World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Zweites Durchspielen lieber als Magier oder als Paladin?
Seite 1 von 2  1  2 
07.04.2003, 11:16 #1
Millencolin
Beiträge: 638
-- plz help me --
Em ich habe Gothic II jetzt als DJ durch jetzt will ich es nochmal machen... Aber als was? Bitte antworten (Gilde + Begründung)

Jetzt schon mal THX
07.04.2003, 11:27 #2
shadeless
Beiträge: 616

ich würd es mit ALLEN gilden durchzocken - ist immer ein bisschen anders ! aber ich würde vielleicht an deiner stelle als nächstes mit nem magier spielen - ist ma ne abwechslung vom dauernden mit-schwert-gegner-niederhacken ;)
07.04.2003, 11:32 #3
Trulek
Beiträge: 1.337

ich würde dir auch erstmal den Magier empfehlen:)
ist wirklich mal ne Abwechslung auch wenn es manchmal recht einfach ist
Ich finde mit dem Magus machts Spaß, den DJ jab ich aber zwei mal durchgespielt:)
07.04.2003, 11:43 #4
Millencolin
Beiträge: 638

Okay dann mache ich es jetzt als magier durch... ;) e

Em wie werde ich Novize?? da muss ich dem einen da 100 Gold und ein Schaf bringen oder?? (Dem der am Freibier Stand steht gell??)

Und wie ratet ihr mir meine LP zu verteilen?? Alles auf Magi oder so ein Mittel ding mit noch a bissel kämpfen...????????

Danke euch :)
07.04.2003, 11:51 #5
Zloin
Beiträge: 998

mit 1000 Goldbatzen (mit nebenquests oder gestohlenen items verdienen) und einem Schaf beim Grossbauern gehst du zum Kloster.
07.04.2003, 12:15 #6
Trulek
Beiträge: 1.337

wie du die LP verteilst musst du schon selber sehen ;)
auf jeden Fall wirst du ziemlich viele fürs Mana brauchen denke ich
Kampf ist nicht unbedingt notwendig, nur vielleicht ganz am Anfang aber es lässt sich auch anders schaffen:)
07.04.2003, 12:43 #7
Millencolin
Beiträge: 638

Ich danke euch für die schnelle Hilfe... ;) Ich gehe jetzt gleich mal Spielen
07.04.2003, 18:59 #8
Heidelbeergeist
Beiträge: 28

Auch wenn man es als Spam bezeichnen kann, aber das muss ich einfach los werden.

Das ist ein richtig geiler name, und auch ne verdammt gute Band.

Also, viel spaß beim nochmal durch zocken.
07.04.2003, 19:41 #9
Hot_ and_Spicy
Beiträge: 231

mach miliz.feuermagier is am anfang schwer und am ende gähnend langweilig.
08.04.2003, 11:55 #10
Cain
Beiträge: 3.358

jo Miliz is das einfachste am anfang.. Magier würd ich auch zu letzt nehmen..

P.S. gehört das nicht ins Hilfeforum?
08.04.2003, 12:07 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734


Aussagekräftige Threadtitel zu erstellen, kann ja sooo schwer sein.
Ich hab das Topic mal entsprechend geändert.

@Cain:
Nö, wie kommst du darauf. Hat er irgendein Problem mit dem Spiel ansich? Ich glaub nicht. ;)
Aber ich verschiebs ins Allgemeine Gothic-Forum.
08.04.2003, 20:06 #12
emma
Beiträge: 133

Ich empfehle dir ebenfalls die feuermagier. Denn als Milizionär und später denn paladin kriegst du so langweilige quest, dass ich einmal vorm Pc eingeschlafen bin(das kann aber auch dran liegen, dass es 5 uhr morgens war ).


Und außerdem sind auch ein paar Dialoge als Magier besser.
"Glaubst du wirklich, dass ein diener innos stehlen würde"
"nein, nein....natürlich nicht, ehrwürdiger magier."
usw.

Ich würd sagen, die magier sind die beste Gilde überhaupt. OBwohl man sagen muss, dass Dj auch nicht schlecht ist. Aber als paladin ist das spiel langweilig. Du hats voll starke runen, für die du fast gar kein mana brauchst. Und dann bist du auch noch so verdammt nahkampfstark. Und diese quests erst. Töte diese Feldräuber, töte jene Kriegsherren, Reinige irgendwelche schreine....ich könnt die serie beliebig fortsetzten. Alles 08/15 AUfträge.

In kurzform: Du spielst jetzt die magiergilde und stimmts mir dann in 2 wochen zu
08.04.2003, 20:21 #13
Nachtigaller
Beiträge: 734

Ich muss dir zustimmen. Paladin ist nur stressiges rumrennen und alles abmetzteln mit Magie und Schwert.

edit: Was für eine schöne Beitragszahl.
08.04.2003, 20:46 #14
FireWaterBurn
Beiträge: 62

Also als Magier würde ich dir empfehlen (so hab ich zumindest gespielt) am anfang 20 - 30 str und 30% 1H schwert. und auf alle fälle tränke brauchen lernen! dann hast du nie probleme mit mana (ich hatte zum schluss um die 300, glaub ich :) ) Bei den Zaubern hab ich mich auf 1 Linie spezialisiert und nur ein paar wichtige andere gelernt (spez. auf Feuer und zusätzlich Armee der Finsternis, Todeshauch usw. gelernt)
So hab ich zumindest gespielt.

Ach ja, glaub nicht, dass du mehr Runen haben kannst, wenn du höheres LVL hast. da fehlen dir einfach die runensteine
08.04.2003, 22:04 #15
captain clegg
Beiträge: 694

Braue Dir erst Mana-Tränke wenn Du durch LP nicht mehr steigern kannst (250). LP hatte ich als Magier zu genüge.
09.04.2003, 13:30 #16
Claw
Beiträge: 3.452

Ich persönlich finde Magier am langweiligsten und schwersten (wenn mal erst mal kein Mana mehr hat, wars das). Einige Quests sind schon lustig und einige Gespräche auch. Dennoch finde ich Paladin besser (der beste ist der Drachenjäger).
09.04.2003, 13:32 #17
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also da bin ich anderer Meinung. Ich finde Magier genau so gut wie Pala und DJ. Es macht einfach Fun wenn kein Gegner 2 Meter mehr an dich herankommt. Und wegen deinem Manaproblem. Du musst halt schon mehr als 250 haben, aber das sollte schon Standard sein. Dann haste auch kein Problem mehr mit Mana. ;)
09.04.2003, 17:29 #18
FireWaterBurn
Beiträge: 62

btw, kann mir mal jemand sagen, warum in dem handbuch von G2 die Manakosten dermaßen falsch angegeben sind. Grade die starken Zauber wie Feuerregen oder Todeshauch werden im Handbuch mit viel höheren Kosten angegeben, als im Spiel dann. Das fand ich ziemlich scheiße, wollt ich nur mal sagen...(ja, das passt nich so ganz zum thema )
10.04.2003, 04:59 #19
N1ghTm4rE
Beiträge: 120

Ich schätze, Magier sollte man idealerweise als zweites spielen, da die Quests und die Art der Kämpfe mehr von den Drachenjägern und Paladinen abweichen.
Ich warte mit dem zweiten Durchspielen (DJ war auch bei mir die erste Wahl) aber noch bis zum Addon...

@emma: Hat man als Magier auch diese Sätze des Helden zu Raoul:

Held: "Ich glaub, ich hau dir mal ein bisschen aufs Maul!" Raoul: "Was?"
Held: "Ich denke, das ist genau das, was du jetzt brauchst."

Abgesehen davon: Ist noch jemand an Serpenza ohne Durchsuchung vorbei gekommnen... von hinten an den Hof gekommen und dann zu Raoul...
10.04.2003, 12:48 #20
Horex
Beiträge: 39

Raoul is ne miese kleine Petze Als ich mich von hinten herum reingeschliechen hab, und dann mit Raoul sprechen wollte, rennt die Meme gleich zu Sentenza und verpetzt mich, narr! :D
10.04.2003, 13:10 #21
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich würde es als Magier nochmal spielen!
1. Fand ich es relativ einfach
2. ist es coll mit Blitzschlag alle Orks zu grillen!:D

Legolas
10.04.2003, 14:16 #22
min0r
Beiträge: 2.318

@ Lego: Es is es net coll(wenn schon cool)weil es nur einfach is!

Magier is schon gut!Am Anfang auf Mana setzen, später auf Waffentechniken!
Ich bin grad bei der Miliz und muss sagen, dass das auch net schlecht is!Einfach beides spielen!
:)
10.04.2003, 14:34 #23
Achim_S
Beiträge: 135
am Ende zu einfach
Ich habe es inzwischen aufgegeben, das letzte Kapitel zu spielen, weil ich das einfach nur noch öde finde. Insbesondere als Fernkämpfer, egal, ob man da nun Magie, Bogen oder Armbrust nimmt...

Abgesehen davon hat jeder Berufsweg halt so seine eigenen Quests und lohnt daher zumindest einmal durchgespielt zu werden.

Und wenn man sich das etwas spannender gestalten will, dann verzichtet man auf den Einsatz von Fernwaffen beim Kampf mit Drachen oder geht zumindest so nahe an sie heran, dass sie auch mitspielen.

P.S.: Sentenza? Ist das nicht der tote Drachenjäger auf dem Weg zu Onars Hof? :D
10.04.2003, 15:02 #24
=meinereiner=
Beiträge: 107

hmmm, also ich habs das erste mal als DJ durchgespielt, und HATTE da nur nahkampfwaffen...
infolgedessen hab ich die drachen auch immer mit selbigen besiegt...
im moment spiel ichs grad als magier durch... ich muss grad fürn lord hagen die beweise aus dem minental bringen, welchen magiekreis sollte ich dann beherrschen? UND
wieviel LP braucht man pro kreis?
1. Magiekreis: 5 LP
2. Magiekreis: ? LP
etc....
ich hab bis jetzt nur den 1., deshalb...
10.04.2003, 18:17 #25
emma
Beiträge: 133

Für die kreise benötigst du wieder nur 5 LP.
Aber dafür musst du, wie du schon weißt, alle runen extra lernen, was aber nicht heißt, dass du sie nicht benutzen kannst. Benutzen kannst du bei entsprechendem kreis alle. Nur herstellen kannst du sie dann nicht.
lern also nicht alle runen!!Viele findest du auch einfach so.
Viele runen wie eisblock brauchst du eigentlich kaum. Eiswlle is da schon sinnvoller.

Naja, aber das musst du selber herausfinden.
Seite 1 von 2  1  2