World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #9
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
29.03.2003, 14:53 #51
Waldläufer
Beiträge: 792

Mit seinen Fellen bepackt, dem Bündel auf dem Rücken und dem Schattenläuferfellumhang schien Gardiff mal wieder die skeptischen Blicke der Stadtwache auf sich zu ziehen. Jedenfalls wurde der Gildenlose von zwei dieser grimmig dreinblickenden Milizsoldaten angehalten und nach seinen Vorhaben in der Stadt gefragt. „ Ich will eigentlich nicht lange hier bleiben . versicherte der Barde „Zur Zeit such ich nur jemanden der meine Felle haltbar machen kann und vielleicht wird ich noch mal in ein Wirtshaus einkehren.“ erklärte der Gildenlose den Grund seines Besuchs der Hauptstadt und sagte damit eigentlich die Wahrheit. Doch die Wachen blieben misstrauisch und ließen den Barden, mit einem „Mach ja keinen Ärger ...“ , gehen . Dieser wand sich von den Beiden ab und schlenderte durch die Gassen um einen Handwerker für seine Aufgabe zufinden. Irgendwie nervt die Miliz schon... stellte Gardiff in Gedanken fest als er durch Khorinis zog doch sie tut auch nur ihre Pflicht und das sah der junge Vagabund auch ein.
Viele Menschen tummelten sich auf den Straßen der Stadt. Händler boten ihre Ware an, Bürgerinnen plauderten angeregt über Beziehungen in der Stadt und Kinder rannten durch das Getümmel der Erwachsenen. Hier und da sah man Milizionäre welche auf Ruhe und Ordnung acht gaben und das rege Treiben der Stadt überwachten.
Während Gardiff sich so durch die Menge schlängelte, immer darauf bedacht dass das Beutelchen mit dem Frettchen nicht eingeklemmt wurde kam er auf deinen passenden Namen für seinen kleinen Begleiter. „Ich werd dich Vexx nennen ...“ murmelte der Barde vor sich hin und suchte weiter nach einem Mann für seine Anliegen.
29.03.2003, 15:08 #52
Diontar
Beiträge: 305

"Nun als ich ihn heute morgen sah, hat er noch seelenruhig in seinem Bett geschlafen. Naja und seither bin ich ja bei dir. Übrigens, auf dein Angebot vorhin mit deinen privaten Sachen... gern.", grinste Diontar. Natürlich war das ein Witz gewesen, denn schließlich waren das wahrscheinlich Dinge, die Diontar 1. nicht sehen wollte, weil es sich auch nicht gehört, in den Sachen einer Fremden rumzukramen und 2. weil er auch gar nicht daran interessiert war.
"So... also in deinem Hause haben wir ja nun nichts gefunden. Jetzt fragt sich also nur noch, was du zum Zeitpunkt des Diebstahls gemacht hast und vor allem, hast du jemanden, der es beweisen kann? Und dann wäre ja da auch noch deine Aufnahme als Amazone. Du hast doch dort sicherlich einen Unterschlupf bekommen?! Auch dort könntest du das Schwert versteckt haben. Ich werde dich also auch noch dahin begleiten müssen, um Lord André endgültig von deiner Unschuld zu überzeugen. Hör zu! Auch ich glaube, genaus so wie Emyar daran das dich keinerlei Schuld betrifft. Aber wenn ich hier nicht alles gründlich Untersuche und sich rausstellt, dass ich Lord André verarscht habe, wirst du nochmal herbeordert und ich glaube dann kann selbst ich nichts mehr für dich tun. Ich entschuldige mich auch, wenn ich neulich vielleicht unfair zu dir war, aber ich tu nur meine Pflicht, auch wenn sie meinen Moralen wiederspricht."
Auf Aylana´s Reaktion wartend, nahm Diontar seinen Reisschnaps aus dem Beutel und goss sich seinen Becher, den er immer dabei hatte, wie üblich halbvoll.
"Willst du auch ´nen Schluck?"
29.03.2003, 15:21 #53
Arctus
Beiträge: 531

Artuss Blicke schweiften immer noch über den Marktplatz. „Diese ganzen komischen Leute, die den Nichtigkeiten des Lebens nach gehen..“, dachte er sich. Langsam wurde ihn das ganze Rumgeschaue langweilig und so schwang er sich wieder von dem Felsvorsprung herunter. Den Blick gegen Boden gerichtet, um anderen verächtlichen Blicken zu entweichen schlich er über den Marktplatz. Der Junge fiel wirklich nicht auf.

Doch plötzlich stellte er einen großen Fuß vor sich fest und stoppte seinen Marsch. Den Blick immer noch gegen Boden gerichtet wollte er einfach weiterlaufen, doch das Hindernis wollte nicht weichen. So ließ er seine Augen langsam nach oben steigen, um zu sehen, wer der Störenfried war. Die stechend blauen Augen bemerkten einen großen stämmigen Mann vor ihm, mit langen schwarzen Haaren, die mit dem Wind tanzten. Außerdem war ein kleines pelziges Tier an seiner Brust zu sehen. Der Kerl war ihm leicht symphatisch, da er ein leichtes Fabele für Tiere hat.

Die blauen Augen waren auf den Man gerichtet, doch der Mund bewegte sich nicht. Die beiden verhaaren eine Weile in diesem scharfen Blicken, bis der fremde schließlich das Wort ergriff. „Wer bist du Kleiner und was willst du von mir?“ Misstrauisch sah Arctus den Gildenlosen an. Was sollte er antworten. Auch ihn kannte er nicht. Wie sollte er bloß aus dieser Situation entkommen? Nach einer Weile des Denkens beschloss er eine Gegenfrage zu stellen. „Wer seit ihr? Und was wollt ihr von mir?“, sprach er mit einer hellen, zittrigen Stimme.
29.03.2003, 15:40 #54
Waldläufer
Beiträge: 792

Die wachsamen Augen des Gildenlosen musterten den Jungen vor sich. Eine seltene Erscheinung der Knabe. dachte Gardiff. Der Bursche war wirklich seltsam, sein schwarzes Haar stand im Kontrast zu seiner hellen fast weißen Haut und die hellblauen Augen des Jungen setzten noch einen drauf. Gegen diesen Knaben musste der Vagabund wie verkohlt aussehen , oder wenigstens wie angebrannt.
Auf die Frage des Gegenübers lächelte Gardiff und auch der Ernst aus dem Gesicht des Knaben verflog etwas. „Man nennt mich Gardiff.“ stellte sich der Barde vor „ Ich bin Barde und mal hier und mal dort, aber du brauchst keine Angst haben ich bin nicht der Typ der jungen an schönen Frühlingstagen auf offener Straße Leid zu fügt und dann von der Miliz verfolgt werden will. Zur Zeit such ich jemanden der meine Felle bearbeiten kann. Kennst du dich etwas in der Stadt aus und kannst mir helfen ?“ erklärte Gardiff dem Jungen auns versuchte dabei das Zappeln in seinem Brustbeutel zu unterdrücken, das Frettchen war wieder wach und schien sich bewegen zuwollen.
29.03.2003, 15:48 #55
Longbow
Beiträge: 4.035

Etwas genervt öffnete Long seine Augen. Wer zum Teufel weckt mich hier? Als er endlich wieder richit sehen konnte, erkannte er, dass es Pergamon war, den er gestern getroffen hatte.
Wieso spaziert der hier einfach hinein und weckt einen Rekruten? Doch allzu übel nahm es Long ihm auch wieder nicht, denn immerhin war es schon sehr spät gewesen.
"Na, auch endlich mal wach?"
"Jajaja, hast Glück, das dich die Wachen hier nicht gleich wieder rausgeschmissen haben. Also, was willst du nun?"
"Ich wollt mir gerne einen Auftrag abholen, wenn du einen hast."
"Ja, ich hab einen. Du kannst für mich den Kurier spielen. Und zwar ein Geldkurier. Der Fischhändler Halvor schuldet mir noch 40 Goldmünzen. Wenn du sie für mich holst, bekommst du die Hälfte ab."
"Ok, hab eh nichts besseres zu tun."
"Na dann. Wenn du mich suchst, bin ich wahrscheinlich in der Kaserne und auf dem Wiesenplatéu zwischen Kaserne und Hafen."
"Ok, wird gemacht."

Dann verließ Pergamon die Kaserne und Long zog Lederrüstung an, nahm sein Schwert und begab sich zum Wiesenplatéu.
29.03.2003, 15:50 #56
Arctus
Beiträge: 531

„Nein, ich bin erst gestern angekommen!“, antwortete er kurz knapp und präzise, ohne jeglichen Umschweifungen. „aber ich denke irgendjemand hier auf dem Marktplatz wir dir helfen deine Sachen zu bekommen oder verarbeiten zu lassen oder was auch immer!“

Der Junge gewann langsam etwas vertrauen zu dem großen Mann. Er ging ihm nur bis zur Brust, was doch schon ziemlich furchteinflössend war. Doch als sich das Fellkneul in der Brusttasche von Gardiff zu bewegen begann, konnte er seiner Neugier nicht mehr Einhalt gebieten. „Mein Name ist Arctus und wenn ich fragen darf, was ist das dort für ein Tier an eurer Brust? Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen und ich mag Tiere!“ Selbst überrascht über seine Redseeligkeit, betrachtete er mit seinen großen wissbegierigen Augen den Vagabund....
29.03.2003, 16:12 #57
Waldläufer
Beiträge: 792

„Arctus also, freut mich echt...“ der Vagabund holte das Frettchen aus dem Beutelchen und gab es dem Jungen in die Hand. „ Die Tiere nennt man Frettchen und eigentlich sind sie sehr scheu das Kleine hier hab ich heute Morgen gefunden. Es ich bestimmt aus dem Nest gefallen. Ich hab das Nest bloß nicht gefunden. Also musste ich ihn mit nehmen, ich wollte es ja nicht verhungern lassen.“ der Barde sah sich um und wand sich dann wieder an den Jungen welcher fasziniert das Tierchen betrachtete Ähm .. bist du allein hier oder wo sind deine Eltern ?“
29.03.2003, 16:26 #58
Arctus
Beiträge: 531

Eltern, mit einem male waren alle freudigen Regungen in seinem Bewusstsein gestoppt. Das traf ihn hart. Wieso musste er sich auch wieder mit Fremden einlassen? Er sollte sich entgültig zurückziehen. Die blauen Augen wieder zu Boden gerichtet übergab er das Frettchen wieder dem Besitzer. Er log und sprach: „die sind nicht in Khorinis, auf Geschäftsreise auf dem Festland! Sie haben mich hier gelassen, aus Angst, ich könnte den Orks zum Opfer fallen.“ Was sprach er da? Ohne zu überlegen. Der junge Arctus wandte sich ab, wollte gerade wieder losgehen, da hielt ihn die große kräftige Hand Gardiffs fest...
29.03.2003, 16:30 #59
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der Fürst war froh, dass Long überhauptmal aufstand. Er war nicht gerade abgeneigt von dem Auftrag, da er auf das Rohstahl sowieso warten musste. Also schlug er ein, und versprach den Auftrag so schnell wie möglich zu beenden. Der Fürst verabschiedete sich und verließ die Kaserne. Seine Schritte lenkten ihn sofort zum Hafenviertel, wo er zu Halvor's Fischstand ging. Halvor war nicht gerade beschäftigt und ließ sich von der Sonne bräunen. Der Fürst trat zu seinem Stand und sprach ihn an.

"Hey Halvor aufwachen, ich hab was mit dir zu bereden."

Halvor stieß die Augen auf und richtete sich auf.

"Was willst du Fremder"

"Ich habe etwas abzuholen. Von dir mein Freund. Du schuldest dem Milizionär Long 40 Goldmünzen. Ich bin hier um sie abzuholen."

"Ach und wer sagt mir, dass du mich nicht reinlegen willst, hähh?"

"Nun sagen wir mal so. Wenn du mir das Geld jetzt gibst dann haben wir in Zukunft weniger Probleme als wenn du es mir nicht gibst. Außerdem bin ich ein potenzieller Kunde, den du doch nicht vergraulen willst, oder?"

Halvor zuckte nur mit den Schultern und gab dem Fürst die 40 Goldmünzen.

"Hier hast du das Gold"

"Na bitte geht doch. Und jetzt hätte ich noch gerne einen frischen Fisch"

Halvor gab ihm den Fisch und bekam 10 Goldmünzen. Er hatte es mal wieder geschafft eine Situation unblutig zu lösen. Und sein Abendessen war auch gesichert. Er ging in die Taverne und ließ sich den Fisch in frischen Kräutern braten. Dazu göhnte er sich ein kühles Bier. Nach dem Mahl ging er zum Weidenplateau, wo Long schon wartete. Sein Haar glitzerte bräunlich in der nun untergehenden Sonne und seine Rüstung war auch gut erkennbar. Fürst Pergamo schritt zu ihm und meinte, dass der Auftrag erledigt sei.

"Zum Gruße. Hier deine 20 Goldstücke. War mir ein Vergnügen mit dir Geschäfte zu machen."

"Gab's Probleme? Ich meine Halvor ist ein komischer Kerl."

"Nein keine. Ich glaube ich hatte einfach die besseren Argumente."

"Du hast ihn doch nicht etwa zusammengeschlagen, oder?"

"Nein, aber ich hab einen Fisch gekauft. Hör zu, lass uns in die Taverne gehen und uns ein kühles Bierchen gönnen,ja?"

Der Fürst schaute in die noch immer überraschten Augen des Milizionärs und wartete gespannt ab.
29.03.2003, 16:53 #60
Waldläufer
Beiträge: 792

„Na wer wird denn gleich den Kopf hängen lassen? Bist du traurig weil dich deine Eltern hier zurück gelassen haben ?“ der Vagabund wusste es ging ihn eigentlich nichts an aber Arctus erinnerte ihn an sich, als er fort lief und in den Städten auf dem Festland und hier in Khorinis rumlungerte, bettelte und was auch sonst noch tat um zu überleben.
Das Frettchen wieder in das Beutelchen schiebend lief der Vagabund neben dem Jungen her, welcher langsam die Straße hinunter schritt und sah ihn von der Seite hinab an. „Auch hier ist man nicht total sicher es gibt eine Menge Menschen die einem ans Gold oder was man sonst noch so hat wollen“ Gardiff schnaubte verächtlich bei der Vorstellung das jemand den hilflosen Jungen abstechen und ausrauben würde. „Ich will dich ja nicht bedrängen aber ich glaube das du mir nicht alles erzählt hast ... also wenn du Hilfe brachst ich kenne einpaar Leute ...“ Gardiff brach ab. Nun ging er wohl doch etwas zu weit.
29.03.2003, 17:22 #61
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker hatte den gesamten Tag am Bogenschießplatz verbracht und geübt.Er wurde immer besser und hatte die Entfernung noch ein weiteres mal erhöht.Es war sehr Anstrengend gewesen da gegen Mittag die Sonne so unglaublich heiß auf ihn herabgeschienen hat als ob die Sonne nur wenige Meter über ihnen schwebte.Doch das dies alles nur Einbildung war wusste Starseeker und trainierte eifrig weiter.Gegen Nachmittag hatte er sich dann aufgemacht um sich ein kühles Bier zu gönnen.Schließlich war es ein heißer Tag und er dachte dass er sich das schon verdient hätte.Nachdem er sich zwei Flaschen Bier aus der Taverne geholt hatte ging er ins Hafenviertel und setzte auf dem Kai an eine Bank und schaute über das Wasser.Dann trank er in aller Ruhe sein Bier und hoffte das es die nächsten Tage so schön bleiben würde.
29.03.2003, 18:31 #62
Lares4u
Beiträge: 9

Lares war nun schon seid geraumer Zeit in Khorinis. Eigentilch wurde er ja von Lee augesendet um zu spionieren oder Neue anzuwerben, aber er hatte schon lange nicht mehr etwas aufregendes gehört oder geeigntete Leute gesehen. Doch in letzer Zeit kahmen immer wieder neue Leute in die Stadt und es fallen ihm immer wieder Bürger auf, die er sonst noch nie genauer angeschaut hatte. Irgendwie sagte ihm etwas, dass er wieder aktiver werden sollte. So verliess er dei hafenkneipe, in der er sich zu befinden pflegte und setze sich auf eine Bank am Hafenbecken. Von dort aus konnte er sehen wer das Hafenviertel betrat oder verliess. Da geeigntete Leute für die Lee`s am ehesten Diebe oder sontige Krumme Typen waren, war dies der geeigneste Platz um Neue zu finden. Da nicht sehr viel los war ging er nochmals schnell in die Kneipe und hohlte sich ein Bier, dann setze er sich wieder auf die Bank und beobachtete das Treiben im hafenviertel
29.03.2003, 18:34 #63
Aylana
Beiträge: 243

Aylana winkte ab, Nein, danke. Ich soll also schon wieder ins amazonenlager zurück? Ich wollte eigentlich hier her um etwas zu lernen, doch ich habe noch keinen lehrer gefunden. Also wenn du warten könntest, dann wäre mir das sehr recht. Sie holte einen wein aus einem der Schränke und goss sich davon in ein Bereitgestelltest glas ein. Seit wann darf man während der Arbeitszeit trinken? Aylana lächelte ihn an, während sie noch einen Schluck aus dem Glas nahm.
29.03.2003, 18:52 #64
Diontar
Beiträge: 305

"Hehe, wer sagt, das man das nicht darf? Mir wurde davon zumindest nicht berichtet und gelesen hab ich es auch noch nicht. Also...", grinste er. Diontar trank seinen halbleeren Becher mit einem mal aus und sprach dann weiter:
"Gut, also wenn das so ist. Such du deinen Lehrer. Wie gesagt, keine Zeit drängt mich. Ich dachte halt nur, es wär die lieber, diese Angelegenheiten so schnell wie möglich hinter dich zu bringen. Aber wenn´s dir egal ist, mir ist es recht." Diontar steckte seinen Schnaps weg und fragte Aylana, ob er nicht einen Becher Wein haben könnte.
"Was willst du denn lernen? Vielleicht kann ich dir bei deiner Suche nach einem Lehrmeister behilflich sein?"
29.03.2003, 18:55 #65
koryu-chan
Beiträge: 1.007

Verschwitzt kam Koryu nach Khorinis,um seine Suche nach einem Kunstschmied fortzusetzen.Er war wiedermal vollkommen verwirrt als er die Stadt Betrat.Jeder sprach über die eine sache,doch waren die Gespräche ziemlich verschieden.Er richtete seinen Blick auf und ging weiter in die Stadt hinein,um sich zu informieren,wo er seine Mission zuende führen konnte.Er wusste garnicht wo lang er sich bewegte.Seine Schrtte wurden immer leiser,da er sich einmal umhören wollte.Doch er merkte,dass dies ihn von seiner Mission abhielt und ging weiter.Plötzlich erblickte er einen Amboss.
Das muss es sein! dachte er sich und schritt voran.
Als er weiter um die Ecke blickte sah er einen Schmied,den er plötzlich ansprach.

Innos´ zu Dienste,mein verehrter Schmied.Mein Name ist Koryu,Novize im Kloster und ich bin auf der Suche nach einem Kunstschmied. sagte er aufrecht.

Der Schmied löste sich vom Feuer und Antwortete
Was??Was für ein Kunstschmied.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube im Lager der Amazonen gibt es,wonach du suchst.Übrigens,mein Name ist Harad,der Schmied..
Wo finde ich dieses Lager? fragte Koryu.
Hah?Du willst dort hin?Es befindet sich im Minental.Direkt bei der Siedlung Drakia...
ohne zu zögern lief er Koryu los und verlies die Stadt auf Müdem Fuße...
29.03.2003, 19:36 #66
Longbow
Beiträge: 4.035

Long hatte für den Tag genug trainiert. Also ließ er sich die Einladung von Pergamo nicht zeweimal sagen und begab sich mit ihm in die Taverne. Während des Gehens fragte Long:
"Was hattest eigentlich mit dem Fisch gemacht, den du bei Halvor gekauft hattest?"
"Den hatte ich zu leckeren Kräuterfisch braten lassen."
"Ach, wirklich? Hmm, nach Fisch ist mir heute Abend auch. Wir werden noch zu Halvor laufen und einen Fisch kaufen."

Als sie beim Fischstand ankamen, hatte dieser wie erwartet bereits zu, doch wie Long wusste, verkauft Halvor zu jeder Zeit seine Fische. Man muss ihn nur finden.
Wie fast jeder Händler am Hafen, saß auch Halvor an diesem Tag in der Kneipe. Pergamo und Long betraten sie, sprachen Halvor nach dem Fisch an, folgten ihm zu seinen Stand und Long bezahlten dann einen.

Daraufhin gingen beide in die Taverne, Long ließ seinen Fisch beim Wirt, um ihn braten zu lassen und setzte sich dann mit dem Bürger hin.
29.03.2003, 19:38 #67
Aylana
Beiträge: 243

Ich dachte da an Bogenschiessen, oder mit nem Schwert rumfuchteln. Irgendsowas, muss mich ja auch verteidigen können. Wieder nahm sie einen Schluck aus dem Glas. Schön, dann kann ich mir ja nochn bischen zeit lassen mitm Lernen. Aber wenn ich das nächste mal ins Lager geh dann nehm ich dich mit ja? Nicht damit dein lord andre noch anfängt zu heulen.... Ein lächeln war auf ihrem Gesicht erschienen und lies sich so schnell nicht mehr vertreiben. Lass und mal zu Emyar gehen, vielleicht hat er es schon geschafft aufzustehn. Aylana trank noch schnell das glas leer und stellte die Flasche dann wieder in den Schrank. Langsam schob sie den Stuhl an den Tisch und ging zu tür, nun wartete sie nur noch auf Diontar. Der auch noch einen Schluck aus seiner komischen Flasche nahm, eckliges zeugs.
29.03.2003, 19:51 #68
Diontar
Beiträge: 305

´Bogenschießen? Schon wieder jemand, der den Feind unfair aus der Fernde tötet.`, dachte Diontar.
Schon stand Aylana wieder an der Tür und wollte doch tatsächlich nach Emyar suchen gehen.
"Immer mit der Ruhe.", meiter er, "ich komme ja schon."
Nur langsam erhob sich Diontar aus seinem Stuhl während Aylana mit einem leicht gestressten Gesichtsausdruck schon in der Tür stand. Beide verliesen sie die Hütte und nun machten sie sich auf zur Kaserne, da, wo er Emyar das letzte mal gesehen hatte. Sie überquerten den Marktplatz, auf dem sich nur noch wenige Händler und noch weniger Kunden aufhielten. Unbeirrt gingen sie weiter zur Kaserne. Dort stiegen sie die Steintreppen empor, unterquerten den Gang, der zum Innenhof führte. Diontar ging dann in den Schlafsaal um nach Emyar zu gucken. Aylana blieb dicht bei ihm, um so vorzuteuschen, das Aylana fest unter Diontar´s Kontrolle lag und ein jeder Fluchtversuch von ihr sofort aufgehalten werden konnte. Er wollte möglichst verhindern, das einer der Milizionäre Auf dumme Hintergedanken käme.
29.03.2003, 20:28 #69
Heimdallr
Beiträge: 12.421

"Nun denn, lass es dir schmecken," sprach der Fürst, und nahm genüßlich einen Schluck Bier. "Also der Auftrag war wirklich nicht sehr schwer. Hast du nicht noch was anderes für mich zu tun?"

Der Fürst war gespannt aber so ein Milizionär hat doch immer eine Aufgabe für einen Bürger.

"Ich wollte dir noch etwas erzählen. Ich habe mich mal erkundigt, welcher Gilde ich mich anschließen sollte. Ich muss auf jeden Fall irgentwohin, da ich stärker werden will. Schließlich kann es nicht sein, dass ich nicht mal einen Scavenger schlagen kann. Wenn würdest du mir den empfehlen?"

Genüßlich hob der Fürst seinen Krug und prostete Long zu. Der war inzwischen mit dem Fisch fertig und nahm ebenfalls den Krug.
29.03.2003, 20:50 #70
Longbow
Beiträge: 4.035

"Na, ich gehöre zur Garde und deshalb empfehlen ich natürlich jedem anderen auch zur Garde zur gehen. Allerdings haben die hier einige Strenge Gesetze, von denen manche meiner Meinung nach überflüssig sind. Aber dafür herrscht hier Ordnung und Disziplin. Wenn du also eher auf sowas stehst, bist du hier genau richtig. Falls du allerdings komplett Frei sein willst und mehr auf Alleingang stehst, würdest du dich auf Onars Hof gut fühlen, allerdings sind das dort alles Verbrecher. Wenn du da beklaut wirst, dann juckt das keine Sau. Über die Anderen kann ich dir nicht viel erzählen, weil ich mich mit denen noch nicht viel beschäftigt hab.
Ich befand mich immerhin auch mal in der gleichen Situation wie du, und hab lange überlegt, wem von diesen beiden ich mich anschließen soll. Letzendlich habe ich mich dann für die Miliz entschieden und bin absolut glücklich hier. Die paar Gesetze stören mich nicht weiter. Dafür gibts hier die coolsten Typen!"

"Ja, schon interresant, was du sagst. Ich hab noch einige Tage Zeit, bis ich mich entscheiden muss. Bis dahin muss ich allerdings noch die Zeit rumtreiben. Also, was ist nun mit einem zweiten Auftrag?"

"Jaja, das ständige Auftrag suchen und die Langeweile während der Bürgerzeit. Man, was mich das angekotzt hat. Nur, fällt mir im Moment nichts ein, was du noch für mich erledigen kannst. Morgen werd ich aber noch was für dich haben. Außerdem können wir auch mal in der Umgebung rumlaufen. Kann mir denken, dass du noch nie weiter warst als bis zur Taverne auf dem Land. Hab dich schließlich ja auch davon abgeraten. Also, wie wärs?"
29.03.2003, 20:54 #71
Milgo
Beiträge: 2.252

Milgo saß wieder auf seiner Bank, und wollte dieses mal beobachten wie Khorinis einschlief.
Die ersten Händer gingen ins Hotel. Die Sonne war nur noch zum Teil zu sehen, und verwandelte das Meer in ein rotes Spektakel. Ein paar Vögel kreischten irgendwo, man konnte ein paar Schwertklänge und vereinzelte Lacher hören. Irgendwann räusperte sich auch Vatras, und schickte seine Zuhörer in ihre Betten, sie sollten aber nicht vergessen zu Innos und Adanos zu beten. Ein paar Frauen stellten ihr Gelabber ein, und gingen in ihre Häuser. Ein paar Händler und Männer machten sich auf, um noch ein bisschen zu rauchen und ein Bier zu trinken. Die ersten Lampen gingen in den Kneipen an, die Schwertklänge der Milizen verstummten. Es legte sich Ruhe über der Stadt. Mirogulu kam aus Milgo's Hütte und sprang auf seine Bank, und legte sich auf Milgo's Schoß. Dort machte er es sich gemütlich, und Milgo streichelte ihn. Ja, endlich hatte Milgo sich an Khorinis richtig gewöhnt. Es hatte zwar Ähnlichkeiten mit dem alten Lager, aber, na ja...
Milgo ließ Mirogulu von seinem Schoß und ging wieder in sein Haus. Er gab Mirogulu ein Stück Fleisch, und eine Schale Wasser. Er selber aß ein Stück Brot mit Schinken und Milch. Mal etwas gesundes. Nachdem er gegessen hatte war er müde. Milgo wusste nicht was er außer gähnen tun sollte, deshalb legte er sich ins Bett. Mirogulu beobachtete ihn kurz, sah dann in seine Ecke, wieder zu Milgo, und ging dann mit dem Schwanz wedelnd an Milgo's Fußende, und machte es sich dort bequem.
29.03.2003, 21:23 #72
Lares4u
Beiträge: 9

Er war nun lange herumgesessen und nun war es schon stockdunkel. Genau als er aufstand viel ihm ein stark gebauter Typ auf, der ebenfalls auf einer Bank sass und aufs Meer schaute. Lares ging auf ihn zu und beim näher kommen nahm er ihn noch mehr unter die Lupe. Es war ein dunkelhäutiger kräftiger Mann, sah nicht gerade brav aus und ein Versuch bei dem schadetet bestimmt nicht. Lares war zwar im verhältniss zu dem Typ ein wenig schmächtiger aber sah fieser und gefährlicher aus. "hey du, was machts du denn hier?" "Wer ich?" fragte er "Ja du! Dich hab ich hier noch nie gesehen und du siehst nicht aus als ob du einer vond en feinen Pinkel wärst die sich Bürger nennen!"

scorp
29.03.2003, 21:26 #73
Heimdallr
Beiträge: 12.421

"Ja ich werde morgen zu den Söldnern gehen. Es wäre schön wenn du mich begleiten könntest. Als Leibgarde sozusagen. Ich werde dort bestimmt das finden was ich suche. Rohstahl."

"Ja ich glaube da wirst du fündig. Ich hab gehört die schmieden sich ihre Schwerter selber. Ja da wirst du bestimmt fündig, aber du solltest dich nicht über's Ohr hauen lassen. Das sind schon Aasgeier."

"Och, ich denke ich werde es schon schaffen, einen schönen Preis auszuhandeln. Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch Rabatt.

Um noch mal auf mein Gildenproblem zurückzukommen. Ich würde sehr gerne zur Miliz gehen, aber es gibt einige Regeln, die ich nicht annehmen kann. Die Söldner sind irgemtwie nichts für mich.

Aber ich werde vielleicht zu den Sumpflern gehen. Die scheinen ziemlich locker zu sein. Außerdem kenne ich da schon einige. Aber mir gefällts nicht, so einen Quatsch mitzumachen. Und rauchen (kiffen ) ist auch nicht meine Sache. Aber das Feuermagierkloster ist auch nicht zu verachten. Da kenne ich auch schon einige und ich wahr schon immer sehr gläubig. Außerdem wären wir dann sozusagen in selber Sache unterwegs. Naja, ich weiß aber nicht, ob ich gleich nach Ablauf der Zeit mich zu einer Glde melde."


Der Fürst nahm einen kräftigen Schluck um seine Stimme zu ölen und sprach weiter

"Ich wollt dir noch was Anderes erzählen. Hast du schonmal von Garos Brieftaubendienst gehört? Der plant ein Netz aus Brieftauben aufzubauen. Ich hab mich schonmal gemeldet. Er wird das Ganze hoffentlich in den nächsten Wochen organisieren. Und dann werden Postämter in allen Lagern gebaut. Ich habe mich für's kloster gemeldet. Hast du nicht auch Lust da mitzuarbeiten?"

Fürst Pergamon blickte Long in die Augen und funkelte. Aufeinmal blickte er aufgeregt hoch

"Ach verdammt geht ja gar nicht. Du bist ja bei der Garde. Und für die Stadt gibt es schon einen Interessenten. Naja vielleicht kannst du dich ja noch einigen. Ach was ich red hier und du kommst gar nicht zu Wort."

Der Fürst merkte, dass er etwas zuviel redete. Er nahm rasch den Bierkrug und ließ Long zu Wort kommen.
29.03.2003, 21:28 #74
Coretex
Beiträge: 497

"Bin ich auch nicht. Die letzten Tage hab ich mich in der Hafenkneipe besoffen. Ich warte jetz schon seit Tage auf eine Gelegenaheit aus dieser verfluchten Stadt rauszukommen. Aber ich kenn mich da draussen nicht aus. Wieso fragst du eigendlich?"
29.03.2003, 21:34 #75
Longbow
Beiträge: 4.035

"Danke, das du auch mal 'ne Pause machst. Von einem Postdienst habe ich noch nie was gehört. Erzähl mir geich mal noch was davon. Aber nun nochmal zum Kloster.
Ja, in der Tat kannst du dich ruhig denen anschließen. Immerhin sind die auch für Innos. Bedenke aber, das du dort hauptsächlich zauberst und nciht kämpfst.
Und was Onars Hof betrifft. Klar werd ich dich morgen begleite. Hab hier eh nichts besseres zu tun.
Aber erzähl mir nun lieber noch was über den Postdienst."
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »