World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Xardas nun Halbgott??
Seite 1 von 1  1 
20.03.2003, 19:33 #1
Dawit
Beiträge: 237
Xardas nun Halbgott??
nun ich habe Gothic II nun endlich durch (ging leider nicht ehr da mein rechner im letzten dungeon zu langsam war / konnte es erst jetzt bei nem kolegen zuendezoggn !)


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


und im endvideo sieht man ja wie Xardras die energie des untoten drachen in sich aufnimmt.
und er sagt es einem ja auch nachher und das er nun einen teil der kraft beliars in sich aufgenommen hat.
aber in dem sinne ist er doch nun ein halbgott oder nicht???
was soll in GIII nun passieren er hat doch nun ungeheure Macht???
er wird doch nicht ein feind vom namenlosen helden? *hoff*

20.03.2003, 19:37 #2
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja der drache erwähnt aber auch das die macht xardas winzig im vergleich zu unserer war somiet musste es uns ja immer noch leicht fallen ihn zu besiegen sprich xardas schwache macht+schwache macht des drachen < kraft des helden
20.03.2003, 19:40 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Na ja ich sag mal so. Ein Mensch als Endgegner wäre ziemlich doof.
Aber ich wünsche mir echr, das es eine automatische Levelerkennung gibt. Sprich der held ist Level 40, der Endgegner 60 oder so ähnlich. Ich glaub der Endgegner im IIer war für viele nicht schwerer als ein Scavenger mit Level 5.
20.03.2003, 21:03 #4
power_pete
Beiträge: 18

quote:
aber in dem sinne ist er doch nun ein halbgott oder nicht???


Ich denke nicht, denn auch der Held ist ja kein Halbgott, obwohl er die Macht Innos' in Form seines Auges trägt. Das wird auch von Xardas expliziet gesagt.

Außerdem schätzte ich, dass die Rechnung, die man mit Xardas offen hat wohl schon im Add On aufgedeckt wird.
21.03.2003, 12:47 #5
Lichtbringer
Beiträge: 381

@Todesfürst:

ich bin absolut gegen deine meinung !!!

dann würde leveln ja gar keinen richtigen sinn mehr haben :(
21.03.2003, 13:23 #6
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

@ schmetterschlag: Er meinte ja auch das der Kampf mit seinem Level gegen den Drachen so eifach wie mit seinem früheren Level gegen ein Scavenger war!! Sprich stärkeres Level=stärkere Gegner.
und das der Drache schwer zu besiegen war ist ja wohl auch nur nen witz.

Zum Thema zurück. Xardas ist eigentlich kein Halbgott, denn er besitzt nur einen Teil der Macht eines Gottes (genauer dessen Avatar), einen menschlichen Körper, das altern wie ein normaler Mensch und einen menschlichen Verstand.
Deshalb würd ich sagen das er ein äußerst (über)menschlicher Magier ist.
21.03.2003, 19:54 #7
Darth Dread
Beiträge: 374

xardas ist auf jedenfall viel mächtiger geworden!!!
21.03.2003, 20:04 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:

@ schmetterschlag: Er meinte ja auch das der Kampf mit seinem Level gegen den Drachen so eifach wie mit seinem früheren Level gegen ein Scavenger war!! Sprich stärkeres Level=stärkere Gegner.
und das der Drache schwer zu besiegen war ist ja wohl auch nur nen witz.



Genau das meint ich. Das Spiel war schon gut balanced, aber der Untote drache war einfach lächerlich.
22.03.2003, 06:59 #9
Lichtbringer
Beiträge: 381

der drache soll ruhig stärker sein, aber bitte ohne automatische levelerkennung !
22.03.2003, 07:31 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja aber wie stellst du dir das vor? wenn du deien Char so gut levelst, dann ist er doch immer besser.

Aber man könnte das Problem auch anders lösen. Bei Gothic II ist ja das Maximallevel 46, der Drache könnte einfach 50 sein.

Oder aber man gibt ihm einfach eine starke Leibgarde oder bessere Angriffe die nicht so leicht durchschaubar sind.;)
22.03.2003, 08:27 #11
East_Side
Beiträge: 441

Das wäre gar nicht schlecht, mit der autom. Levelerkennung! Man müsste bloß ein minimal Level für den Endgegener setzen, z.B. hat der Drache ein minimal Level von 55, wenn jetzt ein Held mit Lvl 32 ankommt, wird der einen ganz schönen Brocken vor sich haben. wenn aber einer mit lvl 42 ankommt, dann sollte der Endgegner doch bitte lvl 62 haben!
22.03.2003, 08:31 #12
Noerknhar
Beiträge: 1.737

nein, wenn der held lvl10 is sollte der drache lvl200 sein, damit der GARNICHTMEHR zu schaffen is...20lvl vorsprung, ihr habts doch nimmer alle
23.03.2003, 14:28 #13
Drachenmeister
Beiträge: 32

ich fand den untoten drachen auch zu leicht, ein paar bolzen und
ein schwerthieb und er war geschichte ...

dachte sowieso, dass er nich der endgegener wäre, sondern der
letzte wächter vor beliar oder so ...
23.03.2003, 20:51 #14
the_elb
Beiträge: 1.433

Uncle-Bin ihrgendwo in g1 wird berichtet das die mächtigsten der magier in der lage sind den alterungsproßes zu stoppen und somit unstärbich zu werden
23.03.2003, 21:25 #15
Dawit
Beiträge: 237

zu dem thema der untote drache war zu leicht kann ich nur zustimmen
er war nicht mal nen deut besser als die anderen drachen obwohl er der anführer der anderen drachen war (und daher eigentärker sein müsste)
das mit dem errechneten endlevel fuer den letzten gegner wäre eine idee (fuer GIII)
24.03.2003, 11:05 #16
Swordy
Beiträge: 303

Der Gegner war nicht zu leicht, nur das Problem ist/war, dass er eben UNTOT ist und man somit ihn leicht mit Runen besiegen kann. Wollt ihr den etwa Endgegner so schwer wie in Blizzard Games?? Aber der Leichteste Endgegner 4ever bleibt wohl in Dungeon Siege.
24.03.2003, 11:31 #17
El Libertador
Beiträge: 3.477
Infos
Auf Gothic network.de gibt es eine Gegnerliste mit Levelangabe
danach hat :
ein Molerat : Lvl 5
ein Orkkrieger : Lvl 25
ein Troll : Lvl 50
schwarzer Troll : Lvl 100
Pandrodor : Lvl 350
Feomathar : Lvl 450

so ich glaub am Lvl liegt es nicht.
24.03.2003, 20:10 #18
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wow, Troll Level 50? In Gothic 1 hatte der noch Level 200 auf dem Kasten.
Seite 1 von 1  1