World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Weibliche Gothic-Fans?
Seite 2 von 2  1  2 
10.04.2003, 14:42 #26
Vargr
Beiträge: 12

Ich denke, viele Mädels/Frauen trauen sich deshalb nicht an den Comp, weil Jungs/Männer ihnen andauernd einreden, daß Technik nichts für sie wäre. Wer dauernd gesagt bekommt, er kann was nicht, der glaubt das irgendwann auch.
Hinzu kommt, daß Spielezeitschriften meistens auf männliche Pubertierende zugeschnitten sind und auch mächtig mit Klischees um sich werfen. Sowas fand ich eigentlich immer eher abschreckend, aber bei mir hat dann die Neugier gesiegt.
Hm, vielleicht sollte ich hier anmerken, daß ich weiblich bin. ;)

Zum Spielen gekommen bin ich über meinen jetztigen Freund, der damals gerade Resident Evil gespielt hat, was dann auch das erste Spiel war, daß ich durchgezockt habe. Inzwischen spiele ich mehr als er.
Am liebsten mag ich Rollenspiele (BG 1+2, NWN, Morrowind und seit neuestem auch Gothic) und Schleichspiele, wie zum Beispiel Dark Projekt oder Splinter Cell. Wenn ich mal ordentlich rumballern will, dann mach ich das mit AvP2 oder Unreal2.

Im Vergleich zu meinem Freund würde ich mal sagen, daß ich hartnäckiger bin, wenn es darum geht knifflige Situationen zu meistern. Während er erstmal genervt das Spiel beendet, lade ich nach und probier solange rum, bis das Monster zerhackt ist. :D

Da er gar keine RPGs spielt, könnte ich zumindest der These zustimmen, daß mir eine gelungene Hintergrundgeschichte wichtiger ist als ihm. Ist auch überzeugend, da ich so halt auch viel lese, während er eigentlich nur die CT liest. *g*

Ich kann nicht nur Autofahren, sondern auch einparken, ich kann Kartenlesen und das anscheinend sogar besser, als mein Liebster. :D

Ach ja, was an Foren oft relativ abschreckend ist, zumindest für die zartbesaiteteren Wesen, sind die Vorurteile, die den Mädels dauernd entgegenklatschen. Wie es hier ist, weiß ich noch nicht, aber in anderen Foren konnte ich das schon öfter beobachten. Und wer hat schon Lust, sich auch noch in der Freizeit ständig behaupten zu müssen? Ich nehme mal an, die wenigsten Mädels.
Trifft auf mich aber nicht zu, da mich dank meines Größenwahns eh kaum etwas kratzen kann. ;) :D
10.04.2003, 14:47 #27
Schlumpf74
Beiträge: 461
@Vargr
Das mit dem sofort-beim-ersten-schwierigen-Monster-hinschmeißen ist bei meinem Göttergatten auch so, aber er spielt auch viiiieeeel weniger als ich, meistens die Sims oder Tomb Raider.

Vorurteilen bin ich eigentlich noch gar nicht so oft begegnet, aber man erkennt auch, dass immer mehr Mädels zocken. Vorurteile habe ich öfter im Schach erlebt, z.B. wenn ein geschlagener Gegner folgenden tollen Satz lässt: "Jetzt habe ich auch noch gegen eine Frau verloren" - sowas passiert heute zwar auch nicht mehr so oft, aber so vor 10 Jahren (spiele seit 16 Jahren) war das noch fast die Regel. Da hätte ich schon manchmal in die Tischkante beißen können!!! Oder aber die Kandidaten, die ihre Niederlage nachher so hingestellt haben, als hätten sie die arme, arme Frau aus reiner Männlichkeit gewinnen lassen. Denen hätte ich jedesmal gepfeffert eine reinhauen können (soviel zum Gewaltpotential bei Computerspielern ;-)

MfG

Schlumpf74
10.04.2003, 22:45 #28
Jeepcreeper
Beiträge: 143

Also meine Frau hat für Computerspiele nicht besonders viel übrig, allerdings hat sie mir mal eine Weile bei Gothic über die Schulter geschaut und fand die Atmosphäre in dem Spiel ziemlich gut - das will schon was heißen!

Dafür kann sie besser einparken als viele andere ihrer Geschlechtsgenossinnen!;)

@manmouse

lang doch ma die URL von dem anderen Forum rüber...
11.04.2003, 00:10 #29
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
by Schlumpf74
Ich bin jedenfalls definitiv weiblich, zocke für mein Leben gern am PC Rollenspiele und als Pen&Paper mit Freunden. Beides macht mir riesig Spaß. Außerdem stehe ich noch auf Strategie- und Actionspiele. Jagen kann man mich mit Simulationen wie "Die Sims", was lustigerweise mein Mann bis zum Abwinken spielt. Also mal weg mit den Klischees...

Ich kenne nicht viele Computerspielerinnen, aber auch wenige Männer, die gerne am PC spielen, daher sind meine Erfahrungen da leidlich repräsentativ.

Ich kann übrigens sehr gut Karten lesen, einigermaßen geschickt einparken und mein Orientierungssinn ist auch nicht der Schlechteste. Außerdem spiele ich Schach (eine weitere "Männerdomäne") und mag keine romantischen Komödien im Kino.


Die perfekte Frau ^^
Foto und Telefonnummer bitte :D:D:D
11.04.2003, 00:23 #30
meditate
Beiträge: 6.868

ja klar, die paar weiblichen ausnahmen sind ja hier. trotzdem bleibt aber wohl zu bemerken, dass wir hoffnungslos unterlegen sind. aus welchen gründen auch immer (ich mein natürlich nur zahlenmäßig).
11.04.2003, 04:22 #31
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von meditate
bleibt aber wohl zu bemerken, dass wir hoffnungslos unterlegen sind. aus welchen gründen auch immer
ja ja, so war das schon immer...

quote:
Zitat von meditate
(ich mein natürlich nur zahlenmäßig).
achso war das gemeint...


:D ;Z ;)

und wech...
11.04.2003, 08:15 #32
BJMalata
Beiträge: 51

@ Vargr: Du sprichst nur zu wahr. Das behaupten jedoch macht mir regelrecht Spaß, weil man so oft Erfolg hat. Ich alte Kampfemma. :D

@Schlumpf: Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, ich liebe Schattenläufer auch, und ich beobachte sie gerne. Das resultiert nur leider meist darin, dass er mich bemerkt und auf mich los geht. Und dann heißt es er oder ich! ;)

Grüße, Malata
11.04.2003, 08:29 #33
Schlumpf74
Beiträge: 461
@BJMatala
Dann verhalte dich weiterhin freundlich den Schattenläufern gegenüber, irgendwann werden sie dienen Großmut erkennen und dich als Freund akzeptieren.
11.04.2003, 08:33 #34
BJMalata
Beiträge: 51

@ Schlumpf: Da warte ich noch drauf. Wollte schon immer einen Schattenläufer zum kuscheln haben. :D
11.04.2003, 11:02 #35
Achim_S
Beiträge: 135

Äääh ... bzgl. Vorurteile: was erwartet ihr denn von den meisten der unglaublich vielen 13- bis 16-jährigen, die sich hier im Forum tummeln und einen sehr wesentlichen Teil ihrer Zeit mit Computerspielen verbringen ... ? ;)

P.S.: meine Frau kann nur ziemlich wenig mit Spielen und noch viel weniger mit Computerspielen anfangen.
11.04.2003, 14:00 #36
Vargr
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Achim_S
Äääh ... bzgl. Vorurteile: was erwartet ihr denn von den meisten der unglaublich vielen 13- bis 16-jährigen, die sich hier im Forum tummeln und einen sehr wesentlichen Teil ihrer Zeit mit Computerspielen verbringen ... ? ;)

Hm, ich dachte immer, der pubertierende, pickelige, sich von Cola und Pizza ernährende, nur im dunklen Zimmern lebende und vor'm Comp hockende Bubi, sei auch nur irgend so ein Klischee.
Es gibt sie also doch! :D ;)
12.04.2003, 00:31 #37
_nEo_
Beiträge: 1.658

Ich würde es begrüßen wenn sich mehr Mäderls ins I-net trauen,
das bringt ein bisschen Farbe ins triste Spielerleben :D

"traut euch" ;)
12.04.2003, 09:30 #38
Vargr
Beiträge: 12

Das einzig dumme bei diesen Aufrufen ist ja nur, daß sie nur die Mädels lesen, die eh schon im Netz sind.

Da fällt mir ein, daß ich neulich mal mit 'ner Freundin über Spiele geredet habe. Sie kennt durch ihren Bruder zwar die meisten aktuellen Spiele, findet die auch interessant, mag aber nicht selber spielen, da ihr die Steuerung wohl zu schierig/kniffelig ist.
Okay, kann ich verstehen, anfangs sahen meine Steuerversuche auch reichlich merkwürdig aus. Aber man muß ja nicht gleich mit 'nem Hardcoreshooter anfangen, wo es hauptsächlich auf Geschick und Schnelligkeit ankommt.
Von daher fand ich damals Dark Projekt zum Üben ziemlich klasse.
Ich werde jedenfalls mal weiter hartnäckig nachhaken und versuchen ihr Appettit zu machen. *g*
12.04.2003, 09:46 #39
SGI
Beiträge: 8

quote:
Zitat von Vargr
Hm, ich dachte immer, der pubertierende, pickelige, sich von Cola und Pizza ernährende, nur im dunklen Zimmern lebende und vor'm Comp hockende Bubi, sei auch nur irgend so ein Klischee.
Es gibt sie also doch! :D ;)



die gibt es devinitiv :D
und du hast übergewichtig vergessen ;):D


die ersten beiden punkte hab ich hinter mir aber ich ernähre mich von Pizza und Cola und ob der fensterrollladen sich noch hoch ziehen läßt weis ich nicht :D
12.04.2003, 13:34 #40
master of chaos
Beiträge: 498

ich kenne ein girl das spielt games sieht super aus und will sogar irgendetwas mit computern weiter machen(beruf):)

aber es gibt gar nicht mal so wenige spielerinen...bei jedem 7 CS-server war eine dabei:D
24.04.2003, 17:20 #41
RhS_Artifex
Beiträge: 1.331

Find ich toll, dass es weibliche Gothic Fans und weibliche Spielerinnen gibt ! ;)

*Alle weiblichen PC-Spielerinnen hiermit begrüßt*
27.04.2003, 13:36 #42
Ariel
Beiträge: 1

Ich bin auch eine spielerin und Ich kann nicht Deutch sprachen hmmm LOL I habe Deutch nur fur 3 yahre gelehrnt und Ich habe so viel vergessen LOL! Aber Ich verstehe ein bisschen und diese seite is sehr gut, nicht so viele englishe seite von Gothic! Ich warte jetz auf Gothic2! Ich hoffe es ist mehr "normales" lol frauen in Gothic2 als Gothic1 ;)
Gruss aus Schweden!
29.04.2003, 13:21 #43
Alphawolf76
Beiträge: 68

Ganz banal *g*
*meld* weiblich, 27 Jahre, Gothic- und überhaupt RPG-süchtig, aber auch UT-Zockerin, und einparken kann ich auch ganz gut *g*
Seite 2 von 2  1  2