World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 4
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
05.03.2003, 20:39 #76
Erend
Beiträge: 4.703

Langsam spürte Fisk, das der Köcher auf seinem Rücken leichter wurde. Es befanden sich noch gerademal drei Pfeile in dem ledernden Behälter, und Fisk wusste, das mindestens einer von ihnen sitzen musste. Blitzartig rief er sich die Zeilen aus dem Buch "Jagd und Beute" ins Gedächnis; Trolle sind beinahe unbezwingbare Biester, jedoch sind sie unter den Armen und an den Augen leicht zu verwunden. Fisk ging ein Licht auf. Er zog den ersten Pfeil und zielte scharf. Nach etwa 4 Sekunden ließ er die sehne sausen, und der Pfeil brauste auf das Auge des Trolles zu. Dieser jedoch wandte sich noch rechtzeitig um und der Pfeil zurrte an seinem Kopf vorbei. <<Mist..>> murmelte Fisk und ließ den zweiten Pfeil aus dem Köcher gleiten. <<Mehr Konzentration...>> murmelte er und spannte abermals die Sehne. Diesmal atmete er jedoch ruhiger und der Pfeil traf das Ziel. Schreiend hob der Troll die Arme und rupfte den Pfeil aus seienr Augenhöhle. Dann hielt er mit der rechten Hand das triefende Auge und blickte wütend um sich. Doch auch diese Gelegenheit nutzte Fisk und ließ einen weiteren Pfeil in den Oberarm des Biestes sausen. Auch Taeris erzielte einen erfolgreichen Treffer in die Kniekehle des Ungetüms. <<JETZT!>> schrie Fisk, zog sein Schwert und stürmte, in der Hoffnung das die anderen ihm bestehen würden, auf den blutverschmierten Troll zu.
05.03.2003, 20:52 #77
Sly
Beiträge: 2.229

Sly sah wie ein Pfeil an ihm vorbeischoss und genau und das Auge von dem Troll flog und es zerstörrte. Sly rief "Volltreffer! Wer das auch war, super gemacht! ". Doch Fisk schien wie vom Teufel besessen auf den Troll zuzurennen und ihn zu töten. "Verdammt was macht der Depp da? ". Doch er wollte seinen Freund nicht allein auf den Troll zulaufen zu lassen. Sly packte seinen Knochenbrecher fester in die Hand und schlug weiter auf das Vieh ein, doch es wollte einfach nicht sterben also rannte Sly um das Biest herum und sprang auf seinen Rücken. Er packte den Kopf des Biestes und riss ihn mit aller Mühe nach hinten. ritzte ihm kurz in die Kehle und der Troll fiel,das Gleichgewicht verlierend nach hinten. Sly ließ sich fallen und rollte sich noch gerade rechtzeitig unter dem Troll weg bevor er auf dem Boden aufkam. Dann war ihr Chance gekommen. Alle sprangen auf den Troll und rammten ihn überall seine Klinge i n den Körper. Linky stand über dem Biest und grinste "Jetzt kriegst du alles zurück " dann holte er sein Schwert und stach es dem Troll genau in die Kehle. Der Troll wollte noch einen letzten Laut von sich geben aber das schaffte er nicht mehr und dann erlosch der letzte Lebensfunke in ihm.
05.03.2003, 20:58 #78
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince war ausser sich vor Freude und hüpfte laut jubilierend um den toten Troll herum. Das war das spannendste was er je erlebt hatte, es war fast so als hätte er mitgekämpft. Während er so vor sich herdachte, merkte er nich wie er sich immer mehr in richtung Gestrüpp bewegte...

Es gab ein lautes rascheln gemischt mit einem <<uuuuhhhhh>>, und Rince lag im Gebüsch....
05.03.2003, 21:03 #79
Foxle
Beiträge: 176

Manald ging mitten durch den Wald genau auf die Banditenburg zu, die Nacht war still sehr still. Als er bei der taverne vorbeilief, hörte er nur die Stimmen die daraus halten. Doch dann hörte ein ein Stöhnen, es war wie ein schreckliches schreien eines Trolls. Jedoch schien er sehr weit entfernt zu sein. Manald stiefelte los er rannte regelrecht. Nach einigen Metern noch einer dieser Schreie, sie schienen aus der Nähe der Banditenburg zu kommen. Manald hatte angst davor zu wissen was dort los ist doch trotzdem rannte er ziemlich schnell durchs unterholz. wenige minuten später kam er an dem Außenposten des Lagers vorbei, die zwei Söldner staunten nicht schlecht als Manald vorbeirannte. Doch die zwei schienen das Geräusch auch gehört zu haben und standen am feuer anstatt zu sitzen. Sie streckten die Köpfe in alle richtungen. Manald wurde allmählich langsamer, er hörte klingen und einige kampfschreie. Als er schon nahe dem weg auf zu Banditenburg war versuchte er sich näher zu schleichen, zwischendurch hörte er sogar einen Pfeil in etwas hartes hineindonnern. Manald schlich sich um den Berg zur Banditenburg herum. Aus einiger entfernung konnte er dann einige Männer gegen etwas riesiges kämpfen sehen. Ein Trol, ein echter troll. Manald traute seinen augen nicht, noch nie hatte er einen gesehn. Dann plötzlich knallte der Riese zu Boden und ein Schwert steckte ins seine Kehle. Manald blickte sich um und sah Rince in einem gebüsch liegen. Er ging zu ihm. Was ist hier los? warum toetet ihr den troll? ist es nur ein troll? er überschüttete ihn mit fragen auf die er hoffte auch bald eine Antwort zu bekommen.
05.03.2003, 21:15 #80
R!ncewind
Beiträge: 101

Rince rappelte sich mühsam aus, säuberte seine Kleidung und grüsste den etwas ausser Atem scheinenden Manald. Er lies sich noch mal die Fragen durch den Kopf gehen bevor er antwortete:

<<DIe Banditen und Söldner sind hier um die Trolle zu beseitigen! Ein Steinmetz hat sie angeheuert, er will dort drüben seinen Steinbruch aufmachen! Und der zweite Troll haust weiter da hinten, der ist Morgen fällig>> damit meine Rince erst einmal alle fragen beantwortet zu haben, doch Manal war sichtlich aufgeregt und schien sehr wissbegierig...
05.03.2003, 21:16 #81
Linky
Beiträge: 3.168

Ein unendlich großes Glücksgefühl hatte Linky gerade im Bauch und es schien sogar die unanhaltenden Schmerzen zu unterdrücken. Langsam, ganz langsam zog Linky an dem Langschwert und langsam, ganz langsam glitt es aus der Wunde hinaus. Es war fast bis zum Griff blutverschmiert, vereinzelt klebten Fleischteilchen daran, und es lag ein widerlich miefender Geruch nach vertrocknetem Trollblut in der Luft, ein unberschreiblicher Geruch. "War anstrengend das Vieh, hm?", scherzte Linky und stieg langsam, Schritt für Schritt von dem toten Tier hinunter. Am Ende des Körpers angelangt machte er einen großen Satz auf die Erde. Dort wurde er von seinen Freunden und Söldnerkumpanen begrüßt und alle waren froh, das große Tier endlich los zu sein. "Ihr wart ein Super Team, ich weiß nicht, was ich ohne euch getan hätte. Bleibt zwar nur noch der zweite Troll - aber der ist ein anderes Problem", sprach Dark-Druid und klopfte allen gehörig auf die Schulter, "ich würde sagen, den anderen Troll machen wir dann morgen. Ihr müsst euch jetzt erstmal erholen. Am besten schlagen wir da bei dem komischen Jäger ein Lager auf, was meint ihr?" Ein eindeutiges, sehr ermüdetes Nicken ging durch die Reihen und keiner, wirklich keiner hatte Lust, jetzt wieder zum Hof zu spazieren oder etwa noch den anderen Troll zu plätten. So zog der Trupp also in die Richtung des Jägers, wo sie auch keine Minute später ankamen. Der Typ war schon zum Schlafen gehen in seinem Zelt verschwunden und so machten sich die Kämpfer ein wenig an seinem Feuer und an seinen Nahrungsmittelvorräten zu schaffen. Doch während die anderen noch ein Weilchen ums Feuer saßen und etwas aßen, schlummerte Linky schon tief ein wenig außerhalb auf einer Bank und erlebte wilde Abenteuer in seiner Traumwelt. Oder war es Realität und das eben war nur ein Traum? Er wusste es nicht, jedenfalls war er hundemüde und er konnte ja morgen über das nachdenken. Nun erstmal schlafen...Im RPG wie im RealLife
05.03.2003, 21:34 #82
RealTriple666
Beiträge: 845

Es war vollbracht. Das Team rund um Linky,der dem Troll den bitteren Todesstoß gegeben hatte,hatte ganze Arbeit geleistet. Noch nie zuvor hatte Tryple bei so einem Spektakel alles hautnah miterleben dürfen,naja,schließlich war das ja auch erst der 4.Tag für ihn hier in Khorinis,und Tag für Tag bekam er immer Lust auf mehr,doch gleichzeitig wusste er auch,dass er nicht jeden Tag sowas erleben könne.
Wenn das so weiterging würde Tryple wohlmöglich ein eigenes Buch schreiben,aber das war eine andere Geschichte.
Und selbst nachdem sie nun eine halbe Ewigkeit,so kam es Tryple jedenfalls vor,im Kampf gegen den Troll ihr Leben riskiert hatten,blieb bei den Söldnern und Banditen am Ende immer noch Zeit für einen Lockeren Spruch,was die Stimmung erheblich anspornte. Nicht so wie die Paladine oder Milizen in der Stadt,die nach dem Drachenangriff wieder schnurstracks ihrem strickten Leben nachgingen und man bei jeglicher Bemerkung um sein Leben fürchten müsste. Vielleicht täuschte sich Tryple nur auch und war von der auftretenden Müdigkeit beeinflusst worden.

"Wie siehts,Druid,soll ich noch Äste holen oder irgendwas vom Hof holen,um den Stand für euren Steinmetz-Laden aufzubauen,oder werden wir das auch auf morgen verschieben?",fragte er Dark_Druid,obwohl Tryple sich müde fühlte und eigentlich selbst überhaupt kein Bock darauf hatte sich in irgendeiner Weise unnötig bewegen zu müssen...
05.03.2003, 21:41 #83
Sly
Beiträge: 2.229

Sly saß am Lagerfeuer, doch er hatte keine Lust hier zu schlafen und so sprang er auf und ging zurück zum Hof. Der Kampf mit dem Troll hatte ihm sehr viel Energie gekostet und er wollte nurnoch ins Bett. Am Hof angekommen sah er Phoenixfee sich mit einem söldner unterhalten den er noch nicht kannte. Langsam ging er zu beiden und begrüßte sie "Hallo Phoenixfee. Einer der Trolljäger ist zurück. "Der Söldner und die Bürgerin drehten sich zu Sly um und begrüßten ihn "Ich muss dir leider sagen,dass der Mann ,der die Rüstungen herstellt leider nicht da ist und du wahrscheinlich warten musst "
05.03.2003, 21:59 #84
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid dachte nach und sagte dann: "Nein, du musst nicht mehr gehen. Ich will dir keine Umstände machen. Wenn du unbedingt willst, kannst du natürlich auch gehen, aber ich denke, dass ich morgen gehen werde. Außerdem ist es mir nachts zu gefährlich in den Wald zu gehen. Mich würde es nicht wundern, wenn hier Schattenläufer oder ähnliches Getier rumtiegern würde." So blieben sie erstmal sitzen und unterhielten sich noch etwas. Sly war gegangen und die anderen Leute, die gekämpft hatten, schliefen schon, denn der Kampf hatte sie viele Kraftreserven gekostet. Dark und Tryple saßen also alleine am Feuer. Es wurde noch recht gemütlich und sie brieten sich noch etwas Fleisch, dass sie bekommen hatten.
Letztenendes wurde aber auch Dark-Druid müde und sagte Tryple: "Gute Nacht, Tryple. Ich werde mal pennen gehen... langsam werde ich doch müde. Bis morgen!" Daraufhin ging er in sein Zelt und kroch unter die warme Decke - es war doch wieder kalt geworden nachts...
05.03.2003, 22:29 #85
RealTriple666
Beiträge: 845

"Bis morgen,Dark!Schlaf gut!",erwiderte Tryple und aß kurz danach noch die Scavanger-Keule,die er am Lagerfeuer schön kross werden gelassen hatte. Das letzte Stück Fleisch wurde letztlich zusammen mit einem kräftigen Schluck Bier verdaut.
Abgerundet wurde das Essen mit einem Herrlichen Stengel Sumpfkraut.

Nun packte auch Tryple seine Sachen zusammen und trug sie ins Zelt hinein,um sich auch Schlafen zu legen,jedoch hatte er ernste Bedenken,ob er hier frei in der Wildnis sicher war,da er hier jeglichen Tier-Angriffen ausgesetzt war,und falls es im Schlimmsten Falle sogar zu einem Überfall kommen würde,wären Hilfe-Schreie völlig sinnlos.
Schließlich stoppte Tryple aber sich weiter Sorgen zu machen und schlief nach ein paar Minuten auch in Ruhe ein.
05.03.2003, 23:20 #86
PropheT
Beiträge: 3.117

Es folge ein langweiliger Marsch, der nur noch durch einen noch langweiligeren Wald, , dessen Pfad von langweiligen, hochallergischen und verdammt häßlichen Sträuchen gesäumt war- über lanweilige Kieselsteine hinweg, übertroffen wurde, bis der Magier endlich, die auch nicht so interessanten ( ich würde nicht soweit gehen, sie langweilig zu nennen) Stadttore erreichte.
06.03.2003, 14:47 #87
RealTriple666
Beiträge: 845

Es war kalt,sehr kalt. Tryple merkte dies,als seine Decke auf den Boden flog und er den Kalten Windböen ausgesetzt war. Blitzschnell öffneten sich seine noch verschlafenen Augen und als er liegend vom Bett aus die Decke wieder hochziehen wollte,fiel er selber runter und mit einem erbosten "AH!" landete Tryple auf dem nassen,feuchten Gras.
Da er nun neben der Eisigen Kälte am Morgen beinahe tiefgefroren und nun auch noch klitschnass war,fühlte sich Tryple wie in einen Alptraum versetzt.
"Das gibts doch nicht,so ein Mist!",fluchte Tryple,"Bis ich das wieder trocken krieg hat der König schon den Krieg gewonnen...",zweifelte er,grinste jedoch nach kurzer Zeit wieder.

Als er sich dennoch wieder berappeln konnte,ging Tryple mit nasser Rüstung und leicht getrübter Miene aus seinem kleinen Zelt heraus und zog eine Holzbank,die er entdeckte,zu dem erloschenen Lagerfeuer hinüber,kramte ein Stück Stoff aus seinem Rucksack und bedeckte damit die nasse Holzbank.
Als er sich hinsetzte,wartete er auf die anderen,die entweder noch schliefen oder auf dem Hof waren...
06.03.2003, 15:28 #88
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth erwachte geräuschlos, vernahm allerdings schon Regungen von allerlei anderen Männern. Cara schlief neben ihm auf dem saftigen Grün, sie beide hatten auf einen Aufenthalt in einem der Zelte verzichtet, was sie nun bereuten, da es regnereich und kalt war.
Der Kampf des Abends zuvor war doch ohne ihn verlaufen, denn er war ohnmächtig und Schwertlos nicht in der Lage, den Söldnern und Banditen zu helfen diesen Kampf zu gewinnen. Dies war auch nur der erste Troll gewesen, der zweite würde heute folgen. Allerdings glaubte er, die Bogenschützen sollten sich im Laufe des Tages und vor allem vor der Jagd wieder mit Pfeilen bestücken, sonst würde es ein böses erwachen geben. Jedoch er selbst musste sich um wiederbeschaffung, oder besser Neubeschaffung eines Schwertes kümmern, wollte er nicht wieder auf dem trockenen sitzen wenn es wieder losging. Da Linky noch schlief gedachte er zu warten bis er wach sein würde, man sollte niemanden um seinen wohlverdienten Schlaf bringen.

Der hohe Novize baute sich auf, ruckte seinen Mantel zurecht und schüttelte Grasfetzen von ihm ab, es roch nach frischer Erde. Der Himmel war fahl - grau, ein trostloses Bild und Grund, Depressiv zu werden, nicht aber für ihn. Um niemanden zu wecken schlich er sich so gut er konnte an den Zelten vorbei, sachte Schnarchgeräusche und gelegentliches Husten drangen durch die dünnen Stoffwände. Ihn überkam das Gefühl etwas essen zu wollen, deshalb suchte er an ein paar Bäumen nach Pilzen oder Kräutern die seinen Hunger stillen konnten, nach nicht allzu langer Zeit ward er auch fündig und schlug sich den Bauch mit einem Riesenpilz voll. Er war an einem Baumstamm zu finden gewesen, der wohl bei einem Gewitter seinen Halt verloren hatte, seine Wurzeln die Luft berührten und der Stamm und die Äste zu ersten und auch letzten Mal in ihrem vergehenden Leben die Mutter Erde berührten. Auf jenen sterbenden Baum hockte Angroth sich nun, übersah den Zeltplatz, schaute auf die hässlichen Wolken, atmete die Mittagsluft ein, kühl und beinahe unerträglich.
06.03.2003, 16:24 #89
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Dark-Druid erwachte langsam und legte die Decke beiseite. Sofort zog er sie wieder zurück... "M-m-mann i-s-st das-s k-ka-lt", bibberte er. "V-verdam-mte Bür-rgerkleid-dung!" Denn diese bot gegen die Kälte kaum Schutz. Er beneidete die Banditen und Söldner um ihre pelzbesetzten Rüstungen, die wohl eher vermochten, einen Körper zu wärmen. Schlussendlich raffte er sich doch auf und kroch aus dem Zelt. Er bemerkte, dass die Sonne schon recht hoch am Himmel stand und es bald Mittag sein müsste. Nichtzdesdotrotz war es, im krassen Gegensatz zu den vorherigen Tagen, eiskalt und das Gras war auch noch nass. Darußen begrüßte er Tryple, der schon wach war und begab sich in den Wald um etwas trockenes Holz für ein Feuer zu holen. Da die Bäume den Boden vor Nässe geschützt hatten, wurde er schon bald fündig. Er sammelte einige Äste und Reisig und kehrte dann zum Lagerplatz zurück. Angekommen schichtete er das Holz auf und entzündeze es. Bald schon prasselte ein wärmendes Feuer auf dem Feuerplatz um den die Zelte im Halbkreis angeordnet waren. "Bald werden wohl auch die anderen aufstehen", dachte er sich und setzte sich neben Tryple auf die Bank...
06.03.2003, 16:30 #90
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple saß nun schon seit geraumer Zeit am brennenden Lagerfeuer und als er kurz davor war,in die Stadt zu gehen,sah er Dark_Druid,der aus seinem Zelt herausgekrochen kam und ihn begrüsste. Kurz darauf machte Dark sich auf den Weg um mehr Holz fürs Lagerfeuer zu holen. Wenigstens trocknete dadurch allmählich seine Lederrüstung und er fühlte sich bei diesen Miesen Wetterverhältnissen einigermaßen gewärmt. Als Dark wiederkam,setzte er sich zu ihm.
"Wie es den Anschein hat,sind sie wohl in eine Art Tiefschlaf gefallen.",meinte Tryple ironisch,"Aber im Endeffekt gönne ich es ihnen natürlich auch und nach dem gestrigen Kampf gegen den Troll haben sie es sich ja auch wohl redlich verdient!",sprach er direkt hinterher. Dark und Tryple unterhielten sich noch ein wenig über den Troll,bevor Tryple aufstand und sagte:
"Du,Dark,ich werde nun endlich in die Stadt aufbrechen.Ich habe es bis jetzt,5 Tage nach meiner Ankunft,immer noch nicht geschafft mich mal 'in Ruhe' dort umzusehen.Es kann sein,dass ich es nicht rechtzeitig wieder zurückschaffe,aber ich bin mir sicher,ihr schafft das auch ohne mich.",schmunzelte Tryple und zwinkerte zu Dark.

Nun war es an der Zeit,aufzubrechen,schließlich konnte er ja nicht den ganzen Tag nur damit verbringen,auf die anderen zu warten. Er beschloss also,'endlich' die Stadt zu besuchen,die er nun schon einige Male betreten hatte,kurz danach später jedoch wegen einigen Vofällen wieder verlassen musste.

Nachdem er seinen Rucksack aufzog machte er sich auf den Weg nach Khorinis. Er lief den selben Weg wieder zurück,den er auch gekommen war und fürchtete sich zunächst vor den Bestien,die ihm beim Letzten Mal gewittert hatten und wahrscheinlich selbst jetzt noch auf Tryple' Erscheinen warteten. Schließlich wusste Tryple ja fast komplett nichts über die Tierarten der Region,geschweige denn deren Verhaltensweisen. Zum Glück jedoch jagten diese Tiere wohl nur nachts über,da er beim Passieren des Waldstückes nichts dergleichen weder hören,noch sehen konnte und somit ungestört seinen Weg fortsetzten konnte.
Dies galt wohl auch für die anderen Tierarten,da er beim Passieren der verschiedenen Waldstücke auf kein Tier traf,was für Tryple ein kleines Wunder war. Jedoch war er auch ein klein wenig überrascht,da er bei seinen letzten Wanderungen fast immer auf eines der Bestien gestoßen war.
So kam es auch,dass Tryple fast unbeschadet an den Stadttoren ankam,lediglich seine schwer gewordenen Beine machten ihm mächtig zu schaffen. Und nach einem kurzen Wortwechsel mit einer der Wache am Eingang trat er durch die Prachtvollen Stadttore hindurch...
06.03.2003, 16:38 #91
Erzengel
Beiträge: 1.667

Wo wollte er überhaupt hin? Er hatte kein Ziel und keine Orientierung, er schlug wahllos Wege ein, unwissend wo diese ihn hinführen würden. Kein Monster, keine Bestie, nichts, gar nichts. Nicht einem Wesen war er begegnet, es hatte weder Sinn noch Zweck hier herum zu laufen. Doch wo wer er jetzt nur?

Nach einer Weil hatte er die Stadttore von Khorinis erkannt und war auf sie zugeschritten. Nun stand er vor den selbigen und betrat die Stadt seines...vorherigen Lebens, wie Kain selbst es gern nannte.
06.03.2003, 16:51 #92
Erzengel
Beiträge: 1.667

So sehr in die Routine im Kastell auch langweilte, es war ihm lieber, als das Leben in der Stadt. Nach dem Laufen in der Stadt lief er nun ebenfalls, weg vor allem, vor wilden Tieren und Monstern, vor Khorinis... vor ihm. Das Tal vor dem Kastell war bereits sichtbar und schon bald war er in die Felshöhle gestiegen und hatte die Krypta passiert.
06.03.2003, 16:56 #93
Linky
Beiträge: 3.168

Linky begrüßte den neuen Tag mit einem gewaltigen, nie dagewesenem Gähnen. Zumindest empfand er es so, neben den stechenden Baumschmerzen und den schummrig machenden Kopfschmerzen. Kaum hatte der Söldner eine standfeste Haltung eingenommen, zuckte seine Hand ruckartig an die Magengegend und wollte die Schmerzen unterdrücken. Am gestrigen Abend war ihm wohl die volle Pracht des Schmerzes vorenthalten worden. Am liebsten hätte sich Linky an diesem dunklen und regnerischen Tag wieder hingelegt. Die Umgebung war taghell, durch den grauen Himmel unerklärlich. Doch daraus würde sobald nichts werden. Es gab da nämlich noch ein Problem, ein mannshohes und felsenschweres. Und dieses Problem war der Schlüssel zum Gold. Nicht zuletzt deshalb verscheuchte Linky die Gedanken, das Abenteuer schon frühzeitig zu beenden. Aber es gab auch einen anderen Faktor - den Spaß. Der sonst eher sensible und vorsichtige Mensch, Linky, erkannte sich fast nicht wieder, aber der Kampf gestern Abend hatte ihm richtig Freude bereitet. Fast nebensächlich wurde sogar die Tatsache, dass er sein Leben aufs Spiel gesetzt hatte, für ein paar lumpige Goldmünzen und einen Haufen Steine. Doch die belustigende Seite überwog klar und langsam taten sich die neuen Welten für den erfahrenen Kämpfer auf: Er konnte jetzt wie ein Meister mit dem einhändigen Schwert umgehen. Das ermöglichte ihm völlig neue Möglichkeiten, nicht zu Letzt auch mal den Kampf gegen einen Schattenläufer. Arghhhhhhhhhhh. Kaum hatte Linky zu Ende gedacht, traten sie wieder auf, die elenden Bauchschmerzen. Er presste seine beiden Hände so fest es ging an seinen Magen und schloss dabei die Augen. Einige Minuten stand er so da, dann ließen die Schmerzen wieder aus heiterem Himmel nach.
"Na, gehts?" Erschrocken drehte sich Linky um. Es war Angroth, der ihn mit etwas besorgten Gesicht ansah. "Na, wie solls schon gehen? Die Schmerzen treten mal auf, mal nicht. Jetzt zum Beispiel spüre ich so gut wie keinen Drücker im Bauch und arghhhhhhhhhhhhhhh jetzt ahhhh schohhhhn ahhh...", sprach Linky und hielt sich wieder den Bauch.
06.03.2003, 17:12 #94
Snizzle
Beiträge: 2.405

Snizzle kam schnell über die Brücke des Klosters stolziert. Er hielt sich in Richtung Taverne. Nach ein paar Metern hörte er ein Geräusch hinter einer Ecke, es klang wie die Stimme eines alten Mannes. Snizzle ging vorsichtig um die Ecke und sah vor sich einen sehr alt ausehenden Mann. Snizzle schätzte das Alter Alter des Mannes auf 55, vieleicht noch etwas älter. Er grüßte ihn freundlich: "Innos zum Gruß, Fremder! Was macht ihr hier in der Wildnis?" "Ich grüße euch werter Novize! Ich bin auf dem Weg zur Taverne! Aber was macht ihr hier, müsst ihr nicht studieren?" "Eigentlich schon aber ich habe Freizeit bekommen nun bin ich auf dem Weg in die Taverne, ich wollte mich dort nach einem Job umhören." "Ihr seht handwerklich begabt aus junger Novize, habt ihr schon daran gedacht, die Handwerker-gemeinschaft im Sumpf zu unterstützen?" "Das ist warlich eine gute Idee ich danke ihnen und mache mich sofort auf den Weg." Snizzle verbeugte sich vor dem Mann, dieser tat es ihm gleich und ging weiter. Snizzle änderte nun seine Marschrichtung und machte sich auf den Weg zum Sumpflager.
06.03.2003, 17:33 #95
Xion1989
Beiträge: 574

Da Xion sich stark langweilte ging er aus dem Sumpflager. Er war es satt nur den ganzen Tag zu trainieren und zu rauchen drum beschloss er ein bisschen die Natur zu erkunden.

Er ging etwas weiter in den Wald und sang als er eine unterhaltung Mithörte.

Er erkannte deutlich Snizzles stimme und als Snizzle grade zum Sumpflager Marschieren wollte rannte Xion zu ihm.

Erwache mein freund.

Snizzle drehte sich um und Xion machte ihn drauf aufmerksam das er in die falsche richtung laufe.

Snizzle war leicht überrascht Xion hier in der Wildnis zu treffen und auch noch als Novize im Sumpflager.

Sie unterhielten sich und Xion bot ihm an ihn zum Sumpf zu bringen und Snizzle nam dankend an.


Sie gingen zum Sumpf und Xion sang leise und ruhig weiter.

Sie rauchten einen stengel Sumpfkraut und als sie schlieslich kurz vorm lager waren fragte Xion ob es lange dauern würde.

Snizzle sagte das er es nicht genau wüsste.

Xion fragte ihn noch ob er nachts in seiner Hütte übernachten wolle und Snizzle meinte das er erstmal nur für heute bleiben könne und Xion sagte ihm das er jederzeit zu ihm kommen könne.

Er führte Snizzle zu seiner hütte und sie gingen hinein. Sie haben etwas gegessen und Xion schrieb wieder einen neuen Text in sein Liederbuch
06.03.2003, 18:16 #96
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth schmunzelte ob der Gebarens seines Handelspartners. Doch fürsorglich stützte er ihn und fragte ob ihm zu helfen sei, stöhnend meinte dieser eine Sitzmöglichkeit würde ihm schon genügen. Da hatte der hohe Novize doch den richtigen Platz gefunden, sein eben entdeckter Baumstamm eignete sich prima dafür. Zum Glück hatte er gemerkt wie der Händler erwachte und schmerzlich herumgelaufen war, doch eigentlich war es kein Kunststück gewesen. Als sie dort saßen kam auch ein bellender Schatten angerannt, Cara war erwacht und hatte ihr Herrchen schon vermisst. Lautstark wurde geschleckt und gezappelt, dann verschwand das kleine Ding auch schon wieder zu einem Lagerfeuer, frisch geschürt von einigen Söldnern. Jetzt kam er zu seinem eigentlichen Belang, er wollte es endlich loswerden.

Ach, Linky. Hast du eigentlich ein Schwert im Angebot? Ich habe meines vor ein paar Tagen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Und noch etwas, kannst du mir endlich sagen ob du die Waren zusammenhast? Ich war mehrmals bei dir gewesen, doch da warst du fort.
06.03.2003, 18:18 #97
Longbow
Beiträge: 4.035

Long und der Söldner machten sich auf den kürzesten Weg auf zu Onars Hof. Long sah bereits am Tageslicht, dass es schon Dunkel wird und sie sich beeilen müssen. Doch einfach zum Hof marschieren konnte sie nicht, denn wie üblich begegneten sie einigen häßlichen Kreaturen. Darunter war auch ne kleine Gruppe von Feldräubern. Diese Wesen sah Long zum 1. Mal und sie jagten ihm auch gleich ein rießen Schreck ein. Noch nie hat er ein so gräßliches Wesen gesehen und konte sich auch keinen Vergleich mit Tieren aus seiner Heimat vorstellen. Für ihn ähnelten die Feldräuber noch am ehesten einer childkröte, allerdings einer sehr großen.
Dem Söldner jagten die Wiecher anscheinend nicht so viel Angst ein, wieso auch? Er sah sie ja jeden Tag. So benahm er sich dann auch, denn er rannte auf die Feldräuber zu und haute einfach alle nieder. Für Long wars beeindruckend. Er wünschte sich, er könne bald auch so kämpfen. Nach ein paar weiteren kleinen Kämpfen mit Wölfen und Scavenger, bei denen sich in Long trotz seines starken Gefährten oft die Angst einfuhr, kamen sie endlich auf Onars Hof an und Long hoffte, er könne nach diesem Besuch endlich entscheiden, welcher Gilde er sich denn nun anschließen soll.
06.03.2003, 18:38 #98
Linky
Beiträge: 3.168

"Dieses grobe Schwert hier habe ich derzeit dabei. Ich denke es reicht vorläufig mal für deine Zwecke aus. Wenn du ein besseres brauchst, geh zu Gorr, er ist der weltbeste Schmied", sprach Linky und gab Angroth das grobe Schwert, "bekommst du sogar umsonst. Und die Waren habe ich auch zusammen. Die kann ich dir dann morgen geben. Bis auf die Ziegel - leider. Ich war in Khorinis und habe jeden Dorftrottel gefragt, aber ein gewisser Bran, der Ziegel herstellt, war außer Haus und kommt wohl auch nicht so schnell wieder. Aber da bietet sich der baldige Steinbruch von Dark_Cycle, äh Dark-Druid ja ganz gut an. Mal schauen..."
Angroth betrachtete das grobe Schwert kurz, strich einmal mit seinem Finger darüber und steckte es dann weg. Für seine Zwecke reichte es vorläufig und da es ja sowieso umsonst war, konnte er sich erst recht nicht beklagen. Der Söldner grinste beim Anblick des Sumpflers und fügte dann noch hinzu: "Über den Preis deiner Bestellung reden wir dann noch. Vermutlich werde ich etwas runtergehen, dafür das es so lange gedauert hat." Linky kratzte sich am Kopf und wunderte sich, dass die Schmerzen lange nicht mehr da ware.. arghhhhhhhhhhhh. Da waren sie ahhhh wieder. Hätte er bloß nicht daran gedacht...
06.03.2003, 18:50 #99
Angroth
Beiträge: 2.494

Zufrieden nickte Angroth, das Problem der Waffe war vorerst provisorisch gelöst, jetzt war er wieder verteidigungsfähig. Es gab gewiss bessere Waffen, aber es sollte erst einmal reichen. Die Sache mit dem Preis war in Ordnung, Angroth würde dem händler erst einmal einen Sack Gold dalassen, von dem er auch die Söldner und andere Tapfere Mannen bezahlen wollte, wenn sie ihr Gold jetzt bekamen, dann würde dies sicher die Moral steigern, und so übergab er vertrauensvoll und erleichtert das Gold an Linky, insgesamt um die dreitausend Goldmünzen. Die Nacht war lau geworden, die Kälte war gewichen. Wolken verdeckten dennoch die Sterne oder das freundliche Gesicht des Mondes, ein Krächzen von einem Raben war zu hören. So sprach Angroth:

Nimm dies. Es müsste für dich genug sein, ich hatte dich ja bereits zu mehr als der Hälfte bezahlt, also müsstest du eine Menge Gewinn daraus ziehen können. Den einzigen Wunsch den ich noch habe ist, das du es mir in das Tal lieferst, denn dort muss ich nun hin. Arbeit wartet darauf verrichtet zu werden.

Er sah den Söldner und Händler an, im Hintergrund hörte man das Prasseln des Feuers und ein verspieltes Wiffeln.
06.03.2003, 18:53 #100
Longbow
Beiträge: 4.035

Was Long nun machte, wünschte er sich nie wieder machen zu müssen. Zumindest nicht in dieser Dunkelheit. Er schlich oder besser er lief sehr langsam von Baum zu Baum Richtung Bengars Hof, da dieser für ihn am nähesten lag. Schon wenn er nur das Jauhlen der Wölfe hörte, machte er sich schon fast in die Hose. Er hoffte sicher anzukommen. Nach vielen Minuten oder auch Stunden sah er die Lichter von Bengars Häusern. Deshalb wurde Long leichtsinnig, sprang aus seinem Versteck hervor und rannte zum Hof. Doch 1 Wolf witterte ihn und rannte ihm hinterher, und zwar doppelt so schnell wie Long rennen konnte. Zu spät merkt Long dies, sodass ihm nur noch die schnelle Flucht half. Doch das Glück schien ihm nun wieder gut gesonnen zu sein, denn auf den Feldern angekommen, sahen 2 Bauern den Wolf, riefen nur:" Schon wieder eins dieser Miestbiester", zogen ihre Sicheln und rannte auf den Wolf. Long blieb allerdings nicht stehen, sondern rannte weiter. Er konnte aber hören, dass die bauern den kampf wohl gewonnen hatten, da einer sagte:"Ein Miestvieh weniger." Als Long sich in Sicherheit fühlte, suchte er sich ein Windgeschütztes Plätzchen nahe des Lagerschuppen, lies sich dort nieder und schlief zu seiner Erleichterung gleich ein.
Seite 4 von 16  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »