World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Rund um Khorinis # 4
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »
09.03.2003, 18:42 #176
Trulek
Beiträge: 1.337

Snizzle versuchte das Tier von der Seite zu erwischen, während Tryple die Aufmerksamkeit auf sich zog. Trulek stand etwas im Hintergrund mit einem aufgelegten Pfeil. Snizzle war schon ganz nah dran und wollte seinen Dolch in die Kehle des Monsters stecken, als der Bluthund herumfuhr. Snizzle wich ein paar Schriite zurück und Trulek fing an den Hund mit Pfeilen zu beharken. So drehte sich der Bluthund mit ein paar Pfeilen in der Seite wieder zu Trulek. Die Pfeile jedoch schienen ihn gar nicht richtig zu stören. Trulek musste die richtige Trefferzone des Biestes finden, so wie es sein Lehrmeister ihm beigebracht hatte. Der Bluthund setzte an und lief in voller Geschwindigkeit auf Trulek los. Schnell kamen Tryple und Snizzle um Trulek aus der Patsche zu helfen aber das Biest war schneller und setzte zum Sprung an, Trulek sah nur einen Ausweg und ließ sich zu Boden fallen. So hatte er es auch mal bei Snappern gemacht und es hatte blendend geklappt. Der übermäßig große und hässliche Hund sprang über Trulek drüber und klatschte auf der anderen Seite unkontrolliert zu Boden. Genau so hatte es Trulek geplant, Tryple uns Snizzle griffen den leicht verwirrten Hund an und Trulek berharkte ihn aus einiger Entfernung mit Pfeilen. Der Bluthund war wehrlos, denn er war auf dem Rücken gelandet. Trulek steckte schon mal seinen Bogen weg und sah zu wie leicht Snizzle und Tryple mit dem Hund fertig wurden. Trulek schlug vor doch das gute Fleisch mitzunehmen, als das Biest endlich am Boden lag. Trulek hatte eigentlich genug Fleisch und so ließ er es den beiden anderen.
Jetzt aber los! Wir wollten schon längst auf Lobarts Hof sein und da warten noch eine Menge Feldräuber auf uns! Also nicht schlapp machen Jungs, auf gehts. sagte Trulek mit einem witzelnden Unterton. Aber es stimmte, sie hatten keine Zeit mehr zu verlieren und so betraten sie auch die Stadt durch das nahgelegene Tor...
09.03.2003, 18:56 #177
gligli
Beiträge: 93

es ist schon acht uhr wo sind die anderen?
ausser gligli und den bauern befindet sich niemand auf dem bauernhof.
denen ist bestimmt was dazwischen gekommen, denkt er sich. wenn niemand kommt werde ich wenn der bauer es mir erlaubt auf seinem hof schlafen. und so ging er zu lobart und fragte ihn:
- hast du noch einen freien schlafplatz für mich. es ist schon zu dunkel um zur stadt zurückzukehren.
- meinetwegen. sprich dich mit den anderen ab.
plötzlich taucht aus der dunkelheit ein wolf aus und greift die beiden an. lobart zückt sofort seinen dolch und drescht auf den wolf ein. gligli, unbewaffnet,versucht mit allen mittel dem wolf die schnauze zu packen. nun konnte lobart das tier erstechen. leider hatte der wolf gligli an der hand verletzt.
- komm meine frau wird dir die hand verbinden.
und so gingen die beiden in das haus wo die frau gligli die hand verband.
danach tranken die beiden noch ein bier.
erschöpft legte sich gligli in der scheune ins heu und schlief sofort ein.
09.03.2003, 20:05 #178
Alonso
Beiträge: 1.534

Die kleine Gemeinschaft, die aus drei Leuten bestand erreichte schnell die Taverne zur toten Harpye und schlug sofort den Weg zum Klsoter ein. Weit kamen die Krieger jedoch nicht. Im schmalen Durchgang zum Klosterweg hielt sich ein Schwarm von mindesten sieben Blutfliegen auf. Alonso zog sofort seine Armbrust vom Rücken und befahl seinem Schüler es ihm gleich zu tun. Thorus zog auch seine Armbrsut vom Rücken, als jedoch Carthos seinen schweren Zweihänder zum Einsatz bringen wollte pfeifte Alonso ihn zurück und bat ihn, das Thorus und ihm zu überlassen.

Der Lehrer und sein Schüler gingen in die Knie und legten an. Dies war soetwas wie die Bewehrprobe für Alonso's Schüler. Blutfliegen waren sehr schwer zu treffen, da sie ständig in Bewegung waren. Alonso deutete Thorus an, den ersten Schuss abzufeuern. Dieser tata das auch und traf eine der Blutfliegen in die Seite. Dies zeigte Alonso, dass sein Schüler schon große Fortschritte gemacht hatte. Die anderen Blutfliegen kamen auf die Gruppe zu, Alonso holte mit einem gezielten Schuss ein weitere Blutflieg aus der Luft. Thorus legte an und wartete auf den richtigen Moment. Alonso wartete ebenfalls, immer bereit das tödliche Geschoss in den Körper einer der Fliegen zu jagen.
09.03.2003, 20:37 #179
Carthos
Beiträge: 5.043

Eine Blutfliege nach der Anderen fiel zu Boden, während der Lord nebendran stand und zuschaute. Nachdem das ganze fliegende Gesindel tot am Boden lag durchquerte die Gruppe den kleinen Durchgang neben dem Innos Schrein. Nun führte ein langer Weg an einem Tempel vorbei und über die gigantische Brücke, welche den Feldweg mit dem Berg auf dem das Kloster stand verbindete.
09.03.2003, 21:55 #180
RealTriple666
Beiträge: 845

Nach dem kurzen Aufenthalt und Trulek's kleinem,'letztem' Einkauf in Khorinis vor dem Kampf bei Lobart begaben sich Snizzle,Trulek und Tryple direkt weiter zum Südtor. Von dort aus machten sie sich auf den Weg zu Lobarts Bauernhof,den man auch in dieser Dunkelheit noch gut vom Stadttor erkennen konnte.
"Hoffentlich wird er die kleine Verspätung uns nicht ganz so übel nehmen!",hoffte Tryple.
"Ach was,der kann doch froh sein,dass wir ihm überhaupt gegen die Feldräuber helfen.Schließlich bezahlt er uns noch nicht einmal dafür.",antwortete Trulek skeptisch.
"Naja,aber aber dann wird er mir wohl endlich die versprochene Nahrungslieferung übergeben,oder mir mindestens zu verstehen geben,dass sich die Paladine diese abholen dürfen.",erwiderte Tryple.
"Das ist wohl war.Wartet...Seht ihr das?",erschrak Trulek.
"Nein,was denn,Trulek?Bitte kein Bluthund mehr,ich hab heute erstmal genug davon...",stöhnte Tryple.
"Nein,guckt doch!",und zeigte mit seinem Zeigefinger auf ein totes Tier das mit mitten auf dem Weg lag,"...ein Feldräuber!",erkannte er schließlich.
"Mmhh,dann müssen wir wohl jetzt dem danken,der dieses Viech VOR unserer Ankunft erledigt hat.",lachte Trulek.
"Sei ruhig,Mann.Sieh doch!Es ist viel größer als die anderen...",Snizzle untersuchte den Feldräuber genauer,"...und auch seine Zangen sind noch viel länger und schärfer.Sein Panzer ist fast genauso hart wie der eines Minecrawlers.Und seht hier!"
Er deutete auf die vielen Narben,die am ganzen Körper des Feldräubers verteilt waren.
"Dies kann nie ein Einzelner gewesen sein.Entweder hatte der Bezwinger dieses Tieres eine zielmlich,schlechte Laune oder wir haben es mit einer Neuen Art von Feldräubern zu tun,denen ein paar tiefe Schwerteinschnitte wohl nicht besonders viel ausmachten.",bewunderte Trulek.
"Du meinst,so etwas wie ein 'Berserker-Feldräuber'!?",staunte Tryple mit offenem Mund.
"Ja,genau,das mein ich.Ich glaub das war erst ein Vorgeschmack auf das,was kommen wird."
"Na,das kann ja ein Heidenspaß werden!",sprach Trulek ironisch.
"Deswegen müssen wir jetzt Kraft tanken gehen und uns schnell aufs Ohr hauen,sonst können wir die Sache abhaken.",forderte Snizzle ernst auf.
"Du hast Recht.Wir müssen uns so gut es geht ausruhen wie nur möglich,um dann mit geballter Macht gegen die Berserker-Viecher angehen zu können!",beendete Tryple mit geschwellter Brust.

Nach diesem besorgniserregenden Fund gingen sie weiter und kamen nach einer Weile am Bauernhof an,wo nur noch im Haus von Lobart Licht brannte. Sie begrüßten sich alle gegenseitig und nachdem sie ein Häppchen zu Abend gegessen hatten,stolzierten alle Drei ins Schlafzimmer der Bauern. Tryple entdeckte zudem noch jemandem,der nicht wie ein Bauer aussah,da er nicht deren Kleidung trug.
"Hey,vielleicht ein Freiwilliger,der auf unsere Aktion aufmerksam wurde und uns nun gegen die Feldräuber helfen will!?",dachte Tryple und ein Lächeln machte sich breit.
Schließlich suchten sich jeder ein eigenes Bett uns schliefen allmählich nacheinander ein.
10.03.2003, 06:16 #181
gligli
Beiträge: 93

als gligli erwachte, war er erstaunt, dass noch andere besucher da waren. kurz danach standen auch die besucher auf und man beäugte sich und stellte sich vor. Snizzle,Trulek und Tryple waren die besucher. während dem morgenessen erzählte sich man anekdoten aus der vergangenen zeit. lothar spendete ein phänomenales frühstück. es gab brot, honig und milch.
nun fragte tryple gligli:
- weisst du was du tun musst und was dich erwartet?
- nein, ich habe keine ahnung.
- so will ich es dir sagen, dann sehen wir ob du immer noch lust hast uns zu begleiten.
- also lass hören...
- hier in der umgebung hat es beserker-feldräuber. die sind stärker und besser gepanzert. und die müssen jetzt weg!
- nun ich habe langsam bedenken. mit was soll ich mich wehren? ich glaube nicht dass ich diese tier erschlagen kann mit der blossen faust!!
- das klären wir später ab!! kommt,lasst uns zusammen fertig frühstücken.
10.03.2003, 14:13 #182
RealTriple666
Beiträge: 845

Nach einer wundervollen Nachtruhe im eigentlichen Schlafraum der Bauern erwachte Tryple ausgeschlafen und gut gelaunt.
Vor ihm standen Snizzle und Trulek,die wohl schon seit etwas längerer Zeit wach waren. Neben ihnen stand auch der gestrige Bauer,den Tryple entdeckt hatte.
"Moin zusammen.",begrüßte er alle und auch der Neue nutzte die Gelegenheit um sich vorzustellen.
"Ich bin Gligli.Ich hatte von eurem Vorhaben gehört und hab mich sofort auf den Weg gemacht.Ich möchte euch meine Dienste anbieten.",fasste er sich kurz.
Tryple strahlte wie die morgentliche Sonne am strahlenblauen Himmel.
"Ok,ich bin Tryple.Das da sind Trulek und Snizzle,Zwei ausgezeichnete Kämpfer und treue Gefährten.Natürlich nehme ich Eure Bemühungen zur Kenntins.Ihr dürft uns natürlich dabei helfen,die Feldräuber auszuräuchern."
"Danke,mein Herr.Ich stehe euch nun zur Verfügung."
"Hey,aber eins gewöhnen wir uns ganz schnell wieder ab.",unterbrach Trulek,"Bitte lass dieses "Mein Herr" und sowas.Wir sind hier schließlich 'unter uns' und nicht beim König,also immer locker und nett,dann klappt das schon!" Trulek zwinkerte und grinste.
"Ich hoffe übrigens ihr habt genauso gut geschlafen wie ich und ich hoffe noch mehr dass ihr euch erholt habt vor dem heutigen Kampf!",sprach Tryple und blickte erwartungsvoll in die Gesichter der anderen.
"Mir gehts gut,ich bin fit wie ein Schattenläufer auf der Jagd nach Beute.Sollen die Feldräuber bloß kommen!",strotze Trulek.
"Auch ich kann mich nicht beklagen,wie werden es den Viechern schon noch heimzahlen.",sprach Snizzle und streckte dessen geballte Faust in die Luft.
"Das wollte ich hören.Also auf gehts,Freunde,lasst uns was essen,danach sehen wir weiter."

Als sie sich zu Tisch saßen und nach einer Weile zu Ende gegessen hatten stand Tryple auf und meinte plötzlich:
"Freunde,ich werde in die Stadt aufbrechen."
"Wie jetzt?Ich dachte wir sollten nun hierbleiben?Du hast selbst gesagt wir werden nach unserer Ankunft hier auf dem Bauernhof nicht mehr zurück in die Stadt gehen.",beschwerte sich Trulek.
"Ja,aber ich muss noch mehr Leute anheuern die uns gegen die Feldräuber helfen!Wir sind zwar jetzt schon eine starke Truppe,aber gegen solche Bestien schaffen wir es nicht alleine,glaub mir."
"Na,wie du meinst.Aber wenn du schon mal da bist,kaufe mir bitte noch ein Rasiermesser,ich muss mich mal wieder rasieren.Man könnte echt meinen ich wär ein Menschen-Troll!",lachte Trulek und die anderen taten es ihm gleich.
"Ok,ein Rasiermesser für dich,Trulek.Ich werd sehen,was sich machen lässt.Bis nachher!",verabschiedete sich Tryple und verließ Lobarts Haus.

Nach ein paar Metern lockeren Joggens erreichte er das Südtor und betrat die Stadt in der Hoffnung,weitere Männer für den Kampf finden zu können.
10.03.2003, 14:42 #183
Trulek
Beiträge: 1.337

So lang war Truleks Bart gar nicht wie man sehen konnte, aber der Novize übertrieb immer gerne ein wenig. Er rieb sich durch den eben genannten Bart und überlegte, was sie in der Zwischenzeit machen sollten.
Hhm...Wie wärs wenn wir die Feldräuber ein wenig beobachten? Ich würde schon gerne mehr über sie wissen. Und dann ist es auch bestmmt einfacher sie zu besiegen. Also ich geh! Wer will kann mitkommen.
Trulek hatte es erwartet, Snizzle und gligli kamen mit um mehr über die Feldräuber zu erfahren. Die drei suchten sich ein schönes Plätzchen in hohem Gras und legten sich auf die Lauer. Es waren viele Feldräuber dort unten auf den Feldern, sicher würde es nicht einfach werden, gegen sie zu kämpfen. Es waren schon sehr seltsame Tiere, sie sprachen irgendwie miteinander, mit seltsamen Gesten.
Da schaut! Da verschwinden ein paar von den Biestern in einer Höhle! Ich hoffe, da drinnen ist nicht ein ganzes Nest von ihnen! Wenn doch wird es wahrlich nicht einfach die Biester zu besiegen. Checkt nochmal eure Waffen, wenn Tryple wieder kommt kann es bald losgehen!
Trulek nahm selbst seinen Bogen und schaute ihn sich gründlich an. Eigentlich war er sich sicher, dass er keine Macken hatte, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Die drei warteten nur noch darauf, dass Tryple wieder kam...
10.03.2003, 15:28 #184
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam verließ der niedere Baal das Tal und beschritt den Weg nach Khorinis. Nach einigem wandern ließ er auch den Waldweg und schließlich auch die Taverne hinter sich.

Mit verschränkten Armen lief er weiter den Weg entlang und überquerten eine Brücke. Einige Zeit lief er weiter und bewunderte die schöne Landschaft, welche er damals kaum zur Kentniss genommen hatte. Ebdlich kam er auch an den Stiegen an und stieg sie hinab. Er wand sich nach rechts und lief geradewegs auf die großen Tore der Stadt "Khorinis" zu...
10.03.2003, 15:45 #185
Carras
Beiträge: 1.377

Carras rannte sofort aus dem Sumpftal heraus und sah sofort 2 Scavenger auf die er sich begierig stürzte! ....

Beide Scavenger rannten auf ihn zu und Carras platzierte bei einem einen vertikalen Hieb in Höhe der "Brust" und musste sogleich zur Seite springen damit er dem Angriff des anderen Scavenger entweichen konnte, dann griff er mit einem Ausfallschritt auf den eben schon angegriffenen Scavenger los und setzte noch einen Hieb hinterher woraufhin der Scavenger umfiel....
Gerade konnte er noch das Schwert erheben um den Angriff des Scavengers abwehren zu können... er rannte einmal um den Scavenger herum und entfernte sich auf diese Art 3 Meter von ihm.
Der Scavenger sprang auf ihn zu! Ein Fehler! Carras sackte auf die Knie und während der Scavenger über ihn wegsauste stach Carras ihm mitten in den Bauch woraufhin er tot umfiel.
Carras entnahm beiden Monstern noch etwas Fleisch und machte sich dann auf Richtung Kloster das er auch schon bald erreichte.
10.03.2003, 15:53 #186
Carras
Beiträge: 1.377

Carras trat aus dem Kloster , murmelte Petro noch ein "Bis bald" zu und ging schnellen Schrittes über die Brücke.. war schon eine kurze Zeit im Kloster gewesen aber es war nicht das richtige für ihn.. langsam schnlendert und immer kleinere Gegnerwie Blutfliegen,Molerats und Scavenger suchend und besiegend schlenderte er auf Onars Hof!
Es war ein schöner Tag! Die Sonne schien ihm ins Gesicht und er fühlte sich pudelwohl.. und das obwohl er gerade das Kloster verlassen hatte!
Er legte einen Zwischenstop in der Taverne ein trank 2 Bier und verkaufte eine Lederüstung an einen Jäger .
Nach langen Gespräch und einem kleinen Trinkgeld erklärte ihm der Wirt den schnellsten Weg auf den Hof! Den er auch sofort beschritt
10.03.2003, 16:07 #187
gligli
Beiträge: 93

da sich tryple zeit liess, fand gligli, dass er noch schnell etwas essen wolle. er zog mit trulek los um einen jungen wolf zu erlegen. mit seinem bogen erschoss trulek, nahe an der stadtmauer, zwei jungtiere. doch urplötzlich kam eine unmenge an blutfliegen herangeflogen. die zwei wehrten sich so gut es ging. doch schlussendlich mussten sie aufgeben und verdrücken sich richtung bauerhof.
zurück auf dem hof nahmen sie die tiere aus und brieten ihr fleisch auf dem feuer. jeder nahm sich ein stück und ass es auf. die drei überliessen auch dem bauer ein stück für seine gute gastfreundschaft. das letzte stück hoben sie für tryple auf. der wir wohl auch hunger haben.
10.03.2003, 16:11 #188
Zloin
Beiträge: 998

2 Tage hatte Zloin damit verbracht sich in der Wildnis zu unterhalten. Vor seinem Wildnisabenteuer war er bei Cathal - einem Schmied im neuen Lager. Er machte seinen Käfig für Nâr.

Nâr und Zloin befanden sich bei der Taverne und hielten ein wenig Ausschau.
Gestern war ein harter Tag, es regnete und war total dunkel. Im Unwetter gingen Zloin und Nâr vor sich hin und kamen letzendlich im Nirgendwo an, wo sie nicht mehr wussten wo sie waren.
Einige Scavenger machten ihnen noch das Leben schwer doch als ein grosses pelzbewachsenes Tier Zloin über den Kopf eins rüberzog wurde ihm schwarz vor den Augen und schlief bis jetzt im hohen Gras neben der Taverne. Zum Glück blieb Nâr immer bei ihm!
Es war die Taverne, die er schonmal besucht hatte. Als er damals zum Grossbauern ging musste er eine Nacht in der Hütte verbringen.

Doch nun mussten sie wieder zurück Richtung altes Kastell. Dort in der Nähe war das Pyramidental wo sich die Sumpfler eingenistet haben.
Schnell schnabbte sich Zloin seinen Wanderstab wieder und ging weiter des weiges Richtung Osten.
Nach einigen Minuten strengem Marsch waren sie beim Eingang zum Sumpflager.
10.03.2003, 17:08 #189
RealTriple666
Beiträge: 845

Tryple war endlos glücklich.
"Die Jungs würden Augen machen,wenn ich mit einem Heiligen Baal aus dem Tal der Bruderschaft ankommen werde.Schließlich begegnet man so einer Person wahrlich nicht sehr oft und selbst wenn war es pures Glück.",freute sich Tryple im Inneren.
Baal Cathal folgte Tryple,der ihn zu Lobarts Bauernhof geleitete. Er nahm extra den längeren,aber angenehmeren Pfad als den kurzen,aber holprigen,Cathal sollte sich ja nicht in seiner Würde verletzt fühlen und wie ein Kind im Dreck spielen.
"Nicht auszudenken wenn er sich meinetwegen schmutizg machen würde.",dachte Tryple besorgt.
Als Cathal schon die Umrisse des Hofes erkennen konnte,sah er zu seiner Linken einen ungewöhnlich Großen Feldräuber,der sich wohl mit seinen neben ihm liefenden Kollegen per Körpersprache und lautem Gezische unterhielt. Es wunderte den Baal schon sehr,wie die Feldräuber untereinander agierten und erkannte eindeutig einen Unterschied zu den 'normalen' Feldräubern,die er bis jetzt gesehen hatte.
"So,da wären wir,mein Herr.",unterbrach er den Baal in seinen Gedanken und Cathal musste feststellen,dass sie schon den Hof erreicht hatten.
"Hey Trulek,hey Gligli!Seht mal,welche ansehnliche Persönlichkeit uns im Kampf gegen die Bestien helfen möchte.",strahlte Tryple. Trulek und die anderen staunten nicht schlecht und stellten sich dem Baal vor.
"Mein Name ist Trulek,Meister der Magie.Ich danke Euch,dass ihr eure kostbare Zeit für uns 'verschwenden' wollt."
"Na,Trulek,nachher überlegt er es sich anders und haut wieder ab!",flüsterte Tryple in Trulek's Ohr und grinste danach ein wenig.
"Und mein Name ist Gligli.Ich bin zu Tryple und den anderen erst vor kurzem gekommen und auch ich bedanke mich für Eure Anwesenheit.Das allein schon wird uns im Kampf wohl einen Vorteil verschaffen."
Nun kam auch Snizzle verschlafen aus dem Schlafhaus der Bauern und war erstaunt,wen Tryple da mitgebracht hatte.
"Ähemm...ähehm...Entschuldigt,dass ich mich so bei Euch vorstellen muss.Es ist mir fast sogar ein wenig peinlich.Nun ja,mein Name ist Snizzle.Ich bin ein begabter Handwerker und handle mit allem möglichem.Mich freut es natürlich auch mit so einer Person wie Ihr es seid auf die Jagd gehen zu dürfen."

Sie unterhielten sich alle ein wenig und diskutierten in ruhigem Ton,wie sie die Feldräuber angreifen sollten. Schließlich wollte man nicht wie ein blindes Huhn in die Gegner reinlaufen und sich abschlachten lassen,ohne vorher eine richtige Strategie geplant zu haben. Jeder schlug dementsprechend also eine Möglichkeit vor.
10.03.2003, 17:44 #190
Trulek
Beiträge: 1.337

Tryple hatte für gute Unterstützung gesorgt. Sie waren nun schon eine ausreichend große Truppe um gegen die Feldräuber antreten zu können. Trulek schaute zu den anderen und 'überprüfte' ihre Waffen. Es sah nicht schlecht aus, aber gligli schien keine Waffe zu haben. So schnallte Trulek seine Nagelkeule von seinem Gürtel und warf sie gligli zu. Trulek konnte sowieso kein Gebrauch davon machen, er verließ sich voll und ganz auf seine Geschicklichkeit mit dem Bogen. Trulek fiel ein, dass er sie ja die Feldräuber beobachtet hatten und fing an es Tryple zu berichten.
Achja Tryple...Wir waren vorhin auf einer kleinen Anhöhe und haben die Feldräuber beobachtet. Sie sahen sehr schlau aus und verzogen sich ab und zu in eine Höhle gleich hier in der Nähe. Lasst uns dort mit der 'Party' beginnen.
Als nun jeder ausgesorgt war machten sich die fünf auf den Weg zu der Feldräuberhöhle. Unterwegs würde sie sicher auch noch welche treffen aber sie wollten von hinten anfangen und sich dann langsam nach vorne arbeiten. In einer Reihe schritt die Gruppe über die Felder, bis der erste Feldräuber in Sicht kam.Cathal und Tryple zogen ihre Schwerter und begaben sich in Stellung. Snizzle nahm seinen Dolch und machte sich kampfbereit während gligli Truleks Nagelkeule in der Hand wog. Trulek blieb erstmal im Hintergrund und wartete auf den richtigen Augenblick den Feldräuber anzugreifen...
10.03.2003, 18:08 #191
Cathal
Beiträge: 1.165

Cathal grinste nur leicht. Eine Party hätte er es nun nicht genannt, aber manchmal muss ein Baal tun, was ein Baal tun muss. So drehte er den Erz-orcschlächter ein paar mal um das Handgelenk. Als der seltsam ausschauende Feldräuber laut aufjapste und mit den Zangen klapperte, war allen klar das ein Kampf nicht zu vermeiden war.
Der Feldräuber hastete auf die Gruppe zu und nahm Gligli ins Visier. Schnell machte der niedere Baal eine Hechtrolle und schlug dem Feldräuber einen Teil seiner Zange ab, womit er gerade vorhatte auf Gligli einzustechen. Schnell sprang cathal wieder auf und wich etwas zurück, als der Feldräuber auf ihn aufmerksam wurde. Mit einem heftigen seitenhieb schlug sich das Schwert in den Panzer, doch es drang nicht hindurch und ausser einer tiefen Kerbe und einigen taumelnden Gehversuchen war er nicht sonderlich geschwächt.

Als er sich auf den Magieschüler stürzen wollte, rollte dieser durch dessen Beine und wärend der Feldräuber verwirrt guckte, sauste ihm auch schon ein Pfeil in den Hals. Dies war Truleks verdienst und der Schuß hatte gut gesessen. Cathal nickte ihm kurz zu und wendete sich zum Feldräuber. Doch statt das dieser umgekippt war wie man es von diesen Biester kannte, rappelte er sich laut Kreischend wieder auf, wobei er die blutende Wunde kaum beachtete.

Kaum lange zögernd begannen auch die andern von hinten auf das Biest einzuschlagen...
10.03.2003, 18:27 #192
Angroth
Beiträge: 2.494

Die Nacht brach langsam herein, aber Angroth und seine Helfer führten ihre Reise fort. Zum Glück war der Karren durch den kleinen Unfall nicht arg beschädigt worden, die reise konnte unbeschwert fortgeführt werden. Jedoch das Knarren wurde nicht leiser, der weiche Untergrund vermochte es nicht zu stillen. Der Lärm würde sie gut auffindbar für Räuber oder Jagende Tiere machen, aber für den Fall hatte er wenigstens wieder ein Schwert, wenn auch nur ein grobes. Seine Fähigkeiten würden nicht länger durch die verwundete Brust gedämpft, denn die Kruste war schon einigermaßen verheilt, Gewandtheit und Effizienz waren nicht mehr beeinflusst. Entgegen allen erwartungen gab es keine Schwierigkeiten bis die Mauern der Stadt in Sicht kamen.

Erhellt von dem Fackelschein kamen sie heran, wurden von einer Wache angehalten. Nach der Frage was sie wollten entgegnete Angroth ihnen er habe Schmiedeequipment zu bringen, der Kunde warte schon seit geraumer Zeit auf seine Ankunft. Ein wenig misstrauisch wurde der Lastkarren beäugt und der Milizionär stieg sogar auf, rüttelte an den Seilen und klopfte den Amboß ab. Als er abstieg rutschte er an dem Schlamm aus, der sich an der hinteren Ladefläche befand, zur Belustigung der Novizen landete er auf dem Bauch und gab nur ein "Umpf" von sich. Angroth selber beherrschte sich und beobachtete den Mann nur ein wenig geringschätzig als dieser sich aufrappelte und herumfluchte. Anschuldigend zeigte er auf den Schlamm und schrie den Brauer an: "Was soll der Mist an diesem Innosverlassenen Karren? Wollt ihr mich umbringen??"

Kühl entgegnete Angroth ihm: "Sicher wollen wir das nicht, wir wollen nur eingelassen werden und endlich bedeuten, das wir nicht nur untätig herumsitzen. Gewährt uns diese Bitte!" In bedächtig ruhigen Schritten ging Angroth auf den Tormann zu und legte eine Hand auf dessen Schulter, sah ihm fest in die Augen und flüsterte: "Bitte lasst uns passieren, oder wollt ihr Ärger mit den Paladinen haben?" Dem Mann entglitten die Gesichtszüge und widerstrebend und meckernd durfte der quietschende Karren mitsamt Besatzung durch.
10.03.2003, 18:32 #193
Snizzle
Beiträge: 2.405

Schnell sprangen Snizzle und Tryple auf den Feldräuber zu. Und auch Cathal war mit ein paar Sprüngen wieder bei ihm. Dieser schlug wieder mit voller Wucht zu. Die Klinge seiner Waffe traf das Tier an der Zange, prallte aber nur ab. Tryple stieß dem Feldräuber seine Waffe in den Laib, aber dieser schüttelte Tryples Waffe ab und stieß Tryple zur Seite. Der Feldräuber drehte sich dann auch gleich zu diesem hin, er wollte ihm nun den Rest geben. Der Feldräuber holte aus und letztem Moment gelang es Tryple sich zur Seite wegzurollen. Snizzle nahm seinen Dolch leicht in die Hand und sah den Feldräuber an, der sich nun nach allen Seiten hin umdrehte. Als der Moment gekommen war, dass er sich nach Snizzle hindrehte, kniete sich Snizzle so schnell es ging hin und warf seinen Dolch in Richtung des Feldräubers. Die schnelle Bewegung des hinkniens hatte dem Wurf einen solchen Schwung gegeben, dass der Dolch mit voller Wucht den Kopf des Feldräubers traf. Nun kam auch noch ein Pfeil aus der hinteren Reihe angeflogen und traf das Tier in den Laib. Der Feldräuber wand sich vor Schmerzen, und schrie, wie es schien, um Unterstützung. Ebenso schnell wie elegant rollte sich Tryple zur Seite unter den Feldräuber, griff nach seinem am Boden liegenden Schwert und rammte es dem Feldräuber genau in sein Unterteil. Er schrie, wand sich und fiel schließlich regungslos um. Dann plötzlich als alle aufatmeten kamen zwei weitere Feldräuber aus einem Gebüsch in der Nähe. Snizzle war grad dabei seinen Dolch aus dem Tier zu ziehen, als Tryple rief:"Vorsicht Snizzle! Hinter dir!" Snizzle zog den Dolch mit einer Drehung hinaus und wurde dann mit voller Wucht von einer Zange eines der Feldräuber erwischt. Sein Mantel zeriss und seine Novizenrobe, die nun doch sichtbar wurde, rettete ihn vor dem sicheren Tod. Snizzle fiel zu Boden und schon war ein Feldräuber über ihm. Er sah nicht so stark aus iwe die anderen, aber dennoch sehr mächtig. Gerade holte dieser zum Schlag aus, als Snizzle alle Kraft zusammen nahm und seinen Dolch in das Tier hinein rammte. Plötzlich kam auch noch eine dunkle Gestalt aus dem Gebüsch neben ihnen. Sie sprang auf den Feldräuber zu und streckte ihn mit ein paar geziehlten Schlägen, zusammen mit dem Baal Cathal, nieder. Die Gestalt war total vermummt und sah kräftig aus. Dann drehte sie sich um und stellte sich schützend gegen den anderen Feldräuber vor dem Verwundenten auf. Snizzle spürte starke Schmerzen und konnte sich schlecht bewegen, alle stellten sich vor ihm auf und begaben sich in Kampfposition.
10.03.2003, 19:00 #194
RealTriple666
Beiträge: 845

Es war eine nervenzerreibende Situation:
Auf der einen Seite lag Snizzle schwer verwundet am Boden und auf der anderen Seite machten die Feldräuber,die anscheinend doch noch stärker schienen als ohnehin schon angenommen,ihnen gehörig zu schaffen.
Sie kämpften wie Verückte und wollten ihren Freund aus der Gefahren-Zone herausholen,wer liegt schon gerne freiwillig in der Nähe eines aggressiven Feldräubers,der zudem noch wild nach seinem Körper stocherte. Trotz allen Umständen mussten sie sich zusammen reissen und so kam es auch,dass Trulek mit seinem Pfeil den Kampf einläutete.
Dieser flog einem Feldräuber mitten in seine Zange herein,wo irgendein gelbliches Sekret austrat und auf Snizzle herunter tropfte. Sofort darauf schlug Cathal mit seinem Einhänder geschickt eines der Beine ab,sodass dieser Feldräuber wegknickte und mit seinem Gewicht auf den armen Snizzle stürzte.
"Du verdammtes Viech,geh von mir runter.",schrie Snizzle und versuchte an seinen Dolch heranzukommen. Dieser allerdings steckte immer noch tief im Panzer des anderen Feldräuber,und so war es unmöglich für ihn den Dolch ohne aufstehen zu erreichen.
Da kam Tryple eine Idee:
"Hier,Snizzle,fang!",und kramte das Rasiermesser aus seinem Rucksack heraus,dass er vor kurzem noch am Marktplatz gekauft hatt,obwohl es eigentlich für Trulek gedacht war. Natürlich ging diese Sache hier aber selbstverständlich vor.
Snizzle fang das Rasiermesser mit der stumpfen Seite auf und stieß es mit seiner letzten,verbliebenden Kraft in den Hals des Feldräubers und drehte es mehrmals zu allen erdenklichen Seiten,sodass die Wunde schön tief wurde.
Nach einem letzten,verzweifelten Zappeln des Feldräubers blieb auch dieser regungslos liegen. Tryple rannte zu Snizzle und nahm ihn auf seine Schulter,damit er ihn aus der Gefahren-Zone herausschleppen konnte.
"Oh,Mann,das war knapp,Tryple.Fast wär ich erdrückt worden von dem Riesenvieh.",bedankte sich Snizzle.
"Nichts zu danken.Ich bring dich jetzt zu Lobart,er soll dich verpflegen.Dann gehe ich wieder zurück.",keuchte Tryple.

Bei Lobart angekommen lieferte er Snizzle ab und rannte so schnell er konnte wieder zu den anderen. Der Kampf war noch immer in vollem Gange...
10.03.2003, 19:21 #195
Hemfas
Beiträge: 274

Hemfas erwachte. Eine Nacht ohne Träume lag hinter ihm, aber bedrohlich still und zeichenlose war es dennoch gewesen - unangenehm. Aber der betagte Mann hatte es aufgegeben sich zu fürchten, Angst brachte ihm nichts, nur Leid und zögernisse. Seit er Khorinis vor zwei Tagen verlassen hatte war nichts bedeutsames passiert, nur das er sich nun von Pilzen und gelegentlich gefundenen Kräutern ernährte, denen er sich sicher schätzen konnte nicht getötet zu werden. Einige Fleischwanzen waren ebenfalls auf seinem Speiseplan gewesen, jedoch waren sie nicht gegart, denn die Macht über das Feuer besaß er nicht.

Lange war es her das er sich richtig gebadet hatte oder überhaupt zum waschen gekommen war, ein Nachteil eines Heim- und Familienlosen. So stand er auf, im Dreck stehend und dennoch ein wenig erheitert über seine neue Situation. Die Suche nach Lee konnte warten, es galt für ihn erst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen und sich langsam auf die rache vorzubereiten. In seinem Alter würde dies eine lange Zeit in Anspruch nehmen, aber er hatte es sich geschworen.

Neben den Vorbereitungen seiner selbst musste er auch etwas über die Räuber herausfinden, er vermutete das es Räuber waren, denn wer sonst hätte die Hütte niedergebrannt? Orks waren nicht schlau genug, so entschied er für sich selbst, aber ob er das später einmal bereuen würde wird an dieser Stelle noch nicht erwähnt. Sein Nachtlager war eine einfache Wiese gewesen, die in der Nähe eines Bauernhofes plaziert ward, aber den Bauern kannte Hemfas interessanterweise nicht. Arbeit fand er hier auch nicht, als er sich erkundigt hatte war der Bauer ausgerastet und hielt ihn für einen Dieb.

Die Suche nach Arbeit war also nicht sehr erfolgreich verlaufen, aber frohen Mutes, dennoch mit der Rache ständig belastet, machte er sich auf die Gegend weiter zu erkunden, immer auf der Hut vor Gefahren oder Überraschungen. Sein Weg führte ihn in Richtung Onar´s Hof, obwohl er es nicht merkte, denn es war schon dunkel. Von ihm hätte man eigentlich erwarten können etwas geplanter vorzugehen aber die Vorkommnisse hafteten eben immer noch an ihm als sei es gestern gewesen. Zu allem Überfluss dachte er auch die ganze Zeit an den seltsam vermummten Mann, der ihn auf der Straße verfolgt hatte, allerdings festgenommen wurde.

Fragen über Fragen, und die Antwort war irgendwo da draussen....
10.03.2003, 19:21 #196
Trulek
Beiträge: 1.337

Es gingen mehrere Pfeile von Truleks Bogen auf den Feldräuber, der noch übrig war. Viele Pfeile blieben einfach abrupt in dem dicken Panzer stecken, bis Trulek einfiel, dass er auf die Weichteile schießen musste. Jetzt ging es aber gerade schlecht und so konnte er nichts anderes als abwarten. Cathal stürmte mit erhobener Klinge auf das große Insekt und auch Tryple kam von dem Hof angestürmt. Sie schlugen von links und rechts auf das Biest ein sodass es sich nicht entscheiden konnte. Es bäumte sich auf und fauchte laut. Diesen Moment nutze Trulek aus und feuerte gleich zwei Pfeile hintereinadner ab. Beide suchten den Weg durch die Luft und bohrten sich dann tief in das weiche Bauchfleisch das Feldräubers. Dieser schrie laut auf, war aber noch nicht besiegt. Gleichzeitg nahemn Tryple und Cathal ihre Klingen und bohrten sie tief in das Fleisch. Auch dieser Feldräuber fiel um. Trulek war froh und wandte sich an Tryple.
Ui...Snizzle ist doch hoffentlich nichts ernsthaftes passiert oder ? Lasst uns zu der Höhle gehen, dort gibt es sicher noch ein paar von den Biestern. Vielleicht findet man dort ja auch den 'Grund' für ihr zahlreiches Erscheinen. Also auf in den Kampf!!
Die Gruppe war zusammengeschrumpft. Snizzle war verletzt und gligli war außer Sichtweite, sie wussten nicht wo er auf einmal hingegangen war. Die nunmehr Drei machten sich auf den Weg zu der Höhle. Als sie zu dem scheinbar ruhigen Eingang kamen, stürmte auch gleich ein Feldräuber raus, oder waren es zwei???
10.03.2003, 19:21 #197
Gotrek
Beiträge: 417

Nach knappen zwei Minuten waren die beiden Waffenknechte kurz vor Lobarts Bauernhof angelangt. Beide sahen schon zwei Feldräuber die es sich mitten auf dem Weg gemütlich gemacht hatten. "Ich mach das, geh du weiter zu Lobart!" Der andere Waffenknecht hatte seinen Bogen gezückt und bereits einen Pfeil eingespannt. Gotrek nickte, uund rannte los. Kurz danach zischte ein Pfeil knapp neben ihm durch die Luft und traf einen der Feldräuber mitten in den Oberkörper. Der gab wieder dieses extrem hohe Geräusch von sich, welches einem wohl das Trommelfell platzen lassen könnte. Der andere drehte sich sofort um und rannte auf Emyar zu. Gotrek hatte schon sein Schwert gezogen und ließ es, beim vorbeilaufen an dem Körper des Riesenkäfers vorbeischrammen. Dann hörte er nur noch ein zischen, wie das eines Pfeiles.

Mehr konnte er nicht mehr höhren, denn schon wirkten mehrere von lauten Schreien auf seine Ohren ein. Einige andere Leute, manche noch Bürger, zwei vom Sumpflager einer von denen sogar Baal! Der junge Milizionär machte große Augen. Soeiner beteiligte sich an einer Feldräuberjagd? Naja gut war letztendlich seine Entscheidung, aber wenn er an seiner Stelle wäre hätte der Waffenknecht manch andere Viecher getötet. Aber gut, mit schnellen Schritten machte er sich auf um den anderen zu helfen. Wahrscheinlich würde jede Art von Hilfe gut sein, denn es sollte auch soetwas wie Königin geben, vielleicht war sie ja hier. Denn auf den Boden lagen bereits einige tote Feldräuber.
10.03.2003, 19:39 #198
Emyar
Beiträge: 655

Als sein Begleiter an einem der Beiden Monster vorbeirannte schaffte er es doch tatsächlich diesem einen netten Schwertstreich zu verpassen. Dem Barden kam das nicht ungelegen, denn der Feldräuber liess kurzzeitig von ihm ab und so konnte er dem ersten Feldräuber einen weiteren, diesmal tötlichen Pfeil verpassen. Der schuss war wunderbar platziert, denn der Pfeil schlug dort ein, wo wohl der Kopf des Ungetüms war und bohrte sich tief in die Sektion hinen. Kurz war noch dieses nervenaufreibene Schreien zu hören, doch schon verstummte es und gab den Tod des Gegners bekannt.
Angelockt durch die Todesschreie seines Artgenossen wandte sich der andere Krabbler nun auch dem auf dem Boden knieenden Bogenschützen zu.
Ohne die Miene zu verziehen zog Emyar den nächsten Pfeil aus dem Köcher und schickte den selbigen auf die zerstörerische Reise.
Laut krachen schlug das Geschoss in den Bauchpanzer, oder was auch immer das war, ein töte das Rieseninsekt aber nicht. Ein weiterer Pfeil besiegelte endlich das Schicksal des Geners.
Erleichtert setzte Emyar seinen Weg fort und folgte Gortek mit vorsichtigen Schritten durch die Nacht.
10.03.2003, 19:46 #199
Vilburn
Beiträge: 381

Vilburn hatte den ganzen Tag für seine wanderung gebraucht. Die größte Zeit hatte er damit verbracht sich in Büschen vor umherstreunenden Wölfen und Feldräubern zu verstecken. Nun war sein ganzes Gesicht von Dornen zerkratzt und er war fürterlich erschöpft. Sein größtes Problem war aber, dass er immer nich mit den Hof von Onar erreicht hatte. Er stand gerade einmal ein paar Meter vor der "Toten Harpie" und es wurde allmählich dunkel. Alos blieb dem dieb wohl nichts anderes übrig als sich für teures Gold ein Zimmer zu nehmen und bis zum nächsten Morgen zu warten. Er hatte keine Lust sich in der Nacht von umherstreifenden Wölfen zerfleischen zu lassen. So betrat der die Taverne zur "Toten Harpie"
10.03.2003, 19:53 #200
Cathal
Beiträge: 1.165

Schnelle Schläge folgten auf die Bestien, bis wieder eine durch einen guten Schuß eines Bogens sein leben aushauchte. Als sich der niedere Baal umdrehte stand direkt vor ihm ein Feldräuber, welcher gewaltig aussah. Er klapperte heftig mit den Zangen und eh Cathal ihn mit seinem Schwert bearbeiten konnte, machte dieser einen Satz und biss dem niederen Baal in die Linke Schulter. Heftig bohrte sich eine der Zangen hinein und brach durch cathals wiederstand ab.

Eigentlich war Cathal in letzter Zeit die Ruhe selbst, doch was zuviel war, war zuviel. Mit einem Kampfschrei riß sich der niedere Baal die Zange aus der Schulter und stieß den Feldräuber weg. mit einem starken Nachtritt flog dieser zu Boden und Cathal rammte mit einem gewaltigen stoß sein schwert in den Leib des Biestes. Mit einem darauffolgenden Hieb schlug er diesem den Kopf ab und kickte ihn aus Wut ein paar Meter von sich. Wieder beruhig und gedämmt durch die Schmerzen in seiner schulter, kam er wieder zur Ruhe und stützte das schwert auf seiner Schulter.

Obwohl er gerade noch furchtbar wütend aussah, war er in diesem Moment plötzlich wieder ruhig und murmelte mit seiner tiefen Stimme einen Satz, den er sich als Baal nur selten erlauben konnte...

"Na, wer ist hier der Boss du Kopfloses Ungetüm?"

Als wenn er nichts gesagt hätte, kramerte er aus der Robentasche die einzige Heilplanze die er bei sich hatte und drückte den Saft über der Wunde aus. Eine betäubende Wirnkung überkam Cathal und es ging ihm einigermaßen besser. Zum Glück wurde er Glücklich getroffen. Denn wenn seine neue Robe beschädigt worden wäre, wäre er ziemlich sauer gewesen. Mit neuer Kraft nahm der niedere Baal das Schwert wieder zur hand und erwartete weitere ihrer Art...
Seite 8 von 16 « Erste 4  5  6  7  8  9  10  11  12 Letzte »