World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Rollenspiele/PC
Seite 1 von 1  1 
04.03.2003, 20:42 #1
Yasmine
Beiträge: 161
Rollenspiele/PC
Gothic 2 ist mein erstes Rollenspiel,was ich spiele! Was gibts denn noch so für Spiele in der Art?:)
04.03.2003, 20:45 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

In direkter Art gibt´s Gothic 1. Musst du unbedingt mal spielen.
Als Rollenspiele kann ich dir nur Baldur´s Gate 1&2, sowie Diablo 1&2 empfehlen. Von Dungeon Siege lässt besser die Finger. Ach so Icewind Dale 1&2 ist auch gut.

PS: Der Ava ist besser.
04.03.2003, 21:25 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Baldur´s Gate liebe ich über alles, einfach spitze ... durch die Gespräche mit deinen Partymitgliedern wirkt das Spiel sehr lebendig und die umfangreiche Palette an Zaubern übertrifft die von Gothic bei weitem. Eine bessere Story hatte bis jetzt kein Spiel. Es ist zwar nicht 3D, aber trotzdem ein spitzen RPG ... IMO neben Gothic 1&2 das beste Spiel überhaupt :)

Neverwinter Nights besticht durch seine Erweiterungsfähigkeit durch die Module und es hat auch 3D Grafik, aber an BG2 kommt es meiner Meinung nach nicht dran, da die Story ein wenig schwach ist und die Roben scheiße aussehen :D

Morrowind ist mit den Plug-Ins sehr gut erweiterbar und bietet immer wieder Neues, aber da die Welt so tot ist gefiehl es mir nach nur kurzer Zeit nicht mehr. Die Welt ist zwar wirklich riesig und die Gothicwelt ist im Größenverhältnis ein Witz gegen die Welt von MW, aber sie ist eben nicht so lebendig wie die von Gothic, was sehr schade ist.

Diablo2 ist mehr ein Hack&Slay. Die Charakterentwicklung finde ich etwas sehr stark eingeschränkt, aber das Spiel kann echt ziemlich süchtig machen, wenn man scharf auf die ganzen Gegenstände ist und damit gerne handelt. Ist zwar auch nur 2D, aber das stört wenig.

Dungeon Siege ist ... naja, man könnte meinen die Magazine wurden bestochen. Bis auf die Grafik, welche wirklich spitze ist, hat das Spiel gar nichts vorzuweisen

Fallour 1&2 gehören meiner Meinung nach wegen der Unverklemmtheit und der extremen Handlungsfreiheit, wie man sie nicht wieder findet auch zu den besten RPGs überhaupt. Allerdings ist die Grafik ziemlich schwach, was mir aber bei diesen wirklich genialen Spielen nichts ausgemacht hat. Die Gespräche sind echt zum totlachen und die Quests sind oft durch sehr viele verschiedene Wege zu Lösen. Die Charakterentwicklung ist sehr gut gestaltet finde ich. Allerdings muss man sich mit einem rundenbasiertem Kampfsystem abgeben und es ist nicht mittelalterlich, sondern in ein paar hundert Jahren nach einem atomarem Unfall. Also der geschmack ist sicher speziell, aber mir gefällt es :)

Falls mir noch Spiele einfallen sag ich bescheid, aber das reicht erstmal.

P.S. Echt schöner Avatar Yasmine :)
04.03.2003, 21:42 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

unltima 9 ist auch nicht schlecht die ultima reie war schlieslich ein forbild für gothic
04.03.2003, 21:44 #5
Tak
Beiträge: 3.270

Ich kenn neben Gothic 1 u. 2 (du solltest auf jeden Fall Gothic 1 spielen) noch Baldurs Gate 2, ein sehr gutes Spiel mit einer exzellenten Story, Diablo 2, auch ein gutes Spiel, und Neverwinter Nights, kein so gutes Spiel. NWN hat zwar auch eine spannende Story, aber das wars eigendlich schon.
04.03.2003, 21:50 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Lass die Finger von NWN und Dungeon Siege.
Was du spielen musst ist BG 1&2, Icewind Dale 1&2, Diablo 1&2, Gothic 1&2.

Fallout und Morrowind kenn ich nicht, die sollen aber gut sein.
04.03.2003, 22:14 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Icewind Dale fand ich nicht so toll, weil es 100% linear war und es eben einfach nicht diese coolen Gespräche wie in Baldur´s Gate hat
NWN ist wohl auch kein langzeit Spiel und der Multiplayermodus wird durch zu viele Cheater verschlechtert ... schade drum ...
04.03.2003, 22:35 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Klar ist Icewind Dale nicht so gut wie BG. Aber trotzdem machts Spass die tolle Story, schöne Grafik..... Ich find´s gut.
05.03.2003, 08:24 #9
min0r
Beiträge: 2.318

UNBEDINGT Gothic 1 zocken!Naja MW is auch gut wird aba nach einiger Zit langweilig!
05.03.2003, 08:40 #10
Daedroth
Beiträge: 171

In muss ich minor recht geben gothic 1 ist wirklich weltklasse, bei morrowind weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll den irgendwie is das spiel spannend und irgendwie aber auch tot langweilig.
05.03.2003, 11:53 #11
Tak
Beiträge: 3.270

NWN hat meiner Meinung nach das Problem, dass es - zumindest mir - viel zu einfach ist. Ich habs gleich beim erstem Mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgezockt, aber es warnoch immer viel zu leicht. Na ja, bei Gotic 1 u. 2 gehts mir eigendlich genauso...:D
Vielleicht liegts ja auch an mir.
05.03.2003, 12:18 #12
Melas
Beiträge: 75

Gothic 1&2 sind ein Muss! Ansonsten:
Neverwinternights hat ne super Grafik und nen netten Multiplayer, aber ich habe mich die ersten paar Wochen in der abgesperrten Stadt rumgetrollt. Ultima 8&9 sind spitze, 9 hab ich zwar noch nicht gespielt aber...
Morrowind... naja was soll man da sagen. Ich war auch danach mal süchtig war, aber die Welt hat sehr wenig Leben und nicht so schöne Physiks wie G1&2, und hat meiner Meinung nach zu wenig Handlungsfreiheit. Fallout 1&2 sind super Spiele: Suchtgefahr und: Nervgefahr sind vorgesehn. Insider nannten es oft "die spielbare Baustelle", aber es gibt tausende Gags. Leider nur 2d Grafik..
Ansonsten fallen mir nurnoch die Diablos ein... D1 fand ich persönlich n bisschen eintönig, man hat eine Stadt wo man immer eine Kirche runterspazieren muss. D2 ist da schon etwas besser, da das auch noch viele mit Sucht spielen. Jedoch sind beides Hack'n Slays.
Es gibt, wenn man so will, kein RPG das sich mit G1&2 vergleichen lässt. Dungeon Siege oder wies heißt ist wie D2 in 3D.
05.03.2003, 16:48 #13
min0r
Beiträge: 2.318

@Melas: Cool dein Avatar...da haste n spitzen Kostüm angehabt(wenn überhaupt:D )
05.03.2003, 17:40 #14
R!ncewind
Beiträge: 101
Nanana
er tuts schon wieder

neenee was soll man nur davon halten??

achja UNBEDINGT Gothic1 spielen, imo besser als G2!!

mfg,
rince
05.03.2003, 17:50 #15
min0r
Beiträge: 2.318

@ R!ncewind: (für folgende Sätze ist minor nicht verantwortlich)DU KANNST MICH ECHT AUFREGEN MIT DEINEM SPAM!!!DAS MACHST DU NUR UM MEHR BEITRÄGE ZU BEKOMMEN UND DAS IST AUCH SPAM!ICH WILL DICH NET ANSTREITEN ABER NUR DASS DAS GEKLÄRT IST!So fühl dich net beleidigt, du hast das verdient!So und etz spinn net noch weiter rum!;)
06.03.2003, 14:15 #16
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

@Yasmine

Bin auch nicht so eine die Viel Spielt oder jedes Spiel spielen muss, da ich Gothic 2 auch als erstes von den beiden Gothic Spielen gezockt hab kann ich mich meinen Vorrednen nur anschliesen und sagen Gothic 1 is da ein Muss!
und ich hätte auch mehr als nur die 10€ bezahlt die Gothic 1 ja jetzt nur noch Kostet ;)

dann kann ich auch noch Diablo 2 LoD empfehlen aber halt nur im Closed Battle.net

Icewind Dale 1 und 2 sind auch OK

die anderen kenn ich selber noch nicht, also kein Komentar von meiner seite ;)

P.S.: noch was zu den Avataren ;) Yasmine ist echt ein Schöner mhh kenn dein alten nicht :( und zu Tak ich muss bei seinem Avatar immer Grinsen :D, weis auch nicht warum
07.03.2003, 15:32 #17
Goetterfunken
Beiträge: 959

Ich kann noch Planescape Torment empfehlen. Bloss ist das imho das mit Abstand schwerste RPG auf Infinity (heißt die so?Gedächtnislücke...)- Engine Basis. Darum solltest du unbedingt erstmal n bissl Erfahrung sammeln, z.B. mit Baldur's Gate 2, das ist geil0.
cu
07.03.2003, 18:48 #18
Taurodir
Beiträge: 3.553

Ja, ich kann selbst auch nur Morrowind weiter empfehlen, das Spiel ist sauber, man hat ne menge Freiheiten. Und das beste ist, das Spiel stirbt durch all die Erweiterungen nicht aus. (übrigens arbeite ich ja mit meinem team auch noch an nem plugin)

Gothic 1 wurd schon erwähnt, ist Pflicht.

Zu Dungeon Siege: Hm, also es ist eigentlich nur Hack&Slay, ich würds eher unter die Kategorie "actionspiel" stecken, aber es macht dennoch spaß, doch ist zu kurz.

Tja, ansonsten, probier mal Icewind Dale 2 aus, Baldurs Gate und alles was schon hier erwähnt wurde. :)
07.03.2003, 20:50 #19
Yasmine
Beiträge: 161

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Kann ich auch Baldurs Gate 2 zuerst spielen,oder muss ich erst Teil 1 Spielen?:)
Seite 1 von 1  1