World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 5
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
24.02.2003, 15:32 #151
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV staunte nicht schlecht als sich ein alter Bekannter neben ihn gesellte. Hatte Clay ihn also doch wiedererkannt.

Cifer: Wie lange ist es her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben? Bestimmt ein paar Monate. Jedenfalls hab ich seit dem Angriff auf die Freie Mine des Neuen Lagers nichts mehr von dir gehört. Du hast Glück dass du nicht dabei warst. Die Söldner haben sie alle getötet, auch Jackal. Nur meine Erzrüstung hat mir das Leben gerettet. Kaum war ich zurück im Alten Lager, ist auch die Barriere zusammengebrochen. Und den Südturm hats erwischt. Und wie ich den Drachenangriff überlebt habe weiß ich selber nicht. Auf jeden Fall hab ich ein kleines Andenken mitgehen lassen.
Grinsend deutete er auf den Zweihänder, den er auf dem Rücken trug: Innos Zorn, die Waffe des einstmals mächtigsten Mannes der Kolonie.
Und nun bin ich hier und arbeite für Lord Hagen. Im Oberviertel wird gerade eine Schmiede gebaut, wo ich dann auch Erzschwerter schmieden kann. Über das Schiff weiß ich noch weniger. Bin ja seit gestern erst wieder in der Stadt. Aber erzähl, was hast du den Winter über gemacht? Und was ist aus Tanya geworden?

fragte er den Paladin. Er musste ja mittlerweile ein Hohes Tier hier geworden sein. Nicht schlecht....
CiferXIV registrierte einen Waffenknecht der sich neben sie gesetzt hatte, aber er verzog keine Miene.
24.02.2003, 15:33 #152
Kano
Beiträge: 2.622

Tatsache, die Verrückte mit ihrem...na hoppla, diesmal gar kein Fellknäul dabei.
"Oh, sogar lernen. Nun gut, wenn du das willst. Aber dazu brauchst du einen Bogen...allerdings kannst du den hier gleich bekommen. Das heißt, wenn du willst...kostet ein wenig Gold, oder einen Gefallen...sagen wir einen Gefallen, wenn ich irgendwann mal im Sumpf etwas Hilfe gebrauchen kann."
Kano ging wieder zu der Wand und übersah die angebrachten Bögen, drehte sich nochmal kurz zu ihr um und nahm dann eine der Waffen, die für sie gut geeignet schien.
"Ich bin übrigens, wie du erfahren hast, Kano...Bogenbauer und Lehrmeister im Bogenschießen. Was ist eigentlich mit Uher, war er nicht Lehrer in eurem Lager?"
24.02.2003, 15:42 #153
Samantha
Beiträge: 12.569

Gefallen. Das gefiel Samantha aber gar nicht, wer weiß in was für Schwierigkeiten sie da wieder kam. Am Ende mußte sie den Tolpatsch aus der Stadt noch vor einem Sumpfhai retten, weil er nicht gelernt hatte den bissigen Viechern aus dem Weg zu gehen. Aber was tat man nicht alles um seinen geklauten Nusskuchen zu rächen...

Samantha nahm den Bogen in die Hand und musterte ihn eingehend. Schönes Stück Holz, war sicher ganz einfach. Spannen und loslassen und schon zischte der Pfeil durch die Luft.
"Uher, der alte Sack, hat sich zur Ruhe begeben. Sein Nachfolger steht noch nicht fest. Wegen diesem Faulpelz mußte ich nun den ganzen Weg bis hierher laufen, nur um einen blöden Nager zu fangen..."
Sie zupfte an der Bogensehne und die Waffe gab einen bizarren Klang von sich.
"Hey, das klingt lustig. Spielt ihr damit abends einsame Melodien?"
Plötzlich tat es einen Schlag. Sie hatte es geschafft, die Sehne war gerissen.
"Hups, hoppla", Samantha grinste entschuldigend und zuckte mit den Schultern.
"Ich bin Samantha. Fangen wir gleich an? Aber vorher hätt ich gern noch ein vollkommeneres Modell..." Sie hielt Kano den kaputten Bogen hin.
24.02.2003, 15:57 #154
Kano
Beiträge: 2.622

Oha, die schien ja richtig Frust zu haben...und ehe er sich's versah, hatte sie den Bogen auch schon zerstört. Kano sah sie regungslos an, ein Wunder, dass sie sich dabei nicht verletzt hatte, bei der Spannung die in dem System herrschte.
"Öhm...je mehr du davon zerstörst, desto größer wird der Gefallen ausfallen können...auch gut...Bögen haben wir noch viele."
Der Milizionär nahm das Gerät wieder an sich und besah es kurz. Die Sehne war gerissen, sehr seltsam, aber es war keine Waffe, die er selbst hergestellt hatte. Kano nahm also einen anderen Bogen und prüfte diesen lieber erstmal, er reichte ihn der gar nicht sooo hoch gewachsenen Templerin und gab ihr dann auch Köcher und Pfeile.
"So, jetzt sollte es halten. Also anfangen können wir sofort, das da drüben ist Emyar, er will ebenfalls lernen. Zum Abschluss werd ich euch dann am Besten aufeinander hetzen, mitten im Wald, auf das der Bessere gewinnen möge, was?"
Kano grinste kurz und ging dann mit ihr hinaus zu dem Rekruten.

"Also ihr zwei, dann wollen wir direkt mal anfangen, am Besten auf dem Schießplatz in der Kaserne."
Der Soldat schritt also los und die kleine Gruppe stapfte zu besagtem Platz. Etwa zehn Meter von den Scheiben entfernt blieb er stehen und drehte sich zu den Beiden um.
"So, wollen wir mal sehen, was ihr könnt, auch wenn sich das in Grenzen halten dürfte. Da drüben sind die Zielscheiben, ihr bleibt hier. Samantha die Rechte, Emyar die Linke. Also dann, gutes Gelingen."
Er trat einen Schritt zurück und verschränkte die Arme vor der Brust...
24.02.2003, 16:07 #155
Clay
Beiträge: 2.333

Clay verzog das Gesicht zu einem leichten Grinsen, nachdem er den Worten des ehemaligen Gardisten gelauscht hatte. "Wo genau Tanya steckt kann ich dir nicht sagen. Das letzte mal, sah ich auf dem Markt einkaufen, aber sie scheint nicht regelmäßig in der Stadt zu wohnen. Vielleicht ist sie Lobarts Gespielin geworden?" Der Paladin musste einen kurzen Moment lachen und fuhr dann fort "Ich zog jedenfalls nach dem Drachenangriff mit der größen Gruppe um Baron...oder Lord Carthos nach Khorinis und erwarb mir durch kleinere Aktionen die Paladinweihe. Das Leben ist nicht mehr so schön, wie damals zur besten Zeit des Alten Lagers, aber immerhin ist man frei. Den Winter über habe ich hauptsächlich den Soldaten des Königs gedient und mir ein recht ansehnliches Leben für einen Ex-Sträfling verschafft. Naja und gerade hat mich die Führung damit beauftragt hier etwas Ordnung reinzubringen und nach dem Schiff zu sehen. Wahrscheinlich wollen wir auch noch, dass ich mich um die Todesfälle kümmere. Qualifizierte Leuten können wir immer gebrauchen. Aber bei diesen Toten wird es sich meiner Meinung nach um Kranke handeln. Kein Wunder. Clay wies auf die Rote Laterne und grinste Cifer an. Die Miliz ging erst einmal ihren Arbeiten nach, und Clay blieb noch ein wenig auf der Bank sitzen. Falls es etwas neues gab, wollte er lieber direkt zur Stelle sein.
24.02.2003, 16:07 #156
Emyar
Beiträge: 655

Viel Glück! Wünschte der Rekrut der Templerin und zog sogleich einen Pfeil aus dem Köcher, den er vorher auf den Rücken gebunden hatte.
Mit der linken Hand hielt er den Bogen und mit der rechten bettete er das Geschoss auf den Bogen und ergriff die Sehne. Ein leises knarksen begleitete das Spannen. Der Barde legte genau auf die Mitte an, wartete einen Moment und liess dann die Sehne los. Ein surrend begleitete den Pfeil auf seinem Weg in Richtung der Zielscheibe und ein Krachen das Auftreffen der Spitze im Holz.
mmerhin hab ich überhaupt etwas getroffen. Auch wenn es nur die Halterung war.
Ein weiteres potentielles Geschoss wurde aus dem Köcher gefischt und damit angelegt. Wieder zischte die Bogensehne nach vorne und gab dem Pfeil so den nötigen Schub.
Ein weiteres mal krachte er in die Scheibe doch diesmal ging er nicht in die Halterung, diesmal traf er in den zweiten Kreis von der Mitte aus gesehen.
Schon besser, mal sehen, was die Templerin schafft. Wärend er das dachte sah er zu seiner Trainingsgefährtin herüber und wartete ab, wie sie schiessen würde.
24.02.2003, 16:07 #157
<Diego>
Beiträge: 2.240

Nach der Befreiung ging Diego auf den Marktplatz. Er schaute wieder nach Dieben.Die Stunden vergingen.Und wieder hatte Diego Glück ein Dieb!Aber als der Dieb Diego auf ihn zukommen sah rannte er weg und Diego fiel es schwer ihm zu folgen.Der Dieb musste sich in der Stadt auskennen denn er benutzte jeden Schlupfwinkel.Diego ging langsam die Luft aus und er musste den Dieb ziehen lassen aber noch mal würde der Dieb nicht in die Stadt kommen Diego kannte jetzt sein Gesicht.Nach dieser erfolglosen Vervolgung ging Diego in seine Hütte und schaute sich noch mal die alte Seekarte an.Er müsse mit einem Ruderboot erreichen denn zum schwimmen war sie zu weit entfernt.Er nahm den Schlüssel und dachte daran was ihn wohl da erwarten würde.
Und ob die Insel etwas mit den Morden zu tun hatte.Aber als aller erstes bräuchte er Freunde die mitkommen.Das Ruderboot kriegt er sicherlich von einem Fischer.Nachdem er nachgedacht hatte wie er das alles machen sollte ging Diego in Richtung Hafenkneipe.Auf dem Weg schaute er sich das Schiff an und fiel wieder in seine Gedanken.


Nach einiger Zeit riss sich Diego aus seinen Gedanken und ging weiter.
Der Türsteher an der Taverne glotzte ihn mal wieder nur blöd an und Diego dachte sich nichts dabei.In der Taverne drin bestellte er beim Wirt den kühles Bier und setzte sich hin.
24.02.2003, 16:10 #158
Samantha
Beiträge: 12.569

Ha, das war doch eine Leichtigkeit. Die Zielscheiben sahen selbst von hier noch so groß aus, dass man sie einfach nicht verfehlen konnte. Der Schüler neben ihr begann bereits umständlich seinen Bogen zu spannen und ließ dann nach einigen mißlungenen Spannversuchen den Pfeil los. Mit einem Plopp erwischte er gerade noch so den äußeren Ring der Scheibe. Nicht schlecht für den Anfang. Aber das ging doch besser.

Samantha griff in die Schale mit Pfeilen.
"Na dann wollen wir mal...", murmelte sie vor sich hin.
Konzentriert legte sie den Pfeil ein und versuchte die Sehne zu spannen. Verdammt, was war das Ding so widerspenstig. Verbissen zog die Templerin an der Sehne, bis sich das zähe Material endlich dehnen ließ. Schön, sie hatte es geschafft. Aber lange würde sie diesen Zustand nicht halten können, ihre Arme begannen bereits ganz unmerklich zu zittern. Dabei hatte sie doch gedacht, das Schwertraining würde ihre Oberarme stärken. Sie sollte wohl doch noch ein bisschen mehr trainieren.

Ein Glück dass die Pfeilenden abgestumpft und mit Saugnäpfen versehen waren. Samantha begann auf die Scheibe zu zielen, so konzentriert dass unversehens ihre Zunge hervortrat und ihre Oberlippe leckte. Wo bloß war der Punkt zum Zielen? Sie beschloss zu fragen.
"Hey Kano, verrat mir mal wo ich da genau sehe wo ich hinzie....", sie hielt im Satz inne. Ohne es zu bemerken hatte sie sich mit dem Bogen herumgedreht und die schwere gespannte Sehne losgelassen. Der Pfeil schoß zielsicher in die Menge trainierender Milizsoldaten und saugte sich mit einem Plopp am Hinterteil eines Rotrockes fest. Der Mann machte erschrocken einen Satz.
"Huch!", Samantha mußte unversehens grinsen, "er wars!"
Sie deutete auf Emyar.
24.02.2003, 16:13 #159
Khorûl
Beiträge: 426

Der hohe Novize schlenderte zufrieden über den Marktplatz. Er hatte alles bekommen was er gesucht hatte, dieser Tischler hatte ihm einige Dinge geben können die er bei den Händlern auf dem Markt nie bekommen hätte. Alles in allem hatte sich Khorinis aber nicht viel verändert. Sogar die Besitzer der Kneipen waren immer noch die selben wie bei seinem letzten Besuch.
Selbst die unverschämt teuren Preise für allen möglichen Kram waren noch die gleichen.
Das war das einzige was Khorûl die Stimmung an diesem tag vermießen konnte, sein leerer Geldbeutel. Aber nun machte er sich wieder auf den Rückweg ins Sumpflager, seine demolierte Hütte wartete darauf das jemand sie reparieren würde.
24.02.2003, 16:19 #160
Emyar
Beiträge: 655

Nachdem die Templerin einen zum Glück Spitzenlosen Pfeil auf einern Schwertschwingenden Milizen geschossen hatte und nun auch noch die Schuld auf Emyar schob, rannte der nun nicht mehr trainierende auf Emyar zu und bedrohte ihn mit der Klinge. Hey, was soll das? Öhm, das machen die Wetterverhältnisse. Tut mir leid eine Böe kam und hat den Pfeil wohl mit sich gerissen. Zum glück hatte Kano Samantha ungefährliche Pfeile gegeben, sonst hätte das böse enden können. Der Miliz war anscheinend mit Emyars erklärung zufrieden und zog sich wieder zurück.
Was sollte das denn eben? fragte der Rekrut sie und machte dabei eine aufgeregte Miene.
24.02.2003, 16:19 #161
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte Emyar zugesehen, sah doch gar nicht so schlecht aus und auch Samantha schien zunächst zu wissen, was zu tun sei. Bis...sie sich plötzlich herum drehte und den Pfeil in die Gruppe Soldaten abschoss. Der Lehrer musste unweigerlich lachen, als er das Gesicht des plötzlich Beschuldigten sah. Zum Glück hatte er der Frau nach ihrem Zerstörungsdrang, was den Bogen anging, nur Übrungspfeile für Extremanfänger gegeben.

"So, also, hehe....hehehe....", Kano drehte sich kurz weg um sich wieder zu beruhigen und sah dann wieder zu der Templerin.
"Jetzt aber, also, du zielst am Pfeil entlang. Halte ihn auf das Ziel gerichtet und lass dann die Sehne los. Später werden wir das ausführlicher behandeln, aber erstmal will ich, dass ihr ein Gefühl dafür bekommt."
An Emyar gewandt fuhr er fort:
"Soldat, das war gar nicht schlecht, aber du solltest dich...hehe...bei dem da drüben entschuldigen...hehehe."
Wieder hielt der Lehrer ein paar Sekunden inne um sich zu beruhigen.
"Also Samantha, versuch's noch mal, Emyar, geh ein paar Schritte weiter weg."
24.02.2003, 16:28 #162
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann guckte streng in die Gegend.
Er konnte es nicht fassen, warum sterben die Leute wie Fliegen?
War das Schiff daran Schuld?
Aber er wurde unterbrochen:
"Du kannst nun wieder in die Kaserne." sagte eine der Schiffswachen.
"Wieso? Lord Andre hat gesagt ich soll hier Wache halten."
"Ja, aber lies das Schreiben mal durch." meinte die Wache und gab ihm das Schreiben.
Germann las es sich genau durch und antwortete:
"Achso, nur bis heute Abend, gut Jungs immer hell wach bleiben!"
Die Wachen nickten.
Germann hatte nun nichts mehr zu tun und beschloss wieder zurr Kaserne zu gehen.

Dort angekommen meldete er sich bei Lord Andre.
"Gut, du kannst dich nun ausruhen. Oder du kannst Bogenschießen lernen, der Meister Kano ist auf der Wiese." meinte Lord Andre.
Germann bedankte sich und machte sich auf zur Wiese.
Dort traf Emyar, der gerade dabei war Bogenschießen zu lernen und er sah auch eine Frau die das gleiche versuchte.
Germann hielt inne und schaute Emyar zu.
Er nahm eine Bierflasche und einen Apfel heraus und machte es sich unter dem alten Baum gemütlich und beobachtete Emyar.
24.02.2003, 16:30 #163
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha grinste den aufgebrachten Rekruten nur breit an.
"Was denn Kollege, du solltest in Zukunft wirklich besser aufpassen wo du hinzielst. Das nächste Mal wird vielleicht noch jemand ernsthaft verletzt..."
Sie konnte sich das Lachen nicht mehr verkneifen und drehte sich schnell weg. Herrje, wie sollte sie sich nur jetzt wieder konzentrieren können.

"Gut, zweiter Versuch. Immer am Pfeil entlang sagst du?", sie nahm Kano den nächsten Pfeil aus der Hand und spannte den Bogen. diesmal ging es schon um einiges leichter, sie wußte gleich dass sie jede Menge Kraft aufbringen mußte, um die Sehne nach hinten zu ziehen.
Immer am Pfeil entlang... dummerweise schien sie ein schiefgeratenes Exemplar davon erwischt zu haben.
"Öhm...also jetzt die vordere Spitze oder die hintere als Anhaltspunkt...?"
Sie merkte schon wieder wie ihre Arme zu zittern begannen. Also beschloss sie kurzerhand mal, dem hinteren Pfeilende zu folgen. Zischend suchte sich der schiefen Pfeil seinen Weg quer über den Kasernenhof und landete mit einem Plopp diesmal direkt auf Kanos Stirn, so ziemlich direkt zwischen seinen Augen.
"Oh..."
24.02.2003, 16:32 #164
Khamôn
Beiträge: 160

Khamôn's Augenmerk richtete sich auf das Schiff, welches seit einigen Tagen für große Aufregung in der Stadt sorgte. Er konnte sich jedoch den Trubel um dieses morsche, alte Teil nicht erklären. Was war an einem alten Schiff so aufregendes ?
Sicher war es nur vor Monaten in einen Sturm geraten, wobei die Manschaft die Orientierung verloren hatte und sich auf dem Meer verirrt hatte. Dann gingen die Vorräte zuneige und alle verhungerten.
Der Waffenknecht drehte sich kopfschüttelnd um und ging den Weg hinauf zur Kaufmannsgasse. Er wollte gerade den Weg zur Kaserne einschlagen um etwas mit seinem neuen Schwert zu üben, als er plötzlich wie angewurzelt stehen blieb und eine Person anstarrte, als wäre diese Innos persönlich. Mit weit aufgerissenen Augen betrachtete er die Person, weswegen we überhaupt nach Khorinis gekommen war. Vor ihm bog sein Bruder Khorûl um die Ecke in Richtung Marktplatz.
Schnell spurtete Khamôn los, wieder hinunter zum Hafen, dann im Eiltempo zu den Treppen die hinauf zur Kaserne führten, dort auf die Promenade und tatsächlich, da war er wieder.
Khorûl kam gerade am Gästehaus vorbei und wollte wohl die Stadt verlassen.
Der Waffenknecht wollte seinen Bruder schon zur Rede stellen, doch mitten in der Stadt war das zu gefährlich, zumal er schon am Stadttor angekommen war. Aber seine Kleidung verriet Khamôn wo er nach ihm suchen musste, in diesem Lager voller Spinner, hoch im Norden bei der alten Pyramide.
24.02.2003, 16:36 #165
Kano
Beiträge: 2.622

Zunächst sah der zweite Versuch ganz gut aus, bis der Pfeil dann davon zischte und irgendwie...ja...irgendwie wieder zurück kam und sich schließlich auf der Stirn des Lehrmeisters festsaugte.
"Oh? Sag mal, so langsam glaube ich, du machst das mit Absicht..."
Schmatzend löste sich dann der Pfeil von der Haut, als ihn Kano abzog und weglegte.
"Hier, nimm den!"
Der Milizionär reichte der Templerin einen Pfeil mit Metallspitze, sollte sie es halt auf die harte Tour lernen. Vielleicht zeigte sich ihr Talent ja erst, wenn es ernst wurde.
"So, jetzt nochmal, dritter Versuch, rechte Zielscheibe...viel Glück."
24.02.2003, 16:41 #166
Emyar
Beiträge: 655

Wie soll man bei der Unterhaltung hier denn Bogenschiessen lernen? Vor Lachen setzte Emyar sich auf den Boden, da die Knie schon zittrig wurden. Kano fand das jedoch nicht sonderlich lustig und zog den Pfeil mit einem PLOPP von seiner Stirn ab. Oh? Sag mal, so langsam glaube ich, du machst das mit Absicht.. Dabei deutete er mit dem Finger auf seine Stirn und überreichte ihr einen anderen Pfeil, diesmal jedoch mit Metallspitze.
So langsam beruhigte sich auch der Barde wieder und ging ein paar Schritte zurück, so wie es sein Lehrer befohlen hatte.
Ein weiterer Pfeil wurde aus dem Köcher geholt und an die Sehne gelegt. Aus den Augenwinkeln konnte er beobachten, dass Samantha sich vor Lachen fast kugelte, was den Rekruten aber nich sonderlich störte.
Ein Bein stellte er etwas vor, um mehr Halt zu bekommen. Wieder wurde sie Bogensehne in die Länge gezogen und auf die Scheibe gezielt. Wenige sekunden später sauste die Sehne zwischen seinen Fingern entlang. Der Pfeil flog surrend auf sein Ziel zu und traf ... die falsche Scheibe.
Ähh....Immerhin wieder in den dritten.
24.02.2003, 16:45 #167
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha nahm mit einem erstaunten Gesichtsausdruck den spitzen Pfeil entgegen.
"Hey, sag mal, willst du mich zur Mörderin machen?"
Sie warf dem Lehrmeister einen scharfen Blick zu. Nagut, wenn er es unbedingt so wollte. Schließlich hatte er die Verantwortung für seine Schüler.

"Also gut, Versuch Nummer drei. Scharfes Geschoss. Äußerste Lebensgefahr. Es wird dringend empfohlen den Kasernenhof zu räumen...aber auf mich hört ja eh keiner...", sie brummelte weiter vor sich hin, während sie den Pfeil in den Bogen legte. Na dann, auf ein Neues.

Sie spannte, zielte... und schoss.
Gespannt starrten ihre Augen auf die Zielscheibe. Aber da kam kein Pfeil an.
"Hö?"
Irritiert schaute sie sich um, ob nicht einer der Soldaten mitten im Training umgekippt war, weil ihn ein Pfeil durchbohrt hatte. Aber die hüpften alle noch quicklebendig herum. Äußerst seltsam.
Sie drehte sich zu Kano herum und stockte. Einen seltsam anmutenden neuen Kopfschmuck hatte der Lehrmeister da. Auf seinem Dickschädel prankte ein stattlicher kleiner Fasan, den Samanthas Pfeil direkt durch die Mitte getroffen hatte. Das Blut rann dem Milizsoldaten bereits die Stirn herunter.
"Oh, ich hab dir schonmal dein Abendessen vom Himmel geholt..."
24.02.2003, 16:50 #168
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann musste vor lachen das ganze Bier verpritzen.
Emyar fing an zu lachen und setzte den Bogen ab.
Kano musste plötzlich lachen und jetzt lachten alle drei.
Emyar fing sich wieder und setzte wieder an, schoss und der pfeil flog am Ziel vorbei, gegen die Mauer der Kaserne.
Jetzt musste Germann noch mehr lachen und konnte sich kaum mehr halten.
"Sie haben einen tollen Beruf!!" rief Germann und lachte weiter.
"Kann ich nicht ihr Gehilfe werden??" fragte Germann ernst und wartete auf seine Antwort.
In der Zwischenzeit legte Emyar einen neuen Pfeil auf.
24.02.2003, 17:00 #169
Kano
Beiträge: 2.622

Kanos linkes Auge zuckte leicht, das war ja zum Ausfuchsen, das machte die sicher mit Absicht, so tolpatschig konnte doch gar keiner sein! Er nahm das Federvieh vom Kopf und ließ es neben sich fallen, dann wischte er sich das Blut aus dem Gesicht und schaute wieder zu Samantha.
"Naja...wenn man mal davon ausgehen würde, du hast auf das Tier gezielt, dann war es wohl ein guter Schuss...dummerweise hast du auf die Scheibe gezielt...hinter dir..."

Gerade wollte er ihr die Meinung sagen, als ihn jemand überraschend ansprach und allen Ernstes meinte, er hätte einen tollen Beruf.
"Mein Gehilfe? Ich sag dir was, du kannst den Job haben....
Scherz, also ich kann dich als Lehrling im Bogenbauen einstellen, das würde mich etwas entlasten und du lernst bei dem Besten...ohne anzugeben."
Kano grinste kurz und fuhr dann fort:
"Aber halt nur im Bogenbauen, Bogenschießen geht nicht...überleg es dir."

Dann wand er sich wieder seinen Schülern zu.
"Emyar, nicht schlecht, aber falsche Scheibe wie du siehst, versuch es weiter, immer am Pfeil entlang zielen, nicht verkrampfen. Kurz vor dem Schuss die Luft anhalten, aber nur kurz davor, und dann loslassen."
Samantha reichte er einen neuen Pfeil, stellte sich dicht hinter sie, legte die Hand unter ihre an den Bogen und nahm ihre rechte Hand, die den Pfeil an die Sehne legte.
"So, jetzt eben auf diese Weise...versuchen wir es zusammen."
24.02.2003, 17:06 #170
Germanen_Power
Beiträge: 90

Germann überlegte kurz und antwortete Kano:
"NAKLAR, will ich ihr Gehilfe werden!"
Germann war außersich vor freude.
Er wartete ab, bis Kano mit dem Training fertig ist.
Germann legte sich wieder unter den Baum und wartete ab.

Nach einigen Minuten wurde er des wartens müde und streckte Kano die Hand entgegen um die Abmachung, das er dann sein Lehrling sei, zu besiegeln.
24.02.2003, 17:08 #171
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha sprang entsetzt nach vorn.
"Bah! Nimm deine Pfoten da weg!"
Sie zappelte herum und befreite sich schließlich aus dem Hilfestellungsgriff des Lehrmeisters.

Zum Glück war der Pfeil diesmal im Bogen geblieben und hatte sich nicht wieder unbemerkt gelöst.
"Ich muss mich nur ordentlich konzentrieren, dann klappt das auch. Aber bei euch kann man das ja nicht, ihr lenkt einen ja alle andauernd ab!", moserte sie herum und suchte sich eine freie Stelle.
Diesmal achtete sie genau darauf, dass keiner ihr zu nahe kam und sie in ihrer Konzentration störte. Diesmal würde sie treffen, das nahm sie sich ganz sicher vor. Langsam ging sie etwas in die Knie und legte an...
24.02.2003, 17:14 #172
Kano
Beiträge: 2.622

Na dann halt nicht, aber vielleicht würde sie sich jetzt wenigstens mal etwas ins Zeug legen, konnte ja nicht angehn hier...dann trat auch der andere wieder an ihn heran und willigte, ihm die Hand reichend ein. Kano streckte ihm die Hand entgegen und schlug ein, damit war die Sache geritzt.
"Also gut, dann bist du ab jetzt Lehrling. Geh, wenn du willst, schonmal zu Bosper, er ist der ehemalige Bogner und macht das jetzt noch als Hobby, er kann dir schonmal die Werkstatt zeigen. Aber mach nichts kaputt und stehl noch weniger, sonst haben wir ein Problem."
Kano nickte kurz und drehte sich dann wieder zu Samantha.
Wenn das mal was wurde, aber diesmal schien sie sich wirklich Mühe zu geben, wenn sie jetzt nur noch schießen würde...
24.02.2003, 17:15 #173
Emyar
Beiträge: 655

Na gut, auf ein weiteres mal.
Wärend Emyar den nächsten Pfeil aus seinem Köcher zog, gab Kano der Templerin etwas Hilfestellung. So muss ich wenigstens nicht befürchten, dass mich ein Pfeil durchbohrt. Doch unerwartet sprang Samantha auf und schubste den helfenden Lehrer bei Seite. Oh, oh.. ich nehm lieber Abstand. Der Rekrut verzog sich noch weiter nach hinten. Hoffentlich bin ich hier vor Sam's Pfeilen sicher. brummte er in den Dreitagebart und legte ebenfalls wieder an. Die Entfernung war mittlerweile auf 14 Meter gewachsen, als musste er sich viel Mühe geben um überhaupt zu treffen.
Die Sehne spannte er, so weit es ging und zielte wieder genau auf die Mitte.
Der Pfeil schnitt durch die Luft und schlug in die Scheibe ein. Die Kraft war gross genug, um das Ziel zur Hälfte zu durchschlagen, aber anstatt die Mitte zu Lochen verunstaltete er den unteren Rand.
Nun wartete er auf Samantha's Schuss und ging vorsichtshalber hinter ein nahes Fass, welches ihm als Pfeilfang dienen sollte.
24.02.2003, 17:22 #174
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha ließ die Sehne wieder zusammen ziehen, ohne dass der Pfeil losgeschossen wurde. Sie schaute den Lehrmeister an.

"Ich trau mich aber nicht..."

Sie bemerkte die leicht aufkommende Röte in dem Gesicht des Milizen. Gut, gleich würde er platzen. Ob es viele Flecken geben würde an den hellen Kasernenwänden?

"Ähm..ja gut, ich werds doch nochmal versuchen..."
Sie grinste leicht und legte an. Mit einem Schwupps war die Sehne gespannt und wieder losgelassen. Zischend suchte sich der Pfeil seinen Weg. Der Schläfer mußte seine Hand im Spiel gehabt haben, denn diesmal steckte der Pfeil doch tatsächlich auf der äußersten Kante der Zielscheibe. Samantha schaute triumphierend drein. Na also, ging doch.
24.02.2003, 17:22 #175
Die Stadtwache
Beiträge: 117

Langsam kroch die Dunkelheit vom Meer her und griff in kalter Umarmung nach dem regen Treiben im Hafenviertel. Angespannt wippte der Soldat von einem Fuß auf den anderen und versuchte krampfhaft Ruhe zu bewahren. Es war furchtbar gewesen, den ganzen Tag hatte er Wache stehen und Leichen tragen müssen. Doch jetzt hatten sich keine Toten mehr gefunden. Merkwürdigerweise fielen nur nachts so viele dem Unbekannten zum Opfer. Von Zufall wurde lange nicht mehr gesprochen, hier hieß es eine Krankheit und da ein Mörder. Er wusste langsam nicht mehr was er von der ganzen Sachen halten sollte. Abseits von den aderen stand er an ein Haus gelehnt und überblickte die langsam länger werdenden und schließlich ganz der Dunkelheit weichenden Schatten der aufgeregten Menschen. Ein leichter Wind zog auf und er begann zu frösteln. Noch immer ein wenig zu kalt, obwohl es bereits wieder auf den Frühling zuging. Plötzlich heftete sich sein Blick auf das dunkle Monstrum von Schiff, das ruhig im Wasser trieb und die Taue quitschen ließ. Der Soldat blickte genauer hin und tatsächlich konnte er zwischen den morschen Planken heraus ein bläuliches Schimmern erkennen. Bildete er sich das jetzt ein? Nein, es war wirklich real. Der Milizsoldat kratze sich am Kopf und wollte nach einem Kollegen rufen, der sich das auch einmal ansehen sollte. Doch schon war das blaue Glimmen wieder verschwunden. Ein erneuter Windstoß ließ ihn frösteln und der Soldat beschloss sich einen Mantel über die Rüstung zu ziehen. Erkältet konnte er noch weniger leisten. Er zitterte nun am ganzen Leibe. Hatte er sich etwa schon erkältet? Verdammt! Heftige Krämpfe schüttelten nun den Soldaten. Verzweifelt versuchte er nach Luft zu schnappen, doch es schien als schnüre sich seine Kehle immer weiter zu. Er wollte schreien doch brachte nur ein heiseres Krächzen heraus. Seine Hände umklammerte die Kehle doch vermochten sie die zuschnürende Kraft nicht zu brechen. Langsam wurde ihm schwarz vor Augen, das letze was er sah, war die leuchtende Gestalt eines Paladins, die sich schnell auf ihn zubewegte. "Geister, Geister" röchelte der einst stolze Soldat kaum hörbar, dann verlies seine Seele Innos Reich und glitt hinüber in Beliars Schattenwelten...
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »