World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schwere Gegner/leichte Gegner
Seite 1 von 2  1  2 
26.03.2003, 20:22 #1
BloodyDeath
Beiträge: 839
Schwere Gegner/leichte Gegner
Welche Gegner findet ihr in G2 1. am Stärksten und 2.weilche am Schwächsten? Ich finde:
1.(am Stärksten): Ork Elite
2.(am Schwächsten): Riesenratten

Ach und biite nur "normale" Gegner nennen; z.B. nicht den Untoten Drachen oder sowas!

P.S. Und auch nur Gegner die sich wehren können, also keine Schafe oder sowas!
26.03.2003, 20:25 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Am stärksten: Feuergolems und Steingolems

Am Schwächsten: Blutfliegen, *Fleischwanzen* (zählen die als Gegner)
26.03.2003, 20:45 #3
RealTriple666
Beiträge: 845

Kommt natürlich ganz auf den Level an.

Also ich würd am Anfang sagen:

Stärkster: Feldräuber(auch später haben die Teile mir erstaunlich viel abgezogen)

Schwächster: Scavanger(lustig aber schwach( ))
:)

PS: Man sollte den Thread lieber in "Mud's Plauderecke" verschieben!;)
26.03.2003, 20:49 #4
fredi-gomez
Beiträge: 349

Stärkster : Orkelite
schwächster: (Fleischwanze) Scavenger (bei denen kann man schön )
26.03.2003, 20:51 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von RealTriple666
Stärkster: Feldräuber(auch später haben die Teile mir erstaunlich viel abgezogen)





Da hab ich mich auch gewundert,das die mir später immer noch recht viel abgezogen haben,bis ich auf Bogen umgestellt hab. ;)
26.03.2003, 20:58 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Am schwächsten die ganzen jungen Wölfe, Ratten, Goblins usw. falls die zählen und natürlich Scavenger.:D

Am stärksten Skelettmagier zusammen mit anderen Untoten.
Oder Ork(elite)horden.
26.03.2003, 21:30 #7
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

AM schwächsten sind imho junge Ratten. Danach junge Wölfe, dann diese kleinen Goblins, dann Goblins und dann Scavanger, gefolgt von Molerats.

Am stärksten ist definitiv die Orkelite. Vor allem in großen Gruppen sind die echt der Horror. ALs einzelgegner finde ich Steingolems aber schwerer. Vor allem, weil sie die meisten Schläge blocken...
26.03.2003, 21:40 #8
manmouse
Beiträge: 6.742

quote:
Zitat von RealTriple666

PS: Man sollte den Thread lieber in "Mud's Plauderecke" verschieben!;)



Du kannst dir sicher sein, die Mods wissen was zu tun ist.:D
26.03.2003, 22:15 #9
RealTriple666
Beiträge: 845

Ich wollt doch nur helfen...


Nein,ich finde die Sklette(nicht die Niederen) sind für mich auch ziemlich happige Gegner,in Gruppen "möglicherweise' sogar noch stärker als Ork-Elite! ;)
27.03.2003, 04:58 #10
N1ghTm4rE
Beiträge: 120
Wie war doch gleich noch...
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber auf der Dracheninsel trifft man auf einen Schattenkrieger, der ein ziemlicher Brocken war - zumindest mit den Skeletten und Schattenkriegern, die er bei sich hatte. Der Orkoberst war auch nicht von Übelst.

Anfangs stellen aber Feldräuber und schwarze Goblins ziemlich herausfordernde Gegener dar.

Fleischwanzen zähle ich mal nicht zu den Gegner, da sie abgesehen vom nervenden Quieken nicht angreifen. Die Skelettmagier waren bei mir irgendwie immer untätig und daher sehr leicht zu besiegen... aber sonst würde ich auch eher die Blutfliegen und Scavenger als die schwächsten Gegner bezeichnen.
27.03.2003, 05:46 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

Also ich find Blutfliegen relativ schwer, da sie immer um mich rumflattern und ich dann nie treff! Mit Golems hatte ich allerdings nicht gerade SOO große Problem.
27.03.2003, 07:28 #12
jamesrian
Beiträge: 502

naja,
ich weiß nich genau was ich am schwächsten von allen gegnern finde, aber ich sag mal einfach am schwächsten sind die scavenger :)...
Am stärksten ist auf jeden fall die orkelite, wenn ich vor ne gruppe orks stehe und mich auf ein schönes gemetzel freu,und dann kommt ne orkelite hinter ner ecke hervor, da denkt ich immer scheiße und renn schnell weg, naja sicher, eine orkelite ist nicht besonders stark, aber in Verbindung mit einigen anderen orks kann die schon ganz gut abgehen.
Einzeln, muss ich euch zustimmen, sind die steingolems am stärksten!!!!
:):):)
27.03.2003, 10:33 #13
TobiTobsen
Beiträge: 2.994
Re: Wie war doch gleich noch...
quote:
Zitat von N1ghTm4rE
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber auf der Dracheninsel trifft man auf einen Schattenkrieger, der ein ziemlicher Brocken war - zumindest mit den Skeletten und Schattenkriegern, die er bei sich hatte. Der Orkoberst war auch nicht von Übelst.

Die Skelettmagier waren bei mir irgendwie immer untätig und daher sehr leicht zu besiegen... aber sonst würde ich auch eher die Blutfliegen und Scavenger als die schwächsten Gegner bezeichnen.



Der heißt Archol,aber sonderlich schwer war er ja nicht.
Das mit den Skelettkriegern ist bei mir auch,die greifen mich nie an,woran liegt das?
Und Steingolems sind doch nicht schwer. Die haben mir noch nie was abgezogen.Du bracust doch nur immer rechts links schlagen und ab und zu mal ein Schritt nach hinten machen,das sind die doch kein Problem.
27.03.2003, 15:52 #14
emma
Beiträge: 133

Ich find die dummen eisgolems so kacke scheiß (sorry ) arschschwer.
Wenn die einen einfrieren , is man so ziemlich auf jedem level im arsch.
Am schwächsten find ich eindeutig Riesenratten und Brahim. Der war so saueinfach zu vermöbeln, das hab ich mit der linken hand gemacht:D.
27.03.2003, 15:59 #15
BloodyDeath
Beiträge: 839

fellan war aber auch sauschwach! Und die eisgolems haben mir als Magier eigentlich keine Probleme gemacht!

P.S. Aber Magier sind sowieso was besseres! *überheblich guck* ;)
27.03.2003, 16:19 #16
emma
Beiträge: 133

na als magier holst dein feuerball raus und bruzelst die typen aus 100 meter entfernung ab. Aber versuch das mal als Dj oder pala. Da geht das nur mit entweder viel glück und können oder massiven goldeinsatz beim spruchrollenkauf
27.03.2003, 16:22 #17
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich find, das Eisgolems garnix draufhaben. Man fliegt net weg, wenn sie einen treffen und vereist kriegen sie mich nie, weil ich immer direkt auf sie zulaufe. Und wenn sie mich dochmal vereisen dann ziehts kaum was ab. Falls ich vorher aber schon halbtot war, dann öffne ich einfach den Inventar und trinke Heiltränke.... was anderes kann man dann ja eh nicht tun...

PS: Ich spiele fast nur als DJ...
27.03.2003, 16:31 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ Dark Druid: Ja stimmt Eisgolems sind total isey.

PS: Du spielst nur als DJ? Bist du verrückt. Spiel die anderen auch. Machen alle Spass. Und wär der beste ist, kannste ja immer noch entscheiden.;)
27.03.2003, 16:45 #19
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ist ja klar das er nur als DJ spielt,weil die einfach mal geil sind!!
:D
Und das mit den Eisgolems,da kann ich mich nur anschließen,kein Problem,einfach nur den anfliegenden Teil ausweichen,2 Schläge dann sind sie platt.
27.03.2003, 16:50 #20
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Ich spiel nicht nur als DJ habe alle anderen auch gespielt... aber pala nur 1x magier 2x und den DJ sicher schon 5x... naaaa? wen bevorzuge ich??

PS: hab gerade gesehen, dass da oben FAST nur steht...
27.03.2003, 16:55 #21
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Keine Ahnung ,aber ich wills unbedingt wissen?! :D
Ich verstehe nicht ,wie man ein Spiel 8 mal durchspielen kann,das geht doch nicht,das geht ein dann doch nur noch aufn sack,ich könnte das garnich,immer wieder das selbe.Ich hab noch nie ein Spiel mehr als 2 mal durchgespielt,außer vielleicht anstoos 2,aber das kann man ja nicht als durchspielen bezeichnen.
27.03.2003, 17:02 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich hab Gothic II auch schon 4 Mal durch.
Und ich spiels grade :D

Ne im ernst. Bei Gothic I und II geht das schon. Oder BG 2 hab ich auch mehrmals durch.:D
27.03.2003, 17:10 #23
Darktempler
Beiträge: 92

g1 17 mal g2 7 mal bg2+tdb 5 mal *brüst*
27.03.2003, 17:13 #24
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Obwohl BG 2 mein absolutes Lieblingsspiel ist,hab ich es trotzdem nur 2 mal durchgespielt,genau wie G1 und G2.Wenn ich das noch öfters spielen würde,wäre bei mir die Luft raus,ich weiß ja was passiert,da brauch ich das ja nicht nochmal spielen,das wird mir dann zu langweilig.Bei spielen ohne Handlung ist das anders,sowas wie Fussball oder anstoss oder anno,das hab ich 1000-2000 Stunden jeweils gespielt,aber bei spielen mit Handlung kann ich das nich.

edit: 17 mal???,das ist echt übertrieben,mit der Zeit kann man echt was besseres anfangen.
27.03.2003, 17:24 #25
BloodyDeath
Beiträge: 839

ich finde Gothic 2 kann man höchstens 4 mal durchspielen, nämlich 1x als Pala, 1x als DJ, 1x als Magier und nocheinmal mit seiner Lieblingsgilde!

P.S. In diesem Thread geht es übrigens um starke bzw schwache Gegner!
Seite 1 von 2  1  2