World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis # 6
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
09.03.2003, 13:11 #251
Kano
Beiträge: 2.622

Elfriede warf dem Eingetretenen einen strengen Blick zu.
"Komm her Jungchen und setz dich. Siehst ja ganz ausgehungert aus. Bekommt ihr von der Garde nichts zu essen? Los, hier hast du etwas Snapperfleisch, iss!"
Grinsend saßen Bosper und Kano da, dem Schauspiel zusehend. Jaja, Elfriede, da kannte sie nichts.
"Was ist? Ich beiß nicht, mach schon!"
Ja, die gute Frau ließ keine Widerrede zu.

"Ist besser, wenn du noch was mit uns isst, ist wirklich köstlich. Außerdem kommst du hier sowieso nicht eher raus, schlimmstenfalls bekommst du eins mit dem Nudelholz. Und glaub mir, Elfriede haut fester zu als jeder Paladin...", warf Kano ein und wieß auf den freien Stuhl am Tisch...
09.03.2003, 19:11 #252
Carthos
Beiträge: 5.043

Mit äusserst schlechter Laune betrat der Lord die Kaserne. Er bedeutete 2 Milizsoldaten sich ihm anzuschliessen. Die Schritte des Paladins wurden stets von einem metallenen Scheppern untermauert als dieser in den Zelletrakt der Kaserne marschierte.
Mit einem Wink befahl er dem Wachhabenden die Zelle zu öffnen.
Na gut mein Freund. Uns fehlen ein paar Beweise, aber ich verspreche dir die kriegen wir auch noch. Deine Waffen liegen da hinten auf dem Tisch. Zwei Ritter werden dich zum Stadttor begleiten. Und nun verschwinde. Carthos drehte sich auf dem Absatz um und verließ die Kaserne.
09.03.2003, 19:37 #253
Emyar
Beiträge: 655

Wie könnte ich einer so schönen Frau wie ihnen eine Bitte abschlagen? Der Rekrut nahm wie befohlen auf dem ,von seinem Lehrer hervorgezogenem Stuhl platz und fing an, die gar köstliche Mahlzeit zu verzehren.
Ein derart schmackhaftes Essen hatte schon lange nicht mehr den Gaumen Emyars berührt und so schlang er die Mahlzeit hastig, aber dennoch genüsslich hinunter.
Durch das ganze Kauen war nicht viel Raum für Gespräche, doch als der Hunger gestillt war und der eine oder andere Rülpser ertönte, konnte der Barde den eigentlichen Grund seines Besuches bekannt geben.
Meister Kano, ich glaube mittlerweile bin ich gut genug, um eure Prüfung zu bestehen. Bitte prüft mich! Der voll gefutterte Lehrling hielt sich mit beiden Händen den Bauch und wollte seine Bitte noch untermalen. Wenn ihr mich es versuchen lasst, werde ich euch nicht enttäuschen! Nun konnte der Barde nur noch hoffen, dass Kano seine Bitte nicht ablehnen würde.
09.03.2003, 19:38 #254
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso betrat zusammen mit Thorus die Kaserne. Die Zwei wollten in Erfahrung bringen, wann sie Carthos ins Minental begleiten sollten. Der Lord stand vor der Kaserne und war nicht gerade gut aufgelegt. Alonso wurde das Gefühl nicht los, dass es irgendwas mit dem Söldner zu tun hatte, der ihn angrinste. Alonso trat an Carthos heran.

=Alonso= "Hi Carthos!"

=Carthos= "Ja?!"

=Alonso= "Wollt mich nur mal erkundigen, wann Thorus und ich dich ins Minental begleiten solln. Wir sind schon lange soweit und wollen los!"

=Carthos= "Vergiss das mit dem Minental, ihr könnt mich ins Kloster begleiten wenn ihr wollt! Ich glaub es wär keine schlechte Idee zei erfahrene Kämpfer mitzunehemen, gerade jetzt wo sich die Lage zwischen Garde und Söldnern wieder zuspitzt. Habt ihr beide Lust?"

=Alonso= "Ja warum nicht, oder was meinst du Thorus?"

=Thorus= "Ja kein Problem!"

=Carthos= "Na gut, dann lasst uns gleich losgehen! Rüstet euch noch aus wenn ihr was braucht, danach gehn wir sofort Richtung Kloster!"
09.03.2003, 19:49 #255
Kano
Beiträge: 2.622

Kano lehnte sich zurück und klopfte sich leicht auf den Bauch...satt.
"Nuuun, wenn du sagst, du fühlst dich dazu im Stande, dann werde ich dich natürlich prüfen."
Der Schütze fuhr mit dem Stuhl zurück und stand auf.
"Elfriede, das war wirklich köstlich, aber nun entschuldige uns bitte, wir haben noch zu tun."
Die Köchin schien nicht gerade erfreut darüber, dass die Beiden schon aufbrechen wollten, aber sie nickte grummelnd und winkte sie weg. Kano nahm seinen Bogen und den Köcher, Emyar ebenfalls den seinen. Dann gingen die zwei Bogenschützen in Richtung Kaserne.
"Zuerst werden wir erstmal sehen, wie du dich gemacht hast, mal sehen ob wir dann noch weitere Tests machen müssen. Aber ich denke, das wirst du schon schaffen, ich habe dich ja gesehen, du hast Talent bewiesen."
Trotz des vollgeschlagenen Wanstes erreichten die beiden Soldaten recht schnell den angesteuerten Schießplatz und Kano blieb mit seinem Schüler etwa dreißig Meter von den Scheiben entfernt stehen.
"So, dann zeig mal, was du gelernt hast, fünf Schuß auf die Mitte und den ersten und zweiten Ring darum, alles andere ist vorbei. Einen darfst du höchstens daneben setzen. Viel Erfolg."
09.03.2003, 19:51 #256
Carthos
Beiträge: 5.043

Ein Spaziergang würde dem Paladin sicher gut tun.
Da Carthos wie immer seinen zweihänder, Armbrust und Dolch dabei hatte, brauchte er nicht nochmal ins Richterhaus zu gehen um noch etwas zu holen. Er wartete noch bis seine beiden Gefährten all ihren Kram beisammen hatten, dann verließen sie die Stadt in Richtung Kloster.
09.03.2003, 19:54 #257
RealTriple666
Beiträge: 845

Nachdem die Drei den Bluthund zurück in Beliar's Reich geschickt hatten und sich wieder einigermaßen erholt hatten,betraten sie durchs Osttor die Stadt,die wie so oft in diesen Tagen in ein wunderschönes Kerzenscheinlicht eingehüllt war. Der Marktplatz war immer noch reichlich gefüllt und Menschen verprassten ihr wenig Geld in einer der Tavernen,aus denen man lauter Gelächter und Geschreie entnehmen konnte. Und jedes Mal,wenn Tryple die Stadt am Abend betreten hatte,wollte er gar nicht mehr weg,die Stadt zog in förmlich in seinen Undurchdringlichen,aber dennoch Wundervollen Bann. Nun aber musste er zusammen mit Trulek und Snizzle diesem Bann entrinnen,denn sie waren auf direktem Wege zu Lobarts Hof,wo sie die Feldräuber ausrotteten wollten,die den Bauern daran hinderten gute,erfolgreiche Ernten anzupflanzen.
"Nun denn,Leute,braucht einer von Euch noch irgendwas an Proviant oder vielleicht ein Neues Schwert oder weitere Pfeile?Dies ist die letzte Möglichkeit,wenn wir nämlich einmal die Stadt verlassen haben,gibts kein Zurück ehe die Feldräuber beseitigt wurden.",schaute er fragend in die Runde.
09.03.2003, 20:06 #258
Emyar
Beiträge: 655

Die Bognerei und die liebe (und gut kochende) Elfriede wurde etwas grummelnd zurück gelassen.
Das Ziel der Beiden war die Kaserne, genauer der Bogenschiessplatz. Der Barde hatte schon ewigkeiten auf diesem Platz trainiert und deshalb sollte es nicht allzu schwer werden. Doch ein weiterer Faktor kam diesmal dazu, die Angst zu versagen. Wenn Emyar sich nun blamieren würde, dann würde das seine Moral in den Keller drücken. Nichts desto trotz nahm der Prüfling den Kurzbogen in die Hand und ging in die alt bekannte, leicht geduckte Stellung.
Die Aufgabe war simpel, aber nicht leicht. Fünf Schuss, möglichst Mittig.
Ein gut höhrbares Ausatmen begleitete das ziehen des Pfeil aus dem Köcher. Die Anspanung stieg und der Metallspitzen versehene Pfeil wurde in das Kriegsgerät eingespannt. Wieder wurde die Sehne gespannt und die Pfeil auf das ziel ausgerichtet. Wenige Augenblicke verblieg Emyar nun in dieser Stellung und atmete leise vor sich hin. Ein vorsichtiges Einatmen wurde vom Loslassen der Sehne begleitet. Das gerschoss schnitt sich präzise durch die Luft und krachte Lautstark in die Scheibe. Mitten ins Schwarze. Ein vorsichtiger Blick zur Seite liess das Nicken des Ausbilders sichtbar werden und so widmette Emyar sich dem Nächstem Schuss.
Die Prozedur wurde kurzerhand wiederhohlt und so bewegte sich der nächste Pfeil blitzschnell auf die Scheibe zu und schlug wenige Centimeter neben dem Ersten ein. Zwei von Fünf, so weit so gut. Anscheinend war auch Kano zuversichtlich, denn dieser hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen und schien Emyar drei weitere Volltreffer zuzutrauen.
Das nächste gefiederte Geschoss wurde sorgsam aus dem Köcher hervorgeholt und ebenfalls der Kraft des Bogens ausgesetzt. Wieder schlug es in den Gegner ein und traf die Trennlinie zwischen der Mitte und dem ersten Ring. Das gleiche wurde zwei weitere male durchgeführt und beide trafen wieder die schwarze Mitte des von Pfeilen geschändeten Objekts.
Zufrieden erhob sich der Rekrut und sah den Meister nun fragend an. Wars das? Kommt da noch mehr? Ist Meister Kano mit mir zufrieden? Ein leicht gezwungenes Lächeln schmückte das Gesicht des Prüflings, der auf eine positive Aussage hoffte.
09.03.2003, 20:12 #259
Kano
Beiträge: 2.622

Das war ja besser als erwartet.
"Oh, hmm, nicht einer daneben. Dann würde ich sagen, machen wir mit fünfzig Metern weiter. Und weil du bei Dreißig alle getroffen hast, hast du bei Fünfzig auch nur einen Fehlschuss. Weiter geht's, auch diesmal wieder viel Erfolg."
Jetzt war er aber gemein, strafte ihn schon fast für seine gute Leistung. Aber irgendwie musste er ihn ja fordern. Erst recht, wenn er die dritte und letzte Prüfung auch noch bestehen wollte...
09.03.2003, 20:17 #260
Trulek
Beiträge: 1.337

Gut, dass Tryple ihn daran erinnert hatte. Trulek hatte kaum noch Pfeile übrig. Da sie gerade sowieso auf dem Marktplatz waren, war es nicht schwierig welche zu bekommen. Trulek näherte sich einem Stand, wo es Waffen und Pfeile zu kaufen gab.
Ehrenwerter Herr! Könnt ihr mir 200 Pfeile aushändigen. Ich gebe euch diesen Bogen hier dafür. Was meint ihr ?
Trulek nahm einen Bogen von der Schulter, den er in den letzten Tagen nicht losgeworden war und zeigte ihn dem Händler. Dieser schaute sich das gute Stück dann kurz an und willigte ein. Trulek bekam 200 Pfeile in einem großen Köcher ausgehändigt. Er gesellte sich wieder zu Snizzle und Tryple, die schon ungeduldig warteten.
So jetzt kanns aber losgehen! Aber ich denke nicht, dass wir die Feldräuber noch heute besiegen können, es ist schon arg dunkel. Vielleicht lässt uns Lobart ja in seinem Stall schlafen.
Die drei liefen geradewegs von dem östlichen Stadttor zum südlichen und verließen die Stadt. Hoffentlich würde es nicht schon wieder unerwartete Ereignisse geben...
09.03.2003, 20:37 #261
Emyar
Beiträge: 655

Fünfzig Meter... wow das ist viel, hoffen wir mal, dass das gut geht.
Die anspannung wuchs sichtlich, doch Emyar musste auch diese Hürde Meistern. Orientierend an den Fackeln, der Kaserne schritt der Rekrut die gefordeten Fünfzig Meter ab. Kano folgte ihm und überprüfte die Entfernung, anscheinend hatte Emyar sich nicht verzählt und so begab der Ausbilder sich wieder etwas hinter seinen Schüler um nicht in die SChussbahn zu geraten.
Emyar nahm derweil wieder die Schusstellung ein und legte einen Pfeil auf. Wenige Momente später bewegte dieser sich zum Ziel, um auch dort einzuschlagen. Ein prüfender Blick ergab, dass er genau in den ersten Ring eingeschlagen war, für diese Entfernung ein recht gutes Ergebniss. Kurz atmete Emyar tief durch, um dann den nächsten Pfeil zum Bogen zu führen. Die Fernkampfwaffe wurde unerbittlich gebogen, um gleich darauf die Spannung auf den Pfeil auszuüben. Etwas Holz und Stroh splitterte wieder einmal von der Aufschlagstelle ab, die sich fast Hunderprozentig mittig befand. Ja! Drei noch.... Erfreut über das Ergebniss schnellte sogleich das nächste Geschoss zum ungefährlichem Gegner und schlug in den Zweiten Ring ein. Es war zwar kein Fehlschuss, aber dennoch trennten nur wenige Centimeter den Pfeil von der ungültigkeit. Entspurt war angesagt und so fand der nächste Pfeil den Weg zum Bogen und wurde in ihn eingespannt. Wenige Augenblicke verbrachte Emyar mit zielen und dann wurde auch dieses Geschoss auf seine Reise geschickt. Fast hätte er einen seiner Art halbiert, denn er schlug ebenfalls auf der Trennlinie zwischen Mitte und Ring eins ein.
Der Puls des Barden war so hoch, das man den Herzschlag fast hören konnte, trotzdem wollte Emyar auch den letzten der Fünf mittig versenken. Der Bogen wurde ein weiteres mal mit dem Flugobjekt geladen und auf die Scheibe gerichtet. Ein kurzes Luftanhalten kündigte den Letzten Schuss an. Surrend bewegte sich der gefiederte Totbringer durch die Luft und tat das, was seine Vorgänger ebenfalls machten, er schlug in die Zielscheibe ein. JA! Ring nummer eins! Emyar wollte gerade aufspringen und jubeln, behielt aber trotzdem die vorgetäuschte gelassenheit und erhob sich gemächlich, um weitere Anweisungen, oder Glückwünsche Kanos entgegen zu nehmen.
09.03.2003, 20:43 #262
Nizidraman
Beiträge: 1.171

Argos konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Wenn er diese Geschichte den Söldnern erzählen würde. Die würden sich vor Lachen glatt auf dem Boden wälzen. Er nahm den Hüftköcher und die Pfeiltasche, und warf sich den Bogen wieder über den Rücken. Zum Schluss steckte er sich das Sumpfhaizahnmesser wieder in den Gürtel. Ja, er war bereit. Die beiden Ritter blickten mehr als missmutig drein, als sie den fröhlichen Ex-Sträfling zum Stadttor schoben. "Hey, ich muss zum anderen Tor." rief er grinsend. Doch die Wachen blieben hart. Als er das Stadttor durchquert hatte, sagte eine der Wachen: "Carthos hat dir verboten, die hohe Stadt Khorinis jemals wieder zu betreten. Innerhalb der Mauern sollst du als Gesetzloser und Geächteter Innos' betrachtet werden." Argos ersparte sich eine Antwort. Doch als die beiden Ritter abgezogen waren, lachte er vor den beiden erstaunten Milizwachen laut los. "Innerhalb der Mauern sollst du als Gesetzloser und Geächteter Innos' betrachtet werden", äffte er den Ritter so komisch nach, das sogar eine der beiden Wachen grinsen musste, was ihr einen wütenden Blick der anderen Wache einbrachte. Doch auch diese wagte es nicht, die Stimme gegen Argos zu erheben. Schliesslich war dieser ja ein Mörder. Er wandte sich mit einer plötzlichen, schnellen Drehung an die Stadtwache, die Fröhlichkeit von Argos schien weggeblasen, stattdessen lag plötzlich eine düstere, bedrohliche Atmosphäre in der Luft. "Sagt Carthos", begann Argos, "Sagt Carthos, er solle sich vor Argos' Rache in Acht nehmen." Todernst ging Argos davon und liess die Wachen ratlos hinter sich zurück. Sollten sie dies jetzt weiterleiten oder nicht? Immerhin klang die Drohung ernst. Nur eines war klar. Dieser kleine, dunkelhäutige Mann war offensichtlich durchgedreht. Bis deren Schicht zu Ende war, würde Argos jedoch schon lange bei Onars Hof stehen.
09.03.2003, 20:44 #263
Kano
Beiträge: 2.622

"Oha, ausgezeichnet, Hundert Meter."
Grinsend sah Kano zu Emyar und klopfte ihm auf die Schulter.
"Nein, Scherz. Etwas viel Besseres."
Kurzerhand winkte der Bogenschütze einen Anwärter herbei und drückte ihm etwas Gold in die Hand. Darauf hin machte sich dieser auf den Weg zu den Zielscheiben und begab sich an die Kurbel.
"So, wie du siehst bewegen sich die Scheiben...trifft eine von ihnen."
Kano wusste genau, dass er es kaum schaffen würde, immerhin gehörte das zu den Lektionen, die ihn zum Meister machen würden. Aber er sollte es trotzdem versuchen, dass er nicht zu sehr abheben würde. Und wenn er wollte, könnte er danach gleich lernen, wie man bewegliche Ziele trifft.
"Was ist, traust du dir das zu?"
09.03.2003, 21:02 #264
Emyar
Beiträge: 655

Hinterhältig sah Kano den, mit geöffnettem Mund dastehenden Rekruten an. Fünfzig Meter und dann noch beweglich.... Ängstlich ging der Rekrut wieder in die Knie und legte einen der Pfeile an den Bogen und spannte darauf die Bogensehne. Einen Moment lang liess er die Fernkampfwaffe sinken und beobachtete die Bewegungen der Scheibe. Der Bogen wurde mit voller Kraft gespannt und so verharrte Emyar, bis die Zielscheibe ins Ziel rückte. Jetzt, oder nie! Dachte er sich und liess die Bogensehne durch die Finger gleiten. Erwartungsgemäss schlug der Pfeil ein, aber nicht dort, wo er sollte. Eine kleine Staubwolke zeigte, dass die Wand hinter den Zielscheiben nun ein weiteres Loch aufwiess. Der Kopf des Barden sank enttäuscht, richtete sich dann wieder auf. Ein kurzer Blick wurde dem Ausblider zugeworfen und da dieser kurz Nickte versuchte es Emyar ein weiteres mal. Der Gedanke, den Typen an der Kurbel anzuschiessen wurde schnell wieder fallen gelassen und so widmete er sich wieder der fast unlösbaren Aufgabe.
Das Kriegsgerät wurde wieder so straff es ging gespannt und die Pfeilspitze auf das Ziel gerichtet. Emyar benutzte die gleiche Taktik wie zuvor und wartete, bis die SCheibe ins Ziel rückte, doch diesmal liess der die Sehne etwas früher los.
Surrend flog der Pfeil auf die Scheibe zu und würde über das Schicksal des Barden entscheiden. Die Geräusche von krachendem Holz und splitterdem Stein vereinten sich, denn der Pfeil hatte die Scheibe nur ganz leicht gestreift und es dann seinem Vorgänger gleich getan.
Wieder sank das Haupt des Schützen nach unten und verkündette dessen Niedergeschlagenheit.
Meister Kano... Sprach er zum ausbilder, während er sich ihm zuwendete. ...ich finde diese Prüfung ungerecht! Ihr habt mir viel über das Bogenschissen beigebracht, aber mit dieser Hürde werde ich einfach nicht fertig!
09.03.2003, 21:17 #265
Kano
Beiträge: 2.622

Kano grinste, wurde dann aber wieder so heilwegs ernst.
"Keine Sorge, du hast deine Prüfung schon bestanden. Ich wollte dir nur zeigen, dass du längst kein Meister bist. Unbewegliche Ziele kannst du schon gut treffen, aber die wenigsten Gegner werden es dir so leicht machen. Wenn du willst, kann ich dir das beibringen, aber bis hierhin hast du den Unterricht erstmal erfolgreich beendet. Es liegt also ganz bei dir."
Der Lehrmeister winkte dem Anwärter nochmal zu, dass er aufhören könne und sah dann wieder zu Emyar, in Erwartung seiner Antwort.
09.03.2003, 21:29 #266
Emyar
Beiträge: 655

Ich habe bestanden? Ein vorsichtiger Freudenschrei bahnte sich den Weg aus dem Rachen des jungen Bogenschützen, aber dieser beruhigte sich sogleich wieder.
Nun, ich möchte schon meine Fähigkeiten verbessern, denn das eben war nen grosser Schock für mich.. Kurz blickte Emyar zurück zu den nun wieder still stehenden Zielschieben und drehte sich kurz darauf wieder seinem Mentor zu. Jedoch, für heute habe ich erst einmal genug. Wenn es euch recht ist, dann können wir Morgen, oder Übermorgen mit dem Training fortfahren. immernoch war Emyar euphrisch, denn nun konnte er sich selbst endlich "Bogenschütz des Königs" nennen und war nun auch fähig, sich gegen Feinde zu verteigen.
Er schulterte wieder den Bogen und ging vor zur Scheibe um, die abgeschossenen Pfeile einzusammeln. Wieder am Abschusspunkt angekommen, wartete er noch auf die Reaktion Kano's, bevor er den Schiessplatz verlassen würde.
09.03.2003, 21:38 #267
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras erwachte, wie man es von ihm kannte,...sehr früh.
Mit einem herzhaften Gähnen begab er sich aus seinem Bett.Er überlegte kurz, ob er sich denn erneut waschen sollte, aber schlußendlich ließ er es.Es würde nur unnötig Zeit kosten, von die er im Moment eh nicht viel hatte, zumal er sich auch am Vortag gründlich gewaschen hatte.

So nahm er seine Priesterrobe in die Hand und mussterte sie.
Er hatte dies schon oft getan.Er war stolz auf sich, dass er es so weit gebracht hat.Andächtig und ehrenvoll schlüpfte er in die Tracht.Zog sie anschließend nochmal glatt und begab sich dann zu seinem heiligen Stab, auf dem er auch stolz war.Es war das schönste Geschenk auf Erden...dieser Stab.

Er durchfuhr seine schwarze, lange Haarpracht noch mit seiner Hand und begab sich dann aus seinem Gemach.Es war Zeit für ein Mahl.
09.03.2003, 21:38 #268
Kano
Beiträge: 2.622

Kano nickte und schüttelte seinem Schüler die Hand.
"Gut, dann machen wir morgen mit der Meisterung des Trainings weiter.
Ruh dich also gut aus, einfacher wird es kaum werden, hast ja eben selbst gemerkt, dass du noch viel zu lernen hast, bevor du dich mit einem richtigen Gegner anlegen kannst. Aber ich bin zuversichtlich, du hast Potential und Talent, du schaffst das schon."
Die Beiden gingen langsam den Wehrgang um die Kaserne herum bis zur Treppe.
"Also dann, bis morgen."
Kano verabschiedete sich und ging zurück zur Bognerei, es war ein anstrengender Tag gewesen und morgen gab es wieder viel zu tun...
10.03.2003, 11:24 #269
Emyar
Beiträge: 655

Erschöpft, aber glücklich sank Emyar in das schlichte Bett, um die Nacht mit angenehmen Träumen zu verbrigen.

...

Früh am Morgen erwachte der frisch gebackene Bogenschütze aus dem erholsamen Schlaf. Unter lautem Gähnen erhob sich der Barde und zog wie immer die Rüstung an und bewaffnete sich mit Bogen, Köcher und seinem Dolch.
Vorsichtig torkelte Emyar aus dem Schlafraum und nahm einen Tifen Schluck auf einer Milchflasche, die in der Manteltasche rumhing.
Noch ein kurzes Strecken und schon begab er sich zu seinen Vorgesetztem Lord André um neue Befehle entgegen zu nehmen.
Für Innos'! Auf die gewohnte art begrüssten sich die beiden Angehörigen der Garde. Seit gegrüsst Lord André, als ihr mich bei der Garde aufgenommen habt, gabt ihr mir den Auftrag, mich im Waffenkampf ausbilden zu lassen. Nun kann ich melden, dass Gestern Abend mein Bogentraining abglossen wurde und ich nun weitere Befehle erwarte.
Kritisch wurde Emyar vom Lord gemuster, aber dann erhielt er den gewünschten Befehl. Nun gut ... du sollst dem Milizen vor dem Osttor gesellschaft leisten, er berichtete von vermehrten angriffen der Tiere aus den nahen Wäldern. Ich glaube dein Bogen könnte ihm etwas Unterstützung leisten.
Salutierend nahm Emyar den Befehl entgegen und zog sogleich ab, um sich zum Osttor zu begeben.
An diesem Morgen waren noch nicht allzuviele Leute auf dem Marktplatz und so hatte der Barde keine Probleme zum Osttor zu gelangen.
Die dort stationierten Torwachen wurden mit einem "Für Innos'!" begrüsst und so schritt der Bogenschütze weiter und traf wenige Meter weiter auf den besagten Soldaten.
Für Innos! Mein Name ist Emyar und ich wurde von Lord André geschickt, um dir etwas Unterstützung zu geben. Wieder wurde Emyar von oben bis unten Gemustert, was ihm so langsam nervte. Wussten die Leute nicht, wie ein Bogenschütze aussieht?
Freut mich mal nicht allein rumzustehen. Die ganzen Viecher aus dem Wald gehen mir so langsam auf den ... Nerv! Wie ich sehe bist du ein Bogen schütze ... gut, so kannst du ja Ratten und so nen Viehzeug aus der Entfernung erlegen und ich brauch mich nicht zu bemühen. Ein gemeines Lachen vervollständigte den Satz und so harrten beide aus und quatschten etwas über innos und die Welt.
10.03.2003, 14:12 #270
Vilburn
Beiträge: 381

Als Vilburn am nächsten Morgen erwachte taten ihnm die Glieder weh. Denb ganzen gestrigen Tag hatte er geschuftet wie ein Blöder. Zu seineer Verabredung war er nicht gekomme, da die Reperatur mhe zeit in Anspruch genommen hatte als er erwartet hatte. Doch auch heute hatter keine zeit sich auszuruhen. Denn er hatte sich fest vorgenommen ein wenig die Gegend von Khorinis zu erkunden. Als erstes wollte er sich auf den Weg zu Hof des Großbauern machen. Der Dieb hatte viel von den dortigen Söldner gehört und spielte mit dem Gedanken sich ihnen anzuschließen. Denn er konnte ja nicht ewig in Khorinis rumsitzen und sich als Laufbursche seinen Unterhalt verdienen. Auch waren seine Gedanken mal wieder bei der netten Frau gelandet die er schon seit Tagen nicht mehr gesehen hatte. Vielleciht würde er sie ja auf einem der Bauernhöfe des Großgrundbesitzers finden. Also nahm Vilburn sein Messer in die Hand und steckte es ein. Eigentlich hätte er auch sein Messer auch liegen lassen können. im Kampf würde es ihm sicher nicht viel helfen. Seinen Goldbeutel würde er lieber in Khorinis lassen. die Gefahr ihn zu verlieren erschien ihm zu groß. Aber er musste erst noch ein sicheres versteck finden. nachdenklich sah er sich um. Wo konnte erihn sicher verstecken? Schließlich beschloss er ein Loch in das Holz zu ritzen und ihn dort zu verstecken. Am besten ritzte er das Loch unter seinem Bett. dort würde es so schnell niemand finden.

Nachdem dies getan war machte sich der dieb auf den Weg zum Osttor um seinen Reise zu Onars Hof zu beginnen. Als er auf dem Marktplatz stand beschloss er sich noch etwas zu essen zu kaufen. Bein einem der Händler kaufte er sich einen Leib Brot, einen Apfel und ein stück Käse. Er konnte es gerade noch mit dem Gold bezahlen das er für den Notfall immer in seiner Innentasche trug. Als er sich schließlich mit Nahrung eingedeckt hatte durchquerte er das Tor und verließ die Stadt in Richtung Osten.
10.03.2003, 15:15 #271
Diontar
Beiträge: 305

Erwartungsvoll und unbeschwert wachte Diontar auf. Er war fröhlich, denn in letzter Zeit hatte er Yerodin nicht mehr so oft werkeln sehen und da dachte er sich, dass es mal Zeit wäre um ihn zu fragen, wann er denn mit seiner Ausbildung im Einhandschwertkampf oder vielleicht sogar mit der des Rüstungsschmiedens beginnen könnte.
So zog er sich an, stopfte ein notdürftiges Frühstück in sich hinein und dann ging es auch gleich raus auf den Innenhof. Er wollte so wenig wie möglich Zeit verlieren. Allerdings - er wusste nicht wo sich Yerodin zur Zeit aufhalten könne. Als er ihn gestern das letzte mal sah, ist er grad auf der Kasernenmauer lang gelaufen. Er hatte bis jetzt nur einmal mit ihm ein Gespräch geführt, und zwar als es um seine Ausbildung und die Festlegung des Beginns ging. Aber da hat er ihn auf den Hofe angetroffen und war dann auch gleich wieder mit Emyar verschwunden.
Nun, wenn er Rüstungsschmied ist, würd er sich wohl in der Schmiede aufhalten.
So denn watschelte Diontar schnellen Schrittes gen Hauseigener Schmiede und betrat sie. Sie war leer. Doch Diontar sah eine Türen die in andere Räumen führten.
Meister Yerodin? Sind sie da? brüllte er durch die Schmiede und wartete auf seine Antwort.
10.03.2003, 15:34 #272
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple lief an den Stadtwachen vorbei,die sich allmählich wunderten,wieso er nun schon mehrere Male hintereinander ein und aus ging. Doch das störte Tryple recht wenig und er konzentrierte sich nun auf die Suche nach weiteren Mitstreitern.
Kurz bevor er an dem Tempelplatz vorbei gehen wollte,lauschte er ein wenig dem alten Mann im blauen Gewand.
"Wie heisst der Kerl eigentlich?'Alter Mann im Blauen Gewand' hört sich doch doof an.",grümelte Tryple und fragte schließlich einen der vielen Bürger,die sich um den kleinen Tempel versammelt hatten,um sich einen weiteren Tag von dem Mann auf dem erhöhten Podest belehren zu lassen.
"Seid gegrüsst,Veehrter Herr.Entschuldigt mich,falls ich stör,aber wäret Ihr so nett und würdet mir den Namen des Alten Mannes verraten,dem ihr schon seit geraumer Zeit so geduldig zuhört?"
"Aber natürlich,mein Junge.Sein Name ist Vatras.Er ist ein Priester Adanos,dem Gott des Gleichgewichts und der Gerechtigkeit.Die Wassermagier beten zu ihm und vertreten seine Taten hier auf Erden. Vatras belehrt uns auch über die Taten Innos',dem Gott des Lichts und der Weisheit.Er wird von den mächtigen Feuermagiern vertreten. Als letztes erzhält uns auch über Beliar,dem Gott der Dunkelheit und der Zerstörung.Die Schwarzmagier setzten seine boshaften Taten auf Erden um.",dann stoppte der Bürger und holte einmal tief Luft,"Wenn du willst kann ich dir noch mehr erzählen oder du gesellst dich direkt zu uns und lernst mehr über die Lehren der Götter.Wie siehts aus?"
Tryple überlegte,da er eigentlich noch mehr über die Drei Götter erfahren wollte,aber dann enstchloss er sich doch anders.
"Tut mir Leid,mein Herr,ich habe noch eine Menge zu tun.Ich muss dem Bauern Lobart gegen Feldräuber helfen und suche daher noch weitere Männer,die mutig genug sind mit mir zu kommen."
"Ah,ich verstehe.Na dann,ich wünsche dir noch viel Glück bei deiner Suche,mein Sohn.Möge Innos dich erleuchten.",und Tryple verabschiedete sich letztendlich mit einem Händeschlag.

Nun erreichte er den überfüllten Marktplatz,der vor lauter Geschrei und Kunden aus allen Nähten zu platzen drohte. Kurz bevor er einem Händler vorbeigehen wollte,erinnerte er sich an das Rasiermesser.
"Ach,stimmt,ich soll Trulek ja noch ein Rasiermesser mitbringen.Na dann mal auf ins Getümmel.",dachte er und schob ein paar Bürger aus dem Weg.
"Platz da!",rief er freundlich.
Die Bürger allerdings bedankten sich mit einem "Pass doch auf!".
Als er sich schließlich an den vielen Leuten vorbeigedrängt hatte,öffnete er seinen noch mit ein paar Münzen gefüllten Geldbeutel und sprach zum Händler:
"Ein Rasiermesser.Wenns geht,noch ungebraucht."
"Hier.10 Gold.",bat der Händler Tryple.
"Ok,hier nehmen sie."
Mit einem zufriedenen Gesicht steckte er das Rasiermesser in seinen Rucksack und enfernte sich von dem Menschenhaufen.
Er bewegte sich auf einen Stapel Kisten zu und versuchte mit dessen Hilfe neue Leute mit Mumm in den Knochen von dort aus hrauszupicken.
10.03.2003, 15:42 #273
Taurodir
Beiträge: 3.553

Taurodirs Gedanken beschäftigten sich noch immer mit dem Zwischenfall, der ihm neulich am abend tief im Walde geschehen war.
Die tiefen, roten Augen waren noch immer in seinem Kopfe, mit voller Böshaftigkeit waren diese gefüllt.
Wo kam dieses Wesen nur her? Oder war es wirklich ein Mensch? Aber ein mensch, mit solch einer geschwindigkeit, das war einfach unglaublich.
Na ja, der junge Paladin versuchte sich jetzt davon abzulenken, was ihm ein wenig schwer fiel.
Am Marktplatz versuchte er sich ein wenig umzuschauen, vielleicht würde er sich noch einen frischen Apfel zulegen, um seinen Magen zu stillen, der laut gnurrte. Schwach füllte er sich auch noch dazu, wann hatte nur heute was zum letzten Mal gegessen? Lange war es sicher her, sonst müsste der Paladin nicht mit solch einem lauten Magen durch die Stadt laufen.
Zum Glück hatte er sich noch paar Goldstücke zusammen gekratzt, vielleicht könnter er sich sogar frisches brot zulegen, anstatt nur einen apfel.
Angekommen an den Ständen, musste er leider feststellen, dass es ganz schön volle war, dazu war die Menge auch ganz schön laut, sodass seine Ohren ihm weh taten.
Dennoch quälte er sich durch all die Menschen, und suchte nach seinem lieblingsstand. Der bekannte händler rufte den Krieger auch gleich zu sich, zum Glück konnte sich so Taurodir die Schlange ersparen.
"Einen Moment, leute", rief der Hänlder, so gedulden sie sich doch bitte!"
"Scheint ja heut viel los zu sein, sagte Taurodir.
"Ja, zu der Zeit ist echt ne menge los. So, was kann ich für dich tun?"
"Könntest du mir frisches Brot und einen saftigen Apfel bitte besorgen? Schön rot sollte der Apfel sein."
"Ich werd mal schauen....ah, da haben wir den Apfel, und dieses Brot ist ziemlich frisch. Na, was sagst du dazu?"
"Ja stimmt, das ist gut. Wie viel macht das?"
"Für dich machts net viel, bist ja schließlich ein alter bekantner. 10 Goldstücke sollten reichen."
"Hier hast du sie. Ich werd mich dann mal hier vom acker machen, ist mir zu voll hier. Wünsch dir noch viel Glück heut!"
"Danke, lass dich wieder mal hier blicken."
Der Krieger marschierte schnell aus der Menge hinaus, schwer hatte er sich zusammen gerissen, die Menschen heutzutage waren aber auch ganz schön ungeduldig, zwar war es Taurodir auch, aber bei ihm war immerhin eine kleine Verbesserung zu spüren.
Mit seinem Brot und seinem Apfel in der Hand lief er in Richtung des Meeres hin, zwar nicht die schönste Ecke der Stadt, aber immerhin gab es dort ne Bank und ein wenig mehr Ruhe. Gelassen und erleichtert setzte er sich auf die Bank, auf den Sitz neben sich legte er die Hälfte seines Brotes hin, gleich daraufhin begann er mit dem Essen...
10.03.2003, 15:46 #274
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam durchschritt der niedere Baal die Tore der Stadt. Die Wachen hatten gar nicht mal versucht ihn aufzuhalten. Das war wohl auch besser so. Mit verschränkten Armen schlenderte er durch die Mengen und schaute sich um.

Er fühlte sich leicht über die Glatze und murmelte etwas vor sich hin, als er einen Bürger bemerkte, der anscheinend irgendjemanden suchte. Doch wen oder nach was er suchte, konnte Cathal noch nicht feststellen, so nährte er sich und fragte mit der tiefen, ruhigen Stimme...

"Erwache! Habt ihr etwas verloren, oder wonach sucht ihr hier zwischen den Kisten?"

Nur kurz lächelte er als in ihn wieder die Ruhe einkehrte.

"Oder gibt es vieleicht ein problem?"

fügte er hinzu und musterte den Bürger.
10.03.2003, 16:14 #275
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple war sicher,dass er hier fündig wurde. Bei so einem Auflauf an Menschen musste ja wohl wenigstens Einer unter ihnen sein,der mutig genug dreinwirkte. Und tatsächlich. Er brauchte nicht lange Ausschau nach so einer Person zu halten. Denn plötzlich näherte sich eine Gestalt mit einer edlen,dunklen Robe und hielt seine Arme verschränkt. Seine Augen durchbohrten Tryple's Gedanken und er wusste nicht,was er sagen sollte. Brauchte er auch nicht,denn nach ein paar Augenblicken fing der 'Magier' an sich mit Tryple zu unterhalten.

Tryple antwortete jedoch erst nach kurzem Zögern.
"Nein,mein Herr.Mein Name ist Tryple.Ich habe nichts verloren,allerdings suche ich sehr wohl nach etwas und ich bin mir sicher,dass ihr mir helfen könnt."
Der Magier verstand zuerst nicht und stellte sich deshalb erst mal als 'Baal Cathal' vor. Schließlich bat er Tryple,sich etwas genauer auszudrücken.
"Sehr wohl,mein Herr.Als ich mich vor kurzem nach einem Job umgeschaut habe,bot der Paladin 'Clay' mir einen Auftrag an.Ich sollte mich bei dem Bauern Lobart nach einer Nahrungslieferung erkundigen,die er den Paladinen schon vor einiger Zeit hätte schicken sollen.Als ich mich dann bei Lobart selbst umgehört habe,kam heraus,dass er keine vernünftige Ernte pflanzen konnte,da ihm Feldräuber in der Gegend diese zunicht gemacht hatten.Er teilte mir ebenfalls mit,dass die Paladine nichts dagegen unternahmen und so hab ich ihm meine Dienste angeboten."
Baal Cathal konnte nur beherzt lachen. Hatte ihn dieser Bürger ehrlich nur wegen ein paar lausigen Feldräubern angesprochen?Man erkannte in seinem Zorn,der sich langsam aber sicher über seinem Gesicht breit machte,doch dann setzte Tryple seine Bitte fort.
"Jedoch handelt es sich bei diesen Feldräubern nicht um gewöhnliche,sondern um 'Berserker'-ähnliche Art,die größer,stärker und vor allem cleverer sind als die 'Normale' Art dieser Tiere.Deswegen frage ich Euch hiermit:Wollt ihr mir im Kampf gegen die Bestien zur Seite stehen,Veehrter Baal des Sumpflagers und Diener des Schläfers?" Tryple war nervös und hoffte auf Verständins seitens des Baals.
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »