World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kirgo plätten...
Seite 1 von 1  1 
29.03.2003, 10:39 #1
Gaestle
Beiträge: 16
Kirgo plätten...
Hallo,

also ich hab' die schnauze langsam voll. ich habe ca. 1235x versucht Kirgo legal (ohne cheat) plattzumachen. irgendwie bekomme ich's nicht hin. und weil ich ein ganz ehrlicher bin, warte ich auch, bis der Spruch "der bessere möge gewinnen" (oder so) kommt. Die einzige chance die ich habe, ist der Bogen. Aber da geht der gute ja hopps und ich kann scatty nix von meiner heldentat erzählen.
ich bin stufe 7 und habe noch 20 Lernpunkte undgenutzt, aber die wollte ich in Magie buttern, da ich ein ziemlicher Magiefreund bin. einhand meistern bringt auch nicht so den vorteil...

zum Thema steinbrecher in der alten mine: um an den ranzukommen, muss man ca. 6-7 Minecrawler plätten bzw. rauslocken? Nerv. ob die entwickler damit gerechnet haben, dass man sich als noch schwacher charakter mit so'nem haufen MC's einlässt, nur um bei Kirgo dann die richtige "Wumme" zu haben?

zum thema gor na rag und der sumpfhai: GNR macht die sumpfhai immer platt. ich habe es mehrmals versucht. GNR hat immer gewonnen. also nix armbrust und nix hüterklinge.
*grumel*

Grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution...
29.03.2003, 10:46 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Wenn du's mit dem Bogen schaffst, dann machs doch so. Erst bis auf ein Höchstmaß schwächen und dann den letzten Schlag per Nahkampfwaffe.

2. Die Minecrawlwer kannste schon schaffen. Wenn du sie einzeln rauslockst. Oder wie gesagt die Templer machen's auch. Ist aber EP Verlust.

3. Du kannst ja 2 Sumpfhaie locken bzw. Etwas nachhelfen, wenn du verstehst was ich meine.;)
29.03.2003, 11:26 #3
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Wenn du Kirgo platmachen will, muss du gute stärke haben, ungefähr 20 lernpunkte zum stärke geben, so das du 30 in stärke hast, danach ge zu Horatio im neuen Lager, spricht mit ihn und will dir beibringen wie mann stärker wird, und gibt dir noch 5 in stärke. Dann hast du 35.. Um Horatios 5 in stärke zu kriegen muss du mit Jeremiah über der Reislord sprichen dann geh zu horatio zurück und erzählt ihn das du deine stärke brauchen will damit du der Reislord besiegen kann.. Danach muss du dir nur eine waffe mit ungefähr 20 in schaden haben (schmiede ein grobes Schwert), stufe 1 in einhandwaffen, und eine leichte budler rüstung, du kannst es ganz frei ins neues lager krigen (bei Swiney). Dann geh zu Kirgo zurück, und brauche dieser kampf metode: Links, rechts, nach oben und beschützt.. Also schwert nach links schwingen, nach rechts schwingen, vorwärts schwingen und dann blokieren.. Kirgo schlagt nämlich immer danach du die -> Links-rechts-vorwärts gemacht habe.
29.03.2003, 11:38 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Zum Sumpfhai: du musst ihn richtig die Rampe hochlocken, dann hat Gor Na Rag keine Chance. Wenn der Sumpfhai ihn aber von unten versucht anzugreifen, macht Gor den mit seiner Armbrust fertig.

Zum eigentlichen Kampf:
quote:
weil ich ein ganz ehrlicher bin, warte ich auch, bis der Spruch "der bessere möge gewinnen" (oder so) kommt
In einer Strafkolonie kannst mal auch ein wenig fies sein;) . Greif ihn auf jeden Fall schon vorher an, am besten wenn´st ihn noch ein bisschen in den Rücken schlagen kannst. Du musst nur bereits in der Arena sein, dann greift dich sonst niemand an.
29.03.2003, 12:32 #5
Alexardas
Beiträge: 49

Was mir dazu einfällt
- Mit nem 2Händer haste genug Reichweite, dass er dich nichmal schlagen kann. Geh an den beiden Gardisten vorbei ins Orkgebiet, dort ein stück nach rechts zu zwei Orckriegern und dann mit Volldampf zurück. Die Orcs folgen dir, die Wachen greifen die Grünlinge an und wenn alles klappt kriegste ne Krush Patch und ne Leichte Armbrust. Beides 50 Schaden ==> :D
- Crawler jagt man mit Bogen/Armbrust^^! Dann sinnse kein Problem
- kannsde schon Schlaf als Spruchrolle kaufen?
- Ein Magier sollte bis Level 10 exakt 70 LP zusammengespart haben! Das lohnt sich wirklich, denn mit Kreis 4 machste alles platt.
Viel Spass noch.
29.03.2003, 13:31 #6
Nefarius
Beiträge: 1.073

also um ihn Legal und fair umzubringen ist net einfach

aber legal geht insofern dass du ihn angreifst wenn er am Feuer sitzt
bis er aufgestanden is` und die Waffe gezogen hat is` er fast weg

wenn er auf`m Boden liegt musst du warten bis er aufgestangen is` und dann zum Kampf auffordern
29.03.2003, 13:38 #7
XgohanX
Beiträge: 566

quote:
Zitat von Nerfarius131
also um ihn Legal und fair umzubringen ist net einfach

aber legal geht insofern dass du ihn angreifst wenn er am Feuer sitzt
bis er aufgestanden is` und die Waffe gezogen hat is` er fast weg

wenn er auf`m Boden liegt musst du warten bis er aufgestangen is` und dann zum Kampf auffordern



Ich schätze mal das dich dann kharim usw. angreifen ;)
Aber mit mind. Level 5,einem Morgenstern oder ein Stahlgeflecht(einen Banditen umhauen,am besten Wolf,der hat auch noch anderen Krempel ;) )und rund 40 Stärke mit Buddlerhose oder Novizenrock sollte der im Nahkampf kin Problem mehr darstellen (immer gut blocken :) )
29.03.2003, 13:43 #8
Nefarius
Beiträge: 1.073

niemand greift dich an wenn man Kirgo umhaut.
die sagen nur "einkleiner Widtstoss und... etc."
ueberhaupt kein prob.

wuerd aber alles Erz in `ne Truhe tun
Risiko is` zu hoch
30.03.2003, 10:54 #9
Baldidium
Beiträge: 211

oder einfach vorher abspeichern ^^
30.03.2003, 13:19 #10
Gaestle
Beiträge: 16

quote:
Zitat von Alexardas
- Ein Magier sollte bis Level 10 exakt 70 LP zusammengespart haben! Das lohnt sich wirklich, denn mit Kreis 4 machste alles platt.



Naja, ich komme bei stufe 10 maximal bis 50LP (jetzt stufe 7 und 20LP + 3x10LP).
Aber bis dahin wird's wohl 'n hartes Brot... so mit 25 Stärke und 24 Geschick....

Aber die Sache mit den Orks werd' ich wohl mal testen...

Grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution...
30.03.2003, 13:21 #11
Gaestle
Beiträge: 16

quote:
Zitat von LordOfWaterhill
Dann geh zu Kirgo zurück, und brauche dieser kampf metode: Links, rechts, nach oben und beschützt.. Also schwert nach links schwingen, nach rechts schwingen, vorwärts schwingen und dann blokieren.. Kirgo schlagt nämlich immer danach du die -> Links-rechts-vorwärts gemacht habe.


Oh, dankeschön!

Grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution...
30.03.2003, 13:39 #12
Neak
Beiträge: 150

Answer: Nimm Bogen lass Kirgo in die Arena rennen danach gehst du mit Bogen/Armbrust so weit wie möglichv orne das du schiessen kannst und dann schiess ihn ab er rennt dir nach steck die Waffe weg hau ab und danach geht er wieder in die Arena und du machst einfach das gleiche kurz bis er CO is danach greifst du ihn an. FERTIG
30.03.2003, 16:13 #13
Smudo21
Beiträge: 113

Kann ich schon im 1.Kap die 4te stufe der magie erlernen?
30.03.2003, 16:16 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das geht definitiv nicht.;)
30.03.2003, 16:24 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein das geht definitiv nicht.;)
31.03.2003, 10:46 #16
bOb
Beiträge: 1.654

O Ja, das geht definitiv schon.:D

Aber nicht rechtzeitig für Kirgo. Wenn du dich dem Sumpflager anschließt, kannst du bereits als Novize bis zum 4. Kreis lernen, brauchst nicht erst Templer zu werden. Wie gesagt, den Kirgo-Kampf musst ja erledigen bevor du dich einen Lager anschließt, deswegen bringt´s hierfür nix.
Seite 1 von 1  1