World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Vor- und Nachteile Drachenjäger ????
Seite 1 von 1  1 
17.02.2003, 13:34 #1
OTF|Venom
Beiträge: 7
Vor- und Nachteile Drachenjäger ????
Jetzt mal ehrlich, ist der DJ nicht ein ganz armes Schwein:
1. die Quests sind schwieriger als beim Paladin und Magier
2. Die Rüstungen sind schlechter als beim Paladin
3. er kann bis auf die teleportrunen keine anderen benutzen
4. und er wird im ganzen spiel von allen möglichen leuten verarscht

Also alle die die den DJ haben (ich auch): was kann der DJ was die anderen nicht haben (wenn es sowas gibt)????
Der Pala hat irgendwie viel bessere Handlungen und der gleichen.
17.02.2003, 13:50 #2
master of chaos
Beiträge: 498

nein wieso?
1. der DJ is auch nix für nobbies
2. die rüstungen sind nur minimal schlechter als beim pala und sehen auch besser aus
3. er kann pala-runen benutzen wenn du welche findest
4. verarscht? ich glaub eher die leute fürchten sich vor ihm (auser den palas und den magiern)

der DJ kann viele unterschiedliche waffen schmieden ausserdem is die handlung vom DJ eh cool
17.02.2003, 14:11 #3
Berzelius2
Beiträge: 650

Wer den Drachenjäger spielt hat eben eher eine Herausforderung als die die Magier/ Paladin spielen, ich hab alle Gilden gespielt und muß sagen, dass mir alle gleich viel Spaß gemacht haben.
und die beste Waffe im Spiel hat ja wohl der DJ, außerdem kann er sich seine Waffen selber schmieden
17.02.2003, 14:29 #4
dark_seth
Beiträge: 27

1. DJ sind viele cooler als diese dummen Palas.
2. Die Rüstung sieht besser aus als die der Palas
3. Mann diehnt nur sich selbst.
4. Man hat das beste Schwert
17.02.2003, 18:14 #5
Lacerus
Beiträge: 225

... 5. palas sind schwul

ok vll nicht alle aber viele !
17.02.2003, 18:54 #6
min0r
Beiträge: 2.318

Genau...Drachenjäger sind am besten...Paladin is was für noobs!
Außerdem sind die net mal so stark wie se alle tun...
Naja meine Meinung...
17.02.2003, 19:18 #7
Bat
Beiträge: 1.157

jo, die palas haben ne tolle rüstung, und ?

schaut euch doch die burg an, das is doch lächerlich für paladine. wenn die alle rausgingen würden die die orks wie die fliegen töten , rüstungsmässig gesehen, aber ne die sind ja totaaaaaal arm dran und eingekesselt. macht man das tor auf, werden die ritter niedergemetzelt. echte helden

als DJ verarscht man selbst die leute ^^ ich erinnere nur die gespräche anfang kap 4 minental

"ihr wollt also drachen töten..."

"ich denke, ihr findet nicht mal ein blindes schaf"

ausserdem hat man gorn an seiner seite, der typ is stark wie ein ochse.. paladine sucken einfach

DJ hat mir am meisten gebockt, paladine sucken immer und magier sucken am ende..
17.02.2003, 19:31 #8
the_elb
Beiträge: 1.433

dafür wird es nicht langweilig als mage sind risighorden orks und echsenmenschen kein problem einmal todeswelle und alle kipen um
als dj hat man wenigstens ein bischen herausvorderung
17.02.2003, 19:35 #9
Tomok
Beiträge: 522

Ich halte den Drachenjäger für den besten Charakter, weil es mit ihm nicht ganz so leicht zu spielen ist. Da bekommt man bei den Kämpfen wenigstens noch was zu tun.
Die Rüstung sieht allerdings eher wie ein unbequemer Froschmann aus. Auch storytechnisch hat besonders der Feuermagier mehr zu bieten, stiehlt aber durch seine kämpferische Übermacht viel der Atmosphäre.
17.02.2003, 19:46 #10
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Der DJ ist einfach für die Leute die mehr Herausvorderung suchen. Ich kann nicht sagen, dass es schwer wäre einen Drachenjäger oder Söldner zu spielen, aber immerhin doch schwerer als Paladin oder Magier.
Gerade deshalb finde ich den DJ am besten. Außerdem kommt dort noch die meiste Atmosphäre auf, weil man seine alten Freunde in dern Nähe hat. Als Pala und Mage hat man nur Diego und Milten in der Nähe, wobei man als Söldner Gorn, Lee, Cypher, Cord, Wolf, Jarvis und Co alle bei sich hat...
Als Mage zu spielen macht allerdings fast genauso viel Spaß. Man bekommt dort am meisten von der Story mit und es ist immer wieder Lustig, wenn man Paladine, die einen eigentlich nicht durchlassen dürfen so einschüchtert, dass man trotzdem überall hin darf... Die Zauber sehen sehr geil aus, aber sind meiner Meinung nach zu stark. Wenigstens ziehen sie entsprechend Mana...
Paladin finde ich einfach nur Langweilig... Meine ganzen Kollegen sind arrogant wie nix - schlimmer als Mages... Er ist viel zu mächtig, die Aufgaben sucken und die Rüstung ist zwar gut, aber sieht kacke aus... Ich habe den Paladin im 4. Kapitel abgebrochen, weils zu einfach war und damit auch zu langweilig... Es kann einfach nicht sein, wenn man sich alleine mitten in größte Orkhorden stellt, alles niedermacht und man sogar noch im Inventar nen Heiltrank trinken kann, weil einem das Leben so langsam abgezogen wird... Man kann die Hälfte der die Burg belagernden Orks anlocken und ohne Probleme niedermachen... einfach lahm... Ok - das geht als Mage auch, aber wenigstens muss man oft Mana nachtanken und so wirds was ansprunchsvoller (aber nur wenig - vor allem wenn man Eiswelle oder sowas beherrscht). Als DJ ist es wesentlich schwerer die Belagerung aufzuheben... Man muss grüppchen aus vielleicht 4 Orks anlocken, die plätten(was bei 4Orks in Kapitel 4 auch schon schwer genug ist) und dann das nächste Grüppchen holen... einfach besser, schwerer und teilweise realistischer...
17.02.2003, 20:25 #11
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich finde der DJ ist der vielseitigste Charakter...man hat so viele Möglichkeiten, ihn zu entwickeln (Jagen, Nah- und Fernkampf, Schmieden, Alchemie und alles andere), weil man nicht so viele LPs für dieses ganze Magie-zeugs "vergeudet".
Außerdem finde ich ist das gesamte Spiel am besten für den DJ ausgelegt (vom Schwierigkeitsgrad her) -> einfach (fast) perfekt ausbalanciert. *Daumen hoch* :D
17.02.2003, 20:51 #12
Dawit
Beiträge: 237

:r go DJ go :r
also ich habe GII sofort mit dem DJ angefangen, hab auch keineprobleme damit, also finde die quests nicht schwer

das man verarscht wird kann man echt nicht sagen
respekt nenn ich das :D

der größte vorteil meiner meinung nach ist das schmieden seiner eigenenen STARKEN waffen

Runen und zauber hab ich sowieso nnoch nie gemocht, lieber auge um auge zahn um zahn
und DJ`s vertreten wenigstens noch ihre eigene meinung und unterwerfen sich niemandem und lassen sich rumkomandieren wie die ritterund paladine des ach so mächtigen Königs!

und ich liebe meine stylische rüstung mit dem koolen helm

Fazit: DJ`s an die macht sie sind das bästö
17.02.2003, 21:04 #13
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Was ihr hier an den Rüssis findet kann ich irgendwie net verstehen . DieRüstungen der 'oberen' Klassen, also Paladin und DJ finde ich irgendwie alle Kagge... die einzige die in dem 'Schutzbereich' gut aussieht ist die Magierrobe.
Ich finde aber die schwere Söldnerrüstung einfach nur geil... das Teil und ne fette 2h Axt hintendrauf... *geifer*. Ich hatte die rüstung auch am Ende des Spiels noch und habe die immer angezogen, wenn ich die andere nicht brauchte... genauso bei den Waffen - zur Zeit, als ich ne Drachenschneide, ne Trollfaust und ne Schlachtaxt hatte, habe ich immer die Schlachtaxt benutzt, weil sie mir besser gefiel (außer wenn die Gegner zu stark waren = selten). Zum Zeitpunkt wo ich dann aber die Berserkeraxt bekam habe ich immer zwischen Schlacht und Berserkeraxt gewechselt... irgendwie inde ich die Schlachtaxt immer noch besser als die Berserkeraxt - sie erinnert mich nämlich an die Axt von Gorn aus G1, die ich immer so gerne gehabt hätte....
17.02.2003, 21:06 #14
-fabman-
Beiträge: 64

palas gehöhrn der staatsgewalt an!

DJ's sind UNABHÄÄÄÄÄNGIG! SIE SIND REBELLEN! SIE KÄMPFEN FÜR DAS PROLETERIAT!!!(naja und sie brügel'n armen bauern das letzte schutzgeld aus...) Und Magier sind das opium des volkes.
UND Magier haben keine abkürzung :( Die Abkürzung pala kling schoisse. pala *pff* das klingt wie lala .
17.02.2003, 21:50 #15
Thring
Beiträge: 261

Habn wir da etwa einen verkappten Atonomen? ;)


zu 1. Bitte wo sind die Quests schwerer?
zu 2. Nur geringfügig, außerdem hat man jedes Kapitel ne neue Rüstung, das gibt auch Vorteile
zu 3. Dafür hat er andere "Qualitäten" ( denk mal an den schweren Erzdrachentöter )
zu 4. Hm, nur Söldner. Söldner sind prinzipiell dumm ;)
18.02.2003, 18:38 #16
maleths_hammel
Beiträge: 24

Hast schon recht, der DJ ist wirklich der schwächste Char. Ich hätte auch gerne drei ausblancierte Gilden gehabt. Aber der DJ ist trotzdem am coolsten. Aber mit dem Bogen die Orks anlocken und im Nahkampf mit dem Drachentöter abschlachten ist nicht so langweilig wie die billigen Pala-Runen und erinnert mich viel mehr an das gute alte GOTHIC. So einen Schund wie den heiligen Pfeil hattes damals nich gegeben :)!!
18.02.2003, 18:41 #17
Lacerus
Beiträge: 225

genau bei DJ ist kommt das feeling dem von g1 am nächsten
19.02.2003, 14:37 #18
Lichtbringer
Beiträge: 381

quote:
zitat von one_of_one:

Also ich finde der DJ ist der vielseitigste Charakter...man hat so viele Möglichkeiten, ihn zu entwickeln (Jagen, Nah- und Fernkampf, Schmieden, Alchemie und alles andere), weil man nicht so viele LPs für dieses ganze Magie-zeugs "vergeudet".


so ein blödsinn, denn du MUSST ja nicht magie lernen, du kannst genau so gut bogen oder armbrust lernen

man kann sich ja auch mana-tränke brauen, dann wird zaubern als pala (klingt übrigens sehr gut ;) ) bedeutend weniger lernpunkteverschlingend
Seite 1 von 1  1