World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Die Vorgänger
Seite 1 von 2  1  2 
02.04.2003, 16:01 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Die Vorgänger
Spielt noch einer die Spiele, zu denen es bessere Nachfolger gab? Wie Diablo 1 oder Baldur's Gate 1? Achja um Fragen vorzubeugen, Gothic I wurde imo von seinem Nachfolger NICHT übertroffen :)

Also ich spiele die Vorgänger nicht mehr, nur noch die Nachfolger. Warum die Vorgänger spielen, wenn die Nachfolger besser sind! Meine Meinung... Wie steht ihr dazu?
02.04.2003, 16:02 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Spiele zurzeit BG 1 nicht mehr
D 1 zurzeit auch nicht

PS: Gothic II ist genauso gut wie der Ier. Spiele beide.
02.04.2003, 16:04 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich zocke immer wieder die Alten Adventures von Lucas Arts. Die sind um einiges Besser als die Nachfolger. Ich denke da nur an die alten Indiana Jones Spiele.
02.04.2003, 16:04 #4
Kelvin
Beiträge: 299

ich hab mir vor ne Woche oder oder so Diablo fürn PC gekauft(hatte ich vorher nur für die PS) ich finds recht interessant,aber die Ladezeiten sind brutal.
Diablo2 is echt viel besser, aber ab und zu find ichs schon schön die alten Games zu zocken.Ich zock auch noch Heroes of M&M II und Civilisation II
02.04.2003, 16:06 #5
Trulek
Beiträge: 1.337

Naja oft sind Vorgänger natürlich gut.
G1 ist für mich ein Tick besser als G2 aber ich spiele in letzter Zeit beides nicht mehr, da mir die Motivation fehlt.

ein andres Beispiel fällt mir jetzt aber nicht ein
02.04.2003, 16:06 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich finde DSA 2 Sternenschweif auch weit besser als DSA 3 Schatten über Riva, kann es nur nicht mehr spielen (WinXP!) :(
02.04.2003, 16:07 #7
Noerknhar
Beiträge: 1.737

wobei D1 ja viel viel besser is als D2!
02.04.2003, 16:10 #8
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich spiele im moment gothic 1 mehr als gothic2. erstens habe ich letzteres schon 4x durch, ersteres erst 1x und 2. macht mir gothic 1 mehr spaß.
es gibt auch noch einige alte andere spiele die bocken, wie die älteren c&c und die alten AoE games.
02.04.2003, 16:10 #9
Trulek
Beiträge: 1.337

quote:
Zitat von Noerknhar
wobei D1 ja viel viel besser is als D2!


naja das ist ja auch wieder ansichtssache;)
ich find beide teile nicht so prickelnd

/edit @ Ice ich glaub deine sig ist zu groß das sind ja beides .bmp bilder ;)
02.04.2003, 16:34 #10
Icewind
Beiträge: 5.895

quote:
Zitat von Trulek
/edit @ Ice ich glaub deine sig ist zu groß das sind ja beides .bmp bilder ;)

Jo ich weiß, ich arbeite gerade an der, ich teste die Bilder, gleich sinds nur noch jpgs... Versprochen!
02.04.2003, 16:39 #11
Xyterion
Beiträge: 686

also ob ds mit D2 ansichtssache ist.......


Fakt ist....

D2 hat was D1 nicht hat.....


-bessere Grafik

-mehr Charaktere

-noch besserer MP (und cih weiß wie gut D2-MP ist)

-eigentlich bessere Story

-bessere Sprüche


das ishnd nur einige Punkte.

Dahe rist für mich D2 eindeutig besser als D1
02.04.2003, 16:40 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

@Kermit.d und Trulek: Meine Sig ist fertig, jetzt ist sie auch sehr klein :)
02.04.2003, 16:48 #13
Trulek
Beiträge: 1.337

sehr gut:) jetzt siehts doch schon richtig gut aus
vorher warn das ja insgesamt 100 kb oder so aber jetzt ist alles im grünen Bereich

P.S. sorry ween OT und das ich mich so komisch ausdrücke:D
02.04.2003, 16:49 #14
Vepo
Beiträge: 620

D2 ist EINDEUTIG besserals D1
Den Multiplayer z.B.
den kann man ast nicht schlagen
EINFaCH Genial
und zueinfach ist das auch net
02.04.2003, 16:53 #15
LuTZ_75
Beiträge: 633

Spiele zurzeit Monkey Island 2. Ich finde solch alte Adventures irgendwie lustig, zumal der Humor von Monkey unübertroffen ist.
02.04.2003, 16:54 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Da würde ich schon Unterschiede machen zwischen Spielen, wo die neuen Teile wirklich Fortsetzungen sind und solche, wo das eher Upgrades sind. Z.B bei Civ oder Sim City wird wohl kaum wer, der eine neuere Version auch hat, noch den Vorgänger spielen. Bei den von Kermit genannten Adventures ist das natürlich was anderes.

Findest du eigentlich wirklich die IJ-Spiele so besonders toll? Ich fand fast alle anderen besser, vor allem DOTT und Zak (beide absolut geniale Story, logische, wenn auch bei Zak z.T recht fordernde Rätsel), aber auch Monkey Island, Sam & Max, Loom (wenn auch zu kurz).
Bei den IJ-Spielen waren die Rätsel z.T für Lucas Arts-Verhältnisse recht unlogisch (vor allem beim 3, der ja noch dazu wirklich keine originelle Story hatte ). Super fand ich z.B bei Zak:
Man will was auf eine Kassette aufnehmen, aber der Rekorder funzt nicht. Woran liegt´s?
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Die Kassette ist schreibgeschützt. Man muss erst die Lücke mit nem Klebeband schließen.

So richtig logisch, aus dem Leben gegriffen, aber da muss man erst draufkommen.:D Ich kenn kein Puzzle aus einem späteren Spiel, dass damit vergleichbar wäre.
02.04.2003, 16:55 #17
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich finde Rayman 2 auch besser als seinen Nachfolger...
02.04.2003, 18:44 #18
Malthus
Beiträge: 410

Man muss ja auch Unterscheiden was für eine Art Nachfolger das ist.
Civ2 zum Beispiel ist praktisch dasselbe wie Civ1 nur besser. Daher kann man es hier lassen Civ1 zu spielen.
Aber bei Spielen mit Story ist es schon fast Pflicht auch den Vorgägner zu spielen. Gerade bei Spielen wie Gothic und Baldurs Gate (btw. ich find Baldurs Gate 1 sogar irgendwie besser, weil man da viel länger im freien Unterwegs - an Gothic 1 kommt nix ran).
Natürlich ist es dann später schwierig wieder auf das ältere Spiel umzusteigen, weswegen man es dann gleich unterläßt.
02.04.2003, 18:47 #19
Don_Promillo
Beiträge: 75

Zocken neben Gothic 2, noch Morrowind, was Gothic allerdings meiner Meinung nach nicht übertrifft.

Gothic ist klar besser ^^
02.04.2003, 20:02 #20
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Mhh,ich spiele zuzeit Icewind Dale 2 und das ist eundeutig besser als der Vorgänger.Und D2 ist klar besser als D1.G1 und G2 find ich gleichgut.Bg1 und Bg2 nehmen sich nicht viel,aber 2 ist ein bisschen besser.
02.04.2003, 20:23 #21
Icewind
Beiträge: 5.895

Icewind Dale 2 interessiert mich auch schon länger, weiß einer, wann der Preis gesenkt wird?
02.04.2003, 20:30 #22
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Also rausgekomen ist es 11/2002.Dürfte also nicht mehr laneg dauern,vielleicht 2-3 Monate.Die englische Version gibts glaub ich schon billiger,aber du willst bestimmt die deutsche?
Also ich kanns nur empfehlen,ist zwar schlechter als BG2,aber trotzdem recht gut,wenn du den ersten Teil gespielt hast,dann findeste das viel besser,wirste sehn.
02.04.2003, 20:32 #23
Icewind
Beiträge: 5.895

Den ersten Teil habe ich mal Probe gespielt, fand ich cool, besonders die Musik in der zweiten Stadt (im Berg oder so), werde mir Teil 2 auf jeden Fall holen!
02.04.2003, 20:43 #24
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Ja mach das,wenn du den ersten schon cool fandest,wirst du den 2. Teil lieben!Es hätten zwar ein paar Zwischensequenzen sein können,aber die flache Story ist auch so gut erzählt.
02.04.2003, 20:45 #25
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Moment mal, ging es hier nicht darum ältere Teile von guten Fortsetzungen zu Spielen, und nicht andersherum?
Seite 1 von 2  1  2