in der richtigen reihenfolge tötet. ich hab sie bei 2 mal durchspielen auf eigene faust ohne hilfe getötet da gings und als magier nach reihenfolge und hatte auch den bug.
09.02.2003, 21:35 #7
Fisheye
Beiträge: 609

guck doch mal ob du nen savestand hast bevor du mit oric gequatscht hast. also ich hab eigentlich auch alle durcheinander gemacht nur hab ich erst am ende einfach nur mit dem burgtypen geredet hab und die exp kassiert.
09.02.2003, 22:32 #8
elwyn
Beiträge: 143

könntest probieren, den letzten Drachen per Konsole verletzbar zu machen ...
-> b marvin b
(Drache in Fokus nehmen)
-> F2
-> edit focus
-> flags = 0
-> F2
(hier evtl. nochmal F8, wenn dich der Drache während der Zeit in der Konsole umgepustet hat .. :D )
-> b 42 b

jetz solltest du dem Drachen Schaden zufügen können .. und bekommst zudem noch die Exp ..

das Problem kann man aber auch wirklich einfach umgehen, wenn man so vorgeht wie Fisheye (erst alle Drachen killen und danach Belohnung kassieren) - mach ich auch immer so ;)

MfG ~
09.02.2003, 22:43 #9
Launcher7
Beiträge: 77

Was ist denn die Reihenfolge von Orik, also welcher ist der der vierte Drache, bzw. In welcher Reihenfolge sollte man die Frachen killen, damit es nicht zum Bug kommt ?
09.02.2003, 22:47 #10
O-W-I
Beiträge: 45

Die richtige Reihen folge ist so, wie's Mc.Gurk gemacht hat, Sumpfdrache, Steindrache, Feuerdrache und zum Schluss der Eisdrache. Warum trotzdem der Bug augetreten ist kann ich mir nicht erklären.
Ich hab die Drachen auch schon mal in der falschen Reihenfolge getötet, ohne Bug...
10.02.2003, 00:29 #11
Bat
Beiträge: 1.157

die reihenfolge damit der bug nicht auftritt is egal, nur darfst du nicht oric nach den drachen ausfragen . aber um dem bug gleich von anfang an vorzubeugen töte zuerst den steindrachen, der is einfach - und somit haste schon die falsche reihenfolge. also, kein prob
10.02.2003, 00:40 #12
Tobag
Beiträge: 44

Also ich hab beim ersten mal durchspielen alles normal gemacht (Sumpf, Stein, Feuer, Eis) und jedes mal danach mit Oric geredet. Und da hat alles geklappt.
Beim zweiten mal wollt ich siweder so machen, und da kam der Bug. Es scheint also egal zu sein welche Reihenfolge man wählt oder auch ob man mit Oric redet oder nicht.
Achja, patch 1.29 hab ich drauf.
10.02.2003, 02:36 #13
Bat
Beiträge: 1.157

quote:
Zitat von Tobag
Also ich hab beim ersten mal durchspielen alles normal gemacht (Sumpf, Stein, Feuer, Eis) und jedes mal danach mit Oric geredet. Und da hat alles geklappt.
Beim zweiten mal wollt ich siweder so machen, und da kam der Bug. Es scheint also egal zu sein welche Reihenfolge man wählt oder auch ob man mit Oric redet oder nicht.
Achja, patch 1.29 hab ich drauf.



nö, es is so :

OHNE oric reden und drachen töten tritt der bug nicht auf . mit oric reden kanns passieren das der bug auftritt. habs jetzt oft genug durchgespielt. also, wer vorbeugen will - nicht mit oric reden, bringt eh nichts ausser langweiliges gefasel, weiss eh jeder wo diese mistechsen rumkriechen
10.02.2003, 09:42 #14
Folken Elarius
Beiträge: 104
Also.....
Ich finde der Bug tritt zufällig auf, ich hab das Game nun schon 6 mal durch:

- Mit jeder Gilde 1 mal ohne Patch (korrigiere, ohne Patch, Paladin ausgelassen).
- Mit jeder Gilde 1 mal mit Patch (korrigiere, 2 mal mit Drachenjäger).

Und bei der Drachenjagd probierte ich alle möglichen Varianten aus = der Bug trat nicht auf.
Also, ihr könnt ja anderer Meinung sein, aber wie gesagt, finde ich das der Bug ein reiner Zufall ist und daher keine Umgang Möglichkeiten vorhanden sind.

Folken Elarius.
10.02.2003, 12:05 #15
Mc.Gurk
Beiträge: 153

Also ich hab noch en savegame vorm 3.drachen und hab mit oric gesprochen.Kann ich jetzt den dritten töten und dann einfach ohne mit oric zu sprechen den 4.machen???
Oder soll ich direkt alle machen ohne oric einmal anzusprechen(also das der mir noch nichtmal sagt wo der sumpfdrache ist)?
Ich möchte nämlich alle 4 drachen töten!:D
10.02.2003, 12:11 #16
elwyn
Beiträge: 143

probier das Savegame vor dem 3. Drachen und verzichte auf Oric's Tipps .. dann sollte das ganze eigentlich klappen .. :)
nochmal alle 4 zu killen, würd ich nur als Notlösung in Betracht ziehen (dann probiers vorher eher nochmal mit meinem Tipp etwas weiter oben :D )

MfG ~
Seite 1 von 1  1