World of Gothic Archiv > Hilfe
Das Leben eines Waldläufers
Seite 1 von 3  1  2  3 
09.03.2003, 10:42 #1
min0r
Beiträge: 2.318
Das Leben eines Waldläufers
Hi erst mal!
Also ich hab mich entschlossen die Waldläuferguide nachzugehen...und hauptsächlich Bogen zu trainieren!So jetzt hab ich die Lederrüstung und den Kompositbogen(bester Bogen im 1. Kap.).Nun will ich mir die Minecrawlerplattenrüstung zulegen...also erst mal zu Gestath gehen!Bin aber erst im 1. Kapitel, will die Rüssi aber schon vorher haben!So ich hab mal gehört, mann kann über die Berge klettern und so ins Minental kommen.Stimmt das überhaupt, und wenn ja wie komm ich rüber?Danke für die Antworten!
09.03.2003, 10:45 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Wenn du dir eine Lehrstelle suchen willst, kommst du ins obere Viertel. Dann kannst du dich an der Rathauswachen vorbeischleichen und zu Lord hagen gehen, der gibt dir sogar den Schlüssel zum Pass. Aber du bist dann trotzdem noch Gildenlos.
09.03.2003, 10:46 #3
min0r
Beiträge: 2.318

Nööö das weiß ich schon!Dann bin ich aber scho im 2. Kap!
09.03.2003, 10:50 #4
AMDUSER
Beiträge: 1.031

Ich hab auch schon des öffteren gehört das es einen Weg von Bengars Hof über die Berge hinter den Pass gibt aber gefunden hab ich den noch nie! Ich bin zwar auf die Berge raufgekommen aber an einer Stelle gings dann einfach nicht weiter!
09.03.2003, 10:50 #5
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

Es geht da rüber zu klettern, aber da Gestath erst im 4. Kapitel dahockt, kannst du gildenlos nicht so lange spielen, da du spätesten in Kapitel 3 beim Auge Innos einer Gilde beitreten musst. Fakt ist, dass du dir im 1. Kapitel noch keine Crawlerplattenrüstung holen kannst, und bis zum 4. Kapitel warten musst. Was mich aber wundert ist, dass die in Gothic 80 gegen Waffen und Pfeile schützt und 50 gegen Feuer und Magie, aber in Gothic2 nur 50 gegen Waffen und Pfeile und 30 gegen Magie und Feuer, obwohl einem Gestath sagt, dass er die noch aus der Kolonie hat. Verschlechtert die sich mit der Zeit etwa, na ja. Tritt ner Gilde bei und schlag dich bis ins 4. Kapitel durch, dann kannst du ja immer noch die Crawlerplattenrüssi an dich nehmen, auch wenn du zu dem Zeitpunkt schon eine weit bessere haben solltest!!
09.03.2003, 10:55 #6
AMDUSER
Beiträge: 1.031

To Orki
Das ist so nicht ganz richtig!
Ich war grad mit meinem Söldner in Kapitel 2 und wenn treff ich da oben?
Große Preisfrage wers weiß der kriegt 100 Punkte.
na
na
Gestath natürlich! Jetzt krieg ich 100 Punkte und ihr nöchts!
:D

[EDIT]
Orki hast du jetzt endlich in deine PMBox geschaut?
09.03.2003, 10:59 #7
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ amduser, die ist leer. na ja dann habe ich mich mit gestaht wohl geirrt, kann ja jedem mal passieren :D :D :D .
09.03.2003, 11:02 #8
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Minor warum willst du nicht ins 2. Kapitel? Nach der Wladläuferlösung ist ne Lehrstelle doch akzeptabel. Ich hab mal versucht am Pass, da wo die beiden Wasserfälle sind, in der MItte von beiden hochzuklettern. Bin dann aber irgendwo hängen geblieben und musste neuladen. Da hatte ich keine lust mehr. Ich war aber fast oben.

@Orkkrieger schau mal deine PMs nach
[EDIT] da war ich wohl zu langsam AMDUSER hat dich schon drauf hingewiesen
[EDIT2] danke Orkkrieger, ich glaube AMDUSER wollte dir das gleiche sagen
09.03.2003, 11:04 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Also ich bin auch schon mal über die Tür mit den Palas hinweggeklettert, bin aber in der nähe von Xardas Turm hochgeklettert und nicht bei bengars Hof. Also rüber kommt man da, aber man kommt imo nicht zurück, da die Tür ja dann abgeschlossen ist und man nicht mehr rauskommt.
09.03.2003, 11:05 #10
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

@ kermit, deine habe ich gerade gekriegt, werde es berichtigen!!
09.03.2003, 11:56 #11
Kermit.d
Beiträge: 3.145

So Minor hab gerade nochmal kurz Gothic 2 gezockt und nen ziemlich einfachen Weg über die Berge ins Minental gefunden. Eigentlich is es wie Spazieren gehen ;). Und auch wieder einen Weg über die Berge zurück. Ich mach jetzt ein paar Screenshots und bastel daraus ne Wegbeschreibung.
09.03.2003, 12:33 #12
min0r
Beiträge: 2.318

@ Kermit.d: Hey danke!Naja will so lange wie möglich gildenlos bleoben(bis ins 3. Kap. gehts ja)!Naja und die Lederrüssi is ein bisschen schlecht!(Für Schattenläufer, Feldräuber, usw. reicht sie scho,aba ich will den Wald nördlich von Khorinis ausräumen(inklusive Elite-Ork; wenn meine Bogenkünste ausreichen!:D )
09.03.2003, 12:38 #13
Teufelslama
Beiträge: 2.779

wozu bracht nen fernkämpfer ne rüstung? wenn man die gegner ranlässt ist man wohl kein so toller fernkämpfer. naja will jetzt mal keine diskussion bezüglich spielweise vom zaun brechen.

bei fragen über gildenloses spielen solltet ihr euch mal an bat wenden. der dürfte so ziemlich alles in bezug darauf beantworten können.
09.03.2003, 12:43 #14
min0r
Beiträge: 2.318

Naja stimmt!Ich hab Bogen auf 30%, Stufe 7, Geschick 45, Kompositbogen!Naja bin aber noch am trainieren!
09.03.2003, 12:47 #15
AMDUSER
Beiträge: 1.031

ICh hätt nen Gildenlos Save. Lvl 17 120 LP zur freien verfügung! Alles in Khorinis ist tot! Ich kann dir den schicken wenn du willst! Big mir dann deine Mailadress.
09.03.2003, 19:11 #16
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ok hier sind nun meine Anleitungen um über den Pass zu kommen:

Weg über die Berge ins Minental
Weg über die Berge nach Khorinis

[EDIT]
@Minor
Mir is noch eingefallen wo du nen besseren Bogen her bekommst. An der Stelle wo es in die Eisregion im Minental geht, führt ein schmaler Bergweg nach Süden. Auf diesem Weg findet sich eine Höhle die von Drachensnappern bewacht wird. In ihr findet man den zweit- oder drittbesten Bogen im Spiel.
09.03.2003, 19:21 #17
Ceedy
Beiträge: 38

geiler frosch ^^ danke wat dazu gelernt ^^
kennt wer die abkürzung...von dort wo Buster und der eine Söldner ist...über die berge zum hof von bengar glaubs?!
also em wegen der rüstung...hier hast sonst nochmal ne gnze erklärung..wie und wo und was...! hoffe du kanst es brauchen...em ich hoffe auch das links in andere foren net verboten sind!

klick mich

mfg Ceedy....
wen wer den weg wissen will...pn oder posten!

[edit] AHH net den link oben..hab mich dort verlesen
also hier der richtige!!!
Mincrawler-Rüstung
09.03.2003, 19:58 #18
Bat
Beiträge: 1.157

kermit, jo den weg hab ich auch gefunden - leider erst kap 4 O_O

achja gildenlos spielen endet leider kap 3... O_O

aber eins muss ich zugeben, die minecrawler armor hatte ich erst kap 2...
09.03.2003, 21:07 #19
Goomp
Beiträge: 24

Hey, danke für die coole Anleitung Kermit!
Damit hast du der ganzen Community einen riesen Dienst erwiesen! :)

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch: Ich bin Kapitel 3, Söldner, hab schon das Auge Innos (zerbrochen) gefunden und habe noch keine Minecrawler-Rüstung !!!
Wo krieg ich das Teil her ?

Und ist die besser als die schwere Söldnerrüstung ? Eher nicht, oder ?
09.03.2003, 21:19 #20
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Minencrawler Rüstung kann dir Wolf aus 10 Minencrawlerplatten anfertigen, du musst zuerst mit Gestath (Minental) darüber sprechen. Die Rüstung hat schlechtere werte als die Schwere Söldner Rüstung (nur schutz vor Drachenfeuer und vor Magie ist etwas besser):


Minencrawler Rüstung
Schutz vor Waffen: 55
Schutz vor Geschossen: 50
Schutz vor Drachenfeuer: 20
Schutz vor Magie: 15
10.03.2003, 17:25 #21
min0r
Beiträge: 2.318

@ Gooomp: Du kannst jetzt die leichte Drachenjägerrüssi bekommen!Wo?Nee, selber rausfinden macht mehr fun und außerdem is es ganz leicht!
Wenn du Bennet befreist wirst du Drachenjäger und erhältst die Rüssi!
Außer wenn du es unbedingt wissen willst,...frag mich oder wen anderen!
10.03.2003, 17:31 #22
Goomp
Beiträge: 24

Äh...Bennet ist ja in irgendeinem Gefängnis. Nur wo gibt's in Khorinis bitte ein Gefängnis ?
10.03.2003, 17:35 #23
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Das Gefängnis inst in der Kaserne neben Lord Andre

@minor, hast du die Anleitung zum Weg ins Minental gesehen?
10.03.2003, 20:23 #24
min0r
Beiträge: 2.318

@ Kermit.d: Ja ja hab ich!Ach ja: Danke!Die is echt subaa!
11.03.2003, 01:58 #25
captain clegg
Beiträge: 694

Der von Kermit.d angesprochene Bogen (glaub Weidenbogen) ist aber erst ab dem 4. Kapitel in der Höhle bei der Eisregion zu finden.
Seite 1 von 3  1  2  3