World of Gothic Archiv > Die heilige Allianz
Fragen an den Rat
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
14.04.2003, 20:04 #26
Samantha
Beiträge: 12.569

wieso legt ihr euch nicht zwei einhandlehrmeister zu? die fehlen immer, ihr werdet bestimmt nicht dasitzen und däumchen drehn, glaubt mir, ich weiß wovon ich sprech ;)
14.04.2003, 20:33 #27
Seth III
Beiträge: 757

Wenn Villburn nichts gegen den Stellvertreter Titel hat soll er es werden.

Wenn er lieber gleich ganz Einhandlehrmeister werden will dann soll er das hier sagen und dann sehen wir weiter.
14.04.2003, 20:38 #28
Yori
Beiträge: 657

Was ist jetzt Joni bist wieder aktiv und willst den Job behalten oder nicht? Ansonsten ist es nur berechtigt dass Vil das erledigt.
14.04.2003, 21:01 #29
Samantha
Beiträge: 12.569

es wäre doch auch keine umstände zwei zu haben, oder? das kann jede gilde machen wenn sie es für nötig hält, der sumpf hat auch zwei gleichwertige einhandlehrmeister.
14.04.2003, 21:05 #30
Seth III
Beiträge: 757

Seit wann geht denn das ...naja..wenn das so ist wärs kein problem
14.04.2003, 21:05 #31
Milgo
Beiträge: 2.252

@Sam:
Das Problem dabei ist, das DOI eigentlich ziemlich wenig mit Einhand am Hut hat... ;)
Und sie haben ja auch 2 Lehrmeister in Magie, deshalb würde es eventuell Krach geben, da man nur auf eine Fähigkeit (meines Wissen's) 2 Lehrmeister haben darf. ;)

edit1:
@Seth:
Aber auch nur wenn... ;) :D
edit2:
@Don:
Ich war schneller als der Don! :D
15.04.2003, 01:48 #32
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Stop!
Lehrmeistervergabe ist zwar schon Gildensache, aber das heißt doch nicht, daß die Gilde zig Leute zu allen möglichen Lehrmeistern ernennen darf.
Es kann (kann, nicht muß!!!!!!!!!!!!!!!!) zwei Lehrmeister für Einhand geben. Und zwar vor allem in den Gilden mit Kämpfern, also Garde, Lees und Sumpf.
Und zum Ausgleich kann es in den Gilden mit vielen Magiern (Orden, Zirkel) zwei Lehrmeister für Magie geben.
Alle anderen Lehrmeistertitel gibts lediglich einmal pro Gilde.

So ist das gedacht.
15.04.2003, 10:53 #33
Seth III
Beiträge: 757

Das hab ich mir auch gedacht.

Danke DOn für diese prompte richtigstellung der Regeln, die womöglich zu unseren Gunsten hingebogen wären worden.
Wahnsinn, was für ein Satz.


Naja, also:
Villburn-wilsst du gleich Lehrmeister für Einhand sein oder macht es dir nichts aus Stellvertreter zu sein ?
15.04.2003, 10:59 #34
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Eieiei, das hab ich doch alls mit Seth und Vilburn vorgestern besprochen.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ich bin nicht "inaktiv" weil ich keinen Bock hab, sondern weil die Installateure Deppen sind. Ok, wenn nicht bald nach den Ferien was passiert dann ruf ich andre an. So, das andere ist, dass ich mit Vilburn ausgemacht hatte, dass er, solange ich nicht einen Internetanschluss habe, Stellvertretender Einhandlehrmeister wird, nicht Einhandlehrmeister bis ich wieder da bin, geschweige denn Einhandlehrmeister über diese Zeit hinaus, nein, er hätte den Rang "Stellvertretender Einhandlehrmeister" oder so was gehabt; das Problem, dass es dann 2 Lehrmeister gegeben hätte, existiert nicht bzw. nur für einige Zeit und vor allem nur auf dem Papier, da es mich ja nur formell gibt...dass er nicht den "richtigen" Titel bekommt hat schon seine Gründe, denn dann kann ich mich mit einiger Wahrscheinlichkeit drauf verlassen, dass ich den Titel nicht wiederbekomme, Absprache hin oder her.
Meine Wenigkeit wird(und hat) sich bemühen(bemüht), so schnell wie möglich wiederzukommen. Den Einhandlehrmeisterposten will ich natürlich behalten.

So, wo is jetzt noch das Problem?
15.04.2003, 11:14 #35
Saturas
Beiträge: 3.217

hmm mit Jonis statement sollte es nun sonnenklar sein. Vilburn wird stellvertretender einhandlehrmeister, bis Joni zurück ist. das ist jetzt richtig so, oder?
danke, Joni;) .

und nun zurück zu...ähm *überleg*, also das thema ist hiermit beendet, würd ich meinen. :D
15.04.2003, 11:17 #36
Vilburn
Beiträge: 381

ok ich möchte nur der vertreter für Joni sein!
Das hab ich doch schon gesagt.
ich hwerde nur ganz lehrmeister wenn joni mit seinen Anfragen überfordert ist.

Damit das klar ist.
15.04.2003, 11:19 #37
Seth III
Beiträge: 757

Villburn hat seine Meinung kund getan und ist er das was Sat schon gesagt hat.
15.04.2003, 14:24 #38
Der Inquisitor
Beiträge: 526

Ok, von mir aus...
11.04.2004, 12:47 #39
Cain
Beiträge: 3.358

Jaja, der böse und unberechenbare Cain, der nie etwas gutes im Sinn hat versucht wiedermal etwas kund zu geben oder ehergesagt den jetztigen rat (oder was davon aktiv ist) etwas zu fragen:

Ich möchte euch (den rat) fragen, ob es so weiter gehen soll.
Ich weiß, dass manche nichts dafür können und deswegen lange Zeit weg bleiben aber..

Ihr habt nicht umsonst 5 Ratsmitglieder in diese Gilde geschmissen.

Es ist nicht der Sinn davon, dass dann 4 davon arbeiten und die Gilde damit vertröstet wird, dass Yori im Moment keine Zeit hat aber irgendwann wiederkommen wird.

Man sollte 5 aktive Ratsmitglieder haben oder ich sage einfach mal ohne mich auf eine Zahl einzuschränken alle Ratsmitglieder sollten jeden tag mindestens einmal on sein, ausser wenn sie im Urlaub oder sonstwie "mal" nicht da sind. Ich sehe ein, dass jeder mal Urlaub braucht, das ista uch nicht schlimm aber wenn man mehr als einen Monat nicht da ist fehlt der Gilde ein Ratsmitglied.


Meine Frage:

Was tut ihr dagegen?



Das zweite was mich irgendwie stört ist.. naja nennt mich pingelig oder dickköpfig.. seit Yori nichtmehr aktiv ist besteht der Rat vom Orden nur aus Feuermagiern, und auch im RPG müssen die Wassermagier den hohen Rat der "Feuermagier" um erlaubniss bitten, wenn sie etwas wollen. Ich finde dies etwas komisch.

Also meine zweite Frage:

Was wollt ihr dagegen tun?



Ich will hiermit nochmal klarstellen, dass ich niemanden damit provozieren will sondern euch nur helfen will eure offensichtlichen Probleme offen darzulegen oder euch zu zeigen, dass es diese gibt.
Wenn euch dieshier sinnlos erscheint tut es mir leid für euch.



Grüße

Ein alles in Frage stellender Cain
11.04.2004, 14:24 #40
Snizzle
Beiträge: 2.405

Erste Frage:
Kann ich jetzt erstmal keine sichere Antwort zu geben aber sicherlich eine berechtigte Frage.

Zweite Frage:
Ich habe nichts dagegen wenn sich die Wassermagier von beispielsweise Saturas befördern ließen. Es wurde auch nie vorgeschrieben wie die Beförderung im RPG auszusehen hat deswegen habe zumindest ich es bisher so verstanden das niemand ein Problem damit hatte sich von den hohen Feuermagiern befördern zu lassen. Wenn du also gern von einem Wassermagier befördert werden willst schnapp dir einen im Kloster anwesenden von ihnen und lass dich von dem NPC Account der Wassermagier befördern.
Von wem die Wassermagier ihre Aufträge annehmen ist mir im Grunde eigentlich genauso egal. Von mir aus kann sich jeder der Wassermagier auch von den Wassermagiern seine Befehle geben lassen aber auch das war bisher nicht der Fall. Wir haben euch nie vorgeschrieben von wem ihr Befehle anzunehmen habt (was wir auch garnicht wollen und können). Ich frage mich also warum du nicht einfach deine Dinge dem Rat der Wassermagier, falls sowas existiert, mitgeteilt hast und nicht den Feuermagiern.
Zur Ratszusammenstellung sei gesagt das die Aufteilung in Feuer und Wasser überhaupt keine Auswirkungen darauf hat wie ihr befördert, behandelt oder über euch geurteilt wird. Diese Diskussion hatten wir nun auch schon oft genug und mir ist wirklich schleierhaft warum du es noch immer nicht eingesehen hast das die Entscheidungen vom Rat nichts mit ihrer Zugehörigkeit zu Feuer oder Wasser zu tun hat.


Das ist jetzt auch nur das was ich persönlich dazu sagen würde.
Also wenn bitte nur mich und nicht den Rat für diese Antwort verantwortlich machen.
11.04.2004, 16:57 #41
Cain
Beiträge: 3.358

Was die Beförderung angeht, das wollte ich damit garnicht ansprechen. Was mich stört ist, dass die Feuermagier wie es scheint immernoch irgendwie die Oberhand haben. Wie gesagt, nenn mich dickköpfig oder dumm aber dieses kleine Beispiel, das ich gern anspreche, wie ihr schon öfters gemerkt habt:
Die Wassermagier dürfen keine Schwerter weihen.
Wieso nicht? Mir ist klar, dass ihr gesagt habt, dass wir etwas anderes dafür machen dürfen, was ja auch rücksichtsvoll ist.
Doch frage ich mich: Warum musste es erst zu diesen Diskussionen kommen? Warum dürfen die Wassermagier nicht auch einfach die Klingen von denen weihen, die es gerne möchten?
Vieleicht weil ihr etwas haben wolltet, was die Wassermagier nicht können? Oder wolltet ihr einfach nur Unterschiede? Erklärts mir, denn ich scheine es nicht zu verstehen.
Ich möchte friedlich im Orden leben, und möchte auch, dass es gerecht zwischen Feuer und Wassermagiern zurecht geht.
Mit den Skills ist es sehr gut gelungen finde ich, da sag ich nur Daumen hoch, doch bei anderen Sachen muss man euch wohl erst mit der Nase reinschubsen, bevor ihr es bemerkt.
Mir ist klar, dass die Wassermagier noch in der Minderzahl sind, doch das kann sich auch ändern.

Was die Sache mit der Aufteilung des Rates in WM und FM angeht, finde ich nur, dass es "besser" aussieht und man auch merkt, dass hier die Allianz und nicht der Orden Inno´s regiert.
Ich zweifle nicht an, dass ihr nur weil ihr Feuermagier seid ungerecht handelt. Habe ich nie behauptet, doch es sieht einfach nur besser aus und zeigt mehr, dass es eine Allianz der Feuermagier und Wassermagier ist.

Wie schon gesagt. Ich versuche hier niemanden zu beleidigen sondern stelle nur meine Meinung dar.
11.04.2004, 17:10 #42
Snizzle
Beiträge: 2.405

Das tue ich ja genauso wie du. Die Schwertweihe war zum Beispiel auch eine Sache bei der der Rat sehr geteilter Meinung war. Du musst dich halt damit abfinden das die Gegenseite eine Überzahl erhalten hat und soetwas halt demokratisch geregelt ist. Ich habe genauso wie du dafür plädiert dieses Recht für die Wassermagier zu übernehmen aber wurde halt auch überstimmt. Und wenn du mich fragst wäre bei einer Mehrheit von Wassermagiern im Rat wohl sicherlich etwas anderes dabei herausgekommen doch dann wären wieder die Feuermagier in der Minderzahl. Ein Rat sollte nunmal aus einer ungeraden Anzahl an Mitgliedern bestehen um zu gewährleisten das eine verünftige Lösung dabei herauskommt. Euch wurde ja dann wie du richtig erkannt hast eine Alternative angeboten um die Entscheidung des Rates dann auch noch für euch "schmachhaft" zu machen.

Zur Diskussion kam es aufgrund einiger Magier deren Meinung es war die Schwertweihe als ein Privileg der Feuermagier beizubehalten. Als Rat sind wir dann selbstverständlich dafür zuständig das auch diese Seite berücksichtigt wird.
11.04.2004, 17:20 #43
Cain
Beiträge: 3.358

Das Wort Privileg habe ich schon oft gehört. Ich nenne hier keine Namen, ich kann mir vorstellen von wem es kommt.
Doch will ich niemanden hier beschuldigen.

Es hat aber auch vorteile, wenn man ein Gleichzähliger Rat ist. Man muss solange diskutieren, bis eine geeignete Lösung für beide rausgekommen ist, die dann auch herausgegeben werden kann mit der Zufriedenheit beider Seiten.

DOch rede ich mir hier schonwieder wie es scheint umsonst den Mund fusselig, da ich ja eh nichts zu sagen habe. Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin als Rat (ihr seid ja nur 4 daher ist ja das was ich da oben angesprochen hab eingetreten).

Falls ich wieder etwas zu mekern habe hört ihr von mir. *leichtironischgrins*

Greez
Cain
11.04.2004, 17:25 #44
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich habe nicht behauptet das deine Argumente hier nicht berücksichtigt würden, aber du musst uns auch Zeit lassen darüber zu reden. Mir hast du zumindest gezeigt das es auch im Moment viele Dinge gibt um die sich noch gekümmert werden will oder anscheinend nicht so abgeschlossen sind wie sie zu seien scheinen. Bilde dir also nicht einfach ein du hättest mit dieser Sache hier nichts erreicht. Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, das solltest du auch eigentlich wissen.
11.04.2004, 17:38 #45
Cain
Beiträge: 3.358

Das ist mir klar Snizzle, doch du weißt ja, was passiert, wenn ich in Rage gerate..

sorry
11.04.2004, 20:37 #46
_Jamal
Beiträge: 2.142

also ich wär voll dafür, dass wir ne wassermagier und eine feuermagier gilde extra machen

ein rat mit fms und ein rat mit wms

dann wärn alle probs gelöst

meint ihr nicht auch?

mal was anderes: der thrad da mit den infos zur gilde schreckt (meiner meinung nach) extrem ab ^^
wenn ich mir vorstelle neuling zu sein und dann dort alles durchlesen zu müssen (und he, ich bin zwar kein neuling und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen alles lesen zu müssen :D ), würd ich wohl eher alles überspringen als zu versuchen es mir einzuprägen
ihr hättet eigentlich nur wirklich die wichtigsten sachen reinschmeßen müssen
(z.b. die zauber weglassen, stehn ja nicht umsonst bei den skill erklärungen usw.)

aber das jetzt nur so nebenbei
mein prob is es ja nicht *gg*
11.04.2004, 20:46 #47
Snizzle
Beiträge: 2.405

Ich denke das ein Thread der zur Information der Gildenmember und Neulinge dient auch entsprechend alle Informationen enthalten sollte. Schau dir beispielsweise den Zirkel an, da musst du mehrere Seiten RPG-Posts nachlesen und bekommst dazu noch Fragen gestellt. Außerdem muss man sich davon ja nicht zwingend alles einprägen, man kann ja auch einfach dort nachschauen wenn man etwas sucht und hat dann alles schön in einem Thread, schonmal daran gedacht.

Und wenn du unbedingt meinst eine extra Wassermagiergilde machen zu müssen kannst du das ja gerne dem Gildenrat vom RPG vorlegen und es dann besser machen als wir. Tut mir leid aber wenn ich das von dir da lese könnte ich wirklich die Nerven verlieren, zum ersten Mal seit ich hier bin
12.04.2004, 09:26 #48
_Jamal
Beiträge: 2.142

ja...der zirkel ...
ihre aufnahme ist was ganz anderes als der info thread hier
sie dient nur dazu, die neuanmelder ein klein wenig ins rollenspiel einzuführen und ihnen vielleicht auch einen besseren poststil aneignet. außerdem ist es auf anderer seite auch wirklich ne aufnahmebedingung und überprüfung
unsere aufnahme ist diese mail die der rat verschickt
die haben in ihrem wirklichen infothread nur mitgliederliste, dann glaub ich noch ein paar regeln für zas (welche sich eigentlich somit der großteil der neuankömmlinge zu lesen ersparen kann), die eigentlichen regeln und die sigs (soweit ich mich erinnern kann) sowie avas.
und dann noch wies im kastell aussieht

aber ihre ganzen zauber erklären sie dort nicht

und das mit den extra magier gilden war ein scherz ...
12.04.2004, 13:14 #49
Snizzle
Beiträge: 2.405

Weißt du denn überhaupt was in der Mail abgefragt wird? Ich denke du weißt es nicht deswegen weißt du wohl auch nicht ob man es nicht vielleicht auch "Prüfung" nennen kann was wir machen. Außerdem sollte doch vielleicht in einem "Info"-Thread alles an Infos drin sein.
12.04.2004, 13:28 #50
Mort R'azoul
Beiträge: 690

Finde den Thread eigentlich gut, so wie er ist. Klar, ich hatte vorher schon alles gelesen, hab ich aber sowieso bei allen Gilden schon(ohne ZuX^^), daher war es für mich nicht allzu viel, finde ihn aber eigentlich gut so, auch von der Grösse her.

Etwas imho ziemlich wichtiges wurde aber vergessen, einen Index am Anfang, wenn man zB nur die Lehrmeisterliste sucht, wärs so halt einfacher :D

und damit der post auch seine Daseinsberechtigung im Fragen-thread hat:
muss man ne Gildensignatur tragen?^^ Bin eben eigentlich strikter Sig-hasser...
könnte was in Avatar schreiben, wenn ich muss, mach ich mir natürlich so ne dämliche sig^^, aber wäre glücklicher, wenn ichs entweder weglassen oder wie gesagt in Ava schreiben könnte ;)
Seite 2 von 4  1  2  3  4