World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Des heldens vergehen???
Seite 1 von 3  1  2  3 
31.03.2003, 18:33 #1
Pala_Inuis
Beiträge: 61
Des heldens vergehen???
Hi leutz es gibt da ne frage die ich schon immer ma hatte, aber nie alleine lösen konnte :

warum wird der held in die barriere geworfen?
entweder jemand weiß es oder ihr postet ma einfach eure ideen! :D
31.03.2003, 18:37 #2
crm
Beiträge: 2.190

Im Spiel heisst es, er wird unschuldig reingeworfen.
31.03.2003, 18:41 #3
Auron_X
Beiträge: 929

quote:
Zitat von crm
Im Spiel heisst es, er wird unschuldig reingeworfen.


Ich bin mir nicht sicher, aba ich glaub so direkt wird das nicht gesagt, ich glaube der sagt nur irgendwas von wegen kleines Verbrechen oder so...
31.03.2003, 18:45 #4
min0r
Beiträge: 2.318

Nein da wird wird überhauptnichts gesagt...ich schätze mal wegen missbrauchs...;)
31.03.2003, 18:50 #5
Don_Promillo
Beiträge: 75

Er hat glaub ich vorher die Frau des Richters vergewaltigt ... ^^
31.03.2003, 18:54 #6
Auron_X
Beiträge: 929

Ich glaube dann hätte sie einem im zweiten Teil die Ei** abgerissen.
31.03.2003, 18:56 #7
Pala_Inuis
Beiträge: 61

also ich denk schon das der was verzapft hat (so grimmog wie der im Intro guckt)
31.03.2003, 19:03 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich glaube ich hab das auch mal irgendwo gelesen,dass er unschuldig inn die Barriere geworfen wurde.
31.03.2003, 19:04 #9
_nEo_
Beiträge: 1.658

ich plädiere auf unschuldig:)
31.03.2003, 19:11 #10
KaiserARM
Beiträge: 88

Ich glaube, das mit dem Unschuldig wurde von irgedwem aus Marketingzwecken hinzugedichtet...?

In den Gothic 1 Skripten ist jedenfalls irgendwo ne auskommentierte Stelle, wo Diego den Helden nach dem Grund fragt. Den hätte man sich per Multiple Choice aussuchen können, was einen Einfluss auf die Charakterwerte gehabt hätte.
31.03.2003, 19:13 #11
KaiserARM
Beiträge: 88

Unschuldig fänd ich jedenfalls beschissen... fände das einfach zu kitschig. Will auch nicht die ganze Zeit nen braven Lutscher gespielt haben... :)
31.03.2003, 19:14 #12
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja an das Gespräch erinnere ich mich,aber deswegen haben wir es ja trotzdem nicht erfahren.
31.03.2003, 19:25 #13
crm
Beiträge: 2.190

Jo, im spiel wird eigentlich nichts direktes gesagt, aber auf der verpackung steht was, und im Handbuch oder Intro auch.
Also, die offizielle Erklärung ist definfitiv die, dass er unschuldig ist. Aber irgend einen Grund hats schon, das ist klar. Das ist halt eines der bisher ungelösten geheimnisse von Gothic, über das man lnge diskutieren könnte, wie bei der Sache mit dem 13. Magier.
Die einfachste Erklärung ist die, dass es geschah, um die Prohpezeiung zu erfüllen.
Denn es gab ja die Prophezeiung, dass ein Auserwählter Innos das Böse vernichten werde usw.
Von daher ging es ja gar nicht anders, als dass er in die Barriere geworfen wurde.
31.03.2003, 19:31 #14
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ich wusste doch das ich es irgendwo gelesen hab. ;)
Mit deiner Erklärung könnte man mitgehen. :D
31.03.2003, 19:36 #15
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Bei dem Gespräch mit dem Drachenjäger am Anfang des 4. Kapitels hört man aber etwas heraus, dass er wegen einem kleinen Verbrechen in die Barriere gekommen ist. Als der DJ seine Geschichte erzählt hat, sagt der Held ja, dass er sowas ähnliches kennt...
31.03.2003, 20:06 #16
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Der Gothic Gothic Comic erzählt wie es Milten erging, wie die 4 Freunde (Lester, Milten, Diego und Gorn) sich kennengelernt haben, wie sie in die Kuppel gekommen sind und wie es ihnen dort erging bis der Held aufgetaucht ist. Aber es gibt dort nichts über den Helden in Erfahrung zu bringen. Das ist wohl wie der Name des Helden ein gut gehütetes Geheinmis, was aber hoffentlich im letzten Teil der Gothic-Staffel gelöst wird...
31.03.2003, 20:29 #17
Darth Dread
Beiträge: 374

keine ahnung......villeicht ein diebstahl!!
01.04.2003, 03:17 #18
KaiserARM
Beiträge: 88

Naja das mit der Prophezeihung und so kam ja alles erst später...

Die allereinfachste Erklärung ist, dass die Piranhas bei Gothic 1 noch keine konkreten Vorstellungen von der Hintergrundstory des Helden hatten (nicht nur davon) und diese daher einfach weggelassen haben.

Ich fand es jedenfalls wie gesagt schöner, einen stinknormalen Verbrecher zu spielen, und dieses ganze Prophezeihungsgefasel (ich erwarte mit Schrecken Gothic 3) geht mir irgendwie gegen den Strich.
01.04.2003, 06:01 #19
Pala_Inuis
Beiträge: 61

ich glaub ebenfalls das sich die piranha-leutz überhauptnichts dazu überlegt ham
die wollte einfach den held in der barriere sehen und gut is.

oder das rätsel wird in G3 gelöst und sie machen es so spannend damits auch alle spielen???
wer weiß...... :)
01.04.2003, 13:35 #20
emma
Beiträge: 133

Ich schätze mal, dass unser held einfach nen dieb war.
Wenn man mal zusammenzählt, wieviel truhen man während des ganzen spiels knackt, wär das nicht verwunderlich.
Unschludig glaub ich aber nicht. Das wär zu simpel.
Außredem erfährt man in teil eins, dass man sogar wegen lappalien darein geworfen wurde.
02.04.2003, 00:22 #21
crm
Beiträge: 2.190

Dass der Held nur ein Dieb war, das wäre zu simpel. Wenn er wirklich was angestellt hat, und das irgendwann erzählt wird, dann muss das irgenwas ganz verstricktes, kompliziertes sein, und nicht einfach nur ein gewöhnlicher Dieb.
quote:
Ich fand es jedenfalls wie gesagt schöner, einen stinknormalen Verbrecher zu spielen, und dieses ganze Prophezeihungsgefasel (ich erwarte mit Schrecken Gothic 3) geht mir irgendwie gegen den Strich
Das finde ich genau umgekehrt, ein richtiger Held muss etwas besonderes sein und nicht nur ein Stinknormaler irgendwas. Allerdings dürfen das nicht alle wissen, sondern das gemeine Volk darf einen schon für einen Dieb oder so halten.
Der Name des Helden will ich aber gar nicht wissen, ich fände es schade, wenn es im 3. Teil einen Nameen für ihn geben wird.

Und ich wäre auch nicht unglücklich, wenn es niemals ans Licht kommt, was er angestellt hat.

Einmal ist jemandem(oder schon mehreren) aufgefallen, dass König Rohbar im Intro ziemlich gleich aussieht wie der Held.
Das ist doch wieder eine Grundlage für neue Verschwörungstheorien.

@Emma: Dann könnte er auch ein Mörder sein. Oder ein Schläger.
02.04.2003, 11:22 #22
Achim_S
Beiträge: 135

Im Vorspann von Gothic 1 heisst es sinngemäß "weil der König Arbeitskräfte brauchte, wurden die Leute wegen jedes noch so kleinen Vergehens gleich in die Minen geschickt". Und mehr wurde dazu nicht gesagt.

Vermutlich war er ein aufmüpfiger Ork-Krieg-Reporter :)
02.04.2003, 11:31 #23
Trulek
Beiträge: 1.337

wenn der Held so ähnlich aussieht wie der König, dann ist es ja vielleicht sein Sohn
wär doch eigentlich mal ganz lustig aber dann wär er wohl besser bekannt und würde nicht immer so beleidigt werden
03.04.2003, 22:23 #24
KaiserARM
Beiträge: 88

quote:
Zitat von crm
[B]ein richtiger Held muss etwas besonderes sein und nicht nur ein Stinknormaler irgendwas.
Das sehe ich anders. Besondere Helden gibt es ja mittlererweile zuhauf. Das Besondere an Gothic 1 fand ich ja grade, dass man eben nichts Besonderes war ;). Das Spiel wirkte (aufgrund anderer Faktoren, klar) nicht so abgespacet wie viele andere "Rollenspiele". Sicher, der Held muss stark sein, aber auf natürliche Art bitte. Ich will nicht irgendeinen charakterlosen Auserwählten spielen, das ist mir einfach zu doof.
04.04.2003, 05:34 #25
Pala_Inuis
Beiträge: 61

stimmt das ist gut
der held hatte dieselben vorrausetzungen wie alle andern auch und eigentlich hätte auf diese weise jeder gefangene den schläfer besiegen können bzw. den untoten drachen: schwach -> trainieren -> schläfer/drache besiegen

na gut er war ein erwählter innos aba das is wohl nich zu vermeiden
Seite 1 von 3  1  2  3