World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
soll man in g3 oder im addon akrobatik lernen können?
Seite 1 von 1  1 
24.02.2003, 19:04 #1
master of chaos
Beiträge: 498
soll man in g3 oder im addon akrobatik lernen können?
sollten die PB's in g3 oder im addon akrobatik wieder zum lernen
freigeben?
24.02.2003, 19:07 #2
naruto14
Beiträge: 65

ich finde schon. dann kann man sich etwas schneller vortbewegen
24.02.2003, 19:10 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Wenn man dadurch dann an eigentlich unzugängliche Stellen hinkommt oder es zu leicht wird, dann nicht. Obwohl ich Akrobatik in Gothic 1 natürlich auch geil fand.
24.02.2003, 21:37 #4
Type 0
Beiträge: 135

Bei Stellen, bei denen man punktgenau springen musste, fand ich es störend.
Wenn, dann so wie "Schleichen" zum Aktivieren!
24.02.2003, 22:07 #5
Tomok
Beiträge: 522

Aktivieren währe nicht schlecht...
Überhaupt springt der Held an Abhängen gerne etwas vom Rand weg anstatt nur runterzusteigen, was dann oft so endet:

Jedenfalls bin ich ein echter Akrobatik-Fan !
24.02.2003, 22:33 #6
Bat
Beiträge: 1.157

ich hab mir mit dem ch in gothic 2 beim 2 durchspielen akrobatik gelernt. hab ja auch lp gezahlt also kein cheat finde ich

und ich fand keine stelle wo das sooo vorteile brachte.

war nur nett und sehr hilfreich wenn einem das laufen am arsch ging, gleiten is doch viel lustiger ^^

naja, fazit : im add on sollten sie einen spawnen ders lernt. is doch kein prob, akrobatik is ja einprogrammiert.
24.02.2003, 23:08 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich habs mir auch mittels Charakterhelper geholt. Konnte auch keine telle finden, an der es mir sonderlich viel brachte. Allerdings meinen einige Leute, dass man damit an manche Stellen einfacher kommt. Wenns stimmt bin ich dagegen, dass es ins Addon kommt. Denn dort ist die Spielwelt wohl keine andere. In G3 sollte es aber wieder da sein (Ich bin auch ein Fan davon) und die Welt dann so gestaltet, dass es keine Vorteile außer schnellerer Fortbewegung und weniger Fallschaden bringt. Also keine Vereinfachungen, die das Spielgeschehen beträchtlich beeinflussen.
In G1 gabs aber auch Stellen, an die man ohne Akrobatik nicht kam. z.B. in der alten Klosterruine auf das Dach, auf dem eine Kiste stand. Da ist zwar eine Säule, die man umwerfen kann, aber ich habs noch nie geschafft, dass diese Säule über den Abgrund fällt. Immer nur in die andere Richtung *grmbl*
25.02.2003, 00:07 #8
Bat
Beiträge: 1.157

glaub mir, es gibt in g2 keine stelle wo man nich auch mit nem sprung hinkommt. mal von den kartenrändern abgesehen, da kommt man auch ohne akrobatik rauf aber oben bringts ab und zu zum weiterkommen aber das gehört ja nicht zum spiel das man da oben rumläuft.

also es gibt keine spiel stellen wos sonderlich viel bringt..
25.02.2003, 13:09 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

http://www.gothic-network.de/index....dex.php&guide=3

Ausser man will Bergsteiger werden...:D
25.02.2003, 13:22 #10
Bat
Beiträge: 1.157

sagte ich ja.

aber das is ja net der sinn des games

aber sonst hilft akrobatik kaum. ausser halt in der fortbewegung und dem style wenn man ins wasser springt :)
25.02.2003, 14:30 #11
Thargunothotl
Beiträge: 48

Ich mochte Akrobatik bei Teil 1, weil ich dauernd durch Fallschaden verreckt bin. Andererseits konnte ich es dann auch nicht lassen, mich dauernd springend fortzubewegen, und das macht den Helden zu einem echten Hampelmann. O_o
25.02.2003, 14:39 #12
Achondrias
Beiträge: 286

JAHAAAA! AKROBATIK ROXT!!! :D Ich bin auch dafür das es wieder kommt. Es ist nämlich auch sehr praktisch, wenn die eigene physische Grenze unter der des Gegners liegt. Soll heißen, wenn man ordentlich was aufs Fressbrett bekommt und man flüchten muss.
Also gebt sie uns wieder!
Danke.
Achoi
25.02.2003, 14:40 #13
Tomok
Beiträge: 522

Akrobatik hatte einen nicht zu verachtenden Vorteil: Man war bei richtigem Timing viel schneller, als wenn man ohne Sprinttrank gelaufen ist. Das ist zwar höchst unlogisch, war auf der Flucht vor Monstern aber ebenso praktisch. - Ausserdem gibt ja nicht für jeden Ort Teleport-Runen.

edit: :D Achondrias war war bei der Sinngebung eine Minute schneller als ich.
25.02.2003, 18:34 #14
Iselfox
Beiträge: 54

Akrobatik bringt auch abwechslung ins Jagen, Mana und Stärke und so lernen in G2. Akrobatik is eben mal was ganz anderes!

Und beim flüchten kann man sich in G2 damit ziemlich schnell von den Gegnern entfernen!
26.02.2003, 18:20 #15
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Also Akrobatik sollte unbedingt integriert werden. (Ich vermiss es sehr) Zwar hab ich mich dann nur nuch im Springen fortbewegt aber dafür musste man net so lange Laufen und keine Tränke verschwenden.
Und was ist das denn für ne Ausrede(Man kan unfäre Stellen im Spiel erreichen)??? Ein normaler ehrlicher Gothic Spieler schaft es auch ohne Schummelei und Cheats!!!
27.02.2003, 14:11 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Hier sind ja scheints nur Akrobatik-Begeisterte. Naja, ich war davon eigentlich enttäuscht. Als ich den Lehrer das erste Mal sah, dachte ich da kann man dann Rollen machen um schnell in die andere Richtung zu schauen oder Saltosprünge zur Seite (wäre alles ganz praktisch bei Kampf gegen mehrere Gegner und das Spiel deshalb noch kein "Tomb Raider"), aber nur etwas weiter Springen können? Das war mir dann doch zu wenig für die 10 LP, obwohl ich gegen Ende genug davon hatte. Fürs 2. Mal spielen werde ich´s dennoch kaum lernen.
Beim Weglaufen ist man normalerweise mit gewöhnlichen Sprüngen auch schnell genug.
Wenn Akrobatik in Gothic 3, dann wäres cool mit ein paar anderen Spezialmanövern.

quote:
Dark-Druid: In G1 gabs aber auch Stellen, an die man ohne Akrobatik nicht kam. z.B. in der alten Klosterruine auf das Dach, auf dem eine Kiste stand. Da ist zwar eine Säule, die man umwerfen kann, aber ich habs noch nie geschafft, dass diese Säule über den Abgrund fällt. Immer nur in die andere Richtung *grmbl*


Das stimmt nicht (auch wenn man die Säule nur an der falschen Seite anstoßen kann). Angeblich gibt´s ne Möglichkeit als Blutfliege am Rand hochzufliegen (habe ich aber nie geschafft). Von mir erprobt ist ein Absprung vom stehen gebliebenen Säulenstumpf. Man braucht Anlauf, exaktes Timing für den pixelgenauen Sprung, aber wegen der gewonnenen Höhe geht´s so auch ohne Akrobatik.
Seite 1 von 1  1