World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gut Genug fürs Minecrawlernest?
Seite 1 von 3  1  2  3 
06.04.2003, 05:41 #1
fredi-gomez
Beiträge: 349
Gut Genug????
Ich muss die Minecrawler-Plage auslöschen!!!Ich wollte wissen ob ich gut genug bin!!!

Stufe: 7
Stärke: 76
Waffe: Hüterklinge
2H Stufe: 0
1H stufe: 0
Armbrust Stufe:0
Bogen Stufe:0
Gilde: Bandit
Rüstung: Schwere banditenrüstung
Geschick: 10 :D
06.04.2003, 06:15 #2
Stenic
Beiträge: 496

Puh.
Kann sein kann aber auch nicht sein. Mit den lvl bin ich immer kripiert, daher hatte ich eine andere Variante. Die ist aber nicht so wichtig.
Wenn du einen Minecraweler immer triffst, bevor er dich trifft, hast du eine Chance.

Viel Glück
06.04.2003, 07:58 #3
Lord Aragorn
Beiträge: 821

Also ich würd sagen es reicht!
Denn ich habs mitr Level 8 geschafft
dann geht es mit 7 bestimmt auch!
Ich bin auch in dem Nest auf Stufe
10 gekommen!Also ich sag es reicht!
06.04.2003, 08:49 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

was hast`n mit deinen Punkten gemacht?!
alles auf Staerke?!
und dann nix auf 1Hand???
was solls.....

sollte zu schaffen sein, da du verdammt viel Staerke hast(fuer diese Zeit) und schon eine Hueterklinge
06.04.2003, 08:59 #5
Gardist Jackal
Beiträge: 25

Wenn du dich geschickt anstellst, ich war zu der Zeit nämlich noch lange nicht so stark und hab sie trotzallem besiegt:)
Ich meine mit geschickt anstellen das du maximal 2 auf einmal gegen dich kämpfen lässt.
Jedoch sind die so blöd verteilt das das kein Problem sein sollte!

Im Notfall gibt es noch die folgende Lösung:

Du lockst sie zu den Templern und Gardisten(falls du die Erfahrungspunkte entbehren kannst) und die metzeln die dann ab!
06.04.2003, 09:01 #6
Erend
Beiträge: 4.703

Bei der Stärke und ner 71er Waffe auf jeden fall. Einhand hin oder her.
06.04.2003, 09:20 #7
Skeleon
Beiträge: 793

Da brauchste wahrscheinlich sogar nur einen Treffer pro Minecrawler -> langsames Schlagen wegen Ungeübtheit macht nix
Lass nur net zuviele auf dich zu kommen, sonst kommst du nicht mehr zum schlagen bei so niedrigem (nicht vorhandenem ;) ) Waffenlevel. Aber glücklicherweise laufen die Minecrawler viel in einem Halbkreis vor dir her und machen gar nix -> kannst sie einzeln killen.
Die Queen könnte etwas schwieriger sein, weil du so langsam nur schlagen kannst ... stell dich vor sie und mach Links-Rechts-Links-Rechts usw. ...

MfG
Skeleon
06.04.2003, 19:57 #8
thomas20588
Beiträge: 104

Also, ich denke auch, dass es reicht! Aber es wird schon recht schwierig werden. Ich würde an deiner Stelle einfach noch ein bisschen in den Wäldern rumlaufen. Da sollten locker 3-5 Stufen drin sein. Einfach noch ein paar Scavenger, Wölfe, BF u.ä. Dann gehts schneller in der AL!
06.04.2003, 20:22 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich an deiner stelle würde noch etwas auf die jeweiligen waffengattungen skillen, also mindestens 5 stufen, wegen einhand meistern und zweihand ausbilden, hüterklinge ist doch ne zweihandwaffe, dann ist es kein problem!
06.04.2003, 20:56 #10
doooom
Beiträge: 6.173

Naja, bringt ihm nicht viel wenn er 1hand erhöht, da die Hüterklinge ja 2hand ist. Und 2hand kann man erst trainieren, nachdem man 1hand gemeistert hat. Von daher finde ich das er seine LP nicht so falsch angelegt hat.
07.04.2003, 08:18 #11
Skeleon
Beiträge: 793

Vor allem kann man 2Hand doch gar net vor der Minecrawlerquest meistern, oder???

MfG
Skeleon
07.04.2003, 10:12 #12
Darth Mader
Beiträge: 356

Stimmt, Skeleon!
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie's im NL läuft bezüglich der Waffenausbildung, aber im AL kann man 2hand nur lernen, wenn man
a) 1hand gemeistert hat und
b) von Thorus dazu eingeladen wurde, der Garde beizutreten, soweit ich mich entsinnen kann. Und das macht der erst nach dem Minecrawlerquest.
Is aber wurscht, weil die Hüterklinge ja wirklich auch so genug Schaden anrichtet.

PS: Sagt mir bitte, wenn ich da jetzt bei Punkt b) falsch liege.
07.04.2003, 11:33 #13
Gaestle
Beiträge: 16

Die Queen soll sich angeblich nur im Kreis drehen können, d.h. du brauchst nur genug Pfeile im Köcher....

Grüße
---
Rock and Roll aint noise pollution...
07.04.2003, 11:42 #14
Darth Mader
Beiträge: 356

Stimmt, sie kann wirklich nicht vom Fleck. Aber Pfeile richten bei ihr viel zu wenig Schaden an. Ich schätze mal, da würdest du sicher 250 Pfeile verheizen.
Wenn du eine schwere Rüstung und die Hüterklinge hast (wie in der im ersten Posting geschilderten Situation) und ein bißchen umsichtig bist kannst du den Nahkampf ruhig wagen.
Das Hauptproblem ist hier aber nicht die Königin, sondern die Crawlerschwärme davor. Denn wenn einen 3 oder 4 Crawler gleichzeitig fressen wollen wird die Sache etwas haarig.
07.04.2003, 11:49 #15
Millencolin
Beiträge: 638

Ich habe es mit Stufe 8 gemacht und habe es geschafft aber an deiner Stell würde ich mal 1 u 2 Handwaffen Lernen des ist ziehmlich von vorteil weil du dann schneller schlagen kannst... :)


VIEL GLÜCK ;)
07.04.2003, 14:03 #16
fredi-gomez
Beiträge: 349
Ich glaube...
...man kann im 2.Kapitel im NL noch nicht 2H lernen und im neuen Lager ist der einzige Ort wo man 2H lernen kann ohne vorher 1H zu meistern!!!So war es bei mir im vorigem Spiel!!!Ich hatte alles auf Stufe 1!!!: Armbrust; Bogen; Einhand; Zweihand!!!

Oder
07.04.2003, 14:36 #17
bOb
Beiträge: 1.654

Nein nein, hast eh recht. Deswegen bringt dir Waffenmeistern mit deinem 2Händer eh nix. Ich find´s gut, dass du alles in die Stärke gehaut hast und glaub, dass die dir eh kein Problem machen dürften.
07.04.2003, 14:44 #18
fredi-gomez
Beiträge: 349

Kann gut sein

Aber mein bruder hat mir vorgeschlagen Lee umzuhauen(nur ohnmächtig)
und mit ein paar Ringen/amulett mit dem Ding in den Kampf zu ziehen!!!

Kann ich das schaffen???
07.04.2003, 15:08 #19
bOb
Beiträge: 1.654

Das bringt dir für die Minecrawlers gar nix: Du machst 147 Schaden (71 Waffe, 76 Stärke), die Minecrawles haben 90 Hitpoints und 55 Nahkampfrüstung, du brauchst also nur 145 Schaden um sie mit einem Schlag zu killen. Eine bessere Waffe erhöht nur deinen Schaden pro Schlag. Wenn du´s wirklich noch nicht schaffst, levle lieber ein bisschen um mehr HP´s zu kriegen.
07.04.2003, 17:11 #20
Gardist Jackal
Beiträge: 25

Wenn es wirklich so ist wie Vanillekipferl sagt dann brauchst du nur ein Schwert mit 18 Schaden!

Das heist nimm lieber einen schwachen Einhänder dann kannst du schneller zuschlagen!!!
07.04.2003, 17:17 #21
Skeleon
Beiträge: 793

@ Jackal
Und außerdem noch Einhand meistern, womit du dann noch schneller bist!

MfG
Skeleon
07.04.2003, 17:50 #22
fredi-gomez
Beiträge: 349
O Nein!!!
Warum einhand meistern???
Könnt ihr mir einen tipp geben wo ich mich schnell hochleveln kan???
07.04.2003, 18:08 #23
Skeleon
Beiträge: 793

Also, WENN du mit einer Einhandwaffe kämpfst (da du genug Stärke hast, siehe vanillekipferls Erklärung), dann lohnt sich das Meistern dieser Waffengattung. Du bist viel schneller, kannst bessere Schlagkombinationen und hast eine höhere Chance auf schwere Treffer. Exp bekommst du am besten im Wald (Wölfe, Molerats, Savenger, Blutfliegen, Warane) oder, indem du bspw. einige Prügeleien (nur KO-Hauen) mit NL-Mitgliedern anfängst, z.B. alle Bauern + die Schläger + Lefty + Reislord. Du brauchst 3 Level um Einhand meistern zu können. Vielleicht findest du auch noch optionale Quests ...
Aber eigentlich wärs wohl egal, ob du Einhand noch meisterst, da du sowieso so stark bist.

Eigenes Ermessen.

MfG
Skeleon
07.04.2003, 18:25 #24
fredi-gomez
Beiträge: 349
Hast wahrscheinlich recht!!!
Ich glaube ich mische das NL ein bissl auf!!!Ist Wolf verwundbar???
Ist sharky verwundbar???
07.04.2003, 18:48 #25
XgohanX
Beiträge: 566

Jo,die sind beide verwundbar.
Aber du kannst jetzt ruhig ins MN gehen,die Crawler sind mit einem Schlag tod (glaub ich).
Und die Queen:
5-7 Schläge ;)
Seite 1 von 3  1  2  3